Jump to content
TabletopWelt

Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]


Grimlock45

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Der ist schon echt beeindruckend.

 

vor 3 Stunden schrieb grimvatr:

 

Kann mich dem nur anschließen!

Die machen in Masse auf dem Tisch bestimmt was her.

Vielen lieben Dank! :)

 

Ne Masse wird es dafür nicht geben. Der Dude wird ein Stück für die Shattered Brush Awards auf Instagram. https://www.instagram.com/explore/tags/shatteredbrushawards/

 

Ich hab den Dude jetzt auch auf dem Base. Mit der Positionierung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Was sagt ihr?

1045856356_WhatsAppImage2022-10-18at21_29_10.jpeg.e7c23025a651646cf1cb45229181d439.jpeg

782138859_WhatsAppImage2022-10-18at21_29_11.jpeg.2b7db643fad20858e7a81b98e03712e7.jpeg

771839185_WhatsAppImage2022-10-18at21_29_12.jpeg.cf4b233bf964d94078d6d28daa12a59e.jpeg

1503684071_WhatsAppImage2022-10-18at21_29_13.jpeg.35b8cca2d5b3563abd7366f1d5a704f2.jpeg

 

Hier noch ne Ansicht des Bases

 

108040318_WhatsAppImage2022-10-18at19_59_57.jpeg.aa2c11d2efc45cee402bdd0ce76d4d39.jpeg

 

Abgabe ist der 01.12.22 Bis dahin ist  noch viel Zeit also kann ich immer wieder mal ran.

 

So long

 

Grimlock

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Leute,

 

heute gibts  meinen Venomcrawler. In der laufenden Kampagne geht es jetzt in die 75PL-Phase.
Dazu müssen neue Modelle bemalt werden. Auf Halde stehen jetzt noch eine  Decimator-Engine und ein

Maulerfiend.

 

24228181_WhatsAppImage2022-11-13at08_52_03.jpeg.142d892f17a8c9187d10131c9985723b.jpeg

2043303791_WhatsAppImage2022-11-13at08_52_04.jpeg.3a1c728f716f553bce2a32517fcd9781.jpeg

 

Die Stripes sind in diesem Fall mal nicht mit der Airbrush gemacht, sondern Pinselarbeit. :)

 

An @grimvatr möchte ich an dieser Stelle meinen Dank für die Nominierung aussprechen. :D  Danke Dir! Das ehrt mich sehr und motiviert ungemein!

 

Mein Shatteredbrushawards-Entry ist ebenfalls noch nicht  ganz fertig. Ich habe mir von einem Kumpel einen Hintergrund lasern lassen, den ich dann
für das Photoshooting nutzen möchte.

So long, 

 

Grimlock

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als alter Iron Warriors Veteran bin ich total begeistert, wie gut bei Dir die Hazzard Stripes aussehen…

ich bring die niemals so gut hin ???

 

ansonsten was @blackbutcherschreibt

Grandios fasst es perfekt zusammen 

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 09:09 schrieb blackbutcher:

Die Zecke ist grandios! :chaos:

 

vor 2 Stunden schrieb Irontau:

Also als alter Iron Warriors Veteran bin ich total begeistert, wie gut bei Dir die Hazzard Stripes aussehen…

ich bring die niemals so gut hin ???

 

ansonsten was @blackbutcherschreibt

Grandios fasst es perfekt zusammen 

 

Vielen lieben Dank Leute.
 

Bei den Stripes versuche ich immer wieder mal neue Rezepte aus und es macht einfach Spaß!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Grimlock45 steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats November. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Grimlock45 noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Nomininert wird man nicht oft und das motiviert schon sehr! Am kommenden Wochenende gibt

wieder eine saubere Malsession mit meinem Kumpel. Da werden hoffentlich der zweite Maulerfiend, ein Decimator
und das Base vom Heldrak fertig. :) Bilder folgen dann entsprechend! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2022 um 12:10 schrieb Grimlock45:

Nomininert wird man nicht oft und das motiviert schon sehr!

 

Im Falle dieses Projekts ist es die dritte Nominierung (nach März und Juni 2017). :)

 

Ich finde es stets bemerkenswert, wenn ein Projekt nach einer langen Pause wieder derart in den Fokus rückt, dass eine erneute Nominierung ausgesprochen wird. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

 

Im Falle dieses Projekts ist es die dritte Nominierung (nach März und Juni 2017). :)

 

Ich finde es stets bemerkenswert, wenn ein Projekt nach einer langen Pause wieder derart in den Fokus rückt, dass eine erneute Nominierung ausgesprochen wird. :ok:

 

An das im Juni 18 kann ich mich gar nicht mehr erinnen... xD

Ja es gab zwischendurch mal eine ziemlich Pause im Forum. Da war im Tabletop-Club (Modell -und Spielbaumesse in Ried, Tacticas, etc) und privat brutal viel los. Auch wenn ich nicht aktiv mein Projekt gepflegt hatte, war ich doch immer wieder hier und hab gekuckt, was so passiert.

 

Im Forum hier war ich auch schon in jungen Jahre und wenn ich mir so durchlese was ich damals geschrieben habe, knirschen mir die Zähne xD Was man mit 15/16 so geschrieben hat, tut manchmal echt weh ^^

 

Nun gut. Heute is eine dicke Malsession, da hoffe ich auf starken Fortschritt bei den beiden Modellen Vor allem der Leucht-Effekt am Decimator is mir gar nicht gelungen. Da werd ich wohl einiges "reparieren" müssen. ?

1500464670_WhatsAppImage2022-11-26at06_36.13(1).jpeg.538b0fe9233133b7e3d80b711f877721.jpeg

 

1916138491_WhatsAppImage2022-11-26at06_36_13.jpeg.43bc3e2e0b8e29d0567983b19c692bd3.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2022 um 06:38 schrieb Grimlock45:

Vor allem der Leucht-Effekt am Decimator is mir gar nicht gelungen. Da werd ich wohl einiges "reparieren" müssen. ?

 

Uh ja, das ist hart schiefgegangen. Aus solchen Gründen lasse ich das immer. Hab da Angst die Mini völlig zu versauen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, habe es gestern gut auf der rein silbernen Seite repariert aber auf der Seite mit den Hazard-Stripes wirds noch eklig.
Ich werd das auch lassen, bis ich den Kack gerallt habe. xD

bearbeitet von Grimlock45
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah tolles Modell. :D  Grundlagen sehen auch super aus.

Leuchteffekt ist, naja meh. :D

Mir fällt das bisweilen auch immer noch schwer, weil es halt genau anders rum ist, als man sonst der Logik nach malt, weshalb ich einfach bei der Menge an Linsen und Leuchtekram beim Dark Mechanicum Projekt zur Weiße Malen, Umkreis und Anleuchten Bürsten und Contrastmethode übergegangen bin. :D Das funktioniert ganz gut und Ergebnisse passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mann, der Leuchteffekt ist jetzt aber aufs Minimum reduziert. Sprich die Runen sind blau und gut ist.

Ich hätte da einfach viel weniger Bar und eine dünnere Nadel nutzen müssen. Naja, man lernt nie aus.

 

Apropos: Heute habe ich meinen Iron Warrior für die Shattered Brush Awards abgegeben. Hier mal ein kleiner Eindruck.

Ich habe noch etwas Staub ans Modell und ans Base gebracht. Bin jetzt ziemlich froh über das Ergebnis. :)

7p2sNjB.jpeg.c72ff1c084a8edae4593bb22b426226a.jpeg

9YHeTTR.jpeg.20d815e6e12f0aaa836e0bd72cbf5772.jpeg

JxY38y8.jpeg.15b88a10efd7128de61e41e46d785885.jpeg

Okvrelm.jpeg.7e6b4e0892550c253b7e6a2c9e8f234a.jpeg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iron-warriors-walpaper.jpg.4e6bb6cde895c4a545661b19c23c2aa8.jpg

 

Guten Morgen, schönen Sonntag!

Ich möchte @Dorns.Fist und @Chaoself noch zum Sieg bei der Wahl zum Projekt des Monats beglückwünschen! Das ist ein tolles Projekt! :D ?


Ich habe jetzt meinen Startpost im Projekt aufgeräumt. Er ist noch in Entwicklung, so wie das Projekt selbst und man wird dort immer wieder
Neues finden. Das merke ich aber dann in aktuellen Posts an, wenn sich was ändern sollte.

Es sollte einfach zum Jahresende etwas aufgeräumter sein und einladender wirken, wenn man das Projekt zum ersten Mal sieht.
Und für mich selbst war es wieder eine Gelgenheit das Projekt zu evaluieren und zu reflektieren. Ist doch ziemlich viel seit 2017 passiert.
Sei es der eigene Fortschritt in der  Bemalung, Turniere, Armeeprojekteskapaden, Aussteller auf einer Messe sein, etc.
Auch hilft es mir, weiter zu planen. Jetzt wo Vashtoor in den Startlöchern steht und ich jetzt erst richtig realisiert habe, dass mir Peter Turbo noch fehlt,
weiß ich was 2023 auf jeden Fall her muss! :D

 

Hier mal der Link zum Anfang!

 

Auch gibt es noch eine kleine Neuigkeit.
Ich habe mir eine Komission gegönnt. Bei Blightforge.

Ich bin beim Kitbashen nicht so der Pro und das Artwork war schon immer
eins meiner liebsten. Daher wird es nächstes Jahr März die Mini hier zu sehen geben.
Bemalen werde ich sie aber selbst! :D

184ca3a0c4bdac8782ba6440700f4f44.jpg.984c71d620e6650c92438061279d5195.jpg

 

Viele Grüße

 

Grimlock

bearbeitet von Grimlock45
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

da reiß´ ich die letzte Arbeitswoche runter und freu mich auf den Urlaub, meine Baustelle im Garten neigt sich dem Ende zu, sitze abends am
virtuellen Stammtisch mit den Buddys zusammen und dann kommt das einfach bei Etsy auf.  :yeah:

803670798_Screenshot2022-12-08230541.jpg.b96425687470b9b3d6d364c321127348.jpg

Kennt jemand den Sculptor?

 

Da hat sich wohl einer von diesem Artwork inspirieren lassen.

perturabo__lord_of_iron_by_trollfeetwalker_deza557-fullview.jpg.d83cce5e8baa354c6e433baa68cd3b3d.jpg

 

Da ich leider schon des Öfteren bei Etsy von schlecht gehärteten 3D - Drucken enttäuscht wurde, rate ich bei Käufen
über diese Plattform dazu, diese gründliche zu waschen und nochmal zu härten.

Aber da Perturabo (für 30K und 40K) noch her muss, hat sich das angeboten. :D 

 

 

Grüße

 

Grimlock

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag, die Herrschaften.

 

Gestern fand wieder mal ein Clubtreffen statt, bei dem ich seit langem wieder einmal gegen Space Wolves spielen durfte
und das hat auch richtig Spaß gemacht. Besonders sind dabei die Bessessen herausgestochen. Sechs von den Dudes
haben vier beritten Wölfe und einen Chaplain auf Bike aus dem Leben geklatscht und dann sind immer noch Drei gestanden,
die mir dann mit einem 14" Marsch in  der letzten Runde noch 15 Siegespunkte gesichert haben. Böse Jungs.

Leider musste ich die Minis proxxen, da die Minis erst am Freitag gekommen sind.
Aber die Verstärkung ist jetzt zusammengebaut.

Abaddon wollte ich schon  immer haben. Eventuell übernimmt der so mal die Rolle des Warlords. :D

1828735625_WhatsAppImage2022-12-11at15_22_02.jpeg.65c8f85e73f5d5819131dfba45eb1a1a.jpeg

 

Kommende Woche werde ich wieder einiges für einen Auftrag malen - Thousand Sons. Daher muss ich hier
leider etwas pausieren.


Grüße,

Grimlock

bearbeitet von Grimlock45
Typos
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2022 um 23:25 schrieb Grimlock45:

803670798_Screenshot2022-12-08230541.jpg.b96425687470b9b3d6d364c321127348.jpg

Kennt jemand den Sculptor?

 

Da hat sich wohl einer von diesem Artwork inspirieren lassen.

perturabo__lord_of_iron_by_trollfeetwalker_deza557-fullview.jpg.d83cce5e8baa354c6e433baa68cd3b3d.jpg

 


Alter Catachaner!

Das Artwork kannte ich, aber wusste nicht, dass es auch schon eine Figur dazu gibt ❤️
 

Den muss ich für meine Eisen Jungs haben ?

 

Bin sehr gespannt, was du daraus machst, deine Bemalung ist ja immer exquisit!

 

Sollte jemand wissen, wo es die STL davon gibt, ich wäre sehr interessiert ?

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Irontau:


Alter Catachaner!

Das Artwork kannte ich, aber wusste nicht, dass es auch schon eine Figur dazu gibt ❤️
 

Den muss ich für meine Eisen Jungs haben ?

 

Bin sehr gespannt, was du daraus machst, deine Bemalung ist ja immer exquisit!

 

Sollte jemand wissen, wo es die STL davon gibt, ich wäre sehr interessiert ?

 

Jo, auf Etsy ging der für 40 Euro. Ich glaub, dass der von "Space Legats" ist. Bin mir aber nicht sicher. Das wäre dann ne STL, wenn Du nen Drucker hast.

Ich freu mich auch schon. Das Modell ist super cool. Wird aber wohl erstmal als DP herhalten. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long time no see!

 

Nach fünf Monaten Abstinenz vom Forum, zwei abgeschlossenen Kommissionen (endlich!😪) und nem Hexenschuss,

kann ich endlich wieder für mich und meine Iron Warriors malen.

Die Kommission von Blightforge ist fertig und wird nun geshipped.

WhatsAppBild2023-05-15um14_30_04.jpg.1fec4c94de3c136eff21e9215035559e.jpg

WhatsAppBild2023-05-15um14_30_05.jpg.9835b6b4e90833e1ce293ed1ff580297.jpg

WhatsAppBild2023-05-15um14_30_052.jpg.5c52319d40437b7393592620fdc347ea.jpg

 

 

 

Aktuell male ich am "Perturabo" von Etsy. Wie ich bereits damals anmerkte, ist das kaufen von Etsy-Drucken ein bisschen mit
Glückspiel verbunden. Und leider gab es wieder Probleme. Die Dudes von Etsy drucken meistens hohl. Was im Rahmen des
Ressourcenverbauchs auch total verständlich ist. Nur leider machen sie die Wandstärke so dermaßen Dünn, dass dann dann bei
schlechter Reinigung und Härtung Schäden entstehen. In meinem Fall war es so, dass ich den Dude mehrere Stunden härten musste
und einige Details durch Restresin verschwommen sind. Das ist sehr ärgerlich.

Aktuell mal ich ganz gemütlich am Arm. Das Eisen will ich noch etwas brünieren. Daher gibts heute ein schönes braunes Ölbad und danach
schöne Akzente mit strahlendem Chrom xD

Auch das Bronze/Gold braucht noch einige Schritte um etwas glänzender zu werden.

 

WhatsAppBild2023-05-16um08_45_04.jpg.ba2d6d190f88d1353ee2775bf241a60b.jpg

 

Rock on!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.