Jump to content
TabletopWelt

Bolt Action anfangen, aber wie?


Sink

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir würden gerne in BA einsteigen. Wie gehen wir am besten vor? Was brauchen wir dazu?

 

Das Grundregelbuch ist klar => V2 denke ich. Die Fraktion (Britten und Deutsche) sind auch bereits ausgewählt.

Brauche ich die Armeebücher unbedingt dazu? oder reicht der Armybuilder aus? http://boltaction.easyarmy.com

Sollen wir uns für eine Epoche / Schauplatz erstmal festlegen?

Welche Einheiten (Boxen) sind anfangs sinnvoll? Welches Spielmaterial ist sinnvoll?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 

Grüße 

Christian

 

 

 

 

Meine Herren, Sie haben nichts anderes als Wenns, Denns und Abers vorgebracht. Ich bin sprachlos vor Empörung.

Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.

Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelbuch und Fraktionsbücher wären gut

Zumindest am anfang schmökert man noch gerne und der army builder alleine ist etwas wenig.

 

Eine Epoche per se ist nicht nötig, macht es aber interessanter.

zB grad bei Briten gegen Deutsche wäre Nordafrika oder Market Garden ein interessantes Setting und beide verwenden andere Figuren.

 

Von den Boxen her gibs bei Warlord nette Einsteiger Deals, wobei man aber je nach Setting mit Boxen andere Hersteller die passenden Modelle hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.