Jump to content
TabletopWelt

Once In A Lifetime


ToDD

Empfohlene Beiträge

Sehen schon sehr doll winzig auf den Bases aus.

Das ist ja fast wie bei GW mit deren aktueller Politik zu Basegrößen.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich nicht abstreiten :S aber die Einheit (und vielleicht auch die ganze Armee) ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Untermauern lässt sich das vielleicht mit einem Bild meiner diabolischen Regimentsfüller, wenn die Bleiklumpen rar werden:

1096188315_IMG_20221231_1720002.jpg.4cc9c57ef4902ad211eb0d5a0d5ebaa4.jpg

:banana:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße die niedlichen Tiere aber ich verachte die Banane.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Die Modelle sind wie die Killer Rabbits von Skull & Crown Miniatures, aber aus einer anderen Reihe. "Triumph of death" hieß die glaube ich und überwiegend wohl vom entsprechenden Brueghel Gemälde inspiriert :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleinen Ausblick habe ich noch am Silvesternachmittag ein Gruppenfoto meiner nächsten Welle T9A Dämonen gemacht, die ich soweit grundierfertig geschniegelt habe :)

IMG_20221231_170211.jpg.ee06a3bf5abe4528132f98eb59c77cad.jpg

 

Der Plan war eigentlich, da als nächstes die Schminkflinte anzusetzen, um genug Einheiten auf Standardspielgröße bemalt zu kriegen. Da ich dem Wetter beim Thema Grundieren aber noch nicht recht getraut habe und das Werkeln mir gut von der Hand ging, habe ich dann wiederum mit ein paar Echsen Einheiten weitergemacht:

IMG_20230115_115510.jpg.62cc1596352fa336f005f58de6aba496.jpg

 

Nun spiele ich zur Zeit regelmäßig mit dem aktuellen Saurian Ancients Buch und bin seit dem letzten Update auch wieder sehr motiviert. Jetzt stehe ich also doch vor der schwierigen Wahl, womit es weiter geht!

So oder so, habe ich mir (zum wiederholten Male) vorgenommen, jeweils nur eine Einheit zu bemalen, um keinen Koller zu bekommen :katze:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2023 um 08:44 schrieb crabking:

Ist der aufrechte Triceratops von Reaper Bones? Und was sind das für geflügelte Skinks? Als was spielst du die Modelle?

 

Fragen über Fragen ? 

Der Triceratops ist von Black Sun Miniatures (Teil eines Sets mit einer noch deutlich größeren Version, den ich entweder als Taurosaurus oder Riesen spielen werde). Leider ein kleiner Preisunterschied zu Reaper Bones :invi: Der "kleine" hier auf dem Bild wird mein Caiman Ancient (~ Kroxigorheld)

Die Flieger sind Pterromen von Forge of Ice und werden meine Pteradons. Ich liebe die Modelle ?

bearbeitet von ToDD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho! Ich grabe den Thread mal wieder aus... Diese hier sind mittlerweile fertig und kann ich schon als spielerprobt bezeichnen (u.a. haben sie mich auf meinen ersten beiden Ninth Age Turnieren begleitet)

 

5 Pteradons

IMG_20230422_1603472.jpg.1e32c4ad91f448dcd6b192fa89d6eb72.jpg

 

Errät oder erkennt jemand die Inspiration zur Farbwahl dieser geflügelten Flatterer? 😁

 

bearbeitet von ToDD
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen, dass ich die hier auch noch nicht reingestellt hatte. Sind lediglich 3 ganz normale Saurus / Tegu Warriors, kleinere Umbauten (die nicht mal als Regimentsfüller Modelle einsparen :S )

 

IMG_20230422_1547483.jpg.164766fea38199fd28af884b321ba264.jpg

IMG_20230422_1548023.jpg.48f8d4050988cd7100266dbac4e799d5.jpg

 

Spoiler

 

 

Ich habe auch noch etwas größeres fertig, aber noch keine Fotos davon machen können...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal wieder Nachschub:

 

Stygiosaur Pack (oder ein Teil davon)

 

IMG_20231030_1232592.jpg.48cc5053ed1ae3e04a8dec1a8af50373.jpg

IMG_20231030_1244082.jpg.71fcf32254b138f1236b30948b65936f.jpg

IMG_20231030_1245012.jpg.9928b710bb4a8fa2dcbe22c01b5f02aa.jpg

 

Ich müsste googlen, wie diese Kombibausatzeinheit in der 8ten Edition Fantasy hieß, aber es war der hässliche Cousin des Carnosaurus mit dem Skinkschamanen drauf. Bei 9th Age findet man das Pendant nun in Einheiten monstöser Kavallerie von 2-4 Cousins, was mich bei meinem Kink für Eigenbauten und unterschiedliche Farbschemata ins Schwitzen gebracht hat... Der dritte ist zu 97% fertig. Dann gibt's ein Gruppenfoto und ich bin auf Meinungen gespannt, ob mir der Spagat gelungen ist :S

bearbeitet von ToDD
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clobberin' time!

 

Im November kam ich leider so gut wie gar  nicht zum malen, aber am Wochenende konnte ich ein paar Figuren abschließen, welche die Gastfreundschaft meines Maltisches schon längst überstrapaziert hatten. Hier mein

 

Caiman Master

 

IMG_20231128_2051582.jpg.f714990ae1017b3ff782c9cd636caa5c.jpg

IMG_20231128_2054112.jpg.2dd0c1bb0204934d918295d4c9e7d924.jpg

IMG_20231128_2056372.jpg.6970cf74445073148ac610a8388185b5.jpg

 

Anders als mit meiner Kamera und meinen Fotokünsten bin ich happy mit der fertigen Figur :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund weiter gehts:

 

IMG_20231128_2109392.jpg.e93ca3a1d33fc444021800fa189d8f5f.jpg

IMG_20231128_2110242.jpg.39868feb09d8e6f20cf3a0ce9a89df11.jpg

 

Chad muscle Skink ist eine der wenigen GW Echsenmenschen Minis ab der 6ten Edition die ich mag.

 

Bei Ninth Age können bei den Echsen einige Einheitenchampions zu kleinen Zauberern aufgewertet werden. Entsprechend ist das ein sogenannter Enclave Wizard meiner Skinks.

 

Bin auch ganz zufrieden, leider macht meine Kamera aus all den Farben auf dem Foto eher Matschebrei

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Staubschicht ist mal wieder Meter dick hier :katze: Mal sehen, was ich noch zeigen kann vom Ende letzten Jahres...

 

Der dritten Stygiosaurus ist fertig geworden:

 

IMG_20231231_1911012.jpg.94e9c160aa4959d544df3c08c366e7da.jpg

IMG_20231231_1907112.jpg.d4c29a2233a215fa8f03784557b7072c.jpg

 

Die Einheit aus dreien ist soweit erstmal fertig, eines Tages kommt auch sicher mal ein vierter. Zugegeben wäre ein Foto der Gesamteinheit sicher interessanter um zu sehen, wie die verschiedenen Figuren und Farben zusammen wirken. Aber das hat meine Fotoskillz bisher leider etwas überfordert. Wird irgendwann nachgereicht!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Jahresende wurde noch mein*e

 

Courtesan of Cibaresh

 

fertig.

 

IMG_20231231_1856142.jpg.d7142a5bfe282e4ecf446fca73965f8f.jpg

IMG_20231231_1851302.jpg.b9d86754c07309adf8a75c1c7682037c.jpg

 

Großer Dämon der Lust, entspricht in etwa dem Hüter der Geheimnisse, aber etwas spezialisierter auf dem Spielfeld. Da kam er/sie/es (und der Rest einer kleineren Armee) vor kurzem auch zum ersten Einsatz :) Hat sehr viel Spaß gemacht ☺️

 

Bei den Hörnern habe ich wohl plötzlich vergessen, dass die an den Spitzen dunkler werden und nicht heller. Lag wohl daran, dass ich die Dämonen fast nur mit contrast und washes von hell nach dunkel bemale und da ist das auch gar nicht so einfach. Vielleicht korrigiere ich das nochmal, aber so richtig stört es mich gerade auch nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.