Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mit diesen neuen Fertigkeiten muss auch gleich was Neues präsentiert werden. Tronconneuse ist fertig und repräsentiert den Stil meiner neuen Mannschaft.

20180925_152631.thumb.jpg.d665dfd538dc93d766b8db51f2e8da3a.jpg

 

Da ich seine Maske irgendwie langweilig fand, habe ich versucht ein Rorschachmuster drauf zu pinseln.

 

@eXe

Tick, Du bist. :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalte Figuren nachträglich magnetisieren ist meistens garnicht so wild. Bei Freebooter's ist das eine scheiß Arbeit. Bis ich den richtigen, gefühlvollen Weg raushatte, wie ich Löcher in die Bases bohre, waren 6 Figuren lädiert und bedurften etwas Klebearbeit und demnächst noch malerische Flickereien.

Aber nun ist schonmal die Bruderschaft transportfertig :ok:

20181002_163515.thumb.jpg.eab000375a9bf64da459f6fd9201b5d5.jpg

20181002_163526.thumb.jpg.1027fc70c8b024e6260c28f24af6f011.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Platte für Freebooter's Fate begonnen. Viergeteilt lässt sie sich gut lagern und relativ frei zusammenlegen. Ein paar Höhenunterschiede eingebaut, eine Anlegestelle eines Hafens, ein Bach, Fahrspuren und ne Grundfarbe drauf. Dann wanderte das Stück in die Clubräume zur Gemeinschaftsarbeit. Unser Sascha hat sie dann farblich aufgepeppt und mit dem schwindenden Interesse an Freebooters, passierte dann nichts mehr. So der Stand:

20181004_064409.thumb.jpg.854b413b33f68b781fd77afd0401bfbf.jpg

20181004_064636.thumb.jpg.2813c6715297a349cce642d60967bb46.jpg

20181004_065025.thumb.jpg.50fc6185f358e583494acbe19290a0b3.jpg

20181004_065315.thumb.jpg.82b95cd828c91c84361559146988d135.jpg

Und alle 4 zusammen

20181004_062102.thumb.jpg.329726c9064f13a1495a36e6f62cb77d.jpg

 

Meine Begeisterung für Freebooter's ist zurück und inspiriert durch die Bushidoplatte von @Rat der RabenuRabenund der DMH-Platte von @Murdock habe ich die Teile gestern aus dem Club geholt und möchte sie nun fertigstellen.

 

Da Freebooters sehr geländeintensiv ist, wird das Projekt wohl ne ganze Weile dauern. Die Gebäude werde ich wohl kaufen und nicht selbst bauen. Allerdings spricht ja nichts dagegen fertige Häuser noch aufzupimpen.

Nun suche ich erstmal ein "Baureihe", die mir zusagt und sich idealerweise noch für Malifaux und/oder Dead man's hand eignet ... schwierig :???:

 

Tips sind also willkommen ;)

bearbeitet von Corleone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häuser Kombination von Freebooter/Malifaux/Dead Man's Hand könnte schwierig werden.

 

Die einzige Gemeimeinsamkeit von allen Dreien sollte durch Hütten und Barracken machbar sein, z.B. Microartstudios: XIX Century Shantytown/ TTCombat: Shacks

Bei TTCombat gibt es unter Westerngelände ein interessantes Town Set 1.

 

Malifaux und Dead Man's Hand sollten durch diverse Westerngebäude gut kombinierbar sein.

 

Malifaux und Freebooter passen mit vielen Gebäuden gut zusammen (z.B. Streets of Venice von TTCombat).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rat der Raben:

Die Häuser Kombination von Freebooter/Malifaux/Dead Man's Hand könnte schwierig werden.

 

Die einzige Gemeimeinsamkeit von allen Dreien sollte durch Hütten und Barracken machbar sein, z.B. Microartstudios: XIX Century Shantytown/ TTCombat: Shacks

Bei TTCombat gibt es unter Westerngelände ein interessantes Town Set 1.

 

Malifaux und Dead Man's Hand sollten durch diverse Westerngebäude gut kombinierbar sein.

 

Malifaux und Freebooter passen mit vielen Gebäuden gut zusammen (z.B. Streets of Venice von TTCombat).

 

Streets of Venice gefällt mir ja richtig gut. Super Basis um da mit ein etwas Arbeit was Schönes draus zu machen. Für Freebooter's sowohl optisch, als auch spielerisch ideal (mit den flachen Dächern, um auf mehrerenHöhenleveln zu spielen).

Da werde ich mir mal was zum ausprobieren bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 07:08 schrieb Corleone:

Meine Begeisterung für Freebooter's ist zurück und inspiriert durch die Bushidoplatte von @Rat der RabenuRabenund der DMH-Platte von @Murdock habe ich die Teile gestern aus dem Club geholt und möchte sie nun fertigstellen.

 

Da Freebooters sehr geländeintensiv ist, wird das Projekt wohl ne ganze Weile dauern. Die Gebäude werde ich wohl kaufen und nicht selbst bauen. Allerdings spricht ja nichts dagegen fertige Häuser noch aufzupimpen.

Nun suche ich erstmal ein "Baureihe", die mir zusagt und sich idealerweise noch für Malifaux und/oder Dead man's hand eignet ... schwierig :???:

 

Tips sind also willkommen ;)

 

Meine Begeisterung für FF ist leider momentan komplett erloschen. Irgendwie dreht sich da alles nur noch um das scheiß Ironball um auf den Zug mit offensichtlich gut laufenden Fantasy-Ballspielen aufzuspringen. Das Hauptspiel wird komplett vernachlässigt.

 

Aber wenn du dich schon von der Bushido-Platte inspirieren lässt, dann lass dich lieber gleich ganz von Bushido inspirieren! :zunge:;)

Extrem gutes Spiel!

 

Ist bei den Häusern von Fantasystones nix dabei?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro

Sumpfland wäre ne gute Idee gewesen, nur müsste ich mit der Platte dann im Grunde von vorn beginnen ;)

 

@Slingo

Netter Versuch mit Bushido und viel fehlt da grad nicht bei mir :D

 

Die Sachen von Fantasystones sind mir zu sehr klassisches Mittelaltersetting für das, was mir vorschwebt.

 

Wenn mir die Qualität von TTcombat zusagt, schwebt mir da für die Platte ein Genremix vor. Die Idee ist einfach mehrere Stadtviertel aufzubauen: ein Hafenviertel, ein Nobel- und Marktviertel, ein Slumviertel und eine Parkanlage mit asiatischem Touch (jeweils auf einer 60x60cm Teil-Platte...):bier:

 

bearbeitet von Corleone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Corleone:

@Boro

Sumpfland wäre ne gute Idee gewesen, nur müsste ich mit der Platte dann im Grunde von vorn beginnen ;)

 

@Slingo

Netter Versuch mit Bushido und viel fehlt da grad nicht bei mir :D

 

 

Na, los, gib dir nen Ruck!!

Wir haben gerade Sa wieder ein kleines Turnier in Adlum auf dem Schießstand gespielt. Ein paar Hamburger-Spieler könnten da nicht schaden! ;)

 

Du wirst es definitiv nicht bereuen, Minis und Regeln sind top!! :naughty:

Das Spiel macht richtig Spaß und ist wahnsinnig vielseitig! Und man braucht nur ein 60x60 Spielfeld, das passt in eurem Club in jede Ecke.... :naughty::naughty::naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro Kan sind die Bushidoelfen. Sie hauen gut zu, mögen aber wenig einstecken. Zu ihrer Verteidigung haben sie en paar Tricks auf Lager. Außerdem lieben sie Ki-Steigerungen und Fähigkeiten einzusetzen.

 

Vom Spielstil ist Ito ähnlich, bringt aber natürlich Gift ins Spiel. Dafür kann man sich entscheiden, viele Halbschlangen zu spielen oder eine sehr klassische Samuraitruppe aufzubauen. Allein dadurch hat Ito schon innerhalb der Fraktion sehr unterschiedliche Optionen.

 

 

Ich mag beide Fraktionen gerne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja @Corleone kann man ja nicht alleine lassen nachher sucht er sich am Ende noch andere Leute zum spielen. 

 

Hatte mir bei YouTube mal ein kleines Filmchen angeschaut und werde klassisch auf ninjas gehen 

  • Like 1

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche Urlaub kommt man heim und es wartet neuer Hobbykram auf einen :D

20181014_162213.thumb.jpg.2768c96329ba6ccb8f1a01113cdaa2b2.jpg

 

Mein Freebooter's Kult hat eine Anführerin, bei Bushido starte ich mit dem Ito Clan, die Kisten und Fässer gabes zusammen für 5,- (nimmt man halt mit) und das erste Gebäude von TTCombat für die Freebooters Platte.

20181014_185440.thumb.jpg.41308ce78ba7513b040f6c1c9b3ea322.jpg

 

Das habe ich auch gleich gebaut. Dabei macht die Qualität erstmal einen sehr guten Eindruck und für 16,- ist das ne ziemlich geile Sache.

Morgen schaue ich mal, ob ich da basteltechnisch noch etwas aufpeppe und dann wird grundiert. Bin schon ziemlich gespannt, wir sich die, doch reicht feinen, Strukturen beim Bemalen herausarbeiten lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr interessant aus. Was ist das?

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MadcatM69:

Sieht sehr interessant aus. Was ist das?

 

Gelände für Guild Ball aus dem Broken Toad Kickstarter.

Die haben ne ziemlich große Auswahl mit spezifischen Gelände, Tormarker und Bases für jede Gilde gemacht. Eignet sich natürlich auch für andere Spiele.

 

Bekomme davon auch noch n Packen und freu mich wie Bolle drauf 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eXe:

Letzte Woche kam ein schönes Paket bei mir an.

 

 

Hm, gar keine Bushido Minis bei... :gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... kommt einfach noch so viel an bzw. Ich habe noch so viel unbehandelt im Schrank... und wenn ich die Sachen nicht nach einer gewissen Zeit anfange verliere ich die Lust daran...

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Corleone changed the title to Irgendwas mit Puppen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.