Jump to content
TabletopWelt

Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]


Grimlock45

Empfohlene Beiträge

Nasspalette ist echt ein muss, ich würde mir aber eine flachere zulegen, da musst du dir ja das Handgelenk verrenken, damit du da rein kommst. Habe auch mein Malglas auf ein kleines umgestellt.

Kaffee sieht gut aus, bei der Zigarette würde ich noch mal etwas an den Metallics arbeiten, die sieht nicht sehr nach Iron Warriors aus.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wobei hier noch die highs fehlen und soweiter und sofort. 

Mittlerweile bin ich fertig. Morgen gibt's die nächsten fünf und Bild des ganzen Trupps.  

Der dritte Trupp ist ebenfalls geprimed und wartet darauf angemalt zu werden. 

Das heißt, wenn es so weiter geht, gehen mir die Modelle aus. 

Mal Kucken was sich da machen lässt. Evtl hau ich eine Pause bei den Warriors ein und schau was noch so im Keller meiner Eltern verstaubt.  

Nächsten Monat wird es dann auf jeden Fall etwas Abwechslung geben.  ;-) 

 

@LastKnight

ja die Ziggi war schwer zu bemalen. Du weißt ja, das Silber auf weiß strahlt so hart und nuln oil wollt ich nicht auf Papier aufbringen :naughty:

Hm, wegen der Palette: es geht eigentlich und es hilft mir, den Pinsel bei der Farbaufnahme senkrecht zu halten. Mal sehen wie es sich entwickelt und ob ich da nen Hals irgendwann von krieg. 

 

So long,

Grimlock 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe!  :bang:

In eine Lättapackung musst du ja für ein Glaze hineinsteigen :D

 

Aber Spaß beiseite. Ich habe mir jetzt den Deckel geschnappt und muss sagen, dass

wesentlich angenehmer ist. Der Rand ist ca. einen Centimeter hoch. Viel besser!

@LastKnight  - den Hals habe ich schneller bekommen, als erwartet :D

 

Morgen früh hoffe ich, dass ich dazu komme, ein Update zu posten.

Die nächsten Fünf sind fast fertig.

 

Mich reizt der Fluff immer mehr. Ich glaube ich werde da jetzt

die Tage anfangen. Mal sehen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++Doppelpost+++

 

So, nun hab ich 20 von 30 Legionäre bemalt. Mir geht Bemalmaterial aus. Mist. Hüüülfeeee!!!

 

Hier mal ein paar Bilder. Auch ein Gruppenbild, was ich an Miniaturen seit Januar geschafft habe, soll dabei sein.

20170209_092246.jpg

20170209_092309.jpg

20170209_092146.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grimlock45:

So, nun hab ich 20 von 30 Legionäre bemalt. Mir geht Bemalmaterial aus. Mist. Hüüülfeeee!!!

 

Das wäre mal ein Ziel für eine meiner Armeen. Leider kaufe ich immer was neues, bevor ich mit dem alten fertig bin...

 

Wenn jetzt noch die Bases gemacht werden, dann sieht das richtig gut aus!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LastKnight

Ich habe heute morgen ein Base probeweise gestaltet. Ich habe da diese grau-silberne Paste von GW.  Wenn die trocknet sieht sie aus wie ne Mondlandschaft. Ich hab sie mit zwei Grautöne gebürstet nachdem ich den blauen shade aufgetragen habe. Heute abend gibt's ein Bild dazu. Ich finde, dass Gras auf dem Base bei IWs unpassend ist. Beißt sich mit dem Farbschema. 

 

Zu den IWs: ich werde von fünf gleichzeitig zu bemalende Warriors auf zwei Legionäre reduzieren, da ich merke, dass mir die Qualität flöten geht. Daher wird sich das Bemaltempo entsprechend verringern. Dafür gibt's dann öfter was zu sehen hier. Bis meine FW Produkte kommen. Und selbst da weiß ich ned was ich kaufen soll. 

 

So long, 

Grimlock 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur

hab mir das mal angesehen und du hast da recht... hmmm. Das ist mir jetzt bei fast allen passiert. Hab da nicht so drauf geachtet. Wie sieht bei denen beiden aus? 

Werd das aber erstmal so belassen. Glaub würde durchdrehen jetzt nochmal die stripes alle zu korrigieren. ;)

20170212_063818.jpg

20170212_063740.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka,

merci! Das finde ich aber bei diesem Bausatz so cool. Die Hände sind am Bolter, das

lässt etwas Spielraum. Wenn ich mir da die alten Minis von GW ankucke, konntest du sie

nur nach oben oder etwas nach unten varieren.

 

@Gizur,

Hah, passt! ;)

 

Ich war heute bei meinen Eltern und hab den Keller etwas durchforstet. Und ich musste dabei den ein oder anderen Lacher und Heuler verkneifen.

Ich hab so viel Zeug einfach im Wahn kaputtgemacht. Sei es, weil ich es zum Chaos korumpieren wollte oder ich die Bauteile für anderen Dinge gebraucht habe.

Wofür? Weiß der Geier. Da findet sich halbe große Dämonen des Slaanesh, des Tzeentch, Dämpnenprinzen, Skaven Glocke, drei vier kaputte Sentinels,

ein Baneblade, zwei Rhinos, ein Whirlwind... heftig...

Naja, hier ein paar Schätze, die ich ausgegraben habe. Ziemlich altes Zeug, bei dem ich glaube, dass es gar nicht mehr hergestellt wird. Jedenfalls

ist das eine Super Möglichkeit, meine Bemalfähigkeiten zu steigern und auch etwas Abwechslung beim Malen zu bekommen. Mal sehen ob ich das dann in einem seperaten Projekt

verbaue oder ob ich es hier einfach als "Zuckerl" poste.

Was mich total gefreut hat war, dass ich einen Trupp Soldaten des Korps von Krieg gefunden habe. Unbemalt. WAU!


Zu den Iron Warriors,

die werden auf jeden Fall mein Hauptprojekt sein und auch bleiben. Der Irontrain hat noch lange nicht gestoppt.

Der Fluff muss aber etwas warten. Bin zu sehr im Fieber des Bemalens.

 

@bencuk

Ich habe noch einen fast kompletten Satz zinnerne Seuchen Marines. Ungrundiert, interesse?

 

Hier mal ein paar Bilder von dem, was ich heute gefunden habe.

Eine schöne Reise in die Vergangenheit.

 

20170212_115429[1].jpg

20170212_115437[1].jpg

20170212_115508[1].jpg

20170212_115619[1].jpg

20170212_115729[1].jpg

20170212_115701[1].jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ragnar passt viel besser in mein Projekt :D

Aber ich kann mich leider mit dem Modell gar nicht anfreunden, das ist einfach zu statisch für die ganzen dynamischen Modelle von heute!

 

Was die Minis noch aufwerten würde, sind aufgebohrte Läufe. Ich finde das macht echt nen riesigen Unterschied und ist auch gar nicht so schwer. Nur das aufbohren von Sturmkanonen ist etwas nervig...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Läufe denk ich ständig... ich hätte einen Dremel daheim, aber der glaube ich zerfetzt mir dann die Warrriors... und das soll ja,

wenn überhaupt, erst am Schlachtfeld passieren.

Hast du da einen Tipp wie man die leicht aufbohren kann?

 

Ja es wa recht lustig, diese alten Figuren wieder in den Händen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Handbohrer... sogar den von GW weil den den ich ursprünglich bestellt habe nicht lieferbar war.

Ist wirklich ein muss. Mache damit auch immer die Löcher für meine Magnete oder wenn ich was stifte. Beim Dremel hätte ich Angst, dass ich das Ding nicht unter Kontrolle habe...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimlock45:

Handbohrer... hm... wie ineffizient :D

Mal kucken, hab noch einige Körner und Spitzfielen für Speckstein zu Hause rumfliegen. Evtl reicht das auch.

Naja. Wenn der Bolter ganz bleiben soll, dann ist der Handbohrer an Effizienz kaum zu schlagen (ausgehend von den Möglichkeiten im privaten Haushalt/Gebrauch). Aber IW sind wohl eher die Jungs fürs Grobe und kommen mit feinschliff nicht so zurecht ;)

 

Evtl. wird es mit der Spitzfeile etwas. Hängt aber wohl auch davon ab, wie gut die noch ist.

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grimlock45 changed the title to Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.