Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hamburgs aktivster Tabletopclub gibt sich mit einem Gemeinschaftsprojekt die Ehre.

 

eXe, Borginvader und ich werden euch hier gemeinsam mit unseren Malerfolgen unterhalten, Infos und Berichte zu unseren Turnieren kundtun und Eindrücke aus unserem Clubleben mit euch teilen.

 

Corleone

Seit 1998 stecke ich in dem Hobby fest. Jahrelang habe ich fast ausschließlich Warhammer Fantasy gespielt und war auch recht viel auf Turnieren unterwegs (im pinken Schwule Mädchen Shirt, Nick: Dark Schneider).

Mit dem Sterben der 8ten, war es dann für mich auch mit Warhammer zu Ende; dafür häufen sich die anderen Projekte und ein Ende ist nicht. Folgendes ist bei mir aktuell in der Mache:

 

Godslayer - Halodynen, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard

 

Guild Ball - Alchemists, Brewer, Union, Fisher, Masons, Farmer, Morticians, Engineers, Hunter

 

Freebooters Fate - Piraten, Bruderschaft, Söldner

 

Deadzone - Marauders

 

Dead man's hand - Desperados, The Seven

 

Malifaux - Outcasts, Arcanists

 

Für alle die schonmal einen Blick riskieren wollen, was von mir zu erwarten ist, geht es hier zu meinem Malkrieg2016-Thread: 

 

 

eXe

Ich habe mich entschieden mich erstmal nur noch auf Guild Ball, Godslayer und Freebooters Fate zu konzentrieren. Da ich nicht viel Zeit zum malen habe und ich über die Jahre soviele Projekte angefangen und meist nie wirklich was fertig geworden ist, soll dieses zur Unterstützung dienen, damit Bande für Bande komplett bemalt ist und ich vielleicht doch den ein oder anderen Tip bekomme, den ich dann auch vielleicht umsetzen kann/möchte.

 

Das erste Mal bin ich mit dem Hobby durch einen Freund in Kontakt gekommen und meine erste Armee war damals Dark Eldar. Das war Ende der 90er, also fast 20 Jahre her. (Ich bin noch keine 30, hab also sehr früh mit dem Hobby angefangen).

 

Was werdet ihr hier zu sehen bekommen:


Guild Ball - Morticians

 

Godslayer - Nordgaard


Freebooters Fate - Goblins

 

Ich werde noch 2 zusätliche Platzhalter einfügen, da ich mich kenne und ich bestimmt doch das ein oder andere Spiel anfangen werden ;)

 

 

Es gibt keinen Zeitplan, es kann mal sein das ich in einer Woche etwas fertig bekomme, mal in einem Monat oder vielleicht einmal im Quartal.

Den Thread hier mit Leben zu füllen ist natürlich ein Anreiz schnell Ergebnisse zu präsentieren.

bearbeitet von Corleone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal schnell Bilder von meinem Püppis gemacht. Wenn ich etwas Zeit hab, gibts die dann auch in besserer Qualität ;)

 

@Vulvarine

Deadzone fange ich grad erst an. Es ist ne schöne Ergänzung zu den anderen Spielen, weil es deutlich schneller geht und man nicht so viel nachdenken muss :ok:

 

@MadcatM69

Da freut es Dich sicher, dass ich aktuell die Marauder und ein paar Halodynen auf dem Maltisch habe ;)

 

Da gibts am Sonntag wips

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Verrat an Perwas? Muss irgendjemand Unwichtiges gewesen sein, der das große Ganze nicht verstanden hat :ok:

 

Hatte heut etwas Zeit und konnte die nächsten 5 Marauder fertigstellen.

20170206_193241.thumb.jpg.b2b956c57c83b8

 

Außerdem habe ich mit den letzten Wave1 Modellen für meine Halodynen begonnen. Bis zum Kickstarter (Ende April) möchte ich diese und auch das Wyldfolk gerne fertig bekommen.

20170206_193142.thumb.jpg.71679bf0a03d8d

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Clubabend durfte ich gegen Borginvader ein 150 Punkte Runde Deadzone daddeln. Mit der ersten Aktion schießt mein Rainmaker indirekt auf einen Bomb Bot und ein Bike der Forge Fathers und nimmt beide mit 5 Treffern aus dem Spiel :ok: Danach brauchte ich eigentlich nurnoch entspannt den Sieg nach Hause fahren.

Zwergenaktion kam nur noch einmal auf, als sein Chef mit seiner Pistole 2 Mawbeast erlegt und sich aus erhöhter Position auf das dritte fallen lässt, um es zu erschlagen (das überlebte allerdings).

20170208_181707.thumb.jpg.75dbf106e9b79b

 

Grund genug gleich die nächsten Truppen auf den Maltisch zu holen ...

20170209_170148.thumb.jpg.e771b01d16f12c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi,

 

Ich hab gestern auch, allerdings 200 Punkte. Das erste was mir aufällt ist, das euer Tisch sehr offen ist und wenig Ebenen hat, das ist das was das Spiel erst richtig taktisch macht, schau mal bei mir rein, da siehste unseren Tisch.

 

Die Marauders machen echt Lust auf mehr!

 

Grüße

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder etwas Zeit zum Pinseln und so habe ich zumindest das nächste Mawbeast fertig bekommen.

20170213_205441.thumb.jpg.22421cc4ec6559

 

Außerdem habe ich mir seit Ende der 8en Edition (whfb) zum ersten mal Minis von GW gekauft und am Wochenende 2 Stuntbots für die Marauder gebastelt:

20170212_115834.thumb.jpg.665a292d34be49

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese GW Orkbots sind schon cool......und echt ein witziger Ersatz für den Stuntbot. Und wer hätte gedacht, dass mal GW Figuren welche von Mantic substituieren....:ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadcatM69

Ja, das hätte wohl kaum einer erwartet :D ... aber den von MManticgibts grad nirgendwo zu haben und diese Modelle sind einfach genial (und überraschend günstig :ok:)

 

@Vulvarine

Es geht, dies Vieh hatte schon einen ziemlichen Klotz unterm Bauch hängen, aber der Rest war gut. Jetzt muss ich nur irgendwo noch 2 herbekommen. Das schon schade, dass Mantic die Modelle nur in großen, gemischten Boxen verkauft. Für den Einstieg toll, aber für die individuelle Erweiterung leider Murcks :notok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.