Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Und das geschah letzte Woche: 

 

20180718103401_1.thumb.jpg.f3cc642609944bde7a182f12b4bd6686.jpg

 

Endlich, nach 32 Jahren Spielens der Serie (und 19 Monaten Spielens von Elite Dangerous),  zum ersten Mal einen ELITE-Status erreicht. Und das auch noch so nebenbei als kleine Überraschung, während ich mit meinem Bruder in Azrael "auf Tour" war.

 

Da machen wir doch gleich mal ein Fass auf (mit Feuerwerk: Let's party, Katy!): 

 

latest?cb=20150420040811

 

Sogleich ging es dann nach Shinrarta Dherza, um dort meinem Cutter abschließend einen 8A Power Generator und 8A Schubdüsen zu gönnen.

 

20180718152751_1.jpg

 

Damit habe ich ein persönliches Endziel in dem Spiel (und auf meiner Bucket-List) erreicht und kann mich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen.

 

:invasion::schland::invasion:

 

Und zwar den Stiefeln meiner KDM-Screaming Armour Pfadfinderin: 

 

5b557d6c4ae81_WIPSAA5.JPG.2348f9a63efc3e092c470ce741ea6fac.JPG

 

Außerdem hatten wir am Wochenende noch einmal das Auftaktszenario von World of Smog gespielt, in dem Captain Nemo, eine transdimensional reisende Kingdom Death Twilight Knightess (ja, auch WOS hat eine KDM-TK-Heldin), ein Faun und ein rumänischer Werwolf versucht hatten, eine verzweifelte Dame in Not vor den Klauen zweier Grabräuber und deren Zombie-Minions zu retten.

Trotz eines riesigen Gemetzels unter den Untoten erfolglos, wie sich rausstellte.

Das zweite Kapitel der Kampagne folgt dann Dienstag abend...

 

:buch: 

 

20180721_144436.thumb.jpg.ffab6a4cf1aa465e4a9eb9f4c58f141f.jpg

 

Wie erwartet entwickelt sich WOS:ROM gerade gegenüber KDM zum "Go To"-Miniaturenspiel in meinem kleinen Kreis...!  :nachdenk: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Jetzt bin ich fertig. Die mangelnde Prä-Editier-Option ist echt zum Kotzen...!) :dagegen: 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Felllook am Oberteil der Pathfinderin ist ziemlich cool. Die ganze Mini ist ziemlich cool.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem weiteren, sehr schönen Einführungsspiel "World of SMOG" für ein neues Mitglied unserer holländischen 3-4-Mann-Spielgruppe (bei dem's die Jungfrau in Not wieder nicht am Messermann vorbeischaffte), hatte ich gestern noch mit diesem im Anschluss ein angenehmes Gespräch über "Gott und die Welt, und die Spieleindustrie".

Ließ mich im Anschluss eine Nacht etwas über meine anstehenden Erwerbungen und Schwerpunkte grübeln und dann einen Entschluss fassen. 

 

:suff:

 

Heute setzte ich mich dann hin und bestellte mir von 'nem Zweitanbieter der Bucht fünf Mk.I-Servomotor S-Foil-Ausrüstungskarten aus dem "Saws Renegades"-Set. 

 

Swx74_a2_upgrade_s-foils.jpg.861b0a60efcff1b4ff67bbe52edf1e76.jpg

 

Dies bedeutet, dass ich nun letztlich den Schritt von Mk.I zu XWING MK.II nicht mehr machen werde. 

 

Dies war zum Einen eine Kostenfrage: :idee:

 

Die 5 Karten haben mich nun etwas weniger als 20€ gekostet, anstatt die mindestens 350 €, die ich für die Komplett-Konvertierung meiner Sammlung bräuchte. 

Diese wird auch nicht wirklich nötig, da ich nur noch zu Hause casual, und hier mit Schwerpunkt "Cinematic" und "Epic" spielen werde.

 

Meine Sammlung deckt auch mehr als ausreichend den Bedarf potentieller Casualspieler, sodass diese nichts kaufen müssen, um mal aktiv just for fun "Star Wars"-Nostalgie schnuppern zu können. 

 

Desweiteren gefällt mir in MK.II die Digitalisierung der Punktekosten für Schiffe und Equipment in Kombination mit der Ankündigung von "Rotation" auf Turnieren nicht, da damit viel zu offensichtlich konsumsteuernder Schindluder von seiten FFGs getrieben werden kann...

 

...und - in Hinblick auf deren XWING-Verkaufsstrategien aus der MK.I-Ära - auch wieder absehbar getrieben werden wird

 

:nachdenk:

 

Was schon etwas schade ist, denn viele der neuen Regel-, und Stat-Änderungen an sich sind eigentlich gut und sinnvoll.

 

:ka:

 

Mit den 5 Karten sind nun alle meine (5) X-Wings mit ihren nötigen Buffs ausgestattet und ich kann meine Sammlung endlich als abgeschlossen betrachten.

 

Damit geht wieder ein "Projekt" - die XWING-Sammlung - als "Erfolgreich Beendet!" in die Ablage. 

 

:japan:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider nicht wie geplant vor meiner Rückreise nach Hamburg zum Malen (und damit zum Abschluss des Modells) gekommen. Dafür aber habe ich es geschafft (unter einer nicht unerheblichen Lautstärke an Zeter und Mordio), meine bessere Hälfte noch einmal zum Test meines neuesten Brettspiels zu bekommen; trotz ihrer schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit mit anderen Spielen meines Interesses.  :geheim:

 

pic2237646.png

 

 

GRAVWELL ist ein sehr geradliniges "Tracking Game".

 

Das ist eine Sorte von Spiel, bei der es darum geht, auf einem linearen Kurs von Start zum Ziel zu kommen. Alternative Routen gibt es nicht. Der Clou liegt in den Bewegungsregeln. 

 

Die Story aus GRAVWELL ist schnell erzählt: :schreiben: 

 

Bis zu 4 Piloten (Spieler) sind mit ihrem jeweils eigenen Scoutschiff im Zentrum einer Singularität gefangen und suchen über einen Weg (der spiralförmig linear verläuft) zum Austrittspunkt der Singularität zu kommen und diese so zu verlassen. 

Ihren Weg kreuzen zwei verlorene Wracks, die leblos und unheilsverkündend im Maelstrom treiben. 

 

5b5e1fc1a01a0_Gravwell1.JPG.92930ba6db4e9a95d25b4ba8692c504e.JPG

 

Die Bewegungsregeln sind schnell erklärt: 

 

Es gibt 3 Kartentypen, die Rohstoffe simulieren, welche die Spielerschiffe zu Treibstoff konvertieren können.

Es werden 3x (Spielerzahl) kleine 2-Karten-Stapel ausgelegt, mit der oberen Karte aufgedeckt, aus denen die Spieler ihren Treibstoffcocktail für sich aussuchen können. Nachdem alle Stapel gezogen wurden, hat jeder Spieler 6 karten auf der Hand. 

 

Es gibt 3 unterschiedliche Typen Karten: 

  • Gelbe Karten bewegen das eigene Schiff zum nächsten Objekt (anderes Schiff oder Wrack) HIN.
  • Rote Karten bewegen das eigene Schiff vom nächsten Objekt WEG. 
  • Blaue Karten ziehen alle anderen Schiffe (und Wracks) per Traktorstrahl ZU dem eigenen Schiff HIN. 

 

Jede Karte hat oben links eine Zahl stehen, die die Felder angibt, die das Schiff oder andere bewegt werden. Die Buchstaben auf den Karten sind die Elementekürzel aus dem Periodensystem.  Diese geben an, in welcher Reihenfolge die Karten ausgewertet werden; und zwar nach der Reihenfolge des Alphabets. 

 

Das heißt, dass jeder Spieler zum gleichen Zeitpunkt wie alle anderen eine Karte aus seiner für die Gegner verdeckten Hand spielt.

Dann werden diese zeitgleich ausgewertet.

 

Bei 3 Spielern mit den aufgedeckten Karten Fe, Os, Ar wird eben die Reihenfolge Ar - Fe - Os gespielt. 

 

Das sorgt für ungeahnte Hirnverbiegungen, da eben die jeweiligen Positionen aller Schiffe UND das Timing für das Vorwärtskommen des Schiffes entscheidend sind.

 

Um nicht ganz den Unwägbarkeiten ausgeliefert zu sein, hat jeder Spieler noch eine "Emergency Brake" Karte (in der Farbe des eigenen Schiffs), mit der er seine aktuell ausgespielte Karte für ungültig erklären und auf der Stelle verbleiben kann.

Diese Karte darf aber nur einmal pro Runde (also für jeweils einen 6-Karten-Satz einmal) gespielt werden.

 

 5b5e1fd310a79_Gravwell2.JPG.473f56d39677ff6c0e7594253f386868.JPG

 

Sobald alle Karten der Hand runtergespielt sind, endet die Runde, neue Rohstoffstapel werden ausgelegt und gewählt, und weiter geht's mit der nächsten.

 

Geschossen oder gerempelt wird nicht.

 

Landet ein Schiff während seiner Bewegung auf einem Feld, dass durch ein anderes bereits belegt ist, bewegt sich Ersteres eben solange weiter, bis dieses auf ein freies Feld zu landen kommt. 

 

Das Spiel endet, sobald der/die Erste das Warpgate in der oberen Ecke erreicht oder überschritten hat, mit deren/dessen Sieg.

Oder eben nach 6 Runden, mit dem Sieg für den Spieler, der dem Warptor zum Ende des Spiels am nächsten steht.

 

FAZIT  :happybunny:

 

GRAVWELL ist das perfekte Spiel, um Brettspiel-Skeptiker und Casuals an's Brett zu holen oder einen lockeren Brettspielabend zu eröffnen.

 

Das Szenario ist leicht verständlich, die Regeln schnell und nachvollziehbar erklärt und sehr schnell umzusetzen. Und die eigentümlichen Bewegungsbedingungen machen das Spiel tatsächlich erstaunlich taktisch. 

 

Das Material würde ich als robust und zweckorientiert ansehen. Alles ist übersichtlich und einfach gehalten, ohne viel Schnörkel und Firlefanz. Die Schiffe sind eher detailarm, aber nicht wirklich häßlich per sé.  Die Box selber ist auch recht klein (30 cm x 30 cm) und passt in jeden Rucksack. Damit kann man das Spiel auch mal zum Spieleabend in der Kneipe mitbringen, was ich bei einigen anderen sicher nicht täte. 

 

Allenthalben ist es ein Spiel, das erst ab dem 3. Spieler so richtig aufblüht, weil dieser eben noch eine weitere Variable mit in's Spiel bringt, die jeder bei seiner Zugplanung berücksichtigen muss.

Zu zweit macht es auch Spaß, hat aber bei noch mehr Spielern einfach mehr "pepp".

 

Spielzeit liegt bei maximal bis zu 35 Minuten, Regeln erklären und Aufbau inklusive.

 

Und preislich ist es mit 28 € spottbillig. 

 

GRAVWELL ist damit mein persönlicher Geheimtipp :buch: für jemanden, der auf der Suche nach (thematischen) "Schwellenbrecher"-Brettspielen, oder auch nur einem an Regeln leichten, aber durchaus ungewohnt taktischem Spiel sucht, dass man locker mal in eine Mittagspause oder am Stammtisch hinlegen kann. 

 

^_^ 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zurück in Holland und hatte den Tag heute genutzt, meinem Kumpel Imladris, dem ich seinerzeit Warmachine beigebracht hatte, jetzt mal auf seine Nachfrage hin ihm SMOG vorzustellen. 

 

Wie immer starteten wir mit der "Rettet die Zeugin" Mission; dieses Mal bestritten von Drago (Werwolf: Monster), Major Dreadful (Knight mit Maschinenarm), Emma Swanson (Dilletantin mit Aliengewehr) und Phineas Fogg (einem Teleporter-Mechamancer).

 

Die Gentlemen taten ihr Bestes, aber eine unglückliche Chaoskarten-Kombo ließ die Zombies die verteidigenden Bobbies aus dem Weg wischen und in die Polizeistation einbrechen, noch bevor die Gentlemen groß aufrücken konnten. Die Zeugin konnte nur schwer angeschlagen auf die Strasse rennen, bevor sie der drt aufgerückten zweiten Welle Zombies zum Opfer fiel. 

 

:asthanos:

 

Die Helden zogen sich geschlagen zurück und rüsteten sich auf dem Interludium-Board etwas aus, bevor sie auszogen, den Geist eines verstorbenen Kurators aufzusuchen, um den über die Hintergründe der nun auftauchen Untotenhorden zu befragen und so weitere Puzzlestücke des Rätsels wortwörtlich zu sammeln - 4  an der Zahl, auf denen der Geist im Verlauf des Gemetzels  erscheinen würde.

 

Die Agenten des Moloch hatten nur 5x die Gentlemen (in egal welcher Kombination) zu neutralisieren, um das Spiel zu gewinnen. 

 

20180908_191641.thumb.jpg.ee2a0e263f1b19315b876e7b5f235c14.jpg

 

Die beiden Grabräuber-Brüder Tobias und Emerson  aus der ersten Mission hatten nun Unterstützung durch Ira Kodics (ihres Zeichens ein arkanes Medium und Necromantikerin) bekommen, die wie Tobias mittels Ether Zombies heraufbeschwören und denen oben drauf noch Extra-Aktionen verpassen konnte. 

Zusätzlich dazu würden vom Rand her pro Runde noch 5 weitere Zombies auf das Versteck einstürmen. 

 

Während die Helden langsam mit dem Artefaktensammeln begannen, rissen explodierende Flammenzombies Löcher in die Wände des Gebäudes, durch die das "Nahkampf-Monster" Tobias mit seinen untoten Schergen eindringen konnte. 

Dieser schaffte es sehr schnell, Phineas (1) und Drago (2) niederzusäbeln, während die erstaunlich zähen Emma und der Major sich mit Erfolg ein Feuergefecht mit Scharfschütze Emerson lieferten, und durch eine andere Bresche Flammenzombies das Feuer in's Haus trugen. 

 

Der Kampf verlegte sich auf die Strasse, in dem nacheinander Emerson, Emma und Tobias ausgeschaltet wurden. Phineas Fogg teleportierte den bewußtlosen Drago aus dem brennenden Haus, griff sich heldenhaft ein Artefakt aus dem Inferno und erlegte fleißig Zombies, bis er (3) unter einer Zombiewoge so wie Drago (4) erdrückt wurde. 

 

Zwar lebte von den Agenten nur noch Ira am Ende; die Flammen und Zombies hatten sich aber so im Haus und um die Gentlemen herum ausgebreitet, dass ein Sieg innerhalb von zwei Runden nicht mehr zu schaffen war, weswegen mein Gegenüber das Handtuch warf und die Gentlemen sich ein zweites Mal geschlagen zurück ziehen mussten. 

 

20180908_202929.thumb.jpg.94c3caf673e54c07bd1b2f0056b40c89.jpg

 

:nachdenk: Fazit

 

Das erste Spiel ging klar durch eine Mords-Nemesis-Chaoskartenkombo gleich in der ersten Runde verloren, keine Frage. 

Im zweiten Spiel hielten sich die Gentlemen wesentlich besser, verlegten sich aber zu sehr auf das sinnfreie Metzeln der Agenten Molochs, und verloren so die Rundenzeit und damit ihr Missionsziel - das Sammeln der Artefakte - aus den Augen. 

 

Am Ende standen zuviel Feuer und Zombies zwischen ihnen und den restlichen 2 Artefakten, sodass sie ohne eine letzte, 5. Neutralisierung eines eigenen Recken (was das Missionsziel der Nemesis war) das Spiel nicht mehr vor Auslaufen der letzten Runde hätten drehen können.

 

Die konstanten Spawn-Fähigkeiten Iras und Tobias' in Kombination mit einer ähnlichen Nemesiskarte, vor Ort Zombies aus dem Nichts erschaffen zu können, hatten hier den Druck so gewaltig erhöht, dass die Helden unter der so aufgebauten Last schlicht einbrachen. 

 

:scatter:

 

Kurz nach und auch während des Spiels kochten die Verzweifelung und Emotionen beim Gentlemenspieler gut hoch; als wir am Ende aber Manöverkritik betrieben, änderte sich die Einstellung seiner doch in die Richtung, dass dieses Spiel dennoch (oder vielleicht mit deswegen) ein erstaunlich cleveres System und Gesamtkonstrukt war.

 

Allein die Ether-Interaktionen ("Nemesis wartet gierig darauf, dass Spieler Ether verschleudern, nur um ihnen diesen wieder in richtig üblen Kombos um die Ohren zu hauen!") fördert schon etwas klischeehaftes pulpiges Spieleverhalten bei den Spielern beider Parteien. 

 

Dazu wurden seinerseits etliche kleine Fehler registriert, die er im Spiel gemacht und den Sieg ihm erschwert hatte: Falsche oder spezifisch redundante Ausrüstungsverteilung, Missionsziel (durch Panik) aus den Augen verloren, zuviel Ether verblasen, etc. 

 

Imladris, obwohl kurz frustriert, hatte aber letztendlich doch komplett angebissen und sich dann schnell noch Fotos seiner Helden und deren Ausrüstung gemacht, um dies für ein kommendes Date und Spiel der anstehenden Mission 3 zu dokumentieren und archivieren.

 

:schreiben:

 

Und wieder war zu hören, dass dieses Spiel eher als KDM auf den Tisch kommen möge, eben weil es ein wesentlich leichter zu verdauendes aber nicht unwesentlich weniger mitreissendes Spiel sei - und tatsächlich ein überraschend guter Kauf war.

 

:victory:

 

Sowas freut mich sehr...!

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein bißchen W.I.P. von meiner KD:M Survivor Pfadfinderin

 

5b95866e4c93c_WIP6.JPG.a4a260e83cd99e0779bc777d60525214.JPG

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länger nicht hier reingeschaut aber viele Interessante Posts. Ich denke auch das KDM von dem was ich gesehen habe ein ziemlich schwer zu verkaufendes Spiel ist. (Im SInne dafür neue Mitspieler zu finden)
Auf jedenfall gut das Smog so gut ankommt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Länger nicht hier reingeschaut aber viele Interessante Posts. Ich denke auch das KDM von dem was ich gesehen habe ein ziemlich schwer zu verkaufendes Spiel ist. (Im SInne dafür neue Mitspieler zu finden)
Auf jedenfall gut das Smog so gut ankommt. 

 

Yeah, KDM ist ein Spiel, das zum Einen Spieler mit dem richtigen ideologischen Spieleansatz, zum anderen auch langfristig, regelmäßig dichtgesteppt termingebundenes Commitment ähnlich einer Rollenspielrunde  einfordert - und oben drauf auch noch zumindest mittelere Bastelerfahrung und ,-zeit.

 

Fehlt auch nur eine der oben genannten Vorausetzungen davon, wird's schwer, da Leute für zu interessieren oder dran zu binden.

 

KDM ist irgendwie ein RPG-Boardgame für TTWGamer - und damit dann auch eher ein in allen Belangen sehr kostenintensives Nischenprodukt in dieser Hobby-Branche.

 

:idee:

 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W.I.P. VII

 

5b981bba0323e_WIP7.JPG.0c920041b588744427adef97664ee071.JPG

 

Als Close-Up. :lupe:

 

 

 

 

  • Like 10

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war mir aufgefallen, dass dank der riesigen Pin Up-Serie der KD:M-line ich zwar eine Menge schicke weibliche Survivor-Modelle habe, aber keinen richtig charakterstarken männlichen (auf höherem Ausrüstungsniveau).

 

Persönlich würde ich gerne noch auf die Gamblers Chest warten, mit den schickeren paar-umzig neuen dynamischen Charaktermodellen, aber da das mit mindestens einem Jahr Design-, und Produktionszeit noch ein Weilchen hin ist, und die jetzt gebastelten Heldenmodelle später im Spiel sowieso noch anders Verwendung finden werden, kann man dann doch noch mal etwas auf die schlichteren Armour Sets der Core Box zurückgreifen. 

 

Also flugs mal einen Lion Armour Survivor mit Twilight Sword als Testkonstrukt provisorisch mit BluTack zusammengesetzt. Sieht aus wie Thomas Jane...

 

5b9a1f6c7bf9a_LionArmourmitTwilightsword.JPG.4aaae890b107a25dd588444647e53de9.JPG 

 

Die Innenseite des rechten Unterarms fehlt noch (aus welchem Grund auch immer) und eventuell werde ich mich noch um Schulterpolster kümmern. 

 

Außerdem gibt es noch einige Gußgrate zu behandeln. 

 

Hier mal meine 5 männlichen Survivors

 

5b9a25520b866_TheChaingang.JPG.9e615e159db5d1bde182062a830dbad9.JPG

 

Echt witzig, wie der Sun Warrior ganz links da wegen seiner dynamischen Pose raussticht.

 

:nachdenk: 

 

Und die weiblichen Survivor bekommen eine Ringtail Fox Bogenschützin aus Resin als Verstärkung. Mit dem Basteln (und Erwerb) weiblicher Survivors wäre ich damit allerdings dann durch - hab' ja noch ein paar mehr rumliegen (Ringtail Survivor, KDM Black Friday Ninja, Allison: Twilight Knight), mit einer Bazillion weiterer, die noch kommen. 

 

5b9a21702b2b0_RingtailsVariantII.png.e7875bd1637415213c2068384d4d7a5b.png 

 

bearbeitet von John Tenzer
Format und Ergänzungen. Eine Vorschaufunktion wäre übrigens nett, danke! :(
  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., 

 

für den männlichen Survivor habe ich mich mehr oder weniger für diese Version entschieden. Ich nenne ihn mal den "White Lion Ranger".

 

Mit Hanzos "Lone Wolf" Kopfschmuck.

 

5b9d6479cdc62_LionRangerHelm.thumb.JPG.db31318b95e755c4bf11bb6ac82595fa.JPG

 

und ohne. Welche Version gefällt Euch besser?  :nachdenk:

 

5b9d648746bd2_LionRangerohneHelm.thumb.JPG.8d973502d2947495604e9ed32fe13b7f.JPG

 

Und dazu gibt es noch eine semi-zusammengebaute Ringtail Survivor Alternative (die doch während des Malens zusammengebaut werden muss, leider). 

 

5b9d6494e02ac_RingtailFoxSurvivorVariant.thumb.JPG.ab43fe5a7aa88b97f687af9ea4879504.JPG

 

Ein wunderschönes, hoch-detalliertes Resinmodell, und wohl auch das kommende KDM-Modell, welches ich nach der Pfadfinderin bemalen werde...

 

:maler:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der mit Kopfschmuck besser.

 

Aber bemalt würde ich zuerst lieber die Bogenschützin sehen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:

 

Aber bemalt würde ich zuerst lieber die Bogenschützin sehen. :)

 

Natürlich...!  ^_^

 

Vorschläge für ein Farbschema für die RtS(alt) anyone...?

 

(Am Besten mit Erklärung...)

 

:idee:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu XWING. Um meine neuen Mk.1 S-FOIL-Karten zu unterstützen, hatte ich mir einen kleinen Satz doppelseitiger S-FOIL-Marker bei ETSY bestellt. Und die sind nun angekommen...

 

20181007_180027.thumb.jpg.ff01cfe18d8c016e065a628a4029f16a.jpg

 

Außerdem gab's noch drei unerwartete Neueinkäufe für Kingdom Death: Monster. Ich hatte mich jüngst entschlossen, mal den saisonalen Bitsbox-Flohmarkt in Hamburg zu besuchen, und da mir von einen freundlichen Verkãufer 3 kleine echte Schnäppchen holen können.

 

- Lion God Expansion (neu und OVP noch im shrinkwrap)

 

1_f72c80eb-b313-497d-ac2b-679686ac0fbe_1

 

- Survivor Pin Up (neu und OOP Resin Version)

 

latest?cb=20170305031333

 

- Settlement Event ("A strange spot", "Gender Swap Belt" aus dem "Pin Ups of Death" Kit)

 

9958682_orig.jpg?238

 

 

Ich bin happy.

 

:happybunny:

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, mehr Pin-Ups. Ich freue mich und bin ebenfalls Happy.

 

War der Lustgreis @Drachenklinge eigentlich schonmal hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Juchu, mehr Pin-Ups. Ich freue mich und bin ebenfalls Happy.

 

Wobei ich bei diesem Pinup am überlegen bin, es wieder abzustoßen, für den Fall, dass ich dessen modernisierte Plastikversion bekomme. Letzteres hat nämlich eine Kopf-Option mit kürzerer Frisur, die wiederum den kapitalen Achtersteven unserer Abenteurerin etwas mehr zur Geltung bringt. :rolleyes:

 

latest?cb=20170305031334

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ein Gentleman genießt ... und liked.

 

Nicht unbedingt kommende, aber höchstwahrscheinlich nächste Woche kommt noch eine weitere Ladung "Sexy" hier an: Die Echoes of Death. 

 

s-l640.jpg

 

Dazu "verstecken" sich in den Expansion-Boxen auch noch ein paar leicht-, oder körperbetont bekleidete Damen...

 

5ad64faec0467709626581.jpg

 

... ^_^

 

Nur an richtig coolen männlichen Modellen, da hapert's etwas...

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb John Tenzer:

Nur an richtig coolen männlichen Modellen, da hapert's etwas...

So weit ist es also schon. Es ist offiziell, Du bist alt. ;D

 

Ich finde solche Modelle ja auch deshalb klasse, weil man sich einfach mehr Mühe geben muß. Kommt man nicht dran vorebi. Die kann man nicht einfach nach seinem sonstigen Schema f bemalen.

 

Bin sehr gespannt, was Du raussholst.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ich das Photo noch nicht zeigen, da es noch eine Vorabversion über's Handy ist, und ich noch die Ränder ihres Rocks ein bißchen farblich runterregeln muss (die Kanten sind zu hart), aber hier schon mal ein Preview das fast fertigen KD:M-Pfadfinderin-Modells: 

 

5bc062fa1d70e_SecondKDMmodel.png.178c08a1e2464a89bdd43ffce12533e7.png

 

 

  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig. (Endlich!)  :maler: 

 

5bc256c440b96_Vorne1600Rahmen-tileFinalbild.thumb.JPG.390b6098e70ed17b5fc5bec66e8e7c15.JPG

 

Für eine größere Darstellung auf's Bild draufklicken. 

 

:nachdenk: 

 

Jetzt, beim Draufschauen (nach dem Lack-Finish und Ablichten) fallen mir doch noch ein paar Arbeitsfehler auf, von denen ich ein/zwei während der Arbeit an dem nächsten Modell nebenher wohl noch ausmerzen werde. 

Die letzten Arbeitsschritte zogen noch ein paar Verschlimmbesserungen nach sich. Das OSL an den Rockkanten trug ich mit Drybrush auf, was dann die Kanten zu stark einfärbte, weil ich von der Kante weg, statt zu ihr hin gebürstet hatte. Also musste ich den Rand und das umgebende Gebiet neu blenden, bevor ich das Drybush wieder auftragen konnte. 
Auch versuchte ich den Laternenschein per Drybrush auf das Base auszudehnen, was einfach schlecht aussah, und mich dazu zwang die Marmor-Textur wieder neu aufzutragen - was dem Modell dann doch noch zugute kam, weil es den Boden etwas aufhellte. 

 

Am Ende musste ich mich zum Aufhören zwingen, bevor die Verschlimmbesserungen in ein Desaster umschlagen würden. Der höchstmögliche Peak an diesem Modell war damit erreicht und die Arbeit somit abgeschlossen. 

 

:bildhauer:

 

Heh, so, jetzt überlege ich mir, welches Modell als nächstes kommt. Entweder die "Breithüften-Gazelle" (Ringtail Survivor Variante mit Bogen) oder ein männliches Modell . Letzten Endes will ich sowohl 3 männliche als auch 3 weibliche Survivor-Modelle haben, bevor ich mich Anderem oder Größerem zuwende. So, wie das aussieht, wäre das dann Ende 2019 der Fall. 

 

:lach: 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 13:27 schrieb Drachenklinge:

So weit ist es also schon. Es ist offiziell, Du bist alt. ;D

 

Ich finde solche Modelle ja auch deshalb klasse, weil man sich einfach mehr Mühe geben muß. Kommt man nicht dran vorebi. Die kann man nicht einfach nach seinem sonstigen Schema f bemalen.

 

Bin sehr gespannt, was Du raussholst.

 

bei John muss man sich da, glaube ich, keine Sorgen ... aber bei dir irgendwie schon, denn ...

 

Am 8.10.2018 um 03:34 schrieb Drachenklinge:

Ein Gentleman genießt ... und liked.

 

Das hier sieht dir ja mal gar nicht ähnlich ...

 

//

 

Ach John, ich brauche mich mit meinen Malkünsten eigentlich gar nicht mehr anstrengen. Ich habe da eine viel bessere Idee. Ich kaufe dir die Figuren und du malst sie mir an. Total genialer Deal. Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin ... Wie nachlässig von mir

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Delln:

Gazelle! Gazelle!

 

:nachdenk:

 

Schaun wir mal.

 

Ich bin jetzt wieder einen Monat in Hamburg und werde (wenn es sie denn gibt) die freie Zeit dort mal nutzen, Quellen aus der Romantik zu studieren, da mir das Studiofarbschema der Ringtail Survivor Pin Ups ob seiner Lebhaftigkeit nicht so wirklich mit dem mir im Kopf herumschwebenden KD:M Thema aufeinander passen will. Was nicht heißt, dass es keine leuchtenden Farben geben wird, aber ein starkes Grün und Gelb wirken für mich hier irgendwie fehl am Platz - zumindest in der Konzentration. 

 

:lupe:

 

Wenn ich bis zu meiner Rückkehr nach Holland noch keine schlüssige Farbkombo gefunden habe, wird's eben erstmal ein anderes KD:M-Modell. Eventuell sogar eines der "Echoes" oder das "Regeneration Suit Pin Up" (welches mich von der Pose immer an eine Joggerin erinnert); die sind ja auch ganz schick. 

 

:idee:

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.