Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die nächsten "Reste" sind fertig. Ein Tormaker für Guild Ball mit der heimischen Bundeslandfahne und eine Sondermini aus dem Kickstarter für Guild Ball Gelände - Einen Schiri

 

Tormarker.thumb.jpg.08a94636a013f16a85cffb85ee9c1324.jpg

 

Schiri.thumb.jpg.587a75cbfcfb293ec35108276c050f5f.jpg

 

 

  • Like 6

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2020 um 15:07 schrieb Basselope:

Schickes Gelände. War das auch alles in der Box mit drin?

 

Völlig übersehen ?

Ja, das ist auch aus der Grundbox.

 

Projekthopping!!!

Bin heute zur Union geswitcht und erarbeite grad das Farbkonzept und die Basebemalung

20200423_174122.thumb.jpg.3140933328cbb6ecaab85dae0dd8de3d.jpg

20200423_185304.thumb.jpg.04bc2be5fdb211901089ca4ea3d6c17a.jpg

bearbeitet von Corleone
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein erster Versuch eines Farbschemas für die Stadtplatte.

 

Unter der Tageslichtlampe

20200427_071435.thumb.jpg.8d0e5a08578c49e54487c411148abc18.jpg

 

Unter normalem Licht

20200427_071450.thumb.jpg.852db85ee08dff354fe489dfa8818716.jpg

 

Aufgrund der Menge an Gebäuden etc. soll die Bemalung schnell gehen.

In die Fenster, Türen und Dekoelemente (wie diese Platte im OG) sollte ich definitiv etwas mehr Zeit investieren.

 

Kritik ist ausdrücklich erwünscht ;)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit dem Farbtest ganz zufrieden bin wurden heute die Basisplatten für die komplette Stadt grundiert. 1 1/2 Dosen Lack habe ich verballert ?

20200428_092549.thumb.jpg.495e45413af5f694e0bfbca54b442777.jpg

 

Jetzt kann die Fleißarbeit beginnen ?

 

Zuvor aber noch schnell Crucible erledigt, damit es mit den Alchemisten etwas vorangeht.

20200428_092608.thumb.jpg.7623730e4cd5f6dcb06eb8d6574119ed.jpg

 

Und meinen ersten Superhelden bemalt

20200428_092702.thumb.jpg.84e83b5e4be7a6bc4dddb21f12bb7d3d.jpg

Das hat total Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal ein bisschen kreative Hilfe, da ich nicht so recht weiß, wie ich die Basisplatten meiner Venedig-Stadtplatte weiter bearbeiten soll.

Grundfarben sind schonmal drauf

20200430_162025.thumb.jpg.fe7a838cfadb0b9ea01fe49ae0fd3230.jpg

 

Hier meine ersten Experimente:

20200501_125515.thumb.jpg.634c15631cb5c7dae4e27feb75d34d67.jpg

Rechts unten: nur Grundfarbe

Links unten: mit Pigmenten gespielt

Links oben: die Fugen abgedunkelt

Rechts oben: mein erster Versuch einer schnellen Bemalung (ist mir zu geschmiert)

 

Meinungen oder Ideen zur Farbwahl, Technik und Umsetzung wären cool.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Linien Vertiefungen? Sind die tief genug, damit die beim großflächigen Bürsten nix abbekommen?

 

Ansonsten eher nicht auf die einzelnen Fliesen konzentrieren, das klingt umständlich. 

Die Frage ist, wie gell das später werden soll. So fänd ich es viel zu dunkel, also ggf nochmal heller drüber in zwei Schritten oder so.

Dann am Schluß vielleicht mit Wash durch die Ritzen. 

Einzelne Fliesen könnte mann ggf mit geeignetem Wash vor dem letzten Bürste-Schritt nochmal farblich abwechseln.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte jetzt vom ersten Blick auch gedacht "viel zu dunkel". Habe dann mal erst nur "Venedig" und dann "Venedig Straßen" gegoogelt, so als Inspiration. Die sind wirklich oft recht dunkel, hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Aber vielleicht hatte ich mich bei meinem Besuch damls auch zu sehr auf die Gebäude konentriert. Also bei dem was Google mir zeigt, spielen die da recht viel mit Mustern. Schachbrett, oder helle Streifen mit dunklen Platten oder am Pier sind die Ecken der Stege heller, als der Rest. Hier mal ein Artikel mit mehreren passenden Fotos:

https://www.de24.news/2020/03/die-strassen-von-venedig-liegen-leer-da-das-coronavirus-die-menschen-abschreckt.html

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Also ich hätte jetzt vom ersten Blick auch gedacht "viel zu dunkel". Habe dann mal erst nur "Venedig" und dann "Venedig Straßen" gegoogelt, so als Inspiration. Die sind wirklich oft recht dunkel, hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Aber vielleicht hatte ich mich bei meinem Besuch damls auch zu sehr auf die Gebäude konentriert. Also bei dem was Google mir zeigt, spielen die da recht viel mit Mustern. Schachbrett, oder helle Streifen mit dunklen Platten oder am Pier sind die Ecken der Stege heller, als der Rest. Hier mal ein Artikel mit mehreren passenden Fotos:

https://www.de24.news/2020/03/die-strassen-von-venedig-liegen-leer-da-das-coronavirus-die-menschen-abschreckt.html

 

Fuck, mit den Inspirationen wird das Projekt noch mehr Zeit fressen ? 

Aber da ich ziemlich sicher nur 1x so ein Projekt durchziehe (und die Chancen stehen hierbei recht gut), sollte ich es auch gleich richtig machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar ein bisschen spät, aber vielleicht noch nicht zu spät.

Mir gefallen die Versionen links oben und links unten am besten.

 

Insgesamt würde ich mir an deiner Stelle (da du ja gesagt hast, du bist durchaus bereit es "richtig", also zeitaufwendig, zu machen) überlegen aus welchem Material denn der Boden sein soll.

Mamor? Granit? Sandstein? Terracotta Fliesen?

Soll der Boden eher schlicht sein, um nicht von den Gebäuden und den Minis abzulenken?

 

Dein grauer Anfang spricht ja eher für einen grauen Granit. Dessen musster kann man super durch Dabbing mit einem alten, ausgefransten Borstenpinsel oder einem Blisterschwamm erreichen. Den Mörser von Neville hatte ih so gemacht.

IMG_0532.thumb.JPG.3386a68229e1d8d2e288eb37f75758c2.JPG

 

Für einen schnellen Mamorlook gibt es eine Tauchtechnik mit etwas Ölfarbe auf Wasser mit eine paar Spritzern Spüli oder Seife. Auf der WB Studio Tour in London gab es dazu dieses Video. Die Säulen und Wände der Bank aus den Potter Filmen wurden so gemacht.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ich häng hier ja voll hinterher ?

 

Aber heute kann ich auch endlich mal wieder was präsentieren. Für die Guild Ball WTC im Oktober (so sie denn stattfindet) sind die Alchemisten meine erste Wahl, also muss ich mit denen endlich mal in die Pötte kommen.

 

Der Katalyst

20200529_200940.thumb.jpg.68e261f4b81297cc47c95e9721d1d7a7.jpg

20200529_200959.thumb.jpg.4dd65db1a8fbd8109bbaa1ef37570ebe.jpg

20200529_201018.thumb.jpg.fbacec7eb99abedec6c525da735942e2.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Corleone changed the title to Irgendwas mit Puppen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.