Jump to content
TabletopWelt

Mottoparty


Empfohlene Beiträge

Was ursprünglich mal als P250 begann, möchte ich in neuer Form hier fortführen .

Und zwar ohne den Monats- und Figurenrhythmus, der mir einfach nicht liegt. It is known.

It is known!

 

Ohne Zeit- und Miniaturenvorgaben möchte ich mich dann hier verschiedenen Themen und Systemen widmen, wobei jedes ein Motto erhalten soll.

Ein paar davon übernehme ich aus dem P250, aber mit neuen und besseren Fotos, derweil kommen auch neue hinzu.

 

Sortierung nach System:

Im Internet hört dich keiner malen (Aliens VS Predator)

Warum denn so bunt? (Batman Miniatures Game)

Das ist doch kein Troll... DAS ist ein Troll! (Darklands)

Gott will es, Gott kriegt es! (DBA)

What do you do for Doubloons, honey? (Freebooter's Fate)

Paint me da Choppa! (Hind Commander)

Avengers assembled (Marvel Universe Miniatures Game)

Jeder nur eine Axt! (Saga)

Would you like to paint more? (Starship Troopers)

 

Bonusprojekte ohne strikte Systemzugehörigkeit:

Für Schweinkram ist immer Zeit

Im Versuchslabor

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich weiter mit dabei.

Wenn sich hier einer mal an DBA macht muss ich ja sowieso dabei sein  ;D

Die anderen Sachen sehe ich mir dann halt auch an...;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Ja! Ja! ...

 

Ich war seither ziemlich beschäftigt, im Urlaub und auf der Tactica und habe nur eine einzige Figur auch fertigmalen können - die Teil des Geburtstagsgeschenks für meinen Bruder war und deshalb jetzt bei ihm in Berlin weilt, ohne dass ich sie fotografiert habe :ka:

 

Ansonsten hab ich nur Figuren entgratet und gebaut, getreu einem der Mottos - aber da kann ich hoffentlich bald was vorzeigen.

 

Wie man sieht, wär ich auch einfach am Folgemonat gescheitert, weil ich nicht zum Malen gekommen bin...

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem gescheiterten Sommerprojekt importiere ich mal den Zwischenstand für Avengers assembled und zeige, woran es gelegen hat.

 

Iron Man war ja schon quasi fertig. Wenn mir auf Dauer das Metall zu wenig glänzt, geh ich noch mal ran, aber das muss man mal sehn.

 

Die nächsten fünf Damen und Herren warn mit Bedacht gewählt: Reduzierte Farbpalette malt sich schneller.

Fertig geworden sind der DareDevil und Elektra. Da geht das Rot durch diverse Schichten und sieht ohne ne Nacht Abstand bisher gut aus.

Aber bei den schwarzen Gestalten fehlen noch komplett die Abstufungen :ka:

Und das Gesicht von Fräulein R. hab ich auch verhunzt - das jetzt übers Knie zu brechen, hätte keinen Sinn ergeben.

Abschlussfoto Sommerprojekt:

 

20170801_000447.thumb.jpg.a3fe287f8cc34a03acddeccf46bf205d.jpg

 

Was mir neben anderen Beschäftigungen rückblickend so etwas das Genick gebrochen hat, war das Zusammenbauen und Basieren aller Figuren. Aber wenigstens das Motto eingehalten :P

 

20170801_001340.thumb.jpg.1902c15305a3aa0111deec87e29eb606.jpg

 

Deadpool und Drax spielten beim Sommerprojekt nicht mit. Ersterer war schon Teil des P250 und soweit fertig.

Letzterem fehlt ein Bein und ich hoffe, dass Knight Models mir da noch eins besorgen können.

(Und acht Figuren fehlen mir noch - so nah und doch so fern... ach...)

 

Hier gehts dann auf jeden Fall weiter und ich müsste bei meinen Rittern nur die Kampfschäden (Schilde und Lanzen abgegangen) beheben, dann könnt ich zu nem anderen Motto auch was nachreichen. Doofes Gefrickel!

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MacGuffin:

Erstmal Marvel indeed!

 

Ok, dann hier weiter. Dann setz' dich mal ran. ;)

 

Und bitte bei Gelegenheit besser belichtete Bilder, so sieht man halt arg wenig von den fertigen Minis...

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wurde über Nacht abgesetzt und deswegen grämt es mich auch so, dass mir noch acht Minis fehlen.

Knight Models schießt leider immer wieder solche Böcke. Als Kunde kann man sich da schon mal verarscht vorkommen.

 

Bessere Bilder kommen, wenn das Grüppchen fertig ist :)

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam schon verdammt plötzlich, das stimmt.

 

Find ich auch richtig schade. Aber dafür bekommen wir ja jetzt Harry Potter. :ok:

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... ist ärgerlich, wenn einem Posts hops gehen, weil die "neue Beiträge zeigen"-Funktion nicht korrekt klappt. :/

 

@MacGuffin

Was hat sich denn hier getan seit "Dienstag"?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Dienstag?

Freier Abend (aka eine DVD X-Men Animated Series* im Bett geschaut zum Ausklingen), Bastel-Abend mit Vereinskollege, Filmabend mit Kumpel, Tactica-Verschwörungsabend mit Vereinskollegen und dann gestern Brettspieltag mit Arbeitskollegen (bis in die Nacht - bin immer noch nicht aufgestanden und nutze meinen halbumnachteten Zustand, hier mal wieder Sommerprojekt-Threads aufzuholen...).

Heute könnte es wieder mit dem Malen klappen - falls mein Bett mir Freigang gewährt :skepsis:

 

 

* die Serie ist 25 Jahre alt und man merkt das bisweilen auch, aber egal *summt das Introlied*

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Malen" ist ja relativ.

 

Tagsüber hab ich in Rogue Stars geblättert (warum nur? :nachdenk:) solange ich auf der Couch jeweils die Augen offen halten konnte und hab gebastelt.

 

Als ich abends immer noch groggy war und nix verhunzen wollte, dacht ich: Grundierste mal eben den Hulk, dann hast du auch den Pinsel geschwungen.

 

Wer sagt, er grundiert jetzt noch schnell den Hulk, ist hauptberuflich vermutlich Sprecher bei der BER-Gesellschaft (oder Aspirant auf den Posten, wenn er mal wieder vakant wird; also ich stünde bereit).

Allein der Verbrauch bei den Grundfarben - gefühlt ist der Grünton von 100 runter auf 50%. Aber vielleicht gibts dazu ja bald ein Software-Update? :buch:

 

Die Grundfarben sind drauf, aber noch nicht mal Washes, ist also wenig spannend, wenn man sich erst mal an die enorme Größe gewöhnt hat und nicht mehr jedes Mal freudig erregt "Hulk smash!" ruft, wenn man den Zinnbrocken wuchtet.

(Nicht mehr jedes Mal, nur noch hin und wieder...)

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacGuffin:

Die Grundfarben sind drauf, aber noch nicht mal Washes, ist also wenig spannend, wenn man sich erst mal an die enorme Größe gewöhnt hat und nicht mehr jedes Mal freudig erregt "Hulk smash!" ruft, wenn man den Zinnbrocken wuchtet.

 

Fotöchen...? ;-) Bin ja sehr gespannt.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, aber viel ist da noch nicht, obwohl viel Farbe drauf ist.

Vor Game of Thrones hatte ich mich auch noch mal hingesetzt und Green Black von Secret Weapon großzügig verteilt:

HULK WASH!

130211502135864967.thumb.jpg.18c64344c9771bfafda363f9d9955090.jpg

 

Hab mal mal als Referenz verschieden große Minis der Reihe dazugestellt.

Das Grün ist sehr dunkel jetzt, also hab ich den Blitz genommen, damit man noch irgendwas erkennt - ihr wolltet ja Bilder :keks2:

 

Noch mal ein etwas anderer Vergleich:

Der Arm gewinnt in Länge, Umfang, einfach allem gegen Ironman.

130221502136115814.thumb.jpg.d77275892250fd0c43badc2850b05423.jpg

Vermutlich ist Bruce Banner auch ein besserer Liebhaber als alles, was Tony Stark und Jarvis samt Spielzeug in die Waagschale zu werfen vermögen :yeah:

(Da isser wieder...)

 

So, nach ein paar Ausbesserungsarbeiten und dieser kleine Exkursion jetzt aber noch ne DVD X-Men. Staffel 3 ist doppelt so lang und schon halb geschafft.

Dadadadadaaadada...

dadadadadaaadada...

dadadadadaaadada...

da-da...

bearbeitet von MacGuffin
verdadat...

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Metal :bang:

 

Der Torso besteht aus Vorder- und Rückseite und ist innen hohl.

Aber die Extremitäten sind extrem massiv.

 

Bei Hulk und Thing musste ich auch die Bases von Grund auf selbst gestalten, wie man hier noch erkennen kann.

Aber das ist ein Thema für ein andermal.

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein richtig fetter Klumpen Zinn. Damit kann man jemanden totschlagen. Trotzdem ein cooles Modell, auch wenn ich so etwas lieber in Resin hätte. Aber im Moment kann man ja froh sein wenn man überhaupt noch irgendwie an die Modelle herankommt. Die X-Men Sammlung habe ich zum Glück. Die waren mir auch am wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Minis noch zu kriegen, dürfte mittlerweile einen Lottogewinn benötigen - aber man lernt ja auch froh über das zu sein, was man noch ergattern konnte, und in Einklang mit seinem Vorrat zu leben, der eh für mehr als ein Leben reicht.

Der sogenannte Zinn-Buddhismus.

 

Meanwhile:

Hatte gestern nen halben Tag frei und da ich mich schon länger fragte, wieso ich immer als erstes nach den Minis für Avengers & Co. greife, kam die Theorie auf, dass ich davon halt die ganzen Filme gesehn habe und von den X-Men tatsächlich immer noch nicht.

 

Also hab ich das als Bildungsurlaub begriffen und hab mir die ursprüngliche Trilogie reingezogen und die neuen Filme bestellt.

 

Ok, Wolverine 1 & 2 kannte ich schon, aber das zählt in ungefähr so, als fange man Star Wars mit Episode I an...

 

(Ach ja: Keine Angst, es bleibt bei den Minis natürlich bei yellow spandex :naughty:)

 

Abschließende Gedanken:

1. Ja, kann man schon gucken. 

2. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass Ellen Page da schon volljährig war: Sorry, Rogue, but... Kitty all the way!

3. Da mir ein Freund neulich uuunbedingt die Quicksilver-Szenen auf Youtube zeigen musste, bin ich gespannt, ob der Rest der Inszenierungen da mithalten kann.

4. Wann kommt eigentlich endlich Logan auf Sky? :nachdenk:

 

Zum Ausklingen wurde dann Staffel 3 der Animated Series fertiggeschaut:

130341502224726786.thumb.jpg.df10374bc1c3783ee382f794a9809b29.jpg

Äwwig Lähnscher, bester Mann! :ok:

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.