Jump to content
TabletopWelt

Once In A Lifetime


ToDD

Empfohlene Beiträge

Ich würde vermuten, man muss aufpassen, dass das Wash nicht zu dick wird und es bei der Entsättigung bleibt statt in die Gegenfarbe zu kippen.

Selbst in dieser Form ausprobieren habe ich das Empfohlene noch nicht – es hätte z.B. dort Anwendung, wenn man Farben auf einer Palette mischt (Acryl auf Nasspalette oder Öl), wie man in seinen vorbereiteten Verlauf dann eine entsättigte Richtung reinbekommt. Mit einem Wash findet das „Mischen“ aber direkt auf der Mini statt, da müsste man evtl. ausprobieren, wie es klappt.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threshing Engine

 

Es geht weiter mit dem besten Freund des Menschen:

 

TI1.jpeg.8d3c405445e9f18815fd6401effdeaef.jpeg

TI4.jpeg.50ffe24abea794f8d74c79038b0efb4a.jpeg

TI3.jpeg.36f35387f2c6c9eb814286e2e8b8ba4e.jpeg

 

 

vor 17 Stunden schrieb Kuanor:

Und der Zerberus – soll er nackt und „steinern“ bleiben, oder ist es einfach das, was das Contrast draus gemacht hat?

Das ist im Grunde schon so beabsichtigt. Die Figur ist wegen der großen Flächen im Grunde nicht so wirklich gut für Contrast-Farben geeignet. Und auch das Material nicht opti - es handelt sich um einen sehr weichen Kunststoff einer Papo Figur:

papo_38912_ii.jpg.05e70745d66c92a0e4f0e97aa342247a.jpg

 

Meine grobe Malvorlage war ein Aquarell von William Blake:

 

0276_306_1.jpg.0d0e9dd92eeb4d498b23815829c1e82b.jpg

Im Grunde war die verwaschene Optik daher schon gewollt :D Und ich finde es, nach einigem hin und her, dann auch gar nicht soo übel. Räumt sicher keine Schönheitspreise ab, aber ich bin cool damit. Die Figur ging erst ratzfatz, dann habe ich versucht ein paar "normale" Highlights zu setzen und anschließend vergingen Ewigkeiten, bis ich diese Schnapsidee mit lasieren/washen korrigieren konnte bzw. ich mich motivieren konnte, damit fortzufahren.

 

Ich habe mich außerdem an zenithaler Grundierung (Ockergelb -> Knochenweiß) probiert, um ein wenig mit Verläufen zu experimentieren. Das klappt mit manchen Farben bzw. Miniaturen besser, mit anderen schlechter.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Köter gefällt mir sehr gut!

Ich finde den Farbverlauf auf den großen Flächen schön.

Da machen sich die Contrastfarben ganz gut, wie ich finde.

 

Ich wollte dir auch noch ein Kompliment für den Ü-Ei Konstrukt machen. ;)

Sieht richtig gut aus und man kann garnicht mehr erkennen, dass es mal ein billiges Kinderspielzeug war!

TOP!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch! :)

 

Ich mache mal weiter mit den schlechten Fotos:

 

Hoarders - 3

 

H1.jpeg.138984a79fdcad7056e9741379556086.jpeg

H3.jpeg.edd83e56f73b81e61142e8160d348b41.jpeg

 

Die Miniaturen sind aus der hervoragenden "Chaos Army" Reihe von Eureka Miniatures und meiner Erinnerung nach direkt aus einigen Bruegel Bildern entsprungen (könnte mich aber auch irren). Entsprechend habe ich mich mit den Farben an ein paar Bildern eines Bildbands orientiert, den ich vor einer Weile in einem Antiquariat/Bücherhandel gekauft habe. Die Chaos Army Miniatures passen so gut, dass ich mir (bis auf eine Figur) die gesamte Reihe zugelegt habe.

 

Da einige Einheiten etwas bunter werden (Dämonen), andere eher matt daherkommen (deformierte Menschen), benutze ich dort Alien Fire Tufts , wo weniger grelle Farben vorherrschen bzw. lasse sie dort weg, wo es ohenhin schon bunt zugeht.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts in keiner besonderen Reihenfolge, außer dass ich hierzu grade nicht viel tippen muss :katze:

 

Omen of Savar

 

O2.jpeg.a300828880a80ef24d2bcf7a49e9acd0.jpeg

O3.jpeg.c15d3ef45de42be4ecdfc39c85ddb3a2.jpeg

 

Es handelt sich um eine 15mm Miniatur von Khurasan Miniatures (The False Prophet), die ich irgendwann zufällig gesehen und umgehend als perfekt für das Omen, als 'großen' Dämon des Stolzes, eingeordnet hatte. So sehr, dass ich den Guten direkt nochmal bestellt habe, als er leider bei meiner ersten Bestellung vergessen worden war 8[

Königsblau ist eine der Farben, die Savar zugeordnet wird und der Farbton kommt so auch in einigen Boschgemälden vor, daher ging die Farbwahl schnell von statten. Ich habe die Figur erst braun grundiert und dann schräg mit knochenweiß. Die Bemalung bestand nur aus einigen Schichten verdünnter Contrast-Farben und Wash und ein paar klitzekleinen Highlights. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Malen ratzfatz ging :)

bearbeitet von ToDD
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

Aber ich glaube, Fell kann Contrast wirklich nicht. ^^"

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kuanor:

Aber ich glaube, Fell kann Contrast wirklich nicht. ^^"

So schlimm? :S Ich hatte eigentlich den Eindruck, strukturierte Flächen wie Fell klappen mit Contrast ganz gut. Es fehlt dann meist noch ein aufbrechender Akzent oä, weil ein Farbunterschied nur der Höhe nach entsteht, nicht auf der X und Y Achse ?‍?

Zu der Mini muss man allerdings dazu sagen, dass das Fell nicht besonders detailliert modelliert ist, womöglich weil sie eigentlich im 15mm Maßstab ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ToDD:

So schlimm? :S Ich hatte eigentlich den Eindruck, strukturierte Flächen wie Fell klappen mit Contrast ganz gut. Es fehlt dann meist noch ein aufbrechender Akzent oä, weil ein Farbunterschied nur der Höhe nach entsteht, nicht auf der X und Y Achse ?‍?

Zu der Mini muss man allerdings dazu sagen, dass das Fell nicht besonders detailliert modelliert ist, womöglich weil sie eigentlich im 15mm Maßstab ist.

 

Ja, es könnte sein, dass bei detailliertem Fell die Höhenverläufe mehr tun und es dann besser klappt.

Bei dem Modell musste aber echt ne Weile überlegen, was es da im Gesicht hat. :x

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2021 um 15:25 schrieb Kuanor:

 

Ja, es könnte sein, dass bei detailliertem Fell die Höhenverläufe mehr tun und es dann besser klappt.

Bei dem Modell musste aber echt ne Weile überlegen, was es da im Gesicht hat. :x

Ja, ging mir ganz genauso. Habe das im Gesicht dann einfach zu Fell erklärt :banana:

 

Nachtrag zum Thema Bleiklumpen -

Einer der bois war so schwer, dass sein Knöchel nicht sein Eigengewicht halten könnte:

20210928_210630.jpg.765b7b3581a4c1a591d2a21551a5b437.jpg

 

Es folgte eine Not-OP, die leider unplanmäßig von statten ging, weshalb der Gute nun dauerhaft eine ungewöhnlich luxuriöse Metallschiene im Bein hat:

IMG-20210928-WA0007.jpeg.1a299a64bc793e4af9708a7401e0ab2f.jpeg

bearbeitet von ToDD
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daemon Legions

 

Args sogar beim Bilder einstellen läuft es schleppend ?

Naja naja, hier geht es weiter mit meinen ersten

 

Imps - 13

 

I1z..jpeg.997e822507eed335a09ba8da06f4a4d3.jpeg

 

Die Einheit wird noch auf die Maximalgröße aufgestockt und erhält auch noch Musiker und Standartenträger. Das war die erste Einheit die ich bemalt habe und eigentlich wurde es dann bunter, als ich zuerst geplant hatte. Die eigentliche (grobe) Malvorlage ist nicht ganz so schrill:

 

1234.jpg.199f527afb5bd2b09f81a6f55238305c.jpg

Aber die Farben passen zu einigen anderen Bildern/Inspirationsquellen und sind daher mit ein Kompromissm, weil ich die Farbpalette der Armee halbwegs abgeschlossen haben wollte.

 

bearbeitet von ToDD
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daemon Legions

 

Weiter gehts mit der Werkschau:

 

Mageblight Gremlins - 5

 

MG1.jpeg.6c39e36b1d98e8c294010595f52c0337.jpeg

 

Bei den Minis handelt es sich um die Killer Rabbits bzw. Hounds Reihe von Skull&Crown Miniatures. Die Reihe greift das Phänomen mittelalterlicher Hasenbilder auf und war damit mehr als perfekt für meine perfiden Zwecke!

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daemon Legions

 

Blazing Glory

 

BG3.jpeg.e5613d526aec8127bdc6f1658a4dd53d.jpeg

BG4(2).jpeg.c6bb03ee37b14e12850ee6f631cfe031.jpeg

 

Die Figur ist von Otherworld Miniatures ("Orcus, Prince of the Undead"). Sein Löres war auf der Website nicht zu sehen, was beim Auspacken eine große Überraschung darstellte :katze: 

Der Bemalung liegt wieder eine zenithale Grundierung zugrunde (Braun - Ocker - Knochen), auf der dann mehrere verdünnte, gemischte Schichten Contrast gelandet sind. Danach kamen noch Bloodletter zum Einsatz und ein paar kleine Highlights.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es schon sehr lange keine großen Dinos mehr zu sehen und von denen habe ich einen unendlichen Vorrat herumfliegen! :echsen:

Nach 4 Jahren oder so standen dann alle Sterne in den richtigen Konstellationen um genug Bastel-Mojo aufzubringen, damit ich diesen Schleich Kentrosaurus von S. 1 des Threads endlich verwerten konnte:

 

Hier entsteht in Kürze ein weiterer Stygiosaurus:

20211212_172222.jpg.918945c934dcbb06924945de2417c2ff.jpg

20211212_172443.jpg.a329a731f61d1f2967dd56a9cbfc7c4e.jpg

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das ich jetzt als grundierfertig bezeichnen würde - wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit! Wetter ist eh scheiße.

Zum modellieren habe ich zum ersten mal Green Stuff mit Milliput gemischt. Das war beim aufbringen teils etwas schwierig, weil ein wenig suppiger. Von der Konsistenz beim verarbeiten (feilen, schneiden) war ich dafür begeistert! Auch für Blue Stuff Abgüsse ist das Endprodukt top. Ich werde mit der Mindestmenge an Milliput mal weiter experimentieren, weil es teils echt fiddelig war bis es trocknete, aber sehe mich kaum noch GS pur benutzen.

Mit der Crew (steht nur lose drin fürs Foto) soll der Zauberdino dann mal in etwa so aussehen:

20211212_172745.jpg.d965dc0fc692de52610bcaceb1738a3d.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ToDD:

Bastel-Mojo

 

Ich habe mal recherchiert: Zwar ist die kulturelle Verortung des Begriffs „Mojo“ mit Südamerika passend für WHF-Echsenmenschen, aber die inhaltliche Bedeutung scheint eher einer Art Fetisch als einer Energieform zu entsprechen.

 

Aber die Konstruktion auf dem Dino ist gelungen!

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues und so :katze:

 

Hier ein recht weites WiP meines ersten Hypnotoad:

 

20220208_230149.jpg.fbb55e0f43e247888975e07dbef6c53d.jpg

Er wird nicht mein tollstes Werk, damit habe ich mich langsam abgefunden - zu ambitionierte Farben für die Kröte, insgesamt zu viele Farben und dadurch schwer einen Fokus zu finden. Groß einschneidende Veränderungen werde ich wohl bzw. möchte ich trotzdem nicht mehr machen...

 

Statt für Kriegsbemalung habe ich mich dazu entschieden, zum ersten mal OSL für die Augen der Träger zu probieren (Gedankenkontrolle und so). Ich bin noch nicht so sicher, wie es mir gefällt. Jemand Tipps? Sollte ich vlt die oberen Augenlider auch etwas weniger hell durchleuchten lassen?

 

Und hat jemand einen Vorschlag für die Farbe der Standarte/des Wedels hinten? :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2022 um 12:58 schrieb ToDD:

Jemand Tipps? Sollte ich vlt die oberen Augenlider auch etwas weniger hell durchleuchten lassen?

 

Und hat jemand einen Vorschlag für die Farbe der Standarte/des Wedels hinten? :)

Das OSL der Augen geht mir an den Wangen zu weit runter.

Vermutlich reicht ein viel kleinerer Kranz um die Augen.

 

Für die Standarte wären die Farben vom Froschkönig wohl gut.

Das hebt diese Farben wieder mehr hervor, denke ich.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch mal wieder neue Sachen posten hier :S

 

Also hier ein Sumpf/Wassergeländestück, das ich zum Jahresende bemalt habe:

 

646659504_IMG_20220809_2100192.jpg.68f0fb355aa0ad10e17911d4beefced4.jpg

16289540_IMG_20220809_2100422.jpg.513dc9006eaec3b984c679805cbc1dcb.jpg

Sorry für dir grausame Bildqualität 8[

Das Geländestück habe ich nicht selbst gebaut, sondern damals für einen Fünfer unbemalt mit den Moorbestien gekauft. Von mir sind Bemalung, Gras, Schilf und Pflanzen und der Sumpfeffekt zum Schluss. Bei letzterem gab es leider ein kleines Malheur - ich habe vorab mit Bastelkleber ein paar Wellen um die Tentakel "modelliert". Das hatte leider zum Resultat, dass der Wassereffekt an dieser Stelle Risse bekommen hat, die bei jeder Schicht größer wurden. Ich tippe, das lag an der gummiartigen Konsistenz des ausgehärteten Klebers, auf dem das Wasseracryl nicht gut aushärten konnte. Nuja.

Der Sumpf passt quasi perfekt auf eine 2d Wassergeländeschablone, so dass man ihn 1a beim Spielen anheben kann!

 

 

 

 

 

bearbeitet von ToDD
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so so!

Wieder Mal zu faul und genervt vom Fotos knipsen gewesen. Aber es wird Mal wieder dringend Zeit für ein paar Updates von Figuren (die seit Monaten fertig sind).

 

Den Beginn macht der oben gezeigte Kröterich, aktuell noch Cuatl, bald firmierend unter

 

Anurarch Archmage

 

1847897922_IMG_20220809_2057302.jpg.9b5aebdcfdef0f815a497c5e05630123.jpg

689455422_IMG_20220809_2058002.jpg.98221a4aed7871ade6a50124340f1739.jpg

 

Zur Wahl des Farbschemas hatte ich ja schon was geschrieben. Zum Ende hin bin ich aber dennoch zufrieden geworden :)

Leider hat mein Tablet mit der Fotovorlage drauf den Geist aufgegeben. Ich schaue bei Gelegenheit Mal, dass ich das wieder finde...

 

Edit: Hier ist sie :echsen:

GI.jpg.76e9d32a7627f34d289ff1e9bb42eb06.jpg

 

bearbeitet von ToDD
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstens folgt ein

 

Skink Priest /w Palanquin

 

91200802_IMG_20220809_2050212.jpg.5fb9dc22a84bcb11fb83023258d62ad0.jpg

917575602_IMG_20220809_2050512.jpg.0366dbe310ad85a372b25e85a59e6112.jpg

 

Der Schamane ist ein Frog Coach von Gaspez Arts (fantasy football) und hat es sich auf den Sänftenträgern eines Tenoch Overlords von the little soldier company (den man noch anderswo sehen wird) bequem gemacht.

Anders als beim Hypnotoad Anurarch habe ich die Träger aus Fluffgründen nicht mit OSL Augen bemalt.

 

Farbwahl:

Spoiler

 

 4_2_1_Gal01_03-768x432.jpg.780a0f73804bb9e96ab2fd6c042458e9.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erstmal als letztes von den Dämonen

 

5 Furies

 

1858321235_IMG_20220809_2048312.jpg.12ba558422de392fdef4295aa38a145b.jpg

 

Es handelt sich erneut um 15mm Figuren von Khurasan Miniatures, sie sich Klasse in meine medieval demons Armee einfügen. Zenithal ocker/Knochen, irgendwas mit contrast, quick&dirty :S

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues und so :katze:

Ich musste den Thread mal wieder aus der Versenkung kramen, genauso wie die Bilder von dem Zeug, das ich irgendwann fertig bekommen habe. Zuletzt standen Dämonen auf dem Speiseplan:

 

7 Hellhounds

1212402040_IMG_20221231_1725362.jpg.683abb1e9d1d5ceb3c6971c07757d1cd.jpg

Es handelt sich um die berittenen Versionen zu den bereits bekannten Killer Rabbits von Skull & Crown

bearbeitet von ToDD
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich den Faden nicht verliere, mache ich mal weiter, immer wenn ich eine ruhige Minute finde :)

Es folgen noch einmal

 

5 Hellhounds

 

555643052_IMG_20221231_1723372.jpg.3e43e773e3da8278376edc9a777a22ed.jpg

 

Andere Modelle (Eureka miniatures, aus der Reihe Chaos Army), aber bin da schmerz- und schamlos genug, beide Einheiten bei Bedarf zu einer großen zu kombinieren.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.