Jump to content
TabletopWelt

Once In A Lifetime


ToDD

Empfohlene Beiträge

 

vor 37 Minuten schrieb ToDD:

Klingt bisher alles nach ziemlich viel Arbeit dafür, dass sich die Figuren doch bitte von selbst bemalen sollen :katze:

 

Kommt ja auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Inzwischen habe ich mit Contrast aber für mich zufriedenstellende Ergebnisse erreichen können. Mehrere dünne Schichten sind aber besser als eine dicke. Große glatte Fläschen sind auch nichts für Contrast. Zudem sind die Farben sind auch ziemlich unterschiedlich. Manche decken extrem gut und andere wiederum kaum. Aethermatic Blue gehört meiner Erfahrung nach zu letzteren. Aber es gibt definitiv ein paar gute Blau, Grün und Braun Töne Orange geht auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 14:54 schrieb Mr. V:

 

 

Kommt ja auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Inzwischen habe ich mit Contrast aber für mich zufriedenstellende Ergebnisse erreichen können. Mehrere dünne Schichten sind aber besser als eine dicke. Große glatte Fläschen sind auch nichts für Contrast. Zudem sind die Farben sind auch ziemlich unterschiedlich. Manche decken extrem gut und andere wiederum kaum. Aethermatic Blue gehört meiner Erfahrung nach zu letzteren. Aber es gibt definitiv ein paar gute Blau, Grün und Braun Töne Orange geht auch.

Ja das stimmt denke ich. Bei den Echsen dient Contrast auch mehr zum Echsperimentieren (höhö :echsen: ), als Ersatz ist es nicht geplant. Ich kann mir aber vorstellen, ein paar Einheiten damit zu bemalen, die sich aufgrund ihrer Modellierung gut eignen und um das ganze Projekt hie und da weiter zu beschleunigen. Hiervon ab sehe ich den größten Nutzen bei nervigen Details, die so schnell gehen könnten mit einem netten Ergebnis. Da ich Hölzer, Steine etc. wegen der vielen Farben der Armee aber weitgehend einheitlich zu halten versuche, bietet sich das bei den Echsen leider nicht an. Ich hoffe aber, dass ich hierdurch Erfahrung und Übung sammeln kann, bis ich dann mal zu anderen Projekten komme (zehntausend Zombies ähem).

 

Update:

Mit den Hautfarben bin ich mittlerweile schon deutlich zufriedener.

 

20201124_121949.jpgBei den blauen bin ich noch einmal drüber (außer am Bauch, der so heller bleibt). Der Ton gefällt mir jetzt ganz gut. 20201124_121816.jpgUnd auch bei den grauen bin ich noch einmal über die Haut (verdünnt mit Medium), damit das ganze etwas weniger fleckig ist. Hier bin ich mit den Wänsten noch nicht so glücklich. Als nächstes male ich mal die Zungen und einige Details, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Farben am Ende alles draufkleben.

bearbeitet von ToDD
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Update:

20210112_112040.jpg.db2f2f31aa9c77121bb13f2fc341b0a8.jpg

Das Ziel, beide Einheiten und damit einen Grundstock der Armee bis Ende 2020 fertig bemalt zu haben, habe ich leider nicht mehr erreicht. Bis kurz vor Weihnachten war leider zu viel Arbeitszeit und zu wenig Spaßzeit. Und das gelegentliche sonnige Wetter um die Feiertage habe ich dann doch lieber für ausgiebige Spaziergänge genutzt, um den Kreislauf auf Trab zu bringen :echsen:

Sooo viel ist es nicht mehr (ich male halt nur super laaaangsam). Ich hoffe, ich werde noch Januar mit den Pennern fertig!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krokodile links sehen gut aus! Also die Oberfläche (Haut, Panzer) wirkt plausibel.

Sind die rechts schon fertig?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Beide Einheiten sind in etwa gleich weit. Bei denen links fehlt noch ein Highlight am Bauch. Bei beiden Einheiten werde ich Kantenakzente an den Rückenschuppen setzen und ihnen Kriegsbemalung (vermutlich irgendwo zwischen rot und orange) verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2021 um 11:28 schrieb ToDD:

Sooo viel ist es nicht mehr (ich male halt nur super laaaangsam). Ich hoffe, ich werde noch Januar mit den Pennern fertig!

The shame!

 

Bin immer noch nicht fertig :V

Aber beinahe. In den letzten Tagen/Wochen habe ich wieder regelmäßiger ein paar Stündchen geschafft. Jetzt fehlen nur noch ein paar Details und Grün auf den bases. Allmählich vergeht mir auch die Lust an ihnen. Von Zeitangaben halte ich mich aber besser fern :F

20210318_093431.jpg.6308d4e66dd5c428ebfaecaebb6a1dd6.jpg

20210318_093631.jpg.ec4d2c6d8a0123bf9d3aabf146f1b9c2.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Motivation wieder etwas zu pushen... Die Kaltblüter sehen doch schon richtig heiß aus! ? (Was für ein Wortwitz:doh:)

Auch die Basgestaltung gefällt mir wieder richtig gut!

Noch ein bisschen die Zähne zusammenbeißen und du hast ne optisch wahnsinnig schöne Einheit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch Fan der gräulichen. ^^

Zenitalen Schatten haben sie aber nicht und war auch nicht geplant, oder?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsfreunde!

 

Pünktlich zur Rückkehr des schlechten Wetters habe ich seit langem mal wieder Urlaub, aus nicht enden wollenden Anlass in der freien Republik Balkonien. Und wie kann man diese Zeit schon besser nutzen, als für Selbstfindung, Seelenheilung und angefangene* Projekte voranzutreiben.

 

Drum ist endlich mal wieder etwas fertig geworden:

 

D282D0C1-2409-4AC3-8F13-A1DFEB2F1527.jpeg.9445d894ae901b4412fb79c07f521c1b.jpeg

707334D1-8998-4491-8030-A1BD3D04EEE3.jpeg.ae242641562ead35c30a9dc4eb1e35ea.jpeg

58E670F0-42D8-4670-B2A8-145D2C13C8DB.jpeg.d046ac18dfc8dae2b624eb220cd73b0b.jpeg

 

Das Foto wirkt mir am Monitor jetzt etwas zu farbkräftig, nuja. Entweder das, oder totale Schrottfotos mit meinem Privathandy :katze:

Keine wirkliche Farbinspiration diesmal (glaube ich), nur die ersten Versuche, was diese Contrast Farben so taugen. Ergebnisse finde ich durchwachsen. Für die Miniaturen mit den Schuppen haben sie sich ziemlich gut geeignet. An den Hautstellen habe ich teils überhaupt nichts, stellenweise wenig weiter gemalt. Dafür bin ich zufrieden. Mit Abstand am längsten haben allerdings wie immer die übrigen Details gedauert, für die ich aber leider aus verschiedenen Gründen gerade keine Contrast benutzt habe.

 

Die Redshirts stammen von Privateer Press und sind irgendeine soft plastic Unterart der Gatormen, ich tippe aus einem Brettspiel oder einer Einsteigerbox. Aus den zwei Posen habe ich mit Waffenvariationen und etwas lönneburgischer Schnitzkunst versucht, möglichst viel Variationen reinzurbringen. Vor ein paar Jahren habe ich davon zwei Handvoll auf Ebay für ein paar Pfennig geschossen. Der "Musiker" (der schamanige, dem ich ein Herz in die Hand gedrückt habe ? ) stammt auch daher. Der Champion ist ebenfalls ein Gatorman, der auf diesem Sacral Vault(?) Dings rumcruised. Der Standartenträger ist ein umgebauter Harbinger of Sobek von Crocodile Games / WarGods of Aegyptus.

 

Sportvereinung Hellblau Hexoatl ist ebenfalls fertig. Nur die Waffe des Champions ist grässlig verunfallt, weshalb ich die Klinge gestern partiell entfärbt habe und diese jetzt noch auf eine Neubemalung wartet.

 

 

*etwas völlig neues anfangen natürlich! Mehr dazu in Kürze :banana:

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Caimans

 

Und nun ist endlich auch die zweite Einheit fertig. Leider macht die Forenkomprimierung Kaugummifarben auf dem Foto 8[ Mal sehen, ob ich da bald noch ein repräsentativeres Bild hinkriege... (Edit: auf dem Desktop betrachtet erscheint es mir immerhin nicht soo krass, wie auf dem Mobilophon)

 

123D1551-5188-4172-99B3-31EB4CFB15D2.jpeg.210c6acb7320e83151df0333d83c0c1e.jpeg

C4FF67EA-FE32-4AF4-B120-4642B904A05E.jpeg.561c92989b5b557353f8e780d5b5820a.jpeg

E389C752-98DE-4C2A-B706-10F3AD4FE2A6.jpeg.108139e4a7bb64e552dd68e988b056e7.jpeg

 

Der Musiker ist ein Umbau des Sebeki mascot von Crocodile Games/WarGods of Aegyptus. Der Rest sind wieder leicht umgebaute PP Gatormen.

Ich habe mich länger davor gedrückt, die Waffe vom Champion neu zu bemalen, nachdem es beim ersten Versuch einen kleinen Unfall gab. Das positive: Hauptablenkung waren jede Menge andere Miniaturen, die ich stattdessen bemalt habe. Mehr zu dem Thema hoffentlich sehr bald :ok:

bearbeitet von ToDD
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon länger nicht mehr reingeschaut, hier gings ja gut weiter!

In 2020 war ich kaum im Forum unterwegs, da ist scheints bei mir viel untergegangen.

Sehr schicke Sachen hier.

 

Die dunkleren Krokos oben, gefallen mir en petit besser, als die hellen türkisen unten!

Beides Contrasts?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde beide Einheiten cool und finde es schick dass die Gatormen von PP mehr Einsatz finden, finde die Modelle ja schon sehr stylisch und schick!

 

bei welchem Spielsystem werden die eingesetzt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch!

Am 17.5.2021 um 05:48 schrieb Drachenklinge:

Die dunkleren Krokos oben, gefallen mir en petit besser, als die hellen türkisen unten!

Beides Contrasts?

Mir ebenfalls, die blauen sind auch hart an der Grenze der knalligen Farben, die ich in der Armee noch durchgehen lasse. Aber kann mit beiden gut leben. :)

Genau, das waren meine ersten Ausflüge ins Reich der contrast Farben. Jeweils die Schuppen. Danach kamen nur noch kleinere Kosmetikarbeiten.

vor 11 Stunden schrieb klatschi:

Finde beide Einheiten cool und finde es schick dass die Gatormen von PP mehr Einsatz finden, finde die Modelle ja schon sehr stylisch und schick!

 

bei welchem Spielsystem werden die eingesetzt?

Ich finde die Gatormen einerseits auch ziemlich cool. Andererseits konnte in der Versuchung widerstehen, noch eine Box der regulären zu kaufen, um die Einheiten voll zu machen. Keine Ahnung woran das liegt, leider sehr unüblich das... :F

Die Echsen bzw. alle ehemaligen WHFB Armeen hier im Thread sind ins 9th age übergesiedelt. Jetzt wo du das fragst fällt mir ein, dass ich mir schon vor Wochen vorgenommen hatte mal im t9a Forum zu fragen, wer das hier im Raum FFM spielt. Um die vielleicht auch mal zum spielen zu benutzen :katze:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okok ich habe zwar schon mehrfach erwähnt, dass bald was anderes kommt. Aber ich versuche doch noch, ein paar offene Baustellen bei den Echsen abzuklappern, bevor diese die Sommerpause gehen. 

 

Hier entstehen künftig drei Totemic Beasts, falls die Skinks beim zaubern übereifrig werden (bzw. sind für die anderen Subspezies im angekündigten Armeebuch offenbar Zauberer nicht ausgeschlossen, also weiß man ja nie...)

20210523_110908.jpg.2c7b7ddd93df167ff35f027c27cfde8c.jpg

Wie das gewitzte Auge womöglich an der Grundierung erkennt, gehe ich die Moorbestien ebenfalls mit der Schminkflinte an. Die Modelle schienen mir dafür gut geeignet, es geht hoffentlich schnell und ich kann ein wenig weiter experimentieren.

Bei den Bases wage ich den ersten Versuch mit Wassereffekt (Sumpf).

 

Ich hätte es bei dem zwei Moorbestien belassen, aber vor einiger Zeit kam mir etwas aus dem Ü-Ei geschlüpft und brachte mich auf Ideen:

20210523_105758.jpg.ca7b6ce0a00c2d48f7858c1ac9e62d9e.jpg

I know, right? :banana:

Gegen Ende der Bemalung packe ich noch mehr Grünzeug drauf, aber so sieht es nun mit etwas Strukturfarbe verschönert aus:

20210523_121135.jpg.32d2a4f79c986f4b0bfe3b64be50fc93.jpg

Bei Nr3 versuche ich es mal mit verschiedenenfarbiger Grundierung und dann Contrast drüber. Katastrophen sind also vorprogrammiert :katze:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiß grundierten Modelle kenne ich gar nicht (und erkenne ohne Kontraste auch nicht so viel), aber das Ü-Ei-Männchen: Oh je! ^^"

 

Ist das etwas, was bei T9A als Zauber-Nebenwirkung entstehen kann, oder wie verstehe ich das?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass die Burschen Bemalt und mit viel Gewächs, da eingewuchert und so, richtig gut aussehen könnten. Möchtest du die wie Stein / Gold Totems machen?

Bin echt gespannt.

Denke, dass die Orginalfarbe einfach etwas irritiert, aber mit der Strukturpaste und schön Schmodder... who knows! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Denke, dass die Orginalfarbe einfach etwas irritiert, aber mit der Strukturpaste und schön Schmodder... who knows! ;)

 

Ganz ehrlich: Da wäre man mit einem Drahtmännchen (weißt schon, so für Grundproportionen für nen eigenen Green) vermutlich besser bedient. Weniger klobige Zähen, weniger Manga-größe Augen, der Rest braucht auch erst noch meterdicke Strukturpaste.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habt... beide recht? :katze:

Die weiß grundierten sind die Albion Moorbestien aus der WHFB Kampagne der 6ten Edition. Dementsprechend Matschepampe ist auch die Bemalung bei der Ü-Bestie angedacht. 

Totemic Summons können mit einem Zauberspruch (mit in etwa der Lehre der Bestien) beschworen werden und tauchen dann hinter den feindlichen Linien auf, um Kriegsmaschinen und Langeweiler zu bedrohen und allgemein Zeug vollzureiern. Dass ich jemals drei davon in einem Spiel brauchen werde, ist wohl eher sehr optimistisch. Dementsprechend stecke ich in das Ding auch nicht allzu viel Mühe und nehme das Projekt selbst eher mit Humor :S

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's alive!

 

3 Totemic Beasts

 

4B6A4682-420E-4B99-90D3-56B8B48F3EDF.jpeg.84181ec910d51eaeac37e30252986eab.jpeg

 

Na endlich, Kruzifix nochemua. Hat das jetzt seit Mai gedauert? Nicht wirklich (aber irgendwie schon), tatsächlich habe ich für meine Verhältnisse seit April ziemlich viel bemalt, allerdings nicht für die Echsen. Mehr dazu in den nächsten Tagen (schwöre).

Die drei Schlammpen waren immerhin ein buntes Experiment aus Contrast, üblicher Bemalung und die Premiere von Wassereffekten. Werde ich je drei Totemic Beasts brauchen? Ziemlich sicher nicht, ich vermute sogar eher, dass die Möglichkeit mit dem neuen Saurian Ancients Buch verschwinden könnte. Für den Fall werden die als Plan B als Caimans benützt und bekommen vielleicht auch noch ein paar Matschgolem-Skinks spendiert!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daemon Legions

 

So, nach langen Ankündigungen es es mal wieder Zeit für ein paar handfeste Tatsachen!

Im April hatte ich 3 Wochen Urlaub, die ich wegen des Lockdowns dankenswerterweise überwiegend für nichts sinnvolleres verwenden konnte, als Miniaturen zu bemalen. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade mit den Caimans fertig war, entschied ich mich, ein nebenher über die letzten Jahre geplantes Projekt in Angriff zu nehmen: Eine Daemon Legions Armee für The 9th Age. Als ich vor mittlerweile einigen Jahren diesen Thread mit dem Ziel, meine alten Figuren auf Trab zu bringen, eröffnet habe, hätte ich allen Ernstes nie gedacht, dass ich noch einmal eine neue Armee starten würde. Aber wem muss ich hierüber was erzählen. :katze:

Auslöser war wohl die Medieval Demons range von Antediluvian Miniatures, einem Hersteller, den ich über Dinokäufe für meine Echsen kennen und lieben gelernt habe. Gewissermaßen eine Fügung des Schicksals :S Über die letzten Jahre fielen mir dann immer wieder mal einige Miniaturen auf, die stimmig in das Konzept einer thematischen "Mittelalter" Dämonenarmee passen würde, die ich mir fleißig gebookmarkt habe. Bis ich irgendwann "nur ein paar" für eine Starterarmee gekauft und schließlich jeglichen Widerstand und jede Vernunft abgelassen habe.

 

Ich fange einfach mal mit einem Gruppenfoto an. Faire Warnung - wem meine "jede Einheit ist einem anderen Farbschema bemalt"-Echsen zu bunt oder zu chaotisch sind, stellen sich vermulich gleich die Nackenhaare auf :D

 

8A31D360-01FA-41CC-ACFA-5F9966BCDE94.jpeg.bf2b3cfb97fc969c1bc6c5b157dc7733.jpeg

 

Nach dem der anfängliche Schock überwunden ist, ein paar Erläuterungen für die Mutigen, die den Tab noch nicht zugeklickt haben :katze:

Die Armee wird sich aus einer Ansammlung bewusst uriger Figuren zusammenfügen, die teils auf mittelalterlichen Artworks oder Gemälden von Künstlern wir Hieronymus Bosch oder Pieter Bruegel dem Älteren basieren. Für mich bzw. meine anderen Armeen völlig ungewöhnlich, werden die Einheiten fast ausschließlich "out of the box" auf dem Bemaltisch landen. Eigentlich habe ich einen Umbautick, aber irgendwie finde ich die völlige Umkehrung davon auch interessant, was mich überrascht hat. Außerdem ist es auch nicht so einfach, Bleiklumpen umzubauen :S

Entsprechend der Vorlagen habe ich mich auf für ein "Farbschema" entschieden. Genau genommen, ein heilloses Durcheinander aus einem - immerhin begrenzten - Farbkanon. Zur Vorbereitung habe ich mir jede Menge Gemälde angesehen (fun times) und mir wiederkehrende Farben herausgesucht. Die Armee ist zu ~90% mit Contrast-Farben bemalt, was für mich ein neues Erlebnis war und auch eine willkommene Abwechslung zu meinen "Maltechniken" bei den Echsen. Zwischenzeitlich habe ich mich geärgert, stattdessen nicht ein System wie "Hauptfarben - devlan mud - Akzente" gewählt zu haben. Einiges habe ich mir ursprünglich weniger grell vorgestellt. Alles in allem bin ich mittlerweile aber wieder recht zufrieden, da auch einige meiner gewählten Vorlagen ins Grelle gehen und ich ohnehin einen Kompromiss finden musste. Malen mit Contrast bringt einige Eigenheitheiten und Tücken mit sich, aber auch mit Nachbesserungen stellt es (für mich) ein riesen Zeitersparnis dar (und kein Ersatz für andere Bemalweisen, die ich zB für meine Echsen beibehalten werde).

Ich habe auch einiges an den Bases herumprobiert, bis ich mit dem Ton zufrieden war :) Nach meiner Sichtung verschiedenster Gemälde kam ich zu dem Entschluss, dass die Armee einen Organgestich von sich geben sollte, aber ohne dass dies eine Hauptfarbe der Dämonen selbst werden sollte. Orange findet sich deshalb auch häufig als Schmuck- oder Detailfarbe wieder.

 

Mehr Einzelfotos, sobald ich die Zeit habe! Feedback jeder Art wie immer gerne :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originell!

Gegen das Grell, und wenn man die Schatten nicht zu tief ins Schwarz fallen lassen möchte, eignet sich vielleicht auch ein Wash in Komplementärfarbe, das die Schatten entsättigt. Ein einfarbiges Contrast kann das ja nicht leisten und versagt besonders bei den hellen Contast-Farben häufig in den Schatten.

Und der Zerberus – soll er nackt und „steinern“ bleiben, oder ist es einfach das, was das Contrast draus gemacht hat?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Originell!

Gegen das Grell, und wenn man die Schatten nicht zu tief ins Schwarz fallen lassen möchte, eignet sich vielleicht auch ein Wash in Komplementärfarbe, das die Schatten entsättigt. Ein einfarbiges Contrast kann das ja nicht leisten und versagt besonders bei den hellen Contast-Farben häufig in den Schatten.

Und der Zerberus – soll er nackt und „steinern“ bleiben, oder ist es einfach das, was das Contrast draus gemacht hat?

Danke! Interessant, den "Trick" mit den Komplementärfarben kannte ich gar nicht. Da wird man darauf zu achten haben, dass die Suppe nur in den Vertiefungen landet, nehme ich an?

Ich behalte mir auf jeden Fall vor, eventuell nachzuwashen. Damit warte ich aber noch mal ab, bis ich mehr fertig habe. Pluspunkt bei Contrast ist auch echt, wie schnell es geht und das auf seine eigene Art auch Spaß macht.

 

Bez. Cerberus: Mit dem fahre ich die Urlaubs-Diashow dann gerne fort :v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.