Jump to content
TabletopWelt
Moscha

Warhammer CE-Turnier am 24.06.2017

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich werde ein CE-Turnier organisieren am 24.06.2017

in 72461 Albstadt-Truchtelfingen.

 

Ich nenne es mal ganz vermessen den Balthasar-Gelt-Pokal :D

 

2000 Punkte

 

1 Kommandantenauswahl (max.25%)

Helden Max. 25%

 

Kern Minimum 25 %

 

Maximal 3 gleiche Elite

Maximal 2 gleiche Selten

 

End of Beschränkungsliste :D

 

Es werden 3 Spiele gespielt, 2 offene Feldschlachten, 1 Szenario (to be announced, ich werde wahrscheinlich irgendwas mit offen gezogenen Missionen für beide Seiten und je einer Geheimmission machen, deren Erfüllung Bonuspunkte bringt).

 

Maximale Teilnehmerzahl: 16

 

Falls wider Erwarten der Andrang so groß sein sollte, dass dies nicht ausreichen sollte, müsste ich etwas umplanen. Aber hey, ich bin schon froh wenn es 6 Teilnehmer sind :D

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Moscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib lieber mal ein paar terminalternativen auf die wir wenigen uns dann einigen ......aber dein Vorstoß ist mal wieder große Klasse.

 

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich mögliche Termine:

 

29.04.

24.06.

08.07.

22.07.

 

Das wars.

 

Mehr Termine hab ich dieses Jahr nicht mehr, und danach für absehbare Zeit  aufgrund privater Einschränkungen, wohl auch nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2017 um 16:42 schrieb pockels:

Leider sooooo weit weg...

 

Ja, tut mir leid, ich wohne halt leider näher am schwäbischen Meer als an der Nordsee :)

 

Wenn die Frankfurter mal wieder was machen, können wir uns ja mal "grob" in der Mitte treffen :)

 

Wird Zeit dass die Transportertechnik aus Star Trek serienreif wird. Das mit den Replikatoren wird ja schon so langsam was :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb LeonDeGrande:

Genau an dem Wochenende kann ich nicht, schade.

Im Mai wollte ich auch ein WCE Turnier/Großes Gekloppe bei uns machen.

 

 

Vielleicht kann ich zumindest vorbeischauen - ich will in dem Zeitraum mal den Herrn Bobby besuchen aufgrund anstehender Replikation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24.06. ist weiterhin mein Favorit.

 

@ all: Fragt doch mal bei euch in der Heimat nach, welcher der Termine für wen am besten wäre. Notfalls eröffne ich eine Doodle-Umfrage.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir Frankfurter machen am 29.04 unser Multiversum (Multisystem Veranstaltung)

und denken auch über CE nach .

Was meinst du ist Interesse da oder ist das zu zeitnah an deiner Planung ?

 

Mir würde im Juni auch am besten passen (unter Vorbehalt wegen Dienstplan)

bearbeitet von dill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag mal je mehr desto besser,

ist aber auch ein wenig abhängig vom zweck der veranstaltung! wenn es darum geht ein paar neue leute mit dem system vertraut zu machen wäre so eine veranstaltung, an der mehrere spiele vorgestellt werden sogar geradezu ideal, um vielleicht ein oder zwei neue für ein turnier zu begeistern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir aus Köln hat auch Interesse bekundet. Mal sehen, ob er es in den tiefen Süden schafft :)

 

Ein Eintrag bei T3 wäre klasse, dann hätte man einen besseren Überblick wie groß das Interesse ist und erreicht vielleicht auch noch Spieler, die nicht so oft in den einschlägigen Foren unterwegs sind.

 

Noch eine Anmerkung zu den Beschränkungen:

Wäre es ok, die Punktekontingente für Charaktermodelle zu kombinieren?

Also max 50% Charaktermodelle, wobei der Kommandant max. 25% der Punkte kosten darf.

Dadurch wären Spieler, die keinen Kommandanten spielen wollen/können (z.B. Dämonen) nicht benachteiligt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T3-Eintrag wartet auf Freischaltung, sobald es soweit ist, poste ich den Link hier.

 

Habe die Beschränkungen deinem Vorschlag folgend modifiziert, dass 25% Kommandant / bis zu 50 % Charaktermodelle erlaubt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, richtig geil.

 

Habe ein tolles Feedback bekommen, glückliche Spieler, spannende Spiele.

 

Schreit nach Wiederholung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ein großartiges Turnier mit tollen Tischen, super Orga und vor allem netten Spielern!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an dich Moscha und an alle Spieler, die die Reise in die "Badlands Baden-Würtembergs" auf sich genommen haben, um an dem Turnier teilzunehmen.

Jederzeit gerne wieder!

 

PS: Auch wenn es ein "Geschmäckle" hat, wenn der Turnierorganisator das Turnier gewinnt, bin ich froh, dass nicht ich den ersten Platz gemacht habe :) 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.