Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hui, hab hier ja auch schon länger nichts gezeigt. In letzter Zeit ging es mit den Brauern ganz gut voran.

20170612_165235.thumb.jpg.ac79225f9b746b05558309aad9f165af.jpg

20170703_092043.thumb.jpg.da77d0e6ee4c85db8c7c5f8c574ee7da.jpg

Bis auf veteran Spigot (oben in der Mitte) stammen die Minis aus der Anstoss-Box)

Beim Malen fällt der qualitative Unterschied dieser Plastikpuppen zu den Zinnminis deutlich auf, weil Kanten und Übergänge nicht sonderlich scharf sind. Im Anbetracht des Preises ist diese gesenkte Qualität, in meinen Augen, allerdings völlig in Ordnung.

Wichtig ist letztlich, dass der Gesamteindruck des Teams stimmt.

Davon könnt ihr euch heute Abend überzeugen, wenn es ein Gruppenfoto der kompletten Mannschaft gibt.

Heute wird nämlich intensiv gemalt und es soll Einiges fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wegen einem kaputten Knie nicht arbeiten kann, bleibt mehr Zeit zum Malen :ok:

20170706_144054.thumb.jpg.433de0f067067c4ad9bdd6b35bb06a4a.jpg

 

Damit ist meine Dead man's hand Bande auch endlich fertig; hat ja seit der Tactica nur fast n halbes Jahr gedauert ...

20170706_144202.thumb.jpg.f752c92d1c4a832cb5236abce674f30a.jpg

 

Bei Gelegenheit kommt nur noch Terence Hill dazu (selbstverständlich).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hobbyfreies Wochenende ist vergangen, aber der Montag wird wieder für Pinsel und Farben genutzt.

Das Ergebnis ist der Tormarker für die Fischer (GB Mannschaft Nr.3 :shock:)

20170710_150207.thumb.jpg.65042f198524f082c223121d9ac2b65f.jpg

Die Hübsche hat den Weg von den Freibeutern zu Sharks Truppe gefunden.

 

Dank deutschem Regelwerk steigt bei uns im Club das Interesse an Malifaux und somit auch meine Motivation, Arbeit in das System zu investieren.

Neben dem Einlesen in die Regeln, stehen nun auch die beiden Viktorias auf drm Maltisch.

20170710_150249.thumb.jpg.452c6076e7462468aa469b89c0546336.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir mittlerweile ganz offiziell die Reste vom Warhammer Club Hamburg geschluckt haben (den manche von euch noch aus Warhammer-Zeiten mit seinen Alsterkloppen-Turnieren kennen), habe ich mal den Threadtitel angepasst.

Zur Änderung des Clubnamens gibt es dann auch passende Clubshirts

20170711_092310.thumb.jpg.b5284004678d33813d518b4234a83b77.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gehts zum nächsten Projekt. Mit den Masons von Guildball will ich mein Bemalniveau mal wieder ausschöpfen und steigern. Neben mehr Sorgfalt bei den Farbverläufen möchte ich mich nun (nach 20 Jahren im Hobby) endlich mal ans Non-metallic-metal wagen.

Da Brick das größte Modell der Mannschaft ist, beginne ich mit ihm und die Grundfarben sind schon drauf.

20170818_172103.thumb.jpg.4cbd3c4370fc48bc8e5e55f6fb613e9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute mal an das blau gesetzt und versucht mit blending sanftere Farbverläufe zu erzielen. Dabei kam ich zu folgenden Erkenntnissen:

1. Es macht Spaß 

2. Ich brauche noch viel Übung

3. Ich brauche Tips, wie ich das Ergebnis verbessern kann

20170820_150503.thumb.jpg.2d2844c298496ba762ab3ab7e06ec5bd.jpg

20170820_150512.thumb.jpg.e31ceefc57be50ca34e12f9e915f98e7.jpg

 

Auf Distanz sieht das schon gut, aus der Nähe noch nicht. Letzteres wird mit der Zeit, Übung und Routine noch kommen, aber was kann ich hier noch verbessern?

 

Meine Üverlegung war mit einer Lasur der Grundfarbe noch mal rüber zu gehen.

 

Meinungen oder andere Vorschläge?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein heutiger Fortschritt mit Brick

20170821_161036.thumb.jpg.b18b97a43e0717bf7c95ed4de6ba8ad8.jpg

Haare, Augen, Haut und Rüstung.

Die Haut braucht wohl noch n bisschen, wobei mir das Gesicht schon recht gut gefällt.

Die Rüstung sieht azf Distanz schon gut aus, von Nahem nicht so toll. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal schauen, was sich da noch verbessern lässt ....

Für mein erstes NNM finde ich es aber ok.

Haare und Augen gefallen mir.

Das Blau hab ich noch mit einer Lasur bearbeitet und so gefällts mir besser.

 

Nebenbei pinsel ich noch an 2 Gunslingern für Malifaux rum. Die brauchen aber auch noch ein wenig.

20170821_161723.thumb.jpg.ccc51911da0e1bc48f512bcb2dda2023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal schnell ein Nachtrag der restlichen Farmer, die schon ne Weile fertig sind (inkl. 5 Erntemarker)

20170911_181206.thumb.jpg.bbde034b233abb914153a0cb9fa8bdf8.jpg

 

Dazu gibts noch WIPs von Mallet und Flint der Masons + Tormarker

20170922_193355.thumb.jpg.7ee0edd79b7e1c52243232c843f98e53.jpg

 

Die Kontraste beim NMM kommen jetzt besser zur Geltung, als bei Brick, allerdings geht dafür der Grauanteil fast verloren. Bei den nächsten werde ich versuchen ein Mittelmaß zu erreichen.

Ansonsten sind diese Plastikminis aus der Grundbox einfach nicht geeignet für hochwertigere Bemalung, weil die scharfen Kanten und klaren Abgrenzungen fehlen. Da freue ich mich schon sehr auf die zweite Hälfte der Truppe, die dann aus Metall ist.

 

Für alle, die es interessiert: Die Qualität der Farmer (auch aus Plastik) ist deutlich besser, als die der Masons und Brewer aus der Grundbox. Der massive Qualitätseinbruch, den viele bei Guild Ball's Umstellung auf Plastik sehen, wird es also nicht geben ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GODSLAYER

 

Nu konnte ich mich endlich mal aufraffen, meine letzten Halodynen vorzubereiten.

20170925_133847.thumb.jpg.4c88d17c667e95fd1a29fc7312c54664.jpg

 

Eine dritte Einheit Sons of war

Ein zweiter Syntarch

Und je 2 der beiden neuen Hopliten, um meine Einheit auf 10 aufzustocken.

Dazu kommen dann noch Kydoime und eine berittene Amazone, mit deren Bemalung ich schon vor einiger Zeit begonnen habe.

In der Hoffnung, dass der Kickstarter bald mal losgeht, möchte ich nun diese Modelle in Angriff nehmen, um die erste Wave Halodynen zum Abschluss zu bringen.

 

Gleich nach den beiden begonnenen Masons und dem Tormarker gehts los.

 

Dann wird es auch endlich vernünftige Bilder von jeder Subfaction geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mallet und Flint sind fertig

20170927_191449.thumb.jpg.eaec70b5c3120eb69f2efad47b9bdf65.jpg

 

Wie oben schon geschrieben, besteht bei den Rüstungen noch optimierungsbedarf, aber ich übe ja noch. Die Lederriehmen sehen leider wie hingeschmiert aus, was der vergleichsweise schwachen Quali der Plastikmodelle geschuldet ist. Bin schon gespannt, wie Schema und Technik sich dann auf dem ersten Zinnmodell machen. :ok:

Aber erst sind noch Honour, Harmony und Marbles dran ...

 

Zur Abwechslung habe ich dann noch Brisket dazwischen geschoben, damit meine Union endlich n Captain hat (wenn auch noch kein Maskottchen)

20170927_191344.thumb.jpg.03eebee35f6e37a5b64649dce90870a0.jpg

 

Morgen gehts dann evtl. mit ein paar Halodynen weiter ...

 

PS:

Der @Borginvader schließt sich unserem Gemeinschaftsprojekt an. In Zukunft sind hier also noch mehr Systeme vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Corleone changed the title to Irgendwas mit Puppen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.