Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ja, Fotos! :D

 

Kommen bestimmt noch - muss nur vorher noch ein wenig Zeug aufräumen, also vermutlich kommen noch keine Bilder dieses WoE.

 

vor 4 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

 

interressante Gedanken zur Block einteilung. HotT finde ich ziemlich cool. Allerdings scheint es nicht ganz einfach zu sein zu mischen. Also Held mit Landsknechten zum beispiel würde ja immer noch ein halber Punkt fehlen.

Was kosten denn die anderen Einheiten?

 

Also bei den HOTT Überlegungen ging ich bisher von meinen schlanken 25 mm Figuren aus. Jetzt kam mir die Idee, das ganze mit alten GW und neuen Brügelburg Minis zu machen/planen.

 

Dann sinkt aufgrund der Figurengeöße der Bedarf ganz dramatish / drastisch :

Eine Pike 4 Figuren,  Eine Blade 4 Figuren und so weiter....

 

Also für 6 Punkte Piken sind das dann nur noch so  16 Figuren. 

Also das hört sich ja schon gradezu machbar an. Und ist auch noch deutlich weniger als der Figurenbedarf bei Konflikt für einen Block....

 

Und um das zu ergänzen, einen Punkt kann man immer einschieben, dann ist ein Psiloi (ein punkt) nur Zwei Figuren "stark".

 

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

 

Bei BA\K47 haben die Italiener keine wierd war einheiten? Ich würde definitiv die Italiener bevorzugen. deutsche sieht man so verdammt oft.

 

Ja das muss ich noch nachtragen: Italiener kommen erst mit wierd war Sachen im Erweiterungsband der für April 2018 angekündigt wurde. 

 

Bis dahin gibt es da also noch gar nichts. Da ich auch dt. Fallies habe, spieke ich bisher einfach die Italiener nach den Regeln für deutsche Truppen.  Da die auch hin und wieder gemeinsam gekämpft haben ist meine Ausbauidee hier beide Truppen einzeln und zusammen spielbar aufzubauen, aber hauptsächlich nur mit italienischen Fahrzeugen, die sieht man viel seltener....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trippelpost :silly:

 

Bin mit meinem Somnerprojekt durch und habe nun das insgesamt fertig:

 

15067274914862096684093.thumb.jpg.d0061b7270f90ae4c344aae9ac8b7058.jpg

 

Das sind so ca 650 Punkte....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

Also bei den HOTT Überlegungen ging ich bisher von meinen schlanken 25 mm Figuren aus. Jetzt kam mir die Idee, das ganze mit alten GW und neuen Brügelburg Minis zu machen/planen.

 

Dann sinkt aufgrund der Figurengeöße der Bedarf ganz dramatish / drastisch :

Eine Pike 4 Figuren,  Eine Blade 4 Figuren und so weiter....

 

Also für 6 Punkte Piken sind das dann nur noch so  16 Figuren. 

Also das hört sich ja schon gradezu machbar an. Und ist auch noch deutlich weniger als der Figurenbedarf bei Konflikt für einen Block....

 

Und um das zu ergänzen, einen Punkt kann man immer einschieben, dann ist ein Psiloi (ein punkt) nur Zwei Figuren "stark".

 

OOOh Ich bin schwer für Brügelburg!

16 Figuren sollten machbar sein.

Hatte die ganze Zeit angenommen das es 28mm ist. :D War verwirrt warum das so viele sind. 

 

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

Ja das muss ich noch nachtragen: Italiener kommen erst mit wierd war Sachen im Erweiterungsband der für April 2018 angekündigt wurde. 

 

Bis dahin gibt es da also noch gar nichts. Da ich auch dt. Fallies habe, spieke ich bisher einfach die Italiener nach den Regeln für deutsche Truppen.  Da die auch hin und wieder gemeinsam gekämpft haben ist meine Ausbauidee hier beide Truppen einzeln und zusammen spielbar aufzubauen, aber hauptsächlich nur mit italienischen Fahrzeugen, die sieht man viel seltener....

 

Hrrm das natürlich irgendwie schade das es noch keine Wierd War Sachen gibt..

Gerade die Italienischen Fahrzeuge finde ich interessant 

 

So oder so wird es ein cooles Projekt. Kann man Italiener und Deutsche Regeltechnisch mischen?

 

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

Bin mit meinem Somnerprojekt durch

 

Dicke Gratulation! Wirklich tolle Paras.

 

Ich glaube es macht sinn sich auf die Armee zu konzentrieren die in nächster Zeit gespielt wird. So geil ich Brügelburg finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bodok:

Also bei den HOTT Überlegungen ging ich bisher von meinen schlanken 25 mm Figuren aus. Jetzt kam mir die Idee, das ganze mit alten GW und neuen Brügelburg Minis zu machen/planen.

... hmmmm ... Landsknechte von Brügelburg ... kann mich nicht entsinnen, dass Du mal welche gekauft hättest, oder habe ich was nicht mitbekommen? ;D

 

Weniger Figuren zu bemalen = mehr Figuren zu kaufen :naughty:

 

Aber Brügelburg ist definitiv dann unter den Top Eins. :wub:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar pro Bruegelburg. :) Und als Projekt-Bonus darfst du auch gerne noch ein paar Zivilisten aus der Reihe einschieben. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Atreju:

Bin auch für Brügelburg! Bei denen habe ich schon so oft überlegt, sie als NSC für Cadwallon zu nehmen. Hast du mir das nicht sogar mal empfohlen, Drachenklinge? :gruebel:

Kann gut sein! Falls nicht ... hey, Atreju! Brügelburg ist übrigens super geeignet für Cadwallon! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bodok:

Trippelpost :silly:

 

Bin mit meinem Somnerprojekt durch und habe nun das insgesamt fertig:

 

15067274914862096684093.thumb.jpg.d0061b7270f90ae4c344aae9ac8b7058.jpg

 

Das sind so ca 650 Punkte....

 

 

Sehr schöne Truppe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann bedanke ich mich mal für alle Wortmeldungen hier.

 

Ich muss mich jetzt um den Brügelburg-Einkaufswagen kümmern :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bodok:

Ich muss mich jetzt um den Brügelburg-Einkaufswagen kümmern :D

 

Na endlich. Ich dachte schon, wir müssten Dich dahin brü... äh dazu nötigen. ;D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2017 um 14:11 schrieb Bodok:

Thema P500 HOTT/D3H2

 

Jo, ein Element Piken sind schonmal mindestens 8 Figuren verrückt bunter Typen. Das macht dann 1,5 Punkte von 24 insgesamt aus. 4 Elemente Piken sind dann auch ein Block, also 32 Figuren - Puuhh

Soviel habe ich bisher in den Malprojekten mit 28 mm nie geschafft.

 

Dann hätte ich noch einen zweiten Block mit einfach zwei Kanonen und Crew, das sollte zu schaffen sein.

 

Drei sonstige "normale" Elemente sind ein weiterer Block, also Zweihänder, Musketenschutzen und so was. Drei Infantrie-Elemente sind dann wieder so um die 24 Figuren...

 

Ein Held oder Zauberer sind jeweils sofort 4 Punkte, das sind (wenn beritten) einfach mal drei Figuren pro Base.

 

Das ganze lässt sich natürlich noch beliebig durchtauschen für die Blockeinteilungen, wäre aber mal so ein Vergleich zu obigen Überlegungen aus dem Wierd War...

 

-------------------------------------

 

Die Sachen zu Konflikt kann ich jeweils abschnittsweise in die laufenden Spiele integrieren, das HOTT-Projekt kann erst am Ende zu einem Spiel führen. Hmm, auch ein wichtiger Aspekt.

Vielleicht sollte ich beide Überlegungen mal in fotgrafierbaren "Haufen" aufstellen und hier zum Vergleich posten. Das zeigt mir dann auch deutlicher in welche Richtung ich schlussendlich gehen will.

 

 

 

Wäre es bei HotT nicht so, dass eine Base als Modell für die Berechnung zählt, unabhängig was drauf steht? Also & bzw. 12 Basen pro Block?

 

Das ist nämlich für mich das K.O. Kriterium für HotT, da kommt einfach viel zu viel in einem Block zusammen. Mein K47 Projekt werde ich versuchen so zu gestalten, dass immer ein bisschen Infanterie und ein Fahrzeug einen Block bilden. Wobei auch da echt nicht wenig an Minis zusammen kommt.. Mal schauen ob das machbar ist.

 

Wenn du K47 machst, hätte es natürlich den Vorteil, dass bis auf die Wierd War Sachen schon alles bemalt wäre, wenn das Buch im April raus kommt. Aber eine HotT Armee sieht bestimmt klasse aus. Ich finde die Entscheidung nicht gerade leicht ;)

 

 

Edit: Die Minis sind echt schick geworden!

bearbeitet von Stormwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst, wenn ich 4 Minis pro Base rechne und 12 Elemente habe, dann sind das max 48 Minis. Das ist doch so oder so ein Kinderspiel - quasi.

 

Nun weiß ich natürlich nicht, wie das im "P500" verrechnet wird, aber das stammte ja seinerzeit aus der WHFB/GW Ecke, also sind P500 quasi (bei WHFB) zwei Einheiten. Selbst Klankrieger der Zwerge kosteten ja schon 205p.

In HotT sollte das also 3-4 Elemente - also ca 12 Minis - pro P500er-Runde sein oder täusche ich mich?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stormwolf:

 

Wäre es bei HotT nicht so, dass eine Base als Modell für die Berechnung zählt, unabhängig was drauf steht? Also & bzw. 12 Basen pro Block?

 

Das ist nämlich für mich das K.O. Kriterium für HotT, da kommt einfach viel zu viel in einem Block zusammen.

 

Also HOTT in 28mm sind im P500 insgesamt 24 Punkte. Also 6 Punkte pro Block.

Damit kann ein Block bestehen aus:

1 Held auf Greif - also nur einem Modell ;)

Das Maximum wären so 3 Elemente Blades/Spears/Shooters o.ä. Also mit max. 4 Figuren pro Base wären das 12 Figuren im Block.

Daswischen sind viele Varianten für den Block denkbar. Ein Held/Magier/Paladin schlägt ja mit 4 Punkten zu Buche, eine Kriegsmaschine mit 3.

 

Also erscheint mit das P500 mit HOTT wesentlich eher schaffbar, als mit Konflikt Figuren mit Tarnmustern :naughty:

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz geht also zu HotT.

 

Was ist den eine normale Spielgröße bei Bolt Action?

 

Es wurden Bilder versprochen!

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Die Tendenz geht also zu HotT.

 

Ja, eindeutig. Da kann ich bunt malen und habe keinerlei Uniformvorgaben oder Tarnmuster zu beachten. Außerdem sind es insgesamt weniger Minis. Da ich pro Woche  doch einen sehr überschaubaren Output habe, ein sehr wichtiges Kriterium.

 

vor 37 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Was ist den eine normale Spielgröße bei Bolt Action?

 

Über "normal" kann ich nichts sagen, wir sind bei Konflikt 47 derzeit bei 1000 Punkten. Wenn mehr Großgerät mit soll, wird sich das auch nochmal erhöhen... 

 

vor 37 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Es wurden Bilder versprochen!

 

Ja, bin aber noch mit Aufräumen beschäftigt, Bilder kommen erst wenn ich damit durch bin....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier folgt ein kurzer Exkurs zu HOTT Listen, Zwergen im Besonderen...

(von anderer Stelle hierher verschoben - Mein Dank an die Mods)

 

bearbeitet von Bodok
ÄNDERUNG: Anpassung an die Verschiebung

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese 3 Mann-Kelten-Elemente bei meiner Karthago-Truppe, auch Warbands?

 

Hatte nämlich überlegt, als Alterntive auch Slayer-Warbands zu machen, vielleicht dann wirklich "fast", um den Plänkel-Charakter hervorzuheben.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was sind denn diese 3 Mann-Kelten-Elemente bei meiner Karthago-Truppe, auch Warbands?

 

Hatte nämlich überlegt, als Alterntive auch Slayer-Warbands zu machen, vielleicht dann wirklich "fast", um den Plänkel-Charakter hervorzuheben.

 

 

Bei DBA 3.0 und D3H2 (also dem Mischprodukt aus DBA 3.0 und HOTT 2.1) gibt es fast Warbands und fast Blades, die beide 3 Foguren auf dem Base haben.

Also geht, ja.

 

Zusätzlich könnte man die Slayer auch als Helden spielen (sie bewegen sich dann wie Cavalry), da sie dann auch gegen Drachen die richtigen Ergebnisse bringen! 

An der Figurenzahl pro Base muss man deswegen nichts ändern...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt, als wäre es plausibel, die Slayer als Fast warbands zu spielen, 3 Minis. Die Ranger als Psiloi.

Allerdings verlieren die Slayer dann diesen coolen Anti-Beast-Effekt, wenn ich es recht verstehe und das gefällt mir nicht.

Der Monsterkillende Held ist ja ein Held ... will dafür die Slayer-Psiloi-Idee noch nicht opfern.

Also eher die Ranger als Fast-Warband mit 3 Minis, das hätte dann auch den "Vorhut"-Charakter.

 

Spannend ist noch die Frage mit den Shootern. Gibt es da Zusatz-Skills? Sonst könnte man  eine Truppe "fast", die andere "solid" machen.

Aber da hätte ich gerne Unterschied zu Elite und Klankriegern, also lieber nicht solid (wenn das überhaupt ginge).

Lieber wäre mir aber die Musketenschützen Solid und die Armbrustschützen gar nix. Oder eben beide 3 Mann drauf ... die DBA-Shooter habe ich noch nicht auf dem Schirm.

 

Und wenn wir eben dabei sind ... wie wird HotT in P500 gerechnet? Habe das nicht sicher verstanden. 6 Punkte / Block stand im alten Thread.

Sind dann bei - was? - 4 Malrunden genau die 24 Punkte? Und 6 Punkte sind dann zB 4 Warbands zu 1,5 Punkten?

Müsste ich mal rechnen, ob ich das schaffe. Meldest Du Dich an, @Bodok?

 

per Edit

oh, sorry, natürlich. Gerne verschieben

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post ist ein Rudiment aus anderem Thread, daher nicht weiter beachten! 

---------------------------------

Sooo, @Drachenklinge, ich denke wir sind hier vollständig off topic.

 

Ich frage mal an, ob unsere Diskussion z.B. in mrinen Sammelthread verschoben werden kann. Da hat er mehr Relevanz. 

Hier geht es ja um die deutsche Übersetzung von HOTT 2.1, 

nicht um Listendiskussionen ....

 

bearbeitet von Bodok
Ersten Satz als Edit nach Verschiebung eingefügt.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich die Anmeldung noch vergesse, habe ich hier mal mein P500 angeneldet:

Inhaltlich planen und ausgestalten kann ich jetzt ja im Oktober noch.... 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brügelburger brauchen noch ein bisschen, bis die bei mir eintreffen.

 

Um sich vorstellen zu können,  um was für einen Umfang es sich bei HOTT / D3H2 handelt, habe ich mal Figuren auf Basen gruppiert:

 

1507238038022-398647330.thumb.jpg.9fceb54912bed1716b3f193dc9d97a53.jpg

 

Erste Reihe von links nach rechts:

2 Elemente Psiloi oder/und Lurker je 1 AP

4 Elemente fast Bows je 1, 5 AP

Erste Reihe zusammen 8 AP

 

Zweite Reihe:

Magierinnen-Element 4 AP

Paladin (mit Helferfiguren) 4 AP

Held (mit Helferfiguren) 4 AP

Ritter-Generals-Element 2 AP

2 Ritter Elemente je 2 AP

 

zweite Reihe zusammen: 18 AP

Das wären dann 26 AP mit ein wenig Variationsmöglichkeiten, da 24 AP die Armeegröße ist. Also können z.B. auch Paladin und/oder Held als normale Ritter gespielt werden...

 

Soweit für heute aus der HOTT-Bastelstube....

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.