Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier mache ich nun meine verrückte Hobbyecke auf.

2017 habe ich mir so einige Projekte vorgenommen, die in unterschiedlichen Bereichen des Forums verortet sind. Hier bilde ich nun meinen zentralen Hobby-Hub.

Ich versuche in der Folge meine unterschiedlichen Ideen und Aktivitäten mit Tags zu versehen. Wenn jemand noch gute Sortierideen hat - nur her damit.

Zudem werde ich meine diversen P500 Versuche und Projekte dann hier eingliedern lassen...

 

bearbeitet von Bodok
Anpassung der Threadtags

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KoWH

Für Kings of War Historical haben mich @Annatar und @Woyzech mit ihren historischen Truppen angesteckt. Ich möchte nun hier in der Folge eine Armee des Phyrrus in 28mm für KoWH aufbauen. 

Das erste Thema ist: Es gibt keine dezidierte Armeeliste.

Also schaue ich mir mal diese Armee in unterschiedlichen Spielsystemen an. Die gröbste "Rasterung" bietet DBA mit nur 12 Elementen: 

 

II/27b Pyrrhic Army 280-272BC:

1x General (3Kn or Cv), 1x Greek or Oscan cavalry (Cv), 1x Tarentines (LH), 1x elephants (El), 4x phalangites (4Pk), 2x Italiot hoplites (Sp) or Tarentine phalangites (4Pk), 1x Oscan foot 3/4Ax) or from 275 BC Galatians (4Wb), 1x archers or slingers (Ps)

Terrain Type: Arable. Agression: 4. Enemies: I/61b Early Carthaginians, II/5a Later Hoplite Greek Spartans, II/9a Syracusan, II/10 Camillan Roman 400BC - 275 BC, II/18e Early Macedonian Successor - Antigonos Gonatas, II/31c Hellenistic Greek Spartans.

 

Soo, jetzt muss ich "nur" noch eine solche Armeestruktur in eine KoWH Armeestruktur übersetzten....

Vorschläge? 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb a.c.f:

Gibts keine Phyrrus WAB Liste? Vielleicht wäre die leichter adaptierbar?

Nein, ich glaube nicht. Der Successors Band und andere sind ja nie erschienen. Ich durchsuche aber grad' die Internetseiten der damaligen Autoren....

 

Aber nach meinem Eindruck tendiert WAB deutlich mehr zu Hollywood-Ideen als die Armeelisten zu den Systemen von Phil Barker.  Ich habe immer den Eindruck, die DBX-Listen gehören mit zu den am besten recherchierten im TT. Auch, da man sich teilweise die zu einem Eintrag führenden Diskussionen nochmal durchlesen kann...und glücklicherweise diskutieren da einige Militärhistoriker mit.

 

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den Tiefen seiner Festplatte müsste der Annatar das nie erschienene aber für einen halben Tag (dann hat GW dem Autor einen Riegel vorgeschoben) online stehende supplement zu den Successors für WAB haben. Kann ja mal suchen...

Ansonsten würde ich ja gerne auch Vorschläge zu KoWH machen, die kryptischen DBA-Abkürzungen oben sagen mir aber überhaupt nichts. Vor allem auf die Maße der Basierung käme es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die kryptischen DBA Bezeichnungen sind gar nicht entscheidend - also nicht verwirren lassen.  Die Basierung wird klassisch KoWH. Es kommt mir auf die Zusammensetzung der Armee an.

 

Also als einfache Übersetzung käme so etwas heraus:

 

General

Armeestandarte (oder als Konzession an das Regelwerk: mehrere)

1x Regiment schwere Schockreiter

1x Regiment Alliierre Osker Reiterei

2x Troops leichte tarentinische Reiterei

1x Regiment Elephanten

4x Regiment Piken

2x Regiment Italiker als Hopliten

1-2 Regimenter Osker Fußtruppen

mehrere Troops leichte Plänkler

 

Also mir geht es hier um Ideen zu den internen Zahlenverhältnissen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, zu Beginn meiner Antwort muss ich direkt vorwegschicken, dass ich von der exakten Zusammensetzung und Bewaffnung der Armeen von Phyrros nicht annähernd so viel Ahnung habe, wie von Römern. Ich habe mich mal kurz bei der Wikipedia zum Thema Phyrrischer Krieg eingelesen (und wieder einmal festgestellt, um wie viel höher die Qualität der englischsprachigen Wikipedia im Vergleich zu deutschsprachigen ist...) und dann einschlägige Hobbyliteratur überflogen. Das oben erwähnte Mini-supplement habe ich tatsächlich gefunden, da kommt Phyrros aber nicht drin vor. Allerdings habe ich auch noch ein inoffizielles Armeelistenbuch, das vor Urzeiten von der Community im WAB-Forum erstellt wurde und da konnte ich schon mehr mit anfangen.

Wenn ich das gelesene und Deine Liste oben nun in KoWH übersetze und dafür die Macedonian Successors-Liste als Grundstock nehme, kommt ungefähr sowas dabei heraus:

 

 

1 Horde Heavy Pikemen: 280 Pkt -> Epirotische Phalangiten

1 Regiment Foot Companions: 190 Pkt -> Makedonische Phalangiten, die Phyrros ausgeliehen wurden und besser trainiert und erfahrener sind als epirotische Phalangiten

2 Regimenter Spearmen: 2x120=240 Pkt. -> Italische Hopliten

1 Regiment Warriors: 100 Pkt. -> Oskanische Krieger

3 Troops Skirmishers: 3x80=240 Pkt. -> Hypaspists

 

1 Regiment Companion Cavalry: 200 Pkt. -> Schwere Schockreiter mit Xyston

1 Regiment Cavalry: 160 Pkt. Mittlere Italische Reiterei mit Hasta

2 Troops Light Cavalry: 2x100=200 Pkt. Leichte tarentinische Reiterei

 

1 Regiment War elephants: 260 Pkt. -> Selbsterklärend ;)

 

General: 80 Pkt.

AST: 50 Pkt.

 

Gesamt: 2000 Pkt.

 

Wie gesagt, ist nur auf die Schnelle zusammengeklickt, aber für einen ersten Entwurf sollte das reichen :)

 

EDIT: Was das völlig fehlt (genau wie in Deiner auflistung oben) sind die Bogenschützen und Schleuderer, die Phyrros wohl mit nach Italien gebracht hat...

 

 

bearbeitet von Annatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Annatar:

Wie gesagt, ist nur auf die Schnelle zusammengeklickt, aber für einen ersten Entwurf sollte das reichen :)

 

EDIT: Was das völlig fehlt (genau wie in Deiner auflistung oben) sind die Bogenschützen und Schleuderer, die Phyrros wohl mit nach Italien gebracht hat...

 

Sehr gut @Annatar , als Ausgangspunkt ist das doch schon völlig ausreichend.

Bei mir verstecken sich die Bogenschützen und Schleuderer in dem Eintrag: "leichte Plänkler".

 

Abgesehen vom Feintuning kann ich do so schonmal arbeiten. Reiterei, Piken und Hopliten machen ja den Großteil an Figuren aus. Die Infantrie-Horden werde ich aus Regimentsbasen zusamnensetzten, in dem Punkt bleibt also auch nach dem Basteln und Bemalen noch ein wenig Flexibilität. Zu den Oskanischen Fußtruppen und den Hypaspisten finde ich ja eventuell noch was, das sollte mich aber nicht am Starten hindern.

 

Das Regiment Elefanten werde ich sicherlich auch auseinandernehmbar gestalten, dann könnte ich die Truppe auch als KoM-Liste nach Fantasy KoW verwenden....

 

Also nun geht es wiedermal ans Figurensuchen....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier war nicht nur aufgrund der Forendowntime wenig los.

...

...

Aber nun soll sich das wieder ändern. Aber als waschechte "TT-Butterfly" habe ich natürlich wieder ein neues Projekt angefangen: Für das bei uns aktuell recht viel gespielte Konflikt '47 möchte ich meine italienischen Paracadutisti mal anmalen

 

Die Ersten 14 habe ich auch schon geschafft:

591c5ad54daae_20170426_2203171.thumb.jpg.9a7d6b4695d97d1499214e4cb8472989.jpg

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Chaoself:

Gibt es mittlerweile eigentlich mehr Italiener? :)

Danke für die Nachfrage. 

 

Nein, erst heute zu einer Farbe mehr gekommen - Im Mal-Liveticker :D

 

Aber gestern wieder ein klasse Spiel Konflikt 47 gegen Russen gehabt mit wirklich spannendem Szenario und ich war ab Runde zwei 12 Siegpunkte im Rückstand....In Runde 7 hatte ich dann auf 14:14 zum Unentschieden aufgeholt. Superspiel, war spannend und hat Spass gemacht.  :D

 

Aktueller Stand:

 

20170722_201137-1.thumb.jpg.a4fdeb96a99298dbd0810228d5437e37.jpg

 

Diese 19 gehe ich im laufenden Sommerprojekt an. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich ein bengalischer Wanderelefeant oder sucht der nur Wasser(farben)?

 

...

 

okokok, der war ein bissel lahm, aber soooo schnell sind Fanten ja nu' auch wieder nich'

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chaoself:

Stimmt die habe ich gesehen im Ticker.^^

 

Gibt es auch Panzer dazu?

 

Ja,  Fahrzeuge kommen auch noch. Zuerst will ich mich nur durch die Infantrie arbeiten. Die brauch' ich zwingend bei jedem Spiel.

 

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ist das eigentlich ein bengalischer Wanderelefant. ...

 

Ist ein selbstgestanzter Messingschmuckelefant....

Macht sich gut auf dem Bild,  nicht wahr?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, Bolt + ein bissel weird/magic/Steampunk ... die aus Atombombenkraternportalen kommt, also alternative Geschichte ... und fertig ist WeirdWars.

Aber Bodok weiß sicher mehr. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Hab ich schon mal gefragt ob Konflikt 47 auf den Bolt Action Regeln basiert?

 

I don't know yet...

Aber ja, das Regelgrundgerüst ist gleich. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja grad' aufgrund des Sommerprojekts recht still...da kämpfe ich mich noch durch weitere Paracadutisti, um mal ein solches Projekt erfolgreich abzuschließen :D

 

Aber nach dem Projekt ist ja vor dem Projekt. Also stellt sich mir die schwierige Frage was ich für das P500 angehen soll.

Zur Auswahl stehen:

Germans for Konflikt '47" (28 mm), "Ottomans for By Fire and Sword" (15 mm), "Eldar for Epic" (6 mm), "Goblins for 9th Age / Kings of War" (28 mm), "Devourer for Confrontation", "Orcs for Confrontation" (28 mm), "Lansknecht Army for Swordpoint and or Kings of War" (28 mm), "Macedonians for Swordpoint and or Kings of War" (28 mm), "Figures for Infinity" (28 mm), "Buntai for Ronin" (28 mm)...etc.

Also da bin ich noch sehr unentschlossen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass du nach Meinungen fragst? Selbst wenn nicht, ich schmeiss hier jetzt mal meinen P500 Wunsch rein. BUNT!!

 

Deswegen am Liebsten: Landsknechte!!!

 

Da würd ich mich ehrlich drüber freuen :ok: Landsknechte und Renaissance Ritter hab ich nämlich auch noch rumliegen, und ganz vielleicht inspiriert mich, dass dann mal. Aber mach erst mal das Sommerprojekt fertig, eine Woche is´noch.

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da kann ich verstehen, dass die Auswahl schwer fällt. :nachdenk: Ottomanen, Eldar, Confrontation und Landsknechte (willkürliche Aufzählung) finde ich sehr spannend.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das musst du am Ende alleine entscheiden :D Du musst das Projekt durchhalten. 

 

Ich denke es ist gut so zu planen das man auch fertig wird. Einfach weil es die Motivation erhöht. 

Also versuch erstmal die Blocks klein zu halten. Mach dir abwechlungsreiche Miniaturen damit es nicht so eintönig wird und am besten etwas womit man auch spielen kann. Wenn dir spielen wichtig ist. Aber auch Systeme auf die du richtig Bock hast.

Da hätte ich jetzt Skirmischer Mix gesagt. Da kannste dann Ronin, Infinty und Confrontation (glaub ich) reinpacken. Skirmischer sind aber hart, da KOnstanter 12 Modelle pro Block. Was mit Punktekosten ist einfacher zu machen, meistens.

 

Aber Konflikt wird gerade gespielt bei euch? Und du hast mehrere Swordpoint Projekte, sprich das interessiert dich gerade? Die Motivation aus sowas ist nicht zu unterschätzen.

 

p500 ist meiner Meinung nach am einfachsten. Die vier Blöcke teile ich so auf: 

  1. Block - Das schwerste Stück. Aufwändigste Miniaturen und wenn es geht die meisten Miniaturen hier hin. Noch ist die Motivation groß.
  2. Block - Der zweit einfachste Block. Weihnachten steht an und es wird viel gereist. Man ist genervt oder erschöpft. Arbeit macht druck. Es lohnt sich vor Weinachten fertig zu werden daher kleiner Block mit einfachen Figuren.
  3. Block - mittelschwerer Block. Hier ist in meiner Erfahrung nach am wenigsten Stress und die Motivation ist ein bisschen höher. Daher kann hier ein "normaler" Block hin
  4. Block - Der einfachste Block. Die Motivation ist schon fast weg. Es geht dem Ende zu und mann will nur noch fertig werden. Deswegen hier die einfachsten und die wenigsten Miniaturen hin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb a.c.f:

Sehe ich das richtig, dass du nach Meinungen fragst?

 

Ja, habe ich nicht deutlich genug dazu geschrieben, aber Meinungen anderer TTWler suche ich.

vor 6 Stunden schrieb a.c.f:

Deswegen am Liebsten: Landsknechte!!!

 

Da würd ich mich ehrlich drüber freuen :ok: Landsknechte und Renaissance Ritter hab ich nämlich auch noch rumliegen, und ganz vielleicht inspiriert mich, dass dann mal. Aber mach erst mal das Sommerprojekt fertig, eine Woche is´noch.

 

Sommerprojekt kommt in die Zielgrade, das sollte noch gut klappen. 

 

Landsknechte in 28 mm sind so ein alter Traum von mir  Meine allerersten Minis, die ich überhaupt je bemalt habe, waren Landsknechte in 15mm für Phil Barkers WRG Ancients Regelsystem, damals 1980....

Ich hab mal grob Punkte für Swordpoint oder andere Regelsysteme dieser Art durch gerechnet, die bunten Gewänder schaffe ich nicht für das P500 glaube ich. Es wären weit jenseits von 160 Figuren zu machen :shock:.

 

Also brauch ich da wohl einen anderen Plan. Vielleicht geht es als HOTT bzw. D3H2 Projekt, wenn ich in Elementen rechne? Oder ich muss schauen, ob es als Kings of War Armee machbar wird.

 

Wie ihr seht, bin ich bei den Landsknechten am Ende mit dem Regelsystem recht flexibel. 

 

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Eldar. :)

 

Ok, das wäre 6mm und dann nach irgendeiner Epic Variante zu rechnen. Das müsste ich im Einzelnen durchkalkulieren. Da ich bestimmt viele punkteteure Modelle habe (Titanen, Engines of Vaul), sollte das irgendwie einteilbar sein....

 

vor 4 Stunden schrieb Farin 17:

Puh, da kann ich verstehen, dass die Auswahl schwer fällt. :nachdenk: Ottomanen, Eldar, Confrontation und Landsknechte (willkürliche Aufzählung) finde ich sehr spannend.

 

Ja, und dabei have ich noch Polen mit Husaren für By Fire and Sword unterschlagen...

 

Ich dachte bei der gut bestückten Zinnhalde muss ich früh anfangen zu Überlegen, damit ich das so vorbereiten kann, dass ich mehr als zwei Blöcke schaffe :D

 

Daher brauche ich auch Input und Meinungen von hier!

 

vor 2 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ich glaub das musst du am Ende alleine entscheiden :D Du musst das Projekt durchhalten. 

 

Danke für diesen Hinweis, ist natürlich auch wichtig. Aber ich habe ja sowieso nur Projektideen genannt, die ich sowieso umsetzen möchte. :silly:

 

vor 2 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ich denke es ist gut so zu planen das man auch fertig wird. Einfach weil es die Motivation erhöht. 

Also versuch erstmal die Blocks klein zu halten. Mach dir abwechlungsreiche Miniaturen damit es nicht so eintönig wird und am besten etwas womit man auch spielen kann. Wenn dir spielen wichtig ist. Aber auch Systeme auf die du richtig Bock hast.

Da hätte ich jetzt Skirmischer Mix gesagt. Da kannste dann Ronin, Infinty und Confrontation (glaub ich) reinpacken. Skirmischer sind aber hart, da KOnstanter 12 Modelle pro Block. Was mit Punktekosten ist einfacher zu machen, meistens.

 

Aber Konflikt wird gerade gespielt bei euch? Und du hast mehrere Swordpoint Projekte, sprich das interessiert dich gerade? Die Motivation aus sowas ist nicht zu unterschätzen.

 

p500 ist meiner Meinung nach am einfachsten. Die vier Blöcke teile ich so auf: ...

 

Ja fertig werden wäre im P500 wäre super. Swordpoint ist im Grunde nur ein Platzhalter für diese ganzen figurenhungrigen Spielsysteme.

 

Guter Punkt mit der Langfristmotivation.

 

Aktuell laufen bei uns im Club BLOOD BOWL,  DBA und Konflikt '47. D3H2 (eine Art HOTT) ist auch für die nahe Zukunft geplant (es werden von anderen schon Elfen und Skaven begonnen).

Da ich keine Lust habe 4 Blood Bowl Teams zu bemalen, wird BB für das P500 ausscheiden, denke ich.

 

Bei Konflikt sehe ich einen Vorteil: da kann ich auf schon bemaltes zurückgreifen (die Paracadutisti aus dem Sommerprojekt) um dann jede weitere im P500 fertig werdende Figur sofort im Spiel einsetzen zu können. Das könnte natürlich weitere wichtige Motivation für das Malen sein...

 

Und @DasBilligeAlien : Deine Blockeinteilung ist Gold wert! Ich versuch mich daran zu halten. Supervielen Dank! 

 

Also ihr habt mir scho weitergeholfen. Ich arbeite jetzt (nach Somnerprojektmalen) mal Pläne für

Epic Eldar

dt. Fallschirmjäger

Landsknechte für D3H2 

aus.

Dann kann ich den Gesamtaufwand sicher besser abschätzen. 

 

Was war nochmal die Anforderung für Kings of War und/oder DBA ( da waren das 6 Elemente pro P250 Block oder eine 12 Elemente Armee im P500 - so ichich richtig erinnere)?

 

Also euch allen schonmal Vielen Dank :ok: für die Meldungen bisher. Bitte auch zu diesem Abschnitt von mir Rückmeldung geben, denn mit euren Äußerungen bin ich schon deutlich schneller weitergekommen, als alleine! 

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell wegen Epic. Kannst hier deine Liste klicken:

https://traitor-legion.appspot.com/

 

Und immer wieder gerne wegen Aufteilung. Bin zweimal wegen schlecht platzierter Infinity Figuren rausgeflogen. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.