Jump to content
TabletopWelt

Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]


Grimlock45

Empfohlene Beiträge

Sicher darfst du! Sehr sehr gerne! 

 

(Grundierung ist schwarz/weiß)

Also. Ich Nebel die Figur ein, was es für mich unheimlich erleichtert, das Zandri Dust aufzutragen. An den Stellen die schwarz sind, muss man halt etwas öfter drüber gehen. Duncan Rodes würde sagen "nice smoothe and even coats"

Hier lasse ich mir viel Zeit, weil ich merke, dass alle folgenden Schichten die drauf kommen ebener sind als ein oder zwei dickere. 

Ich empfehle ab jetzt(nachdem ich es endlich mal probiert habe) ein Medium. Ich nehm Lahmian her. Das macht seinen Job gut.

Aber zurück zur Farbe. 

Man merkt wo die Reise hingeht:

 

Zandri Dust: Hab bei dem folgenden Legionär, glaube ich, 4 Schichten gemalt. 

 

Das Zandri Dust habe ich dann mit zwei sehr dünnen Schichten Agrax Earthshade getönt. 

 

Im Anschluss habe ich erneut Zandri Dust genommen. 2 dünne Schichten. Ich habe dann darauf geachtet die Vertiefungen auszulassen.

Dass man hier noch Schattierungen hat. 

(Hier bin ich am experimentieren und überlegen: sollte ein Zwischenschritt eingebracht werden? Dass es heller wird und die Übergänge sanfter sind? 

 

Danach habe ich mit Ushabti Bone gehighlighted.  Extrem verdünnt.  Habe da zwei mal an den selben stellen Akzente gesetzt. 

 

Als Abschlussakzente für die Rüstung habe ich dann Screaming Skull genommen. Ebenfalls zwei mal sehr verdünnt. 

 

Folgendes Bild ist WIP und ich muss noch ein paar Dinge ausbessern. Im Großen und Ganzen ist die Rüstung aber fertig. 

 

Hier das Bild:

(Licht is doof, in Passau is es sehr bewölkt)

 

20170623_151111.thumb.jpg.542a5c7da57e1e4d846785f004e2c04f.jpg

20170623_151058.thumb.jpg.774b7e6c7ab3a98e8388470712094689.jpg

 

Hoffe es ist ok so? Wenn du Fragen hast immer her damit. 

 

@Orghotts

Danke! :) freut mich sehr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Grimlock45 steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juni. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Grimlock45 noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimlock45:

Hoffe es ist ok so? Wenn du Fragen hast immer her damit. 

 

@Orghotts

Danke! :) freut mich sehr! 

 

Das hilft mir wirklich sehr viel weiter & dafür das Du hier eine tolle Arbeit ablieferst hast Du meine Stimme beim Armeeprojekt des Monat Juni bekommen :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lammbertus:

 

IMG-20170623-WA0008.thumb.jpeg.1986c26818f61788cf42b4bf3f2793bf.jpeg

 

Zwar kein grillen aber wenn man auf einer bekannten Mittelmeerinsel ist , schmeckt auch ein Bierchen ohne Grillfleisch :ok:.

Haha super! Enjoy Dude! 

 

 

vor 49 Minuten schrieb Gitzgrub:

Wirklich sehr schönes Farbschema, sieht aus wie guter alter Knochen und das Tutorial ist auch Top.

 

Vielen Dank für das Kompliment! Freut mich wenn es euch gefällt.

 

Hab heute wieder Beute aus der Vergangenheit gemacht:

 

20170623_210532.thumb.jpg.d29f1d4c7b9864f80179dbd5dc35d77a.jpg

20170623_210448.thumb.jpg.1da7471b42968a2a454a8eb528f6ad52.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lahpugg

Aber sowas von! Ich werde ihn aber meinen Iron Warriors zugute kommen lassen. Die brauchen noch ein schweres Geschütz.  :kanone:

@Orghotts

und wie. Die drei, die ich da entstaubt habe, gefallen mir am besten.  

 

20170623_211856.thumb.jpg.4117fd61f8a0ee5067308a6c4fdb6d53.jpg

Besonders die artworks sind klasse. Irgendwie hatten die damals noch Sinn für Ästhetik. ;) steh auf den Retrolook.  :alt:

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grimlock45:

@Lahpugg

Aber sowas von! Ich werde ihn aber meinen Iron Warriors zugute kommen lassen. Die brauchen noch ein schweres Geschütz.  :kanone:

@Orghotts

und wie. Die drei, die ich da entstaubt habe, gefallen mir am besten.  

 

20170623_211856.thumb.jpg.4117fd61f8a0ee5067308a6c4fdb6d53.jpg

Besonders die artworks sind klasse. Irgendwie hatten die damals noch Sinn für Ästhetik. ;) steh auf den Retrolook.  :alt:

 Ist schon cool zu sehen das ich nicht der einzige bin der all seine Armerbücher/Codiexe aufbewahrt habe .

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lammbertus:

 Ist schon cool zu sehen das ich der einzige bin der all seine Armerbücher/Codiexe aufbewahrt habe .

 

Ich glaube, da fehlt ein "nicht" im Satz. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das also, dass "Deine Imps" gar nicht existieren, Lahpugg? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut: 

 

IMG_4894.thumb.JPG.7e558945c6e3e2aa7df290edb5a8ede7.JPG

 

5 Veteranen. Momentan sind die Jungs eingemottet, da mir die 8te (noch) nicht zusagt. Schade eigentlich, da die Jungs meine erste komplett bemalte Armee sind.

 

Deshalb bleibe ich derzeit auch bei meinen 30k Salamanders.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lahpugg:

Momentan sind die Jungs eingemottet, da mir die 8te (noch) nicht zusagt

Schon gespielt? Wenn nicht probiere sie aus, sie ist echt gut geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht. Habe bisher nur Spielberichte geschaut. Mich stören u.a. die folgenden Punkte:

- Wegfall von Schablonen (Kampfgeschütz v. Leman Russ)

- Vendetta nicht im Index (wobei das jetzt nicht so tragisch ist)

 

Und da ich 30 Scions habe: kann ich noch wie in der 7ten Millitarum Tempestus als Hauptkontigent spielen? 

 

Aber ganz wichtig: hier geht's ja um @Grimlock45 und seine Puppen und nicht um mein Geheule :) 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lahpuggja die kannst du als Hauptkontingent spielen. Jetzt macht das Kampfgeschütz W6 Treffer die W3 Schaden verursachen, auch nicht so schlecht, wie ich finde. 

Die Vendetta steht bestimmt im Forge World Index. 

Sorry @Grimlock45, genug über Imperiale Soldaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Grimlock nun genauer zu kennen, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, dass ihn ein kurzer Exkurs allzu sehr stört. Immerhin bewegt sich Euer Gespräch weiterhim im 40k-Bereich. Anders wäre es wohl, wenn Ihr Euch auf einmal über historische Spielsysteme, Kuchenrezepte oder den grässlichen Musikgeschmack der heutigen Jugend austauschen würdet. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

[...] Kuchenrezepte oder den grässlichen Musikgeschmack der heutigen Jugend austauschen würdet. :D

 

Diese gottverdammte Jugend *shakes fist violently

 

Aber falls tatsächlich jemand ein paar guten Kuchenrezepte hat, immer her damit. Und den fertig bemalten Nurgletyp bitte. Davon würd ich auch gern was sehen

bearbeitet von DonCurrywurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

Die letzten Tage war ich draußen und hab eher gebastelt wenn ich Zeit hatte. 

Die bases für mein Sommer-Projekt sind jetzt abgeschlossen, nur habe ich meinen Preator noch immer nicht erhalten. Mal sehen durch was ich den ersetze wenn der nicht kommt... 

Vielleicht durch den hier? :kanone:

 

 

20170627_090232.thumb.jpg.ff61e94b2ce16e3fe555c4ae4bcce9de.jpg

Aber nur falls der Preator nicht mehr geliefert wird. ;)

 

Hier habe ich für euch ein paar Bilder von meinen drei Blöcken gemacht. Grundieren ist heute nicht. Es regnet. Bäh. 

 

20170627_094729.thumb.jpg.92e21211a73ebfc6e5ec379d66b22626.jpg

20170627_094739.thumb.jpg.fa6cbfca053d17856d3e8db4971945e0.jpg

20170627_094758.thumb.jpg.7c5c7c26e62f347b3f6aea55d5f7ad6c.jpg

Die Leutnants der Primaris haben zwar keine E-Äxte aber egal, wird "Count as". ;)

 

20170627_094803.thumb.jpg.3247b7f9516353cb5f6a3f7a4a8bf494.jpg

20170627_094807.thumb.jpg.21f1bef04158f8da712fb483cebb8837.jpg

 

@Lahpugg und @bencuk,

Ihr braucht euch nichts denken! 

Wie @Zavor schon sagte, es bleibt alles im Universum von 40K. Ich danke euch für die Infos und Lahpugg für die Bilder seiner Imps! Das sind schicke Jungs. :cool:

 

Gegen Kuchenrezepte hab ich noch weniger! Hab hier noch einiges an Johannisbeeren die verwertet gehören. Marmelade machen wird mir langsam zu fade :ok:

 

@DonCurrywurst

Das Bild sollst du haben! 

Der zweite Death Guard ist fertig.

 

20170627_093519.thumb.jpg.c0ca7b95fe51b490ab23b37d9a9f027e.jpg

 

20170627_093459.thumb.jpg.f1cc48af2e93bf572646fc02e946541d.jpg

Base mache ich jetzt noch fix. ;)

 

Bildqualität ist heute schlecht - Dunkel is es hier in Bayern.  :notok:

 

Grüße Grimlock 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grimlock45 changed the title to Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.