Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Warum denn nur diese Gewalt? 

Weil es die Denkfähigkeit erhöht!

 

Woraus folgt: schlagt richtig zu, Brüder!  Kubika will Blut sehen! 

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5c1fbba863511_KingdomDeathBlogHeader640.jpg.8b9399d5d510ce805a415daed33b5adf.jpg

 

Spoiler

Alright...

 

 

...im ausgehenden zweiten Laternenjahr der Siedlung "VINGÓLF" war ich noch am überlegen, wie ich meine restlichen Ressourcen weiter verarbeiten sollte. Ich entschied mich dazu, einen Lion Skin Cloak (aus zwei White Lion Furs) und aus einem Organ noch etwas Monster Grease zu machen, und beide dann Clodwig zu geben, um ihn als Katar-Nahkämpfer noch etwas schlüpfriger zu machen. 

 

Die Ausrüstung meiner Survivors sah dann so aus: 

 

2.JPG.e19d7827dce8be461577cb3a84f6e8de.JPG

 

3.JPG.d87c5511ddfb01a195232dca6e14b881.JPG

 

4.JPG.6f9b1f744a9215f6e75e4aa0e6a410f4.JPG

 

5.JPG.a9b7faf4854409fa53b9dcdbdc5640a6.JPG

 

Schon ein sehr solides Paket. Ich erwog noch, aus einer Portion Löwen-Bällchen einen "Frenzy"-Trank zu brauen, ließ es dann aber doch. Erza, Allister, Finn und Clodwig schulterten ihre Waffen, schnallten ihre Ranzen noch etwas fester, drückten ein letztes Mal ihre Lieben, bevor sie sich frohen Mutes auf die Wanderung ins Dunkle hinein machten, die Schreiende Antilope zu jagen. 

 

Die Jagd begann ganz gut.

 

Allister konnte Spuren im Grasland ausfindig machen und unsere Survivors fanden eine "Flat Tooth [Bone]"-Ressource. Danach veränderte sich die Landschaft etwas und wurde sumpfiger. Hier ergab sich für unsere Survivors eine gute Gelegenheit, einige wertvolle Kräuter zu sammeln. 

 

7.thumb.JPG.959ac48a467a9ecc4608bd40d1522ce3.JPG

 

Natürlich hatten sie dabei so gut wie keine Erfahrung oder passendes Equipment dabei, weswegen die Ausbeute eher mager war: 1x "Fresh Acanthus"-Rare Ressource und etwas mehr Survival durch die Erfolgserlebnisse beim Kräuterpflücken.

 

Naja, immerhin war niemand gestorben, und die Stimmung der Jäger auf einem erstaunlich guten Niveau.

 

6.thumb.JPG.099071e97543cfebd4b8e34413cbaba4.JPG

 

Das änderte sich aber, sobald sie wieder ins Grasland zurückkamen und dort auf eine langsame wuselnde Masse spinnenartiger Kreaturen aufmerksam wurden, einen Schwarm handtellergroßer Zecken, die sogleich Jagd auf unsere Survivors machten und dabei Clodwig zu packen bekamen, dem der Befall und das Blutsaugen an ihm gar nicht gefiel (alles Survival futsch). 

Nachdem die letzten Zecken beseitigt waren, erspähten die Survivors dann auch ihre Beute, die in einem nahe gelegenen Hain friedlich vor sich hin graste: Die Screaming Antilope.

 

618695_poster_l.jpg

 

Fakenews! 

 

So sah die wirklich aus: 

 

Screaming_Antelope_Art.thumb.jpg.9cb0d19f38b39d5b4f6401880ab6cb6d.jpg

 

Eigentlich kein großer Unterschied, wenn da nicht dieses riesige klaffende, zahn-, und händebewehrte Maul wäre, welches die Bauchseite der fast 5 Meter großen Kreatur ausmachte. 

 

Die Survivors atmeten tief ein, griffen ihre Waffen fester und pirschten sich von allen Seiten aus an. 

 

8.thumb.JPG.d3d417feca196aae6214b37a0f0c4ee3.JPG 

Die Antilope wurde aufmerksam und stürmte sofort Allister und Erza entgegen, um sich von denen ein paar Kratzer einzufangen. Finn und Clodwig auf der anderen Seite der Lichtung rannten hinterher und sammelten während dessen eifrig Iron-, und Acanthus Ressourcen von den entsprechenden Quellen am Boden ein. 

 

9.thumb.JPG.c5afcc5184016c8f7c02b1994c49d528.JPG

 

Die Antilope verwickelte sich in das Scharmützel mit den beiden Veteranen des Jagdtrupps, bis sie einfach keine Lust mehr hatte, einen Ausfall machte, um sich dann an einer Acanthus-Pflanze zu laben und wieder einen Lebenspunkt (und eine abgelegte A.I.-Karte aus dem [Verwundet]-Stapel) zu heilen.

 

10.thumb.JPG.ab941682a89f4775f3fb553b3c2fb111.JPG

 

11.thumb.JPG.6ff0c5484e70371d5426c2a2d6d15680.JPG

 

12.thumb.JPG.30b0400265ce88d9499319f60a22d2d4.JPG

 

Den Survivors fiel auf, dass sich neben den Händen im Maul des Monster auch noch etwas auf dem Fell der Kreatur bewegte. Und zwar genau das Gleiche, was sie in der Prärie gefunden und sie angegriffen hatte: Antilopen-Zecken. Urks!

 

13.JPG.78906870d05be53871616e76cb8bb852.JPG

 

Das machte den Kampf jetzt doch etwas schwieriger, da die Jäger Gefahr liefen, sich allein durch den Kontakt mit der Bestie zu infizieren. Trotzdem schlossen sie zu dem Monster auf und begannen es jetzt zu umzingeln. Mittlerweile waren auch Finn und Clodwig nah genug heran, sodass Finn die Antilope mit seinen Pfeilen eindecken konnte. Die Lebenskraft des Monster sickerte langsam aber sicher dahin. 

 

Und dann wendete sich das Blatt zugunsten der Antilope:

 

Bespickt mit Pfeilen, brüllte sie auf und machte zwei kleine Sätze von Allister weg, dann wieder auf Erza zu, drehte sich auf den Vorderläufen und ließ mit voller Wucht ihre Hinterläufe auf die Brust der verdutzten Anführerin der Jagdgemeinschaft knallen. Es gab ein kurzes berstendes Krachen, als Erza von ihren Füßen gehoben wurde, dann rollte sie ein paar Meter zurück und blieb mit zerschmetterter Brust liegen: Tot!

 

:o

 

14.thumb.JPG.a1db2afdc84b1bada36d8a0ef260784a.JPG

 

Das war ein Schock! 

 

Die Antilope schlug einen weiteren Hacken und stürmte vorwärts, wo sie Clodwig mit seinen Kataren abfing, und ihr ein paar Ritzer ins Fell setzte. Die Antilope reagierte darauf in dem sie auf der Stelle einen Satz in die Luft machte (Trap!), dann mit ausgestreckten Beinen auf dem platten Bauch landete, und sich von den im Takt bewegenden Zähnen und Händen ihres riesigen Torsos-Mauls wie ein Tausendfüßler auf Amphetaminen geradewegs durch die völlig überraschten Allister und Finn durch bewegte und beide von den Beinen holte. 

 

16.thumb.JPG.43c2d76320659f045d0d0386937eae17.JPG

 

Wo sie gleich noch einmal zutrat und Finn den Rücken brach (permanent -2 Movement, und keine Waffen mit Stärke 2+ mehr [also auch kein Bogen, Axt oder sonstwas]) . Der Anblick dieses Manövers hatte auch noch Disorders bei Allister (Immortal: Schaden geht nur noch auf Insanity, solange dieses verfügbar ist) und Finn (Apathetic: Kein Survival und kein Courage mehr) erzeugt. 

 

17.thumb.JPG.38bec093d21e889908a677314984adc1.JPG

 

Die Survivors ließen aber nicht von ihr ab. 

 

18.thumb.JPG.88670454df034affbb7ec5c3617f25fa.JPG

 

Dann verfing sich die Knochenaxt von Allister im Bauch der Antilope. Er konnte sie zwar wieder dem Maul des Biests entreißen, taumelte aber bei dem Ringen um seine Waffe zurück. Die Antilope nutzte die Gelegenheit, um wieder Reißaus zu nehmen und sich an einer Acanthus-Pflanze zu verköstigen. 

 

Dann wandte sich das Tier um, stürmte auf Clodwig zu...

 

...und biss ihm den Kopf ab:

 

Tot!

 

:angry:

 

19.thumb.JPG.2ae70b31add2b9fead80ae0ab06a76a2.JPG

 

Nur noch Allister und Finn standen. Allister hämmert vor Wut auf das Tier ein, und es kam wie es kommen musste: Zwar war es jetzt an den Rand der Erschöpfung gebracht worden (keine A.I.-Karten mehr, und nur noch ein Lebenspunkt in Form der Basis-Aktionenkarte), aber Allisters Axt hatte bei seinem Angriff eine massive Stelle in der Schulter des Monsters getroffen und war zersplittert. Er stand jetzt ohne Waffen da!

 

20.thumb.JPG.a7506a8d69f6a58c5f87b3ea9ba56621.JPG

 

Beide Survivors und die Antilope lieferten sich jetzt einen tödlichen Tanz, den sie alle mit den ihnen eigenen naturgegebenen Waffen austrugen. Zähne, Fäuste und Hufe flogen auf beiden Seiten. Allister machte dabei einen Schritt zufiel, wobei sein linker Arm in das Torso-Maul der Antilope geriet, und diese biss zu. 

 

21.jpg.f3fa9f8faccb567a6268371a55878142.jpg

 

Allister hatte damit einen Unterarm weniger und in seinen Blick fiel jetzt ein Vorhang aus blutrotem Schock und Wut und reinem Überlebenswillen. Wie von Sinnen drosch er mit seinem verbleibendem Arm auf die Kreatur ein, verbiss sich in ihren Hals und trat mit allem, was er hatte, nach dem Körper des Monsters. Der Kampf der beiden ungleichen Kontrahenten wurde durch die schwachen und unmotivierten Angriffe Finns noch begleitet und schien eine Ewigkeit zu dauern, bis die Antilope endlich und endgültig auf die Kniee sackte und kraftlos zu Boden sank, den letzten Atem ihres unirdischen Lebens aushauchend. 


Der Kampf war vorbei. Die Survivors hatten gesiegt! Zumindest das, was von ihnen übrig war. :heul:

 

5c2f387d330af_Showdown-SpoilsTrophies.thumb.JPG.fc8242eca3e4f9dcc9cf4a949614d828.JPG

 

Zerschunden, wie sie waren, schleppten sich die Überbleibsel des Jagdtrupps mit ihrer Beute zurück in die Siedlung.

 

Während sich der vollkommen entkräftete Allister seinen Armstumpf verarzten ließ, entdeckte der apathische Finn in der Nähe der Siedlung ein Größeres der unzähligen Steingesichter, die den Boden pflasterten, welches nunmehr seinen Mund geöffnet hatte.

 

Mit gleichmütigem Blick warf er einen Blick hinein in das Dunkel des Schlundes.  

 

Kletterte hinein. 

 

Und das Maul schloss sich für immer... 

 

5c2f47aa62fd8_Theopenmaw.JPG.ff483c022eeb1be796e3e6961dd9273f.JPG

 

FAZIT

 

In den vergangenen Kampagnen-Ansätzen war es ja schon ein, zwei Mal zu einer Begegnung mit der Antilope gekommen, aber keine ging so desaströs aus, wie diese oben.

 

Und dabei kann ich nicht mal behaupten, dass es an meiner Ausrüstung gelegen hätte, denn die war ja durchaus gut. Doch waren es dieses Mal vor allem die gut gezielten Schadenswürfel der Antilope, die immer fein an der individuellen Panzerung jedes der Survivors vorbei trafen, schön fokussiert - in Kombination mit den schaurigen Würfen auf der Trauma-Tabelle (alles ab 3- ist tot), die meine Spezialisten so tranchierte. 

 

Das dann am Ende auch noch Allisters Waffe zersplitterte (und man keine überzähligen Waffen anderer Survivors im Kampf übergeben kann), tat sein Übriges, die Truppe zu verwüsten und den letzten meiner Helden noch zum Abschluss für die Zukunft zu demolieren. 

 

Immerhin trifft die Siedlung selber der Verlust an Mannstärke nicht so hart, konnte ich ja meine Endeavour-Punkte dank [Graves] tatsächlich aus den Todesfällen ziehen. Somit habe ich nun statt den beim Überleben aller Jäger 4 Endeavours 7 zur Hand, meine Zivilisation per Intimacy auszubauen und auch etwas Jagderfahrung zu verteilen. 

 

Rückblickend wäre ein Frenzy-Trank sicher hilfreich gewesen, um das Tier vorzeitig zur Strecke zu bringen und damit dem bleibenden Schaden an Allister zuvorzukommen. 

 

Und was den Doppel-Katar angeht, bin ich so zufrieden mit der Waffe nicht. Klar, 4 Angriffe sind schon cool, wenn sie mal treffen. Nur erhöht sich dadurch auch die Chance, dass man mit den gezogenen Hit Locations dann auch die Trap!-Karte zieht, die den Angriff gleich zunichte macht, mitunter auch gleich den Angreifer gleich mit. Ich muss schauen, wie ich damit in der Zukunft umgehen werde. 

 

Die nächsten Tage muss ich durch die Asservaten-Kammer gehen, und mir überlegen, wie ich die Ressourcen und Endeavours einsetzen werde. Mal schauen, wie sich die nächste Generation Jäger mit dem neuen Equipment schlagen wird. 

 

:schreiben:

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas. Ist ja heftig. Die entwickelten und ausgerüsteten Charaktere einfach fast alle futsch oder mit bleibenden Schäden? Hui.

Sehr spannend zu lesen! TRAP! Flatsch. TOT! Krabbel. Krabbel. Biss. Kopf ab. Ein ekelhaftes Vieh diese Antilope.

 

Und Finn war lebensmüde geworden? Musste er eine Karte ziehen wegen seines psychischen Zustandes und das war das Ergebnis?

Ist das normal, dass die Truppe hier und da mal ausgetauscht wird mit der nächsten Generation, ja? (Also in dem Beispiel natürlich besonders heftig)

 

Hat Spaß gemacht. Ein kleines Erlebnis. Danke! :popcorn:

 

Und es ging schneller weiter als gedacht.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftiger shice und spannend hier mit zu lesen!

Und wegen Allister....Wer braucht schon Arme! Er kann der nächsten Antilope ja in Auge spucken und sie blenden ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht kann ich ihm ja noch eine prothetische Hand mit aufgesetzter Armbrust einbauen lassen... :minigun:

 

vor 15 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Waaaaas. Ist ja heftig. Die entwickelten und ausgerüsteten Charaktere einfach fast alle futsch oder mit bleibenden Schäden? Hui.

Sehr spannend zu lesen! TRAP! Flatsch. TOT! Krabbel. Krabbel. Biss. Kopf ab. Ein ekelhaftes Vieh diese Antilope.

 

Tja, der anderen Antilope aus der Kampagne zuvor konnten wir mittels eines Hinterhalts auflauern und hatten die seinerzeit so schon auf die Hälfte der Hitpoints runter, bevor die sich überhaupt wehren konnte. Das war ein komplett anderes Spiel.

 

Aber dieses neue Biest war einfach nur heftig. 

 

Die Design-Idee bei KD:M mit den individuellen K.I.-Decks ist eine der genialsten, die ich in einem Brettspiel je erlebt habe: 

 

Für jedes Monster werden Kartenstöße mit Basis-, Fortgeschrittenen-, Spezial-, und Legendären Angriffen geliefert, aus denen je nach Level des Monsters jeweils eine unterschiedliche Anzahl für das individuelle K.I.-Deck des bejagten Monsters dann blind gezogen werden. Dann werden die Lebenspunkte des Monsters auch durch eben dieses individuelle K.I.-Deck des Monsters definiert; das heißt, dass für jeden Schadenspunkt die oberste Karte aus dem ungenutzten K.I.-Deck auf den Ablagestapel wandert, und damit dann nicht mehr das offensive Verhalten des Monsters definieren kann.

Durch diese clevere Kombo spielt sich der Kampf gegen ein Monster gleichen Typs selbst auf dem selben Monster-Level nie komplett gleich ab, sondern man hat es immer mit einer individuellen Kreatur zu tun, mit ihren eigenen Reaktionen und Verhaltensweisen. 

 

:schreiben:

 

Zitat

Und Finn war lebensmüde geworden? Musste er eine Karte ziehen wegen seines psychischen Zustandes und das war das Ergebnis?

 

Nicht ganz, jedes Mal, nachdem die Survivors in ihr Settlement zurückkehren, wird aus einem Stapel von 22 Karten blind eine "Settlement Event"-Karte gezogen, die ein Ereignis beschreibt, das über die ganze Siedlung hereinbricht. Manchmal trifft es alle, meistens definierte oder frei wählbare einzelne Survivors. In diesem speziellen Fall hatte ich mit Finn einen Survivor an der Hand, der aufgrund seiner bleibenden Verletzungen zu kaum einem aktiven Einsatz als Jäger mehr fähig war; und damit entweder nur noch als "Zuchthengst", Innovator, oder eben bei Settlement-Events als ein gutes Opferlamm dienen konnte, um einen riskanten Wurf auf der Event-Tabelle dieses Siedlung-Ereignisses zu wagen. Das Ergebnis war dann leider das oben geschilderte.

 

Was Finn nun in dem Mund der Steinfratze gesehen hatte und in seinem Kopf vorgegangen war, da rein zu steigen, das mag jeder sich gern selbst ausmalen.

 

Ich fand, dass das ein erstaunlich passendes Ende für diesen seelisch und körperlich zerschundenen Survivor war - auch wenn ich wenig* Einfluss auf seinen Ausgang hatte. Hatte etwas von Junji Itos "Enigma of the Amigara Fault"

 

*

Spoiler

* (tatsächlich hatte ich die Würfel auf der Event-eigenen Tabelle zu Finns seinen Ungunsten gepuscht, um im Fall der Fälle eventuell an eine zu diesem Zeitpunkt extrem gute Waffe kommen zu können). Man hat also durchaus Entscheidungsfreiheiten zu schauen, inwieweit und mit wem man sein Glück pushen will!

 

Zitat

Ist das normal, dass die Truppe hier und da mal ausgetauscht wird mit der nächsten Generation, ja? (Also in dem Beispiel natürlich besonders heftig)

 

Das Ziel des Spiels ist es, die Siedlung bis zum Ende des 30. Laternenjahres zu begleiten. Die individuellen Survivors sind das Material (oder die Lebenspunkte) dafür.

Das Spiel ist ständig darum bemüht, diese einem abspenstig zu machen. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, dass auch individuelle Helden oder Wunderkinder ganz unvermittelt aus dem Hinterhalt, eine Kack-Wurfserie oder durch ein plötzliches Missgeschick unter die Räder kommen. Manchmal sogar die ganze Jagdtruppe auf einmal. Wie  im  echten Leben eben.

 

Darauf muss man als Spieler schon vorbereitet sein. 

 

Dann rückt eben die nächste Generation nach, mit hoffentlich etwas mehr Glück. Oder Ausdauer. Wie in einem gut funktionierendem Revolvergebiss. 

 

:grummel:

 

Zitat

Hat Spaß gemacht. Ein kleines Erlebnis. Danke! :popcorn:

 

Das finde ich an Kingdom Death ja so klasse. Es ist wirklich ein Epos, was sich da entwickelt, in dem die verschiedenen vorgegebenen, erzählerisch randomisierten Verläufs-Bausteine erstaunlich gut und dicht gesteppt ineinander greifen.

Tatsächlich waren alle aufgeführten Ereignisse bisher aus dem Spiel zitiert (und nicht von mir frei hinzugedichtet) worden. 

 

Die KD:M-Erzähl-Welt ist mit ihrer unbarmherzigen, abgedrehten, alptraumhaften und teils auch pervertierten Natur für sowohl Survivors auch als Spieler eine fühlbare Belastung und Erfahrung. Und auch wenn Verluste wie diese auftauchen, findet sich (für mich) immer noch genug Motivation, mit der Laterne einen Blick in die unwirtliche Düsternis zu wagen.

 

(Wobei ich gegen Ende langsam mit meiner Willensstärke gehadert hatte, einen oder zwei der gefallen Würfel nach dem Wurf doch mal in eine mir gewünschte Richtung zu kippen; das muss ich schon zugeben.)

 

:blush:

 

Zitat

Und es ging schneller weiter als gedacht.

 

Ja, mit Glück komme ich dieses Wochenende noch zur Entwicklungsphase des Settlements und der Ausrüstung der neuen Generation Jäger (die ich wohl erstmal wieder gegen einen Löwen schicken werde, da mir noch so ein/zwei Löwenressourcen für einige rudimentäre Ausrüstungsgegenstände fehlen). 

 

Danach ist aber erstmal wieder für ein paar Wochen Ruhe, weil ich wieder in Hamburg fern des Spiels sein werde.

 

Fragen zu den bisherigen Ereignissen werde ich aber weiter beantworten können, kein Problem!
 

^_^ 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du vorspielen, damit du genügend Material hast um uns die Wochen zu unterhalten.

 

Aber gib mal Wort, wenn du in Hamburg bist, damit ich Urlaub nehme und flüchten kann. Nicht, dass du da auch noch ne Antilope mitbringst ...

 

//

 

Ich würde auch gerne noch mal was zur Airbrush adden und damit @Pink Wotanergänzen: Airbrush macht irrsinnig Spaß. Ja, die Lernkurve ist extrem steil bisweilen, aber wenn man sich dransetzt und ein wenig rumprobiert - vor allem eben auch mal frei von allem anderen, bspw. nur Kringel auf ein Blatt malt oder einfach nur ganz schlechte Figuren grundiert, dann hat man das Konzept bald heraus.

 

Ich weiß, dir muss man das nicht sagen, aber habe nicht nur Geduld, sondern nimm dir auch ein wenig Zeit, die verschiedenen Steps auszuprobieren und abzuarbeiten. Fang bspw. damit an, Figuren lediglich zu grundieren, dann irgendwann malst du auch verschiedene Basis-Farben drauf, Licht und Schatten, etc.

 

Ich habe damals übereilt versucht, einen Panzer zu grundieren, weil ich es nicht abwarten konnte, habe das Modell in 28 mm total ruiniert und war so richtig angenervt. Da ich die Airbrush aber für einen Auftrag brauchte, musste ich mich irgendwann wieder dran setzen und habe da erst so langsam gemerkt, wie gut es funktioniert, wenn man sich drauf einlässt. Heute bemale ich damit 15mm Fahrzeuge und Figuren (letztere zumindest in Basis-Farben ;-D)

 

 

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5c1fbba863511_KingdomDeathBlogHeader640.jpg.8b9399d5d510ce805a415daed33b5adf.jpg

 

Spoiler

...die Jagd auf die schreiende Antilope hatte ein gewaltiges Loch in die Jagdmannschaft der Siedlung "VINGÓLF" gerissen.

 

Von den 4 vielversprechenden Talenten waren am Ende nur noch Allister und Finn zurückgekehrt - und diese beiden mehr tot als lebendig. Und selbst nach dem Erreichen des Lagers hatte die Gemeinschaft mit eben Finn einen weiteren Verlust zu verkraften, als er im Schlund einer riesigen Steinfratze verschwand. 

 

Die Population des Lagers war so auf einen Schlag auf 10 Siedler gesunken, und hatte dazu auch noch ihre Anführerin verloren. 

 

Die versammelten Survivors von ARCHLIGHT verbrachten zusammen in Gedanken und Gebete versunken einige Zeit an den Gedenksteinen ihres der Siedlung nahegelegenen Friedhofs (der nunmehr 5 Grabsteine zeigte), dann rafften sie sich auf, das Beste aus der Situation zu machen (7 Endeavours)

 

Beute.thumb.JPG.b760ed0697b22d2fb3ddf19ef4f1a9eb.JPG

 

Lucy, die sich mittlerweile zur spirituellen Führerin und Kräuterfrau der Siedlung gemausert hatte, machte sich daran, Allister zu verarzten; und die beiden kamen sich in ihrer kleinen Hütte näher, was etwas später zur Geburt eines Sohnes: Pwyll [read: [puiɬ]] führte. 

 

Offa und Brunhild konnten das Ganze noch toppen und zeugten Zwillinge: Scathach und Aífe.

 

Emer besuchte Lucy in ihrer Organ-Mühle, und beide erlangten etwas mehr [Understanding] im Studium der Beute.

 

Emer schaffte es sogar, etwas Sinn aus Allisters andauernder Brabbelei im Hintergrund zu ziehen, und dabei etwas von seiner Jagderfahrung für sich selber abzuzwacken (+1 Hunt Experience), während Lucy ihrerseits Insight erreichte (und wie Emer) später als Jägerin Bonus-Endeavours würde heimholen können (Tinkerer: + 1 Endeavour bei eigener Rückkehr ins Lager.)

 

Die Experimente mit dem frischen Akanthus brachten einige konservierbare Heilkräuter (Dry Acanthus) zutage, die spätere Jäger im Kampf sicher gut zu nutzen wissen würden.*

 

*( :skepsis: Zum Beispiel um eine schwere Verletzung auf der Verletzungstabelle zu negieren, grummel!).

 

Das Auftauchen und die Erlebnisse mit der Screaming Antilope inspirierten die Siedlungsbauer dazu, nahe des Lagers einen großen Steinkreis [Settlement Structure: Stone Circle] zu errichten, was in der Zukunft neue Möglichkeiten für Waffen-, Rüstungs, und Ausrüstungsproduktion, sowie Ressourcenverwertung eröffnen würde.

Tatsächlich konnten sie damit auch einen Waffenrock und eine Weste aus dem Pelz der Antilope für Emer gewinnen. 

 

Die Bein-Schnitzer der Siedlung produzierten Wurfpfeile aus Knochen und aus einem Satz Löwenhoden wurde ein Frenzy-Trank* gekocht.

 

*(Nach Einnahme kein Survival/keine Fighting Arts/Weapon Specialisation, aber dafür +1 Strength und +1 Speed bis zum Ende des Kampfes [substituiert ganz gut Allisters Fighting Art und hätte ihm wohl den Arm bei der Antilope gerettet <_< ])

 

Evaluation.thumb.JPG.7cf4eb5741db3bf7c4c0019659347bd0.JPG

 

Die Population war trotz der fast völligen Auslöschung ihrer Jagdtruppe wieder auf ihre Ausgangsgröße von 13 Siedlern angewachsen, und für die folgende Jagd standen sowohl gute Ausrüstung und einige kompetente Jäger zur Verfügung. 

 

  • Dieses Mal würde der einhändige Allister die Truppe anführen, Frenzytrunk und als Reserve Bone Darts griffbereit.
  • Lucy würde Clodwigs Katare, Monsterschmiere und Löwenhaut-Mantel übernehmen, und hatte auch ihre Waffenpräferenz von "Schwert" zu "Katar" geändert.
  • Und Emer nahm nun den Kings Spear Erzas auf, in der Hoffnung, ihn selber besser als ihre Vorgängerin gegen die nächste Beute einsetzen zu können. 
  • Der Letzte im Bunde würde Taliesin sein, das unerfahrenste Mitglied der Truppe, welcher sich mit seinem Cat Gut Bow im Hintergrund halten sollte, während die anderen an ihr tödliches Werk gehen würden. 

 

Das Laternenjahr begann langsam seinem Herbst zuzugehen; und es war für die neue Truppe wieder Zeit, sich gedanklich auf den Aufbruch zur nächsten Jagd einzustellen...

 

:schreiben: 

 

Das war's für's Erste. Ich werde mir bis zu meiner Rückkehr überlegen, ob's nun Löwe oder doch Antilope als Jagdgut wird. Und, falls Löwe, dann auf welchem Level. Ein Lvl. 2 White Lion hat gleich 6 Lebenspunkte, +1 SPD und +1 DMG mehr, und man muss auf der Jagd noch durch eine Todeszone: Die "ÜBERWÄLTIGENDE DÜSTERNIS"!

Gemessen an dem Schaden, den die Antilope gemacht hatte, möchte ich aus meinem momentanen Blickwinkel heraus aber nicht allzugroße Experimente wagen, denn im nächsten Jahr droht schon die Ankunft des BUTCHERS...!!!

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas gedauert, aber ich bin endlich mal wieder etwas zum Malen gekommen. Das Intimacy Couple Female hat jetzt Haut-Highlights bekommen. 

 

20190329_201659.thumb.jpg.fc2ff133ef41385a8e49c1db3014e557.jpg

 

Strammes Mädel! 

 

(Ich finde die Version aus dem "Till Death Do Us Part"-Set knuffeliger...) 

  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb John Tenzer:

Hat etwas gedauert, aber ich bin endlich mal wieder etwas zum Malen gekommen. Das Intimacy Couple Female hat jetzt Haut-Highlights bekommen. 

 

20190329_201659.thumb.jpg.fc2ff133ef41385a8e49c1db3014e557.jpg

 

Strammes Mädel! 

 

(Ich finde die Version aus dem "Till Death Do Us Part"-Set knuffeliger...) 

 

Jawoll! - Ich würde mal sagen: Wenn du in der Qualität weiter malst, dann wird das die beste Figur aus deinem bisherigen Fundus!

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hairday...

 

20190330_211355.thumb.jpg.190e627937c685608e63b29c2a4dd3f9.jpg

  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende des Wochenendes und erst mal Pause.

 

20190331_192855.thumb.jpg.940ff39ebdc71eded7af8cfad4b3bd15.jpg

  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlverdient. Ich glaube, das Wochenende mit so einem Mädel verbringen - da müsste ich auch mal Pause machen. Aber sie sieht zufrieden aus, John. War auf jeden Fall die Mühe wert!

 

Gute Arbeit!

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Wohlverdient. Ich glaube, das Wochenende mit so einem Mädel verbringen - da müsste ich auch mal Pause machen. Aber sie sieht zufrieden aus, John. War auf jeden Fall die Mühe wert!

 

Gute Arbeit!

 

vor 17 Stunden schrieb Landi:

Sieht jetzt schon super gut aus...bin gespannt auf das Endergebnis!

 

Ich bin tatsächlich darüber erstaunt, wie gut das Rot der Haare funktioniert hat. Denn anfangs war ich noch etwas skeptisch, ob es "natürlich" genug aussähe (stylistisch "natürlich") - und bin da mit sehr viel Widerwillen ran gegangen. Aber sie scheint damit ja ganz happy zu sein. ^_^ 

 

Mal schauen, wie das Endergebnis ausschauen wird.

 

Ich freue mich tatsächlich auch schon auf das nächste Modell, was wohl dann endlich meine Bogenschützin wird (denn einen weiblichen brauche ich ja noch). Oder ich schnappe mir dasjenige Modell, dass ich mir im aktuellen Spring-Sale besorgt hatte: Die Lantern Guard. 

 

Lantern-Guard---6_1944x.jpg?v=1552421112

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, DU WARST DAS! Ich habe sie nicht mehr gekriegt. In dem Moment, wo ich sie kaufen wollte, war plötzlich keine mehr da. Ich habe drei Tage geweint ... pfff ... dafür habe ich jetzt ne High-School-Double-D-KDM Figur bei mir und mal gucken ... vielleicht kriegt sie statt dem Schwert ein MG42 und wird mein neuer Shadowrun Chara ... mal sehen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Lantern Guard aus dem zweiten Lauf am Freitag (Restock am Donnerstag nach dem First Run und Encore Mittwoch). Ich hatte die eigentlich nicht kaufen wollen, da ich ja noch mit der GC so dermaßen mit Modellen zugeschissen werde. (Was noch dauert, weil, Poots kommt ja nicht zu Potte mit der Kiste.)

Aber da sie mich nach zwei Nächten drüber schlafen immer noch so traurig und alleingelassen angeschaut hatte, dachte ich mir: "Holste sie Dir heim zu Papa!" :sex:

 

Zu dem Zeitpunkt meines Kaufs waren noch 55 Stück übrig; da muss jemand mal lange auf seinen 4 Buchstaben gesessen haben, um die zu verpassen. :keks:

 

:geheim: (Bro-Tip: Facebook-Gruppe "By Lanterns Light" hält Einen immer gut up to date)

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb John Tenzer:

Ich hatte die Lantern Guard aus dem zweiten Lauf am Freitag (Restock am Donnerstag nach dem First Run und Encore Mittwoch). Ich hatte die eigentlich nicht kaufen wollen, da ich ja noch mit der GC so dermaßen mit Modellen zugeschissen werde. (Was noch dauert, weil, Poots kommt ja nicht zu Potte mit der Kiste.)

Aber da sie mich nach zwei Nächten drüber schlafen immer noch so traurig und alleingelassen angeschaut hatte, dachte ich mir: "Holste sie Dir heim zu Papa!" :sex:

 

Zu dem Zeitpunkt meines Kaufs waren noch 55 Stück übrig; da muss jemand mal lange auf seinen 4 Buchstaben gesessen haben, um die zu verpassen. :keks:

 

:geheim: (Bro-Tip: Facebook-Gruppe "By Lanterns Light" hält Einen immer gut up to date)

 

Ich nutze kein Facebook. Das solltest du inzwischen wissen.

 

Tja. Krankenhaus ging leider erstmal vor. Und da habe ich sicherlich nicht gesessen.

 

Das Witzige ist: Als sie mich wieder rausgelassen haben, waren ja noch 20 da. Als ich daheim war, waren's noch 5, als ich endlich am Laptop war und den "Buy"-Button gedrückt habe, waren sie alle weg. Wenigstens habe ich die anderen gekriegt.

bearbeitet von SisterMaryNapalm

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's:

 

Stück für Stück.

 

20190419_214816.thumb.jpg.d5854b9cb27bc013ebf31233bc27826a.jpg

 

Leicht überbelichtet. :nachdenk:

  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Ich glaub ich bin in sie verliebt...ein wirklich wunderschönes Modell was hier Stück für Stück Farbe bekommt :herzen:

 

Freut mich sehr. ^_^

 

Ich bin auch erstaunt, wie gut es gerade wird, wenn man bedenkt, dass ich persönlich es zusammen mit seinem Partner für eines der schlechter gesculpteten Modelle der allgemein verfügbaren Serie halte.

Das liegt an der Bewaffnung (sehr unüblich für diesen Technologiegrad), Physiologie (die Dame wirkt wie eine buffe Fitnesstrainerin im Gegensatz zu der knuddligen Kuschelmaus aus dem originalen Artwork) und sehr generischen Pose.

 

Die Resculpts aus Photoresin halte ich dahingegen für besser konzeptioniert und positioniert. (Beispiel, nicht meine...!)

 

DlSwyOcWwAAyTzJ.thumb.jpg.d98c62b17e8b9d4c95c3ad8c8f2c72b1.jpg

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Wochenende bin ich fertig. 

 

20190421_164931.thumb.jpg.53f6a826b19d519be4743c342cf0d3cf.jpg

 

20190421_165014.thumb.jpg.65c0d276816760c51b2be93e0a39cb09.jpg

 

Demnächst dann der letzte Schritt mit dem OSL und der Laterne.

 

:nachdenk:

 

Dann kommt das nächste Modell. Wohl dann meine Bogenschützin, um vier Mädels fertig zu haben. 

 

Danach kommen dann mindestens 3 Männer. Und danach der Löwe. 2022 oder so.

 

:lach:

  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.