Jump to content
TabletopWelt

Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]


Grimlock45

Empfohlene Beiträge

Das werd ich heute mal testen, wie das funktioniert. Evtl bring ich dann noch ein paar Bilder dazu.

 

Mal etwas Off-Topic. Ich suche nach Händlern in Deutschland, die auch Forgeworld einkaufen und mir dann zuschicken.

Jetzt hab ich mich da etwas schlau gemacht und die landläufige Meinung ist ja, dass dies oft Betrug ist, Nachgüsse seien,

die Ware nie ankommt, etc.

Meine Frage nun, kennt ihr diesen Shop und habt ihr da evtl schon bestellt? Wenn ja, wäre ein Meinung von Experten echt

ne nice sache! ;)

Hier mal der LInk zum Shop

http://holgers-ruestkammer.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Erfahrung mit Fantasy Warehouse was das zwischenhändler Thema betrifft. War noch aus der Zeit bevor FW PayPal akzeptierte, die schlagen halt was drauf um auch daran zu verdienen. Verständlich aber so wird an sich teures Zeug unnötig noch teurer.

Deren Sachen waren auf jeden Fall immer Original ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock45: Ich habe vor ein paar Jahren das ein oder andere mal bei bzw. über Holger was bei FW bestellt. Das war der GK Land Raider bevor es den Redeemer gab... Preislich war es super, die Lieferzeit war nicht viel länger als FW heute direkt und der Service war so super, das er die Ware bei mir persönlich vorbei gebracht hatte und nicht per Post schickte! :ok:

Kunststück, er kommt ja auch aus der Bremer Ecke. 

Waren auf jeden Fall Original FW Artikel, aber halt schon 3, 4 Jahre her.

Wenn man mal außervor lässt das FW/GW nicht an Packstationen liefert, bin ich mit meinen kürzlich Bestellungen bei FW sehr zufrieden. Nur der Spartan hat knapp 2 Wochen länger gedauert...

 

Ich hoffe das hat Dir geholfen! :bier:

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhasster Bruder, ich folge dir nun auch :)

 

Zum Thema FW Shop:

Ich habe letzt bei Evil Games bestellt, die haben zum Teil günstiges Zeug. Allerdings dauert der Versand ewig und die Antwort auf Emails ist nicht die Beste. Angeblich wäre es hier Originalware, bin mir da aber nicht so sicher :D Ob ich hier nochmal bestelle ist fraglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khorgor,

Danke für den Tipp.

Da bin ich gespannt welche Erfahrungen du daraus gezogen hast, wenn dein Zeuch da ist.

Und danke für das Abo! ;)

 

Ich habe mir auf Forgeworld ne Gitftlist zusammengestellt, dass ich weiß, wie mein

Projekt in der nächsten Zeit weiterlaufen wird.

 

Hier mal das, was ich mir nächsten Monat kaufen werde.

Leviathan, mit Siege Claw und Multimelta Lance

Das Legiones Astartes Heresy Buch

Etched Brass der Iron Warriors.

Techmarine in MKIV Armours

Legion Champion mit Master of the Signal

2 Mal MKII Armour Squad + nem Set von 10 Flamern.

 

Bei den Flamern bin ich mir nicht sicher. Vielleicht geh ich auch dahin,

dass es ein Heavy Support Squad mit Phobos Rotorkannonen wird.

Mal sehen. Was würdet ihr machen?

 

Ich möchte die Armee sehr infanterielastig machen, daher werden

nach diesem Kauf mehrere Rhinos kommen. Ob ich die dann bei ForgeWorld kaufe,

wahrscheinlich eher nicht.

 

So, auch meine restlichen Minis werden nun immer weniger und das möchte ich euch nicht

vorenthalten. Sind halt einfache Legionäre. Trotzdem hoffe ich, dass sie gefallen.

 

PS: Der Contemptor bekommt langsam ein Base. Das ist die Masse die ich hab: Airfield Debris.

Wird mit hellem Grau gebürstet und Drakenhof Nightshade geinkt. Werde aber noch kleinere

Detail wie etwa größere Steine und evtl den ein oder anderen Helm anderer Legionen hinbasteln. Mal sehen.

58a420023c8d3_20170215_1011151.thumb.jpg

So long,

Grimlock

 

 

20170215_101136[1].jpg

20170215_101151[1].jpg

 

PS: Threadtitel angepasst, hat mir nicht mehr gefallen.

bearbeitet von Grimlock45
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimlock45:

Da bin ich gespannt welche Erfahrungen du daraus gezogen hast, wenn dein Zeuch da ist.

 

Hier mal das, was ich mir nächsten Monat kaufen werde.

Leviathan, mit Siege Claw und Multimelta Lance

 

Bei den Flamern bin ich mir nicht sicher. Vielleicht geh ich auch dahin,

dass es ein Heavy Support Squad mit Phobos Rotorkannonen wird.

Mal sehen. Was würdet ihr machen?

 

Ist ja schon da, aber wie gesagt, nach "Aufforderung". Gegen die Qualität lässt sich nix sagen, ist genauso verformt und nachzuarbeiten wie bei FW bestellt. Also nehm ich an es ist FW Ware xD

 

Der Leviathan ist immer eine Investition wert. Ein richtiges Biest und passend zu den IW. Ich würde aber eher zum Grav-Flux Bombard tendieren, ist irgendwie fluffiger vom Namen her :)

 

Wenn du einen Heavy Support Squad nimmst, dann würde ich die mit Heavy Boltern ausrüsten um die Legionssonderregel mitzunehmen. 5er Trupp bringt 15 Schuss mit Pinning rüber. Damit kannst du schön die Gegnerinfanterie aus dem Spiel nehmen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Woche Lieferzeit ist für mich schon lange. Aber is klar, kommt ja aus dem Teetrinkerland rübergeschippert.

Passt schon. Naja, wenn ich schneller was will, werd ich schon auf den Versand von evil games zurückgreifen. Hab mir

da jetzt die Gamesday Mini von IWs bestellt - Narik Dreygur. Mal kucken wie gut das alles abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Grimlock45:

Ne Woche Lieferzeit ist für mich schon lange. Aber is klar, kommt ja aus dem Teetrinkerland rübergeschippert.

Passt schon. Naja, wenn ich schneller was will, werd ich schon auf den Versand von evil games zurückgreifen. Hab mir

da jetzt die Gamesday Mini von IWs bestellt - Narik Dreygur. Mal kucken wie gut das alles abläuft.

 

Hoffe du musst nicht so lange darauf warten, sonst bin ich am Ende schuld dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Der Mob ist bereits informiert. Fackeln brennen und die Mistgabeln wurden geputzt.

 

ich hoffe, dass der spätestens nächste Woche Montag oder Dienstag ankommt, da  hab ich noch Urlaub.

Bis jetzt ist nämlich noch keine Versandbestätigung eingegangen. Aber die Mini von Narik gefällt mir schon sehr. :naughty:

Bin auf jeden Fall ab morgen bis Montag in BaWü auf der Fastnacht (Fastnet). Der Bayer im Schändle. Darf ich

Würste und Orangen in die Menge schmeißen :D

Wird ein hartes Gelage dort.

 

Deshalb wird es dieses Wochenede wahrscheinlich nicht viel zu meinen Iron Warriors geben. Obwohl ich wahrscheinlich

mit dem Grundstock meiner Armee fertig gewesen wäre. :heul2: Dämliches Sozialleben.

Spätestens am Montag werd ich mich mit einem dicken Kopf melden ;)

 

So long,

Grimlock

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenn ich! Also die Sache mit dem einfach nicht fertig werden. Fastnacht? Nee, nix für mich! :silly:

 

Für können uns ja zum Rentenantritt in Deutschlands Mitte treffen um die Klingen zu kreuzen. Imperial Fists vs Iron Warriors, wenn die 10.000 Jahre warten können, dann wir auch 25! :alt:

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Herren.

Ich bin aus Baden-Würtemberg zurück und auch noch in einem Stück.

Die Fasnet in Harthausen war ein ganz schöner Knaller... Mein Kopf is immer noch etwas schwer und

meine Hände ziemlich zittrig:heul2:.  Aber was muss, das muss. Deswegen sind heute morgen die letzten vier Legionäre

vom Fließband gekommen.

 

HIer mal die Bilder von den letzten vier Olympianern:

58ac0d05a8c8a_20170221_1034041.thumb.jpg58ac0d0eab862_20170221_1034191.thumb.jpg58ac0d1b01e6e_20170221_1034241.thumb.jpg

 

 

Und hier auch noch ein Gruppenbild des gesamten dritten Trupps:

58ac0d2397daa_20170221_1034581.thumb.jpg

 

 

 

Am 16.2.2017 um 18:59 schrieb Starslayer:

Für können uns ja zum Rentenantritt in Deutschlands Mitte treffen um die Klingen zu kreuzen. Imperial Fists vs Iron Warriors, wenn die 10.000 Jahre warten können, dann wir auch 25! :alt:

 

Hahaha allerdings! Aber ich würde gerne mal eine Runde spielen, was in Niederbayern für mich noch schwer ist. Die Connection hier ist eher dünn... :(

 

 

 

Am 16.2.2017 um 20:06 schrieb Chaoself:

Wer braucht Sozialeben, wenn er Space Marines haben kann?:shock:

 

^^

 

Das ist die Frage, die ich mir gestellt habe, als ich in einem Straßenzug verkleidet mitgelaufen bin. Hat aber Spaß gemacht :D

 

 

So, nun iist mein Startprojekt bemaltechnisch abgeschlossen. Den einzigen Progress, den es in den folgenden Tagen geben wird, ist das Basing, angebohrte Läufe, Accessoires und ein kleiner Kampagnienbericht, aus der Geschichte um Betrayal at Calth. Also vom Boxed Game. Meine ersten Tabletopspielerfahrungen, nach ca. 15 Jahren.:alt:

 

Narik Dreygur ist leider noch nicht angekommen, weil es ein Problem bei der Überweisung gab. :D@bencuk - kommt mir bekannt vor :D

 

Nun bin ich dennoch gestern und heute in eine kleinere Sinnkrise gestürzt... wie es bei Perturabo selbst der Fall war, nur hat bei mir nicht der Heimatplanet dran glauben müssen.

 

Ich habe über Barabas Dantioch gelesen... den Loyalisten unter den Iron Warriors. Und eben Narik Dreygur.

 

In Nariks Fall wäre die Möglichkeit gegeben, die Arme zum Chaos zu konveriteren, was mir erlauben würde, der Armee einen Prozess zu verleihen,

der ein Tor zu WH40K ölffnen würde.

 

Kontra: Ich hätte gerne eine loyalisten Armee der Iron Warriors (bitte mich nicht verbrennen ja).

 

In Barabas Fall wäre aber eben die Möglichkeit, die Armee ins Warhammer 40k Universum reisen zu lassen, nicht gegeben und ich hätte

eine reine loyale Armee. Was aber cool wäre, da ich sie zu den Sons of Dantioch machen könnten.

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Barabas_Dantioch

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Sons_of_Dantioch

Wobei ich die Größe der Marines jetzt nicht ändern würde. Hier geht es mir lediglich um den Fluff.

Narik Dreygur wäre sogar eine tolle ausgangsfigur für einen Barabas Dantioch.

 

Bis die Figur von Narik kommt, dauert es aber eh noch etwas und ich kann mir überlegen was ich mache.

Ideen eurerseits sind aber herzlichst willkommen.

 

So long,

Grimlock

20170221_103723[1].jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narik hat doch auch die Seiten gewechselt nachdem er und seine 114. mehrfach verheizt wurden.

Ich weis jetzt aber auch nicht was da noch von seiner Truppe übrig war. Es müssen aber mindestens 10 Veteranen und eine Hand voll Roboter gewesen sein. Zumindest bin ich gerade der Meinung das man als Salamanders diesen Speck zu ihm dazu kaufen muss. Das müsste ich aber noch mal genau prüfen.

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, da war ich mir bei Narik nicht mehr sicher - bezüglich Fluff.

Okay. Aber dann wäre er kombinierbar mit einer anderen Legion? @D-S13017

Auch interessant. Obwohl ich schon bei den Iron Warriors bleiben möchte.

 

Beides zu machen wäre sicher interessant. :) Und Chaos Marines würden auch

in der Gestaltung der Marines etwas Variation zulassen. Und die Chefrons sehen halt an CSM

auch einfach nice aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombinierbar im gewissen Rahmen.

Man muss halt eines von zweien BCM der Salamanders aus Book 6 nehmen und darf dann Narik zusätzlich nehmen. Zusätzlich zu Narik muss man dann einen Battleautomata Trupp und einen Veteranentrupp der IW mitnehmen. Narik und die IW behalten auch die IW Sonderregeln, allerdings sind sie schlechte Verbündete (weis gerade nicht welche von beiden). Das liegt daran das man sich bis vor ganz kurzem noch gegenseitig an die Gurgel wollte.

Und mal ehrlich, wer traut schon einem IW der von loyal über Verräter zu loyal wechselt? Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Behandlung durch die Alpha Legion da wohl Ausschlaggebend war.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Schlacht war er ja einer der Verräter, da würde es also passen nur eben 008.M31 nicht mehr.

Ich weis das auch nur, weil ich mich gerade damit auseinander setze. In diesem Rahmen sollen sich meine Salamanders entwickeln.

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grimlock45 changed the title to Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.