Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

Recommended Posts

Oh, wau! 

Das habe ich ja richtig aus den Aigen verloren!

Richtig tolle Echsen wieder.

Der Albino ist tatsächlich sehr schick geworden.

Bestimmt hätte es passende Tattoos Kriegsbemalung in geeigneten Farben gegeben, aber so kommt der echt super raus.

Auch die anderen Echsen .. großes Kino!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Mc Gor:

Schöne Minis!  kommt da noch mehr dazu?

Ja sichi :katze: 

Matter of fact:

Saurian Veteran Chimi-Changa - Battle Standard Bearer 

20190110_175217.thumb.jpg.448406bfe3ebbd49c0f5a6f9021ed984.jpg

20190110_175517.thumb.jpg.f0fa68a79ca137e7ab1c4abf4576a780.jpg

Größte Errungenschaft des auserwählten Sauruskriegers Chimi-Changa ist es bisher, Monate zu spät zum T9A BSB Contest fertig zu werden. Beim Schwert habe ich, wie auf Seite 1 mal angedeutet, eine andere Farbe für das Gestein der Schwertklinge gewählt und das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Die Haut eigentlich auch, wobei die auf Spielentfernung vermutlich doch härtere Kontraste oder Akzente hätte vertragen. Und ein wenig erinnert er mit grüner Haut und lila Kleidung nun an den Green Goblin :v

Das Jademarnor hat bei der Regimentsstandarte besser geklappt, aber ich wollte das gleiche Teil nicht wieder Gold malen, wie an der Rückseite des Stegadons. Am Rücken sieht man nun auch den modellierten Kamm/Segel, um der eigentlich als aufrecht laufenden Kaiman konzipierten Miniatur mehr wie einen Spinosaurus/Echsenmenschen wirken zu lassen. 

Inspiration zur Farbwahl:

Spoiler

Spinosaurus_durbed.thumb.jpg.e48f6d04f489971169e433b059c96f41.jpg

Das war bisher nur die Spitze des Zinnberges, allein an Echsen liegt hier noch unmöglich viel Zeug rum...

Als nächstes wird denke ich der berittene Saurusheld (halb fertig) abgeschlossen, dann wohl der Thyroscutus, da der schneller gehen sollte als der Stygiosaurus. Zeiteinschätzung kann ich aber keine geben, weil ich mich mal wieder um ein paar weltliche Dinge kümmern sollte D:

bearbeitet von ToDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Green Goblin. ;D

Nice.

Sieht auch schick aus! Das Schwert soll Kupfer sein? Rost?

Danke! Das soll auch eine Steinklinge sein, aber anderer Herkunft. Da gibt es ja außer grau jede Menge Vorlagen:

Spoiler

C98CF5F9-D796-4DF9-BB816FA448815708_sour

?format=1500w

420101b2-cd4e-46ae-8f5f-9d683fff1251.jpg

Um die bunte Horde zusammenzuhalten, kriegen die Einheiten einheitlich graue Steinwaffen (und beige Steinplatten auf den Bases), für Helden und Champions wird auch mal z.B. mit gelben, roten, blauen Steintönen oder diversen Jadevariatonen experimentiert, um besondere oder magische Herkunft anzudeuten.

bearbeitet von ToDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok.

Ich denke, da steht der Optik die Form ein wenig im Weg.

Denn solche Zacken sind zumindest unüblich. Ggf hätte man die Klinge noch ein wenig mit dem cutter bearbeiten können, um die Abschlagdellen nachzuahmen.

Aber das tut dem Modell insgesamt keinen Abbruch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.1.2019 um 19:36 schrieb Drachenklinge:

Ah, ok.

Ich denke, da steht der Optik die Form ein wenig im Weg.

Denn solche Zacken sind zumindest unüblich. Ggf hätte man die Klinge noch ein wenig mit dem cutter bearbeiten können, um die Abschlagdellen nachzuahmen.

Aber das tut dem Modell insgesamt keinen Abbruch!

Wäre ich nie drauf gekommen, aber jetzt wo du das sagst, wäre das tatsächlich eine gute Idee gewesen.

Verrückterweise habe ich das Schwert einem Modell gemopst, das selbst nun ohne Waffe mit erheblich weniger Umbauarbeit einen guten Standartenträger abgeben würde, gewissermaßen wurde die Logik also schon längst aus dem Fenster geworfen :katze: 

bearbeitet von ToDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal fallen die coolen Abkürzungen erst auf, wenn man den Umweg gelaufen ist. 

Deine Variante, sieht doch aber sehr gut, also passt doch alles. Und was spricht gegen einen weiteren Standartenrräger?? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit meinem BSB auch sehr glücklich, ich wusste auch erst gar nicht, was ich mit einen im Ausgangspunkt nach Zauberer aussehenden Saurus anstellen soll. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob ich die andere Figur eigens als Teilelieferant bestellt habe oder mir das dann so kam, als alles hier rumlag. Da Armeestandartenträger eine 0-1 Auswahl sind und der gute Chimi-Changa da schon mit berittenen Varianten und der Option beim Cuatl konkurriert, brauche ich wohl eher keinen zweiten. Der ziemlich schicke Schild der Figur schmückt ohnehin schon den Notzdamundi'schen Stygiosaurus, zur Not kriegt der Dude halt Speer und Schild verpasst und landet in einer Sauruseinheit, wenn mir nichts besseres einfällt :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Mocho:

Dein BSB ist mega geil! Gefällt mir echt sehr gut!

Bin schon auf deine nächsten Minis gespannt...:ok:

Ich auch :banana: danke!

Derweil habe ich dann doch schon mit dem Thyroscutus angefangen. Mich motiviert da grade der Gedanke, was fertig ist, ist fertig, quasi für die Ewigkeit. So kann ich mir jedenfalls die endlosen Stunden die reinfließen schönreden :katze: wobei es mir dabei auch Spaß macht. 

Mit einem WiP in dem Stadium bin ich da grade noch zögerlich, aber ich kann schonmal verraten, dass das Viech etwas farbenfroher wird, als was bisher zu sehen war. :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag