Jump to content
TabletopWelt

div. Fragen zu Tactica 2017 und Hamburg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte ein paar Fragen rund um die Tactica bzw. auch zum Thema Hamburg(Transfer/Öffis), daher bräuchte ich ein bisschen Unterstützung von den Tactica-Veteranen bzw. Hamburgern.

Wir sind eine Gruppe von 9 Personen, reisen am Freitag früh mit dem Flugzeug von Wien an und am Sonntagabend zurück.

Übernachten werden wir in der Nähe des Bürgerhauses.

 

Welche Transfermöglichkeiten vom Flughafen in die Stadt wären von Vorteil betreffend Kosten, Zeitersparnis ist jetzt nicht das Thema, da wir schon um 09.00h am Flughafen landen.

Betreffend Fahrkarten für den öffentlichen Verkehr, was wäre da die beste Lösung ?

Hamburg-Card ?? , ich habe gesehen, das es möglich ist eine Gruppenkarte zu kaufen, aber dann muss man wahrscheinlich immer zusammenkleben ??

 

Welche Sehenswürdigkeiten würdet Ihr abseits der Klassiker(Miniaturen-Wunderland/Hafen/Michel/Speicherstadt/etc..) empfehlen, wir sind von den Interessen neben Tabletop komplett durchgemischt, also alles mal schreiben, was interessant sein könnte, danke !!

Was haltet Ihr vom Hamburger Dungeon ? 

 

 

Thema Tactica:

 

kann man Eintrittskarten vorab(online) kaufen, habe nichts dazu gefunden.

welchen Tag würdet Ihr empfehlen, Samstag oder Sonntag oder doch beide :D ?

Danke im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Flughafen zur Tactica geht es wohl am besten per S-Bahn. Erst bis Hauptbahnhof mit der S1 und dann mit der S3 von dort aus Richtung Wilhelmsburg. In Wilhelmsburg aussteigen und nochmal zirka 15 Min laufen. Ihr seid dann locker eine Stunde unterwegs. Nur als kurzer Hinweis. 

 

Das Bürgerhaus Wilhelmsburg liegt nicht besonders zentral. Daher würde ich auch an eurer Stelle nicht zu viel planen. Realistisch gesehen braucht man von der Tactica bis zu irgendeiner Sehenswürdigkeit 45 Minuten. Am ehesten lohnt es sich wohl Richtung Hafen oder Hafencity zu fahren, dort dann die üblichen Verdächtigen abzuklappern. Aber alleine für das Miniatur-Wunderland sollte man mindestens 2 eher 3 Stunden mitbringen. Für mich klingt das da schon ambitioniert. Hängt davon ab wie fit man ist und wie intensiv man zum Beispiel auf der Tactica guckt und macht. Aber am gleichen Tag Tactica und danach Wunderland wär mir zu stressig. Eventuell teilt ihr die Tage auch auf: Samstag Tactica und Sonntag Hamburg bzw. wer mag kann ja Sonntag auch auf der Tactica bleiben und ihr trefft euch dann am Fughafen. Beides an einem Tag geht eigentlich nur mit Kompromissen oder im Japan-Style: schnell durch und Foto machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.