Jump to content
TabletopWelt

Projekt: RPC 2017 - Warlord Demo-Tisch


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb frogstar:

Hab eine UG erstellt, aber kann irgendwie nix weiter da machen ... :huh:

Joa... liegt daran das noch die UGs nicht moderiert werden können. weder von Mods/Admins noch dem Owner selbst.... Bin da aber dran

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für den Einblick und die Eindrücke! :ok: Nicht, dass es mich nicht auch ziemlich neidisch macht, nicht dabei gewesen zu sein - aber so ist das nunmal... (schreibe euch gerade von der Arbeit, nach einem 12 Stunden Tag geht es jetzt in die Nachtschicht... Arbeiten an der Uni, HOORAY :lach:)

 

Wenn die User Gruppe läuft kann man ja gleich mal eine gescheite Planung für kommende Events starten :ok:

 

Spricht ja nichts dagegen, wenn man auch Spiele vorstellt, die andere Aussteller vorstellen. Wir sind halt DAS Tabletop-Forum, wir verkörpern DAS Hobby im Netz und wenn wir dann am Ende des Tages schönere Platten haben, als die eigentlichen Anbieter und Aussteller, dann doch zu Recht! :naughty: Wir verkörpern ja quasi das gesamte Hobby, dass man da die gesammelte Expertise für alles ausnutzen kann und die beste Präsentation liefert, kann doch jeder nachvollziehen... *Höhenflug ENDE*

 

Aber mal im Ernst, wenn wir uns zu zweit oder zu dritt einem System vollständig widmen und dafür die Kappe aufsetzen, dann kriegt man bei uns doch vieles gestemmt! Auch das mit den permanenten Demorunden und schickeren Platten und so weiter!

 

Im kleinen Team mit der Rückmeldung des großen Gesamtteams kann man dann auch ggfs. besser die Demo (mit all den oben angesprochenen noch fehlenden Dingen) planen und realisieren, als das manchmal im großen Team der Fall ist. Zu viele Köche verderben ja auch sonst manchmal den Brei.

 

Allein aus der Warlord-Runde wären wir dann ja schon @Zaknitsch, @MacAbre, @frogstar, @Hannibal, @Kodiak71 und ich. Das wären ja quasi schon 3 Systeme (Bushido, Eden, Warzone, Warlord, was auch immer), die man vorstellen könnte. Oder wenn man den Workshop-Ansatz nochmal aufnehmen möchte (die Idee mit den Bones-Minis finde ich super, da greife ich auch gerne mal ein wenig in die Tasche und lasse was springen, sollte kein Hersteller oder Shop seine Werbung a la "kindly sponsored by..." bei uns ablegen wollen...) und Kodiak sowas beispielsweise nochmal aufnehmen möchte a la "Von dem Pinsel bis auf die Platte", könnte man auch eine kleine "Testarena" hinstellen und einfache Regeln entwerfen. Ein wenig wie das Burklands-Rennen vom Brückenkopf.

 

Dann noch Kaffee und Kekse - was will man denn noch mehr?!

 

So, genug erstmal - muss zurück an die Arbeit... :heul2:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Frogstar: 

 

 Workshop von @Kodiak71 lief nicht so sehr gut (mein Eindruck).

 

Eine nette Umschreibung, aber wie schon geschrieben wird ein Workshop so in dieser Form zukünftig nicht mehr stattfinden. 

 

Generell haben wir, glaub ich die Probleme gut erkannt, schon ein guter Weg zur Verbesserung! ;) 

 

Eigene Gruppe finde ich gut, vielleicht sollten wir auch gezielt Leute in die Gruppe einladen, die für uns das Hobby gut vertreten und die sich durch besondere z.B. P500 Projekte hervortun. 

(habe da auch schon ein paar Leute im Auge) 

 

Selbst wenn die diejenigen keine Zeit (oder eine zulange Anreise) haben, können sie evtl. durch Input, Ideen oder in der Planung helfen. 

 

Vielleicht sollten wir unser Augenmerk auch nicht nur auf die RPC versteifen und uns auch auf der Tactica oder Crisis präsentieren

 

Mein Vorschag für den Namen des Unterforums: "Kampfgruppe Messepräsenz" :P 

 

Neue T-Shirts ist eine tolle Idee, einheitliches Auftreten wirkt immer gut. Evtl. kann man sogar Poloshirts mit Stickerei nehmen (sieht professioneller aus, ist aber vermutlich teurer) 

Namensaufdruck kann man sich sparen, Lenyard mit Namensschild funktioniert prima. 

 

Klar können wir auch Spiele abdecken die von Herstellern/Händlern promoted werden, aber da wir ja autonom sind haben wir ja auch die Möglichkeit gerade da herauszustechen: Oldschool / Eigenkreationen /Systeme, die man gespielt haben sollte, als es sie noch gab ;) 

 

Hier haben wir die Chance zu glänzen und uns vom Main Stream abzugrenzen! Warlords und Eden waren da schon eine richtige Wahl. Historische Systeme wären auch prima (da bin ich aber raus) 

Auch könnte man mal darüber nachdenken ob wir unserem Messeauftritt(en) ein jährlich wechsenldes Motto geben. Die Tactica-Jungs (und Mädels) machen das so. 

 

Martins Vorschlag von "Stehplatten" finde ich hervorragend, da das Spiel und die Spieler weniger Platz wegnehmen und hohe Platten besser zu sehen sind. 

 

in diesem Sinne schon mal ein schönes (hoffentlich langes) Wochenende! 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.