Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was ist denn diese "leichte Kav" hinten links im Bild? Warum eine so große/tiefe Base?

:???:

vor 11 Stunden schrieb Bodok:

....

Zweite Reihe:

Magierinnen-Element 4 AP

....

Lesen hilft :vertrag:

 

Das ist das Base für Magier/Zauberer, so breit wie tief, und da nur eine Dame drauf fand ich ein wenig wenig ;)

Die Figurenzuordnung ist ja noch niht fix, kann  also auch noch eine Gruppe Damen werden oder was ganz anderes, wenn mir eine andere passende Mini in die Hände fällt...

 

Die Basen für Magier/Helden/Paladine/Clerics können mit nur einer Figur drauf gemacht werden, grade bei bretonischen Helden und Paladinen finmde ich die Zweitverwendung als normaler Ritter aber zu attraktiv, um da nur eine Figur draufzumachen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mal an, je nach "Element-Typ" des "Helden" kommt dieser dann auf unterschiedliche Base-Größen?

 

Also Held zu Fuß, Basetiefe x, Held beritten Basegröße x+y, etc.

 

Das ist aber nicht Dein Landsknechte-Geraffel ... erzähl' mir doch nix. ;D

 

Na, heute Abend quetsch ich Dich aus, muss noch was wissen, bevor ich auch so Prä-Plan-Bilder machen kann ^^

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Drachenklinge:

ich nehme mal an, je nach "Element-Typ" des "Helden" kommt dieser dann auf unterschiedliche Base-Größen?

 

Also Held zu Fuß, Basetiefe x, Held beritten Basegröße x+y, etc.

 

Nein, Helden zählen immer als hätten sie Pferde (also als beritten) und haben eine einheitliche Basengröße.

Hausregeln kann man natürlich alles...

 

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Das ist aber nicht Dein Landsknechte-Geraffel ... erzähl' mir doch nix. ;D

 

 

Ähmm, das mit dem Lesen, und so...

 

vor 13 Stunden schrieb Bodok:

Die Brügelburger brauchen noch ein bisschen, bis die bei mir eintreffen.

 

...musst du noch mal üben. :D

 

 

Nein, das ist meine Bretonentruppe, dann gibt es noch die Goblintruppe und die .....und die....und......

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

hui das recht überschaubar. 

 

Ich denke ich werde mal Sabot Bases bauen für irgendeine meiner Armeen.

 

Ja, ich war auch ein wenig überrascht. 

Die Figurenanzahl steigt,  wenn man Horden und andere figurenintensive Basen mit einbaut. Aber sonst liegt es irgendwie so im Bereich von ein bis zwei Einheiten eines R'nFile Systems. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/8/2017 um 07:37 schrieb Bodok:

 

Ja, ich war auch ein wenig überrascht. 

Die Figurenanzahl steigt,  wenn man Horden und andere figurenintensive Basen mit einbaut. Aber sonst liegt es irgendwie so im Bereich von ein bis zwei Einheiten eines R'nFile Systems. 

UI, da hatte ich auch mit mehr gerechnet.
Glaub ich muss meine morgen auch mal ausrechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier in der P500 Planung weiterzukommen, habe ich mal ein Potentialbild gemacht:

 

20171016_230454.thumb.jpg.6176d8f4a35450b29d3c68148333db8a.jpg

 

Derzeit noch mit einem Mix aus historischen und fantasy Figuren. 

Links stehen 6 Piken/Spießträger, das vorderste Element mit Ausbauoption zum General. Dese jann ich natürlich such mittels 5th Ed. Speerträgern oder legendären pikenfiguren von  den Söldnern aufbauen.  Ich bin da noch unentschlossen.

Dann kommen rechts neben den Piken 4 Elemente Zweihänder, auch mit Ausbauoption für ein Generalselement.

Vorne steht noch ein einzelner Foundry Ritter. Ich bin noch unschlüssig, ob ich historische Kavalleriemodelle oder deren Fantasyvarianten verwenden soll. Habe von beidem genug ;). Ich werde mich im diesjährigen P500 erst ganz auf die Infantrie konzentrieren.

Hinter dem Reiter stehen 4 Elemente Shooter. Da kann ich natürlich auch auf die GW Variante wechseln...

Vor der Kanone stehen zwei Elemente Bogenschützen - alte, große GW Modelle, wer kennt die noch?- zählen als Psiloi/Lurker. 

Die Kanone und das leere Base dahinter sind Platzhalter für zwei Artillerie -Elemente. 

Ganz rechts außen die Platzhalter für meine Magier, Helden, Paladine und Kleriker. Meine Brügelburger Figuren sind immer noch nicht da :ka:,  mit denen und deren Comic-Look wollte ich diese besonderen Elemente darstellen. Bin gespannt wann die kommen, bzw. was da wohl schiefgelaufen ist....

 

Soweit heute aus meiner P500 Ideenwerkstatt.

 

 

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sogar noch einen knieenden Bogenschützen aus Zinn. ^^

 

Deine Truppe macht ja schon ordentlich was her ... was sind das denn so etwa an Punkten? 30?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkterechnung des oben Zusammengestellten:

6 Pikes 1,5 AP = 9 AP

4 Blades 2 AP = 8 AP

4 Shooters 2 AP = 8 AP

2 Psiloi 1 AP = 2 AP

2 Artillery 2 AP = 6 AP

Hero, Paladin, Cleric, Mage = 11 AP

 

Also 44 AP :D

 

Ausreichend Platz jedenfalls,  um was im P500 herumzuschieben... 

 

 

bearbeitet von Bodok
Korrektur nach Fehlerfindung durch @ Drachenklinge

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon ziemlich geil. Das mit den Sabbotbasen muss ich dringen ausprobieren :D Dann kann ich auch HotT zocken.

 

 

 

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Artillerie 2p? Waren das nicht 3?

 

Jop, korrekt erkannt. Habe ich oben nun korrigiert.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Brügelburger sind angekommen.  geiler Comic Look. Muss ich nur noch entsprechend charaktervolle Gesichter hinbekommen :silly:

Ich hab' die mal mit verschiedenen meiner vorhandenen Zinnteile gemischt.

20171019_170947.thumb.jpg.a023dcf12bd6298231c1448a4dd2449d.jpg

Old imperial Greatsword 

20171019_170934.thumb.jpg.48e66563dc2704d248a4b13d98c3ca8a.jpg

Scharfschütze von Miragliano

20171019_170929.thumb.jpg.ca84dd210dfb76cfcd69fddef7575588.jpg

Old Halbert- / Crossbowman

20171019_170734.thumb.jpg.e0ba14e6341ca600ada1f62d15f74943.jpg

Neuerer Bihänder der imp. Garde (aus der noch Zinn Zeit) 

 

Also nach meiner Einschätzung passen die ganz alten Imperiumsfiguren noch am besten zum Stil der Brügelburger. Schon mit dem schlanken Look der imperialen Garde beginnt es optisch ein  wenig zu "quietschen". Der Tileaner aus Miragliano geht da m.E. gar nicht mehr gut rein optisch. Da wechsle ich evtl. doch noch auf Brügelburger Armbrustschützen. 

 

Wie ist eure Meinung dazu?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ... vielleicht hätte man die als kleingewachsene Hauptmänner oä dazwischenquetschen können, aber bei den 4er und 3er Elementen sticht das sofort raus. Eine eigene Einheit optisch anders? Kann ich mir nichtbso recht vorstellen. Andererseits hast Du eh nicht alles in der HotT-Armee aus Brügelburg, also ginge es ggf. ... müsste man mal auf den Bases im Vergleich sehen.

 

PS

idealerweise bemalt! ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: ja, das siehst du genauso wie ich. Die kleineren Figuren sind eher so die Hilfsbembel der Helden, z.B. der Henchman beim Knight (die Figur mit Stachelkeule und Stachelhelm, die du auch hast). Oder Walter, the little Herald. Wenn dann ganze Einheiten so "schmächtig" daherkomnen, stört das das Bild doch arg.

 

Die nicht-Brügelburg-Minis habe ich dann noch vor zu "brügelfizieren", d. h. was modelliertechnisch daran zu verändern. Mal sehen wie weit ich damit dann komme vor dem Start des P500.

 

Einzig die alten Imperiums Bihänder lasse ich so wie sie sind. Die passen ganz gut mit ihren übertriebenen Klamotten. Sie werden dann auf der Base noch durch Original-Brügelburger ergänzt.

 

Also mal zusammenrechnen, was alles schon klappen kann, und wie weit ich dann so komme.

 

Ohne viel Arbeit (naja, Entgraten und Grundieren muss noch) jetzt schon vorhanden:

 

2-3 Helden/Paladine incl. Henchmen

1-2 Magier incl. Hilfspersonal

1-2 Kleriker incl. Henchmen

2 Blades fast

3 Psiloi

3 Shooter fast.

2 Artillery

---------

34 AP

 

Mit Zusatzanschaffung bzw. Modellierarbeiten sind dann noch ein paar weitere Blades fast drin, so 5-8 Stück.

 

Aber auf jeden Fall schaffe ich schonmal legale 24 AP mit dem Vorhandenen, das ist schonmal beruhigend. Natürlich ist mein Wunsch einen Hordes of the Tings Baukasten zu schaffen, um recht wild variieren zu können. Also mal sehen, was ich noch dazu schaffe fertigzustellen - zunächst ist es erstmal wichtig überhaupt ein P500 durchzubekommen....

 

Was mich zum Kommentar von

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Das wird ein stabiles P500...

bringt. Da ich hier mein bisher in der TTW gezeigtes Mallevel deutlich steigern will, halte ich dieses Projekt derzeit noch für reichlich ambitioniert, hinschludern geht natürlich immer, ist aber nicht geplant. 

Ich versuche noch vorher eine Brügelburgfigur bunt zu bekommen, damit ich selbst ein Gefühl dafür bekomme, wie lange ich pro Figur an konzentrierter Malzeit reinstecken muss.

 

Damit ich ein P500 mal sicher abschließen kann, sollte ich vielleicht doch noch ein Quick n' Dirty-Projekt anmelden. So könnten das einfachste Nachtgobbos nach HotT sein...

...Mal drüber nachdenken...

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch schwierig, das zeitlich einzuschätzen.

Klar ginge eine Gobbo-HotT-Armee schneller, wenn man die quick&dirty anmalt. Wenn man das aber als "nebenher"-Projekt macht, mag das anders aussehen.

Die Frage ist, ob Du nicht wichtige Einheiten bei der Brügelburger-Bande aufwendig machst und die "Hilfstruppen" dreckiger. Das passt zum Stil des Truppentyps und hält die Arbeit innerhalb eines Projektes. Muß man ggf ein bissel Hirn- & Malschmalz reinstecken, um die Stil dennoch zusammenzuhalten, aber das Projekt droht nicht in negativem Stress auszuarten. 

 

Ich halte das aktuell bei mir schon für ambitioniert zusätzlich zur Gelände-Challenge noch die Zwerge durchs P500 zu bringen.

 

Also, ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

Also, ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

 

Haha, ich auch ;D!

 

Vermutlich ist es sinnvoll mal einen Brügelburger Dude und eine Gobbo-Horde zum Abschätzen und Vergleichen anzumalen.

 

Hab' ja noch ein paar Tage Zeit.

Und ich kann ja die anderen neueren Challenges sausen lassen ....

P500

Motivier-Mal-Challenge

Malkrieg Grün gegen Störrisch

Malkrieg Ordnung gegen Zerstörung

Reicht ja auch schon aus... 

bearbeitet von Bodok

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, statt meine Veteranen Malchallenge Figur zu machen, habe ich angefangen an 8 Musketenschützen Landsknecht Klamotten malen zu üben...

 

1508519527733-1610161455.thumb.jpg.489b7c5531bca9868239048624a20542.jpg

 

Die passen auch ganz gut zu den Brügelburgern...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damit dann im Mal-Liveticker noch so weit gekommen:

 

1508536971785-1582323520.thumb.jpg.336bf97ac6c30c8c52dd5ab6bfc1c110.jpg

 

Die drei in zweiter Reihe kommen dann ebenso wie meine Gobbo-Studien morgen dran.

 

Ich überlege noch an praktikablen und  gut aussehenden Figureneinzelbasen- und Sabotbasen herum. Die 8 Musketenschützen wären ja schon zwei Basen Shooters....

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Rizzen und @Atreju.

Dann mach ich mal in die Richtung weiter.

 

Die Gesichter sind noch meine Großbaustelle. Für die Brügelburger muss ich es irgendwie schaffen die Ausdrucksstärker hinzubekomnen...

 

Als nächstes überlege ich noch an gut funktionierenden Sabotbases. Da muss ich mal noch mit einer dänischen Firma in Kontakt treten, die sowas für The 9th Age macht.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.