Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Nun ja Anfang letzten Jahres bin ich mit Saga wieder in das Hobby eingestiegen (nach über 10 jähriger Abstinenz).

Dort hatten es mir die Normannen angetan, aber es hat mich schon wieder in Richtung Fantasy gezogen.

Doch ich musste mit Erschrecken feststellen dass Gw nun ja Aos rausgebracht hatte... also blieb ich bei Saga... aber mit der Zeit habe ich

hier im Forum AFS und the 9th Age entdeckt. Also habe ich beschlossen zu meiner ersten Armee zurückzukehren - den Hoch(geborenen)elfen!

Der Plan für dieses Projekt (welches sicherlich ne Weile dauern wird...) ist erst eine Truppe für AFS aufzubauen und die dann nach und nach zu einer würdigen Streitmacht aufzubauen:

 

Zuerst war da die Frage nach dem Farbschema.. Klassisches Blau Weiß oder doch eher was mit einem dunklen Rot.

588daf5da3b17_IMG-20161230-WA00071.thumb

 

Nach längeren Hin und Her habe ich mich dann für das Rot entschieden...

 

Hier nun der erste Punkt Warriors für AFS:

587ca3d73ad72_20170116_1137291.thumb.jpg

 

Und einen Highborn Lancer habe ich auch noch:

588db0560c012_20170129_0941331.thumb.jpg

 

So ich werde probieren hier soweit möglich regelmäßige Updates zu hinterlassen... über Anregugen oder Tipps würde ich mich freuen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon sehr gut aus! Ich finde das Rot auch sehr passend und auch die Basegestaltung gefällt mir.

Viel Erfolg und mögest du bald eine kampffähige 9th Age-Streitmacht zusammen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines Update wie gesagt hier wird es langsam aber stetig weitergehen^^

So ein weiterer Punkt für Afs ist fertig bzw ein kleiner Anfang meiner Schwertmeistereinheit..

589719b10b71a_20170205_1319241.thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe nochmal 4 Highborn lancers fertig(1punkt hearthguard für afs)

Naja Schilde und Bases fehlen noch aber ich wolte zumindest mal wieder ein kleines Update machen..

58a460466e064_20170215_1500321.thumb.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick.

Ich würde aber vll bei den nächsten Pferden mal eine andere Fellfarbe nutzen.

Muss nicht gleich was völlig anderes sein, aber halt leicht anders ...

Zur Auflockerung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit der Farbe von den Pferden überlege ich mir mal.. wollte halt die größtmögliche Uniformität.

So wieder ein Punkt für Afs :

58ab4b523ba3f_20170220_2057551.thumb.jpg

Ich werde wohl als nächstes die Kommandoeinheit bemalen damit die Regimentsbase nicht mehr ganz so leer aussieht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahja und wenn du den Fotohintergrund benutzt, stell die Einheit komplett drauf und fotografiere von etwas weiter weg, dann werden die Fotos schärfer und von der Qualität her besser! und dann benutzt Irfan View 64. Autokorrektur und vielleicht noch etwas zurecht schneiden. Ist beides sehr einfach und du findest gute Tutorials dafür wenn du das bei Google eingibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder ein kleines Update...

1Punkt Veteranen für Afs oder eine kleine Erweiterung für meine Schwertmeister:

20170309_142600.thumb.jpg.a80faa5549790f

Demnächst werde ich mal Fotos machen von meinen Gesamtfortschritt bisher bis dahin freue ich mich über Tips oder Anregungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin am Rumschauen, was so alles geht. ;)

Dein rotes Farbschema war nMn eine gzte Wahl. Vor allem mit den grünen Edelsteinen kommt das sehr gut. Und das Weiß vom Blau her hochzuziehen ist auch sehr schick. Passt also alles zusammen. 

Weiter so! :ok:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke bim auch zie,lich zufrieden mit dem Farbschema...

Maltechnisch lerne ich momentna fast von Mini zu Mini dazu...

Und hier wie versprochen ein Post in Richtung was bisher geschah:

armyshot2.thumb.jpg.0416d491dbfd7b3e78b4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.