Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

kurz zu mir. Mein Name ist Robin, 21 Jahre jung und komme aus Karlsruhe.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich großes Interesse an Tabletop habe. Leider habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.

Deswegen wollte ich auch direkt mal Fragen mit welchem Spiel man gut anfangen kann, habe mich schon ein wenig umgesehen und Hordes finde ich (optisch) sehr cool.

Was würdet ihr sagen?

 

Grüße

Robin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin!

 

Erstmals einen lieben Gruß aus dem Schwabenland an das Badnerland!

Willkommen im Forum!

UND Willkommen im besten Hobby der Welt! :P:D Ich glaube das ist so was jeder von seinem Hobby sagt.

 

Mit Hordes hast du dir direkt ein sehr schönes aber auch sehr regelintensives Tabletop raus gesucht :)

Das soll nun nichts schlechtes bedeuten :D

Es gibt nur denke ich einige Tabletops die für den Start auf Grund von weniger Regeln einfacher wären.

 

Generell würde ich sagen, sollte man sich in das Tabletop reinfuchsen auf das man auch wirklich Bock hat. Denn es bringt dir nichts eins zu lernen nur weil es einfacher ist aber du da garkeinen Bock drauf hast, wegen der Thematik oder was auch immer.

 

Am besten wird es sein wenn du eh schon ordentlich Gefallen an Hordes gefunden hast, einfach im Warmachine+Hordes mal einen Threat zu eröffnen und dir an zu hören was die Leute dir zu sagen haben.

 

bearbeitet von Kaldour
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

 

in Karlsruhe findet jeden Donnerstagabend in der Spiele-Pyramide der Tabletopabend statt, da wird neben einigen anderen Tabletops auch regelmäßig Hordes gespielt. Da neue Leute immer gerne gesehen sind kann ich mir gut vorstellen, dass du da die Gelegenheit bekommen kannst, von erfahrenen Spielern mal ein Probespiel zu bekommen. Sollte Hordes aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht zünden, kannst du bestimmt auch mal bei anderen Spielen reinschnuppern. Komm doch einfach mal vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.