Jump to content
TabletopWelt

Stamm der Vielgliedrigen


Spitter

Empfohlene Beiträge

Ich finde die stehende Pose ziemlich cool, allerdings wirkt dabei das Reittier dann ein wenig mickrig.

 

Aber auch im Sitzen find ich die Hand ziemlich cool, wirkt so ala mein Wille geschehe Pose.

 

Summa Summarum bin ich für Sitzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich war geplant ihn einen Blitz aus der Hand feuern zu lassen, wie im AB, aber das wäre im Endeffekt zu überladen geworden...

Andere Meinungen tendieren bisher aber auch zur sitzenden Pose...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzend. Sehr coole Mini ist das geworden. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleichender Wahnsinn geht der Ankunft jenes Wesens voraus, welches die Tiermenschen der alten Welt als Mondklaue, den Sohn Morrsliebs verehren. Die Tiere des Waldes fangen an sich seltsam zu benehmen oder tapfere Soldaten, welche schon jahrelang routiniert ihrer Arbeit nachgehen, vergessen plötzlich was ehrlicher Mut im Angesicht des Feindes ist. Auch wenn die Mondklaue anbetenden Horden selbst nicht völlig gefeit gegen den geistigen Verfall sind, haben sie sich doch zu einem gewissen Maße mittlerweile daran gewöhnt und akzeptieren dies sogar als einen Segen. Nun hat Mondklaues wirre Reise die Jagdgründe des Stammes der Vielgliedrigen erreicht und auch wenn der Stammeshäuptling Odracir ihn bisher ignoriert, ist doch der Großteil des Stammes ergriffen von der dunklen Erhabenheit des wahnsinnigen Prinzen. In seiner dunklen Sprache beschwört Mondklaue nun warpgeborene Unwetter herauf und sucht auf Umbralok, seinem monströsen Reittier, sitzend die Wegsteine, welche die Macht des Chaos in Zaum halten.

 

Mondklaue, Sohn des Morrslieb (200 Pkt) Der wahnsinnige Prinz, Kind des vollen Runds

 

 

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Mondklaue

5

4

3

4

4

2

3

3

7

Umbralok

8

4

0

5

5

3

3

3

7

 

Einheitentyp

Infanterie (Mondklaue)

Monströse Bestie (Umbralok)

 

Sonderregeln

Urwut, Geländeerfahren (Wald), Rettungswurf (5+), Magieresistenz (2), Mal des ungeteilten Chaos, Auge der Götter

 

Welle des Wahns: Alle feindlichen Einheiten innerhalb von 8 Zoll um Mondklaue werfen bei Moralwerttests 3W6 und ignorieren das niedrigste Ergebnis.

 

Unheiliger Zenit: Wirf zu Beginn des Spiels einen W3. Während des entsprechenden Zuges der geworfenen Zahl erhält Mondklaue +2 auf all seine Zauberwürfe und er darf W3 Schussattacken durchführen, welche nach den Regeln für Steinschleudern abgehandelt werden (selbst wenn er sich bewegt hat oder marschiert ist). Jede Fehlfunktion verursacht einen Lebenspunktverlust welcher nicht verhindert werden kann.

 

Ausrüstung

Schamanenstab

 

Magie

Mondklaue ist ein Zauberer der Stufe 1. Er erhält seinen Zauber aus der Lehre der Wildnis oder der Lehre der Schatten.

 

Optionen

Mondklaue darf auf Umabralok reiten..................... 35 Pkt

 

Unbenannt.thumb.JPG.4dc9141fcb387e952a19c1775dc59a66.JPG

Unbenannt2.thumb.JPG.3d8d25a5f7c23093c8e8069551917fa2.JPG

Unbenannt3.thumb.JPG.41b5ac14a4df0c05d874a26e2e20a0fc.JPG

Unbenannt4.thumb.JPG.cade017871e4348373323ba62d4c7761.JPG

 

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondklaue ist auch leider ziemlich untergegangen...

Sein Hintergrund ist verdammt gut, und der Ansatz ihn als Kampfmagier darzustellen ist auch ein super interessant, aber er ist mit seinen Original-Regeln einfach nur verdammt teuer und teilweise sogar schädlich für die eigenen Truppen, er hatte definitiv eine Generalüberholung nötig...

 

Besonders viele Eigenbauten gab es von ihm bisher eigentlich auch nie zu bewundern, und so hat er nun ein (zumindest aus subjektiver Sicht) schickes Modell und endlich mal nutzbare Werte und Regeln... :)

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Chaos bekanntlich niemals ruht, wurde neben der Wiedererweckung Numas' die Suche nach indigenen Formen der Centigoren begonnen und diese wurde nit enttäuscht...

 

Ein Drachenbastard ist auf dem besten Weg in den Stamm integriert zu werden und seine Herdenbrüder werden ihm wohl auch alsbald folgen...

 

Unbenannt.thumb.JPG.6fb6b0907bf2b50915c04e342ecd0611.JPG

 

Unbenannt2.thumb.JPG.4e1ea5b69be80e7ef8e7240bc491f7a3.JPG

 

Unbenannt3.thumb.JPG.6ce3974252013bbc40e5391eac66bf15.JPG

  • Like 3

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, leider (weil die Idee echt gut ist!), dass der Oberkörper und dessen Pose nicht zum Unterkörper passen. Ein Gor-Körper mit zwei Handwaffen würde besser passen. Für den Oberkörper müsste sich der Unterteil aufbäumen, dafür müsstest du das im vorderen Bereich etwas strecken und aufrichten. Genauer kann ich das gerade nicht beschreiben, ohne das Modell vor mir auf dem Tisch zu haben. Ich mag mich auch irren, aber die Fotos legen das nahe.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind weder die Arme noch der Kopf angeklebt, weswegen die gerade nur "aufliegen"...

Die endgültige Pose bei entsprechender Fixierung wird dann so wirken, als wenn er nach rechts schlägt und dann sieht es zumindest direkt vor einem selbst deutlich stimmiger aus...

 

Es liegen auch noch 4 weitere Körper bereit zusammengebaut zu werden und wenigstens 2 sind ziemlich dynamisch, da muss auf jeden Fall drauf geachtet werden dass der von dir beschriebene Fall bei denen nit eintrifft...

 

Gor-Körper sind leider viel zu klein für die Hundekörper, das wurde schon probiert, da müssen schon Charaktermodelle oder Bestigor her um nur halbwegs passend zu wirken (und zwei Handwaffen passen ja auch gar nit zu Centigors ;))...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erstgesegneten sind eine Gruppe von Fimir-Kriegern, welche im Süden Bretonias die sumpfreichen Gegenden Carcasonne's terrorisierten und das Material grausamer Legenden wurden. Ihren Namen tragen diese zyklopischen Monstrositäten, weil ihre Rasse einst die ungeteilte Aufmerksamkeit der dunklen Götter genoß und sie diese Zeit wieder herbeiführen wollen. Deshalb jagen sie die Menschen, weil sie nun die neuen Spielzeuge der Götter sind. Mit ihrer Magie erschaffen die Fimir kalte Nebel, welche von keinem Sonnenstrahl durchdrungen werden können und während ihrer Raubzüge hüllen sie sich in diese unheimlichen Schwaden. Das schreckliche Bild einer dichten Nebelbank, in welcher unklar die wankenden Silhouetten undefinierbarer Schrecken auf einen zukommt, war für gewöhnlich das erste und letzte was die Opfer der Erstgesegneten bei einem Angriff zu sehen bekamen. Letzlich wurde die Siedlung der Fimir jedoch von einem Kreuzzug fahrender Ritter fast völlig ausgelöscht und die letzten Überlebenden entkamen nur weil sie in den Flüssen abtauchten, wo die schwer gepanzerten Ritter ihnen nicht zu folgen vermochten. Nun sind diese heimatlosen Killer dem Stamm der Vielgliedrigen begegnet und verbleiben für eine Weile bei ihm, da Schamanen ihnen die Hilfe zusichern, Rache an den elenden Menschen zu nehmen, sobald dieser sein Waldelfen-Problem gelöst hat.

 

Unbenannt.thumb.JPG.8973ea165f8949403f22a9989d52a476.JPG

 

Unbenannt2.thumb.JPG.5c0f2ea946b81eb7b5c5d73fa58bb47c.JPG

 

Unbenannt3.thumb.JPG.635176b90d95dcf98c01321de0a43319.JPG

 

Unbenannt4.thumb.JPG.6b4505a59548fecf5b7c48b3c69a2f70.JPG

 

Unbenannt5.thumb.JPG.286f21c8867b56cfa6fe70268b16e1e1.JPG

 

Unbenannt6.thumb.JPG.4e1c5b8f052dbf03ce66c6e5131720c6.JPG

 

Unbenannt7.thumb.JPG.b521b3d5c7c8dfa7e98bdc6a47bf2352.JPG

 

Unbenannt8.thumb.JPG.d8977ef14bff584dfa1c66b94a57c9db.JPG

  • Like 3

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Modelle und coole Story.

Nicht falsch verstehen, aber sind die schon fertig? Sind nicht die deutlichsten Bilder. Der hellgrüne sieht aber so aus als ob da noch ne Runde grünes Wash drauf könnte. 

Grüße

 

je öfter ich die Bilder anschaue desto deutlicher sehe ich das die fertig sind...hatte glaube gerade nen Knick in der Optik, vergiss mein Geschwätz ;)

 

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, keine Ahnung wie die alten von GW aussehen, diese sind aber auf jeden Fall von FW... n_n

 

Aufgrund des miesen Wetters gehen aktuell wirklich nur die Deckenlampen, da fällt das Bild gleich noch mal anders aus, sonst hatte Sonnenlicht immer einiges bewirken können (und man sollte mit der Kamera auch umgehen können :mauer:)...

Man sieht das wahrscheinlich nit richtig, aber die wurden zum Großteil mit diesen komischen neuen Farben bemalt, welche den Wash schon mit drin haben (noch mehr wäre wenn man die in Natura sieht definitiv zu viel)... ?

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Drachenbastarde genannte indigene Form der Centigoren hat sich entwickelt, als aus den großen Raubechsen der Berge aufgrund chaotischer Einflüsse immer degeneriertere Abarten entstanden und diese nun dank ihrer Physis auch in den tiefen Schluchten und auf steilen Berghängen jagen können. Wenn sie allzusehr vom Wein benebelt sind, prahlen sie oft dass sie Abkömmlinge der Drachenoger seien und man sich deshalb lieber nit mit ihnen anlegen sollte, doch sollten echte Drachenoger in ihrer Nähe sein, halten sie sich mit solchen Aufplustereien erstaunlich bedeckt...

 

Nichtsdestotrotz sind diese Centigor-Verwandten effektive Verbündete, da sie sich in dem unwegsamen Gelände gut auskennen und dank ihrer dicken Schuppenplatten auch deutlich mehr Schläge verkraften können als manch andere Tiermenschen...

 

Unbenannt.thumb.JPG.8fadc7bb8386aac31c38ce906e659a09.JPG

 

Unbenannt2.thumb.JPG.c89c166deb9bf299f9ef9f4579030e8d.JPG

 

Unbenannt3.thumb.JPG.ee77ec2b5acd8891f887fc59baf2801b.JPG

 

Unbenannt4.JPG.47da3b742d796c42ed30fa0e7812ffab.JPG

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, anfänglich waren normale Kampfechsen geplant, aber die von Sturm der Magie ohne Sattel gab es nirgends mehr und im Endeffekt wären deren Körper wohl auch ein wenig zu schmächtig gewesen... n_n

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.