Jump to content
TabletopWelt
Zavor

ZWERGE - Treff 42

Empfohlene Beiträge

Also ich bräuchte Beine, Oberkörper und einen Arm mit Armbrust. So ein genaues wissen hab ich leider nicht über die, aber das waren die Modelle vor der 7. Edition, wo dann auf einmal der halbe Körper nen Kopf mit.Bart brauchte zum funktionieren. Grubi hat denk ich Recht :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ah, ok. Da habe ich zwar noch was, will aber nix abgeben. :blush:

Immer diese Zwerge mit ihrem Hort :D

Dabei hab ich doch noch garnicht gesagt dass ich da nen Gobbo draus bauen will...

@Grubenarbeiter genau deshalb ist das mit den aufliegenden Armbrüsten nämlich auch super :D 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.7.2019 um 06:50 schrieb Moscha:

Die Dawi kämpften tapfer!

Das ist allerdings auch das mindeste, was man von den sturen Bartträgern erwarten kann. :zwerg:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in der Groll des Drong-Kampagne wurde auch die zweite Runde beendet... Der Runenmeister Grung wurde von einem Überfallkommando unter der Führung des Erzmagiers Tethan auf einem alten Gebirgspass zum Kampf herausgefordert!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.8.2019 um 12:02 schrieb Moscha:

Der Runenmeister Grung wurde von einem Überfallkommando unter der Führung des Erzmagiers Tethan auf einem alten Gebirgspass zum Kampf herausgefordert!

Obgleich die Herausforderung des Hochelfen aus sehr sicherer Entfernung zu den Zwergen ausgesprochen wurde. :D

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.8.2019 um 22:58 schrieb DermüdeJoe:

Hier mal was altes im neuen Gewand!

Klingt im ersten Moment recht ungewöhnlich, wenn man sich das Original vergegenwärtigt. Die Stimme des Sängers hat mich im ersten Moment etwas herausgerissen, aber im weiteren Verlauf des Liedes fügt sie sich wiederum gut ein.

Am 14.8.2019 um 10:13 schrieb Conqueror:

Karak Azgal hat seit langer Zeit wieder einmal eine kleine Armee ausgesandt, um Eindringlinge abzuwehren:

...

Ohne spoilern zu wollen, kann ich zumindest anmerken, dass die Partie nicht unbedingt von Spannung geprägt zu sein schien. ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

gibt es einen Farb-Code bei den Hosen der Slayer?

Ich erinnere mich daran die in blau gesehen zu haben. Ist das wie mit den Haaren eine Tradition oder bemalt man die in den Farben der Wehrstadt?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Moin,

gibt es einen Farb-Code bei den Hosen der Slayer?

Ich erinnere mich daran die in blau gesehen zu haben. Ist das wie mit den Haaren eine Tradition oder bemalt man die in den Farben der Wehrstadt?

Slayer sind ausgestoßene Zwerge ohne Wehrstadt. Sie laufen häufig an der Oberfläche herum und kommen nur in unorganisierten Gruppen zu Kämpfen dazu, um endlich zu sterben.

Ich würde sie weniger in den Farben der Wehrstadt bemalen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die durch die orangen Haare und die viele Haut schon sehr einheitlich wirken, würde ich die Hosen eher bunt machen.

Wenn die zu einer Armee passen sollen, vielleicht nur die Standarte in der Armeefarbe. Abhängig davon, welchen Du hast, ggf einfach ein kleines Banner oder einen Wimpel dran.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, dass die blauen Hosen einfach nur eine optische Entscheidung waren und kein vorgeschrieber Aspekt des Fluffs (im Gegensatz zu den orange gefärbten Haaren). So tragen die Modelle der 6. Edition auf dem damaligen offiziellen Bild keine blauen Hosen. In den Beschreibungen des Lexicanums sowie des Warhammer-Wikis wird ebenfalls nicht auf die Hosenfarbe eingegangen.

Möglicherweise wurde sich für eine bläuliche Farbgebung entschieden, weil sie eine Komplementärfarbe zu Orange ist.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Auskünfte.

Am ‎20‎.‎08‎.‎2019 um 17:33 schrieb Drachenklinge:

Wenn die zu einer Armee passen sollen, vielleicht nur die Standarte in der Armeefarbe. Abhängig davon, welchen Du hast, ggf einfach ein kleines Banner oder einen Wimpel dran.

Ich habe die mit dem operativ entfernten Steintrollkopf oben drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Klans.

In einer Wehrstadt gibt es mehrere Klans, die Kontingente für das Heer stellen. 

Welche Armeelisteneinträge stellen diese genau?

Klankrieger, Schützen, Langbärte und Bergwerker würde ich von ausgehen.

Doch wie ist das mit Eisenbrechern, Kriegsmaschinen und Gyros? Stellt so etwas auch ein Klan oder sind die aus mehreren Klans zusammengewürfelt in diversen Gilden wie der Maschinisten Gilde? Wenn letztere richtig ist, welche Farben tragen die dann?

Kann ich meine Armee also nicht nur in den Farben einer Wehrstadt, sondern auch in der Farbaufteilung eines Klans bemalen oder ist das unpassend?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als eher neuer Dawi-ologe würde ich vermuten, dass jeder Klan seine eigenen Gilden hat. Damit hätte jeder Klan auch eigene Machinisten.

aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Klan vom Rik(Zwergenkönig?) primär die Verteidigung organisiert und die anderen Klans mehr für Handwerk und Handel verantwortlich sind.

vor allem Eisenbrecher sind ja die Leibgarde des Rik und damit nicht in den anderen Klans verfügbar.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag