Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ein bißchen Weihnachtsgeschenk, ein bißchen Eigenbedarf gedeckt: 

 

20211122_165152.jpg.5fb029b3f59a077f3c937d1756faf1a0.jpg

 

Unter anderem: 

  • Khador Koldun Lord Miniatur (Fantasywelt)
  • Khador Mk.II Faction Deck 2010 (englisch) (vom Hamburg Atlantis Grabbeltisch)
  • Cygnar Mk.II Faction Deck 2010 (englisch) (vom Hamburg Atlantis Grabbeltisch)
  • 3 Farben Armypainter Warpaint (Hamburg Atlantis)
  • 1x GW Wraith Bone Primer (Hamburg Atlantis)
  • 1x Dose GF9 Schnee (Fantasywelt)
  • 1x Captain Sonar Expansion "Operation Drache" mit neuen Einsatzkarten und Uboot-Schemen (Geschenk) (Fantasywelt)

Die beiden OOP-Faction Decks sind gerade genau das, was ich für meine Demogruppen zum Aufbau zu maximal 25 Punkten hin gebraucht und gesucht hatte. Und sie werden mir helfen, eventuelle zukünftige Zukäufe (mit Mk.III-Modellen) entsprechend abfangen zu können.

 

Manchmal hab selbst ich ein bißerl Glück! 

 

  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzte Fuhre WM-Modelle kam (gegenüber der Lieferung gestern, um einen Tag verspätet) heute an: 

 

  • Cygnar: Alternate Journeyman
  • Cygnar: Squire
  • Khador: Greylord Ternions
  • Und englische Mk.II-Karten für Ternions und Koldun Lord (plus Mk.I-Karten)

 

Damit sind wir in Sachen [Warmachine Mk.II] auch gut bedient, und können den Einkauf als gedeckelt betrachten.

 

20211123_134547.jpg.84a8baa11e80e3e6671971bbb6bacede.jpg

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Auswahl an Warmachine Modellen. :) Was Khador Schemata angeht bin ich aktuell auch auf der Suche. :D

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 48 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Nette Auswahl an Warmachine Modellen. :)

 

Ja, das ist eben die 25 Punkte (Mk.II) Maximalliste: 

  • Kom. Sorscha Kratikoff 
  • Destroyer
  • Juggernaught
  • Wardog
  • Manhunter (m)
  • Manhunter (f)
  • Yuri, the Axe
  • Koldun Lord
  • Greylord Ternions

Passt thematisch gut zusammen, wenigst mögliche Modelle, mittelmäßige Effektivität, aber leichter zu spielen, weil geradliniger. Ich denke, eine eventuelle 25pts. Cygnar-Truppe (mit dem angedachten Kader) würde etwas effektiver dagegen sein, wenn man die Kombos kennt und auch  anzubringen weiß. Aber es ist eh nur eine Sammlung für Noobs.

 

Zitat

Was Khador Schemata angeht bin ich aktuell auch auf der Suche. :D

 

Ja, dafür habe ich mir die 3 AP-Farben besorgt. Komplett Rot will ich die nicht; mir sagt da eher das AP Darkstone als Basisfarbe zu, dass man mit roten Flächen dann aufbrechen kann. Oder eben das Grün als Basisfarbe. Muss da mal schauen 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, du bist doch auch immer mal im Kingdom Death Shop unterwegs, oder? Ich hatte mich schon gewundert, dass es keine Halloween-Figur oder Halloweenwerbung gab. Und nun wollte ich mal wegen Black Friday schauen und da ist die Homepage irgendwie teilweise down.

Ich habe auch echt lange keine Mail mehr bekommen.

Hast du da zufällig irgendwo was mitbekommen oder gelesen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ocarina

 

Ich weiß nur, dass der Halloween-Sale absichtlich ausgesetzt wurde, damit sich das Poots-Team voll und ganz auf die letzten Design-Schritte der Gamblers Chest würde konzentrieren können, um diese dieses Jahr endlich druckreif zu bekommen. Hätte man den Sale durchgeführt, wäre es nötig gewesen, zur Abfertigung desselben einige Leute (auch aus dem Kreativ-Team) hierfür abzustellen. Das wollte man vermeiden. 

 

Zitat

"Happy belated Halloween!

 

Our Halloween sale is being pushed back as we round the corner on GCE development. 1.6 Core games have started to land, but unfortunately the shipments for USA have been flagged and her held up in customs, Lucky! We should have more information soon, which we will share via email. Other then that, things have been good! Very very excited to get the GCE into print pre production!. I miss Gencon and all the things we usually get up to. I won't be around for questions today, but please feel free to send us messages thru kickstarter, or if you need support on something ..."

 

Kickstarter Seite: Poots Kommentare

 

:buch: 

 

Der Black Friday Sale ist der letzte dieses Jahres, laut Poots. Ist also sicher. Der Clean-Up des Shops spricht da ein deutliches Zeichen für zu sein. Wann die Items genau #on sein werden, kann ich Dir allerdings nicht sagen. (Ich persönlich habe da auch keine große Agenda mehr drin, mit all dem Zeug, was ich hier habe, oder noch bekommen werde. Ausnahme: Beach Gothic Twilight Knight, für den Fall, dass die released wird. Thicc! :wub: )

 

dc2e8e06b35d06777bc42554c8078e70_original.jpeg?ixlib=rb-4.0.2&w=700&fit=max&v=1595617297&auto=format&gif-q=50&q=92&s=fbfa0e50e6a1062394841346b5711ebe

 

Übrigens, falls jemand KD:M-affines Interesse hat, die Build Guides der neuen GC-Miniaturen sich anzuschauen, die sind schon online; wenn auch noch nicht freigeschaltet. 
 

Links über Boardgamegeek  :buch:

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Apollonisches Kultisten-Werkzeug für den Winter als Blackfriday-Ausbeute...

 

Spoiler

 

20211130_125617.jpg.6c54c8f6d089350cb8985f96e1f8bc70.jpg

 

 

 

 

...und etwas für Kingdom Death: Das Legendary 1.6 Cardpack (das mit so 6 Jahren Verspätung endlich ankam...! )

 

20211130_164342.jpg.d02380c652a9f22269496786410e3424.jpg

 

Einiges davon werde ich tatsächlich in meine Corebox einarbeiten, anderes (wie der größte Teil der Screaming Antilope-Armor-Debuffs) bleibt draußen. Man muss es sich ja nicht schwerer machen, als nötig. 

 

:nachdenk: 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Jahre Verspätung? Sei froh, daß du nicht im Fairey Tail machst. Da gibt es einen 100 Years Quest :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NogegoN:

6 Jahre Verspätung? Sei froh, daß du nicht im Fairey Tail machst. Da gibt es einen 100 Years Quest :ok:

 

Was ist'n ein "Fairey Tail"? :idee: 

 

vor 2 Stunden schrieb NogegoN:

 

Gruß NogegoN

 

Mindestens.

 

Das Cardpack war zusammengestellt worden, weil einige der Backer aus dem originalen KD:M KS 1.0 (2013) sich darüber beschwert hatten, dass dort georderte Figurensets nicht über das Kartenmaterial verfügten, welches man später den gleichen Modellen hinzugefügt hatte, die man dann über den Onlineshop hatte einzeln erwerben können. Dazu gab's eben auch einige Schreibfehler von Karten der Expansions, die man nur mit Hausregeln noch hatte spielbar halten können. 

 

Jetzt, 8 Jahre später, hatte man das Teil endlich versandklar  - nach 4 Jahren Ankündigung, das Set wirklich produzieren, und es im April diesen Jahres fertig an die Fans schicken zu wollen. 

 

:facepalm: 

 

Ein paar Sachen aus dem Legendary Cardpack (Spielkarten aus PuoD I&II, einige PinUps Spielkarten) habe ich nun doppelt, und könnte die dann eventuell auch abstoßen, falls jemand die will. Muss ich aber noch durchsehen. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb John Tenzer:

 

Ein paar Sachen aus dem Legendary Cardpack (Spielkarten aus PuoD I&II, einige PinUps Spielkarten) habe ich nun doppelt, und könnte die dann eventuell auch abstoßen, falls jemand die will. Muss ich aber noch durchsehen. 


Sind die denn interessant/relevant, für jemanden der jetzt dann das grundspiel bekommt? Mehr habe ich nicht gekauft.

 

Bin gespannt, wann es denn wirklich ankommt. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Fall ist's ein ruhiges, zusätzliches Settlement Event. Ich werde nicht zuviel spoilern, aber je mehr "Settlement Event" Karten das "Settlement Event"-Deck "verwässern", desto entspannter spielt es sich (weil die Chance für harte Events sinkt).

Da sind dann auch ein paar Gear Karten dran angeschlossen. Bei den Whitebox Pinup Karten (die ich abgeben würde)  sind einige Gearkarten und Aufkleber für Mk.1.5-Regelbuch dabei. Letztere müsste ich aber eben noch sichten.

 

Der Rest des erneuerten Corebox-Materials sollte auch in den neuen Mk.1.6-Coreboxen enthalten sein. 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Was ist'n ein "Fairey Tail"? :idee: 

 

 

Ein Manga-Klassiker, wenn man die richtige Schreibweise hinbekommt :D

 

Die Firma wollte einfach zuviel Streß für ihre Kunden vermeiden und hat die Veröffentlichung der Karten gaaaanz behutsam umgesetzt. DAS ist doch mal Dienst am Kunden :naughty:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NogegoN:

Die Firma wollte einfach zuviel Streß für ihre Kunden vermeiden und hat die Veröffentlichung der Karten gaaaanz behutsam umgesetzt. DAS ist doch mal Dienst am Kunden :naughty:

Gruß NogegoN

 

? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NogegoN:

Ein Manga-Klassiker, wenn man die richtige Schreibweise hinbekommt :D

Die Firma wollte einfach zuviel Streß für ihre Kunden vermeiden und hat die Veröffentlichung der Karten gaaaanz behutsam umgesetzt. DAS ist doch mal Dienst am Kunden :naughty:

 

Gruß NogegoN

 

Tjaaa, eine limitierte Produktionszahl pro Batch bei niedriger Produktionsfrequenz, in 10 Minuten vaporisierende Sales (ausgerichtet auf US Zeitzonen), infrequente Updates und jahrelange Designprozesse ohne Deadline sind anerkannte und verpflichtende Merkmale für Poots' selbst erklärtes "Boutique Boardgame".

So wissen die KD:M-Sammler bei der Aufsetzung der Bestellung schon, dass ihre Enkelkinder dann bei Auslieferung derselben endlich auch was Besonderes in Händen halten werden. :sarc:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues!

 

 :buch: 

 

Mit einem Teaser für das morgige Spiel:

 

Wer aufmerksame Augen hat, kann auch schon den Typ des Monsters entdecken. Da meine Truppe im Gefecht mit dem Kingsman aber ordentlich Verluste an Mensch und Material hatte, kommt das aus strategischen Gründen allerdings nur zum Abernten in Level 1 daher. 

 

20220101_234301.jpg.2bff92c6fd943fd258e66e65b0298929.jpg

 

Außerdem ein kleines Review zu einem Brettspiel, welches ich jüngst einigen Bekannten als Geschenk mitgebracht hatte: 

 

Onitama

 

Onitama ist eines von diesen kleinen innovativen Spielen, welches mit recht einfachen Regeln daherkommt, aber enorme Spieltiefe entfaltet. Das Thema des Spiels ist ein Wettstreit zwischen 2 japanischen Kampfkunstschulen, in dem beide sich einander beweisen wollen, welche von beiden das bessere Karate lehrt. 

 

Hierzu verfügt jeder Spieler über jeweils 4 Schüler und 1 Meister in entweder der Teamfarbe Blau oder Rot. 

 

1295382938_onitama1.jpeg.1aaf63a504f386f1b6f055bdc087374c.jpeg

 

Beide Teams werden jeweils auf ihrer Grundleiste eines quadratischen 25-Felder-Rasters so aufgebaut, dass der Meister auf dem Tempelfeld zwischen jeweils zwei seiner Schüler platziert wird. Die Teams stehen sich spiegelgerecht gegenüber, der Rest des Spielfeldrasters ist frei. 

 

Dann werden aus einem Kartensatz von 16 Manöverkarten 5 Karten gezogen. Jeweils 2 muss der Spieler vor sich platzieren, die 5. Karte kommt auf den aktiven Spieler ausgerichtet an die - von ihm aus gesehen - rechte Seite des Spiels. 

 

Auf jeder Karte ist ein Manöver mit einem Tiername (Tiger, Ochse, Drache, Krabbe, Hase, etc.) und verschiedenen Optionen darin dargestellt. Der Spieler wählt eine Karte, und eine der Manöveroptionen. Ausgehend von dem der Spielfigurposition (schwarzes Quadrat) kann dann eins von den grauen Feldern angewählt und die Figur da drauf platziert werden. Dann wird die gespielte Karte an den Linken Rand des Spiels in Ausrichtung auf den gegnerischen Spieler abgelegt, und der freigewordene Slot, durch die wartende Karte vom rechten Spielrand belegt. So wandern die Zugkarten während des Spiels aus der Hand des jeweils aktiven Spielers mit einem Zug Verzögerung in die des Gegners. Es besteht Zugzwang, man kann also nicht aussetzen.

 

Sollte sich auf dem ausgesuchten Grauen Feld eine gegnerische Miniatur befinden, wird diese durch die eigene geschlagen. 

 

Man gewinnt, wenn man entweder seinen eigenen Meister auf die Startpositionen des gegnerischen Meisters - das Tempelfeld - setzen konnte, oder den gegnerischen Meister schlagen konnte. 

 

:ninja:

 

Das Spiel lässt sich sehr schnell erklären und spielt sich in rund 20 Minuten schnell runter, sobald man die Regeln etwas drauf hat. Durch das randomisiert zusammengestellte Manöverdeck, auf das beide Spieler zugreifen, ändert sich die Dynamik des Spiels von mal zu mal deutlich. Offensiv, defensiv oder auch aufwendig ist alles an Bewegungsdynamik für ein Match drin. 

 

Die Figuren sind aus Plastik gegossen, und eher abstrakt gehalten, dennoch aber als Kampfkunstschüler und Meister deutlich zu erkennen. Das Spielfeld ist ein bedrucktes Mousepad, dass sich wie eine Sushirolle zum wegpacken gut einrollen lässt. 

 

Generell ist auch die Verpackung sehr gelungen und wohl eine der besten in der Spieleindustrie, die ich kenne. Jede Figur hat ihren eigenen Slot im Insert, die robusten Karten kommen in einer soliden Schutzhülle aus Plastik und werden in's Insert gesteckt. Und auf das kommt dann in einem Pappfach die eingerollte Matte, bevor die Packung zugeklappt und mit einem einfachen Magnetverschluss geschlossen und aufrecht stehend gehalten wird.

Wenn man alles richtig eingepackt hatte, entrollt sich die Matte sogar automatisch auf den Tisch, wenn man zum Auspacken die Packung auf die Seite legt und dann einfach aufklappt. Sehr cool!

 

^_^

 

Onitama ist für seine 20 Euros ein wirklich sehr gelungenes Spiel für alle Altersklassen ab 6-7 Jahren. Es hat aber durch die beiden Sieg-, und mannigfaltigen Manöveroptionen, sowie die randomisierten Manöverdecks ordentlich Spieltiefe auch für Erwachsene, die Vorausplanung, Verweigerung, und Timing beinhaltet. Auch positiv hervorzuheben ist, dass es faktisch international spielbar ist; die Texte auf den Karten sind nur reiner Fluff; darüberhinaus ist es visuell selbsterklärend.

 

Zum Grundset gibt es mittlerweile 3 Erweiterungen:

 

Ein Set (Senseis Weg) mit noch mehr Manöverkarten, dann eines (Spirit of the Wind) mit einem Windgeist der Züge blockiert und auch selber die Spiel-Figuren bewegen kann, und ein drittes, neues, dass auch Ninjas mit in's Spiel einbindet. 

 

Persönlich halte ich maximal das erste Set für eine sinnvolle Ergänzung (mehr Manöveroptionen für das Deck sind immer gut), der Rest ist eher Spielerei für Leute, die es etwas komplizierter haben möchten. 

 

Für weitere Photos empfiehlt sich bei Interesse folgende Seite auf Boardgamegeek.

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5c1fbba863511_KingdomDeathBlogHeader640.jpg.8b9399d5d510ce805a415daed33b5adf.jpg

 

Wir erinnern uns an das

 

Laternenjahr 6: 

 

Und mit diesem an das Heranrücken eines Trupps schwer gepanzerter Krieger, die unsere Siedlung Vingólf und ihre Bewohner kurzerhand in Geiselhaft nahmen. 

 

Und daran, als der Anführer der Gepanzerten sich anschickte, seine schwere Hellebarde an die Versammlungshalle des Dorfes zu legen, mit all den Kultgegenständen, die die Dorfbewohner dort gesammelt hatten. 

 

Widerstand regte sich in Form einer Gruppe von Jünglingen, die sich der Waffen und Rüstungen ihrer festgesetzten Veteranen bemächtigt hatten, und sich nun gegen den obersten Kingsman der Gepanzerten in's Gefecht warfen. 

 

Der Kampf war verbittert und brutal, und endete letztlich in der vollständigen Auslöschung des Trupps der wagemutigen Jünglinge, die ihren Widerstand alle mit dem Leben hatten bezahlen müssen. Und nun stand nichts mehr zwischen den Kingsmen und einem drohenden Massaker in der Siedlung.

 

Spoiler

Der Kingsman blickte auf die vor ihm knieende Gemeinde einen ewig erscheinenden Moment lang.

 

Dann vollzog er mit seiner freien Hand eine auslaufende Bewegung, auf deren Geheiß seine Gefolgsleute von ihren Gefangenen zurück-, und mit Waffen im Anschlag langsam und gleichförmig an seine Seite glitten, bis sie mit ihm in ihrer Mitte eine keilförmige Formation bildeten. Die Spitzen ihrer leuchtenden Hellebarden stets auf die Dorfgemeinschaft gerichtet, zogen sie sich wie auf ein wortloses Kommando zurück, von den Außenrändern des Keils beginnend, bis nur noch der Anführer zurück blieb, der ohne Regung den Rückzug seiner Leute abwartete. 

 

Dann schlug er mit seinem Schaft dreimal auf den Boden, wendete erst den Körper und dann auch den Blick von den Bewohnern der Siedlung ab. Und er schritt in das Dunkel der ewigen Nacht hinein. 

 

Die Bewohner verblieben im Schock über das Geschehen, und erst dann setzte unter ihnen langsam das so befreiende Wehklagen ein.

 

Die Toten wurden gewaschen, geschmückt, und man richtete in Bewunderung ihres Heldenmutes würdige Begräbnisstätten her, so gut es ging. (11 Endeavours).

 

Der Totenwache folgte einiges an Leben in der Siedlung. Und was Dieses für eines war: 

 

Allister erkannte Lucy. Und zu aller Bewunderung zeugten sie mit Sétanta den allerersten Blauen Saviour der Siedlung Vingólf, in der Hoffnung, dass er seinem Geburtsrecht entsprechend sein großartiges Potential in der Zukunft entfalten würde.  

 

Auch Lif und Lifthrasil blieben nicht untätig und setzten Maeve in die Welt. Und Rhoderich und Nimue wurden Zwillinge geboren: Tristram und Elaine.  

 

Rowan entschied sich, die nächste Jagd auszusetzen und seine gebrochene Rippe im Lager auszukurieren. 

 

Da mit den Jünglingen auch ihre Schwester Scathach erschlagen worden war, nahm sich Allister als Wiedergutmachung und zu ihrer Ablenkung des Trainings Aífes an. Diese erlernte dadurch das Führen einer "Grand Weapon".

 

Dann ging das Jahr langsam auf die Jagdsaison zu. Und wieder mussten Die Großen Jäger ausgesucht werden, denen die Ehre zuteil werden würde, nach der Hatz auf die Heilige Beute auszuziehen. 

 

Dieses würden sein: 

 

  • Allister: Leicht gepanzert, aber dafür mit der neuen Schweren Axt versehen, die sein verschwundenes Butcherbeil ersetzen würde
  • Lucy: Leicht gepanzerte Bogenschützin
  • Emer: Schwergepanzerte Königs-Speer-Trägerin
  • Aífe (read: "I:hfah" ) Schwergepanzerte Keulen-, und Katar-Kämpferin

 

1354445647_00-SetupGear.jpg.aeb7cdf5d997039f11fe40a9732b45b9.jpg

 

Diese Vier waren es nun, die in diesem Jahr auf die Heilige Jagd gehen würden. Und ihre Beute würde wieder ein Level 1 White Lion sein.

 

Die vierJäger verabschiedeten sich von ihren Liebsten und machten sich dann auf in das Ewige Dunkel. 

 

 

Es war Lucy, die in den felsigen Anhöhen zuerst einige Krallenspuren ihrer Beute ausmachte. Sogleich machten sich die vier Jäger an die Spurensuche, und während Lucy und Allister sich dabei einige blutige Schrammen holten, konnten sie alle miteinander einiges an grundlegendem Verständnis für ihre Umgebung gewinnen (+1 Courage für jeden). Aífe zeichnete sich dabei besonders aus, und erwarb dazu einige neue Fertigkeiten (Prepared). 

 

722763522_01-HuntPhase1.jpg.7dcaa395b8b9f1d0486d1cf05cefb6db.jpg

 

Kurze Zeit später hatte die Suche der Vier Erfolg, denn Emer konnte ein schutzloses Löwen-Kätzchen aufspüren, dass die Jäger sogleich erlegten.

Aber noch während sie sich an das Verwerten ihrer Beute machten, hörten sie das Herannahen eines seiner Elterntiere: Eines ausgewachsenen Weißen Löwen.

 

1614326467_02-HuntPhase2.jpg.0cfbaa77c6d0aff0bb3f11596addd31b.jpg

 

Die 4 gingen sofort in Stellung. Emer begab sich in das nördliche Hohe Gras, Lucy schwang sich auf ein altes verwittertes Steingesicht, Allister in ein südliches Grasfeld und Aífe übernahm im Freien die Rolle des Köders.

 

1252373595_03.Setup.jpg.61200ca33f30a22e284a8e6bf092d616.jpg

 

Der Löwe ließ nicht lange auf sich warten und rannte mit glühenden Augen und tiefem Grollen auf Aífe zu, nach ihr mit einem Kombo-Klauen-Schlag auslangend. Aífe wich ihm nur halb aus, und fing den zweiten Schlag mit ihrer gut wattierten Hose ab. 

 

1994321734_04.Runde1AngriffLwe.jpg.27841314020053ca7ef135583bea3c05.jpg

 

Dann legte Lucy sogleich ihren Katzenkrallen-Pfeil an, und jagte ihn der Bestie in den Leib (-1 Evasion für den Rest des Kampfes). Die Großkatze brüllte auf, griff nach Aìfe und brachte sich, diese mitschleifend und dann (Knock Down!) zu Boden werfend, erst einmal aus Lucys' Reichweite. 

 

2008208098_04a.RundeLweundLucy.jpg.82bd34d3576d5318ee3f4b3d59fe0402.jpg

 

Emer stürmte aus dem Gewächs und brüllte Aífe gebieterisch wieder auf die Beine. Der im Gestrüpp neben der Bestie versteckte Allister ließ seine Axt kreisen, schnitt damit aber nur heiße Luft. 

 

Dafür schwang Aìfe ihre große Knochenkeule und ließ diese zweimal krachend auf das Tier herniederfahren, bevor sie sich mit einer Fluchtbewegung an das Steingesicht zurückzog (Dash).

 

718698316_04b.Aifeziehtsichzurck.jpg.8f6a054bf8eff9ce309fba3c356026f7.jpg

 

Der Löwe setzte Aìfe mit einer Rache-Bewegung nach, der sich Aìfe aber mit einem weiteren Dash entzog. Als Antwort auf seine Attacke fing sich der Löwe aber einen weiteren schmerzhaften Pfeil Lucys ein.

 

1604561780_05.Lucyhits.jpg.8093f3725224989afbbe7a4416e03b71.jpg

 

Dann stürmte Emer voran und rempelte mit vorgelegtem Speer den Löwen von sich weg, nur um zwei mal an ihm vorbeizustechen. 

Allister setzte nach, und strich dem Löwen einmal mit seiner Axt erfolgreich in das nicht mehr so weiße Fell. Aífe kehrte wieder zurück, schaffte es aber nicht, den Löwen mit ihrem Katar zu treffen. 

 

1232337484_05a.Emerlanzt.jpg.2a8fbdda23d95c0a5da36d94a4e00216.jpg

 

Der Löwe war allerdings so verunsichert, dass sein Krallengriff gegen Aìfe ins Leere ging. Dafür allerdings fing er sich sowohl von allen Vieren einige blutige Streiche ein. 

 

1928416140_06.3.RundeEmerLucyundAllistertreffen.jpg.d6e15a0887af88ae9ff1b8bbe016d949.jpg

 

Der Löwe hielt sich weiter an Aìfe, und dieses Mal saßen seine Attacken, die nun an ihrer Rohleder-Rüstung empfindlich rissen. Da er aber selber schon schwerstangeschlagen und erschöpft zu sein schien, sahen Lucy und Emer von weiteren Attacken ab und zogen sich erstmal zurück.

Denn Emer wollte noch einen Blick auf die Mineralienquelle werfen, die er auf dem Feld erblickt hatte. Und siehe da, er konnte dort ein großes Stück Roheisen herausbrechen. 

 

Allister blickte kurz zu Emer herüber, und nach einer kurzen Rückversicherung ließ er seine Axt durch die Luft wirbeln, um dem Tier das Haupt vom Kopf zu trennen.

 

Sie hatten den Löwen erlegt. 

 

222863288_07.Runde4-Allisterkills.jpg.7a134187b9ff0418b8f5f98ec4b4ef17.jpg

 

Die Jäger waren tatsächlich kaum aus der Puste gekommen, so glimpflich war der Kampf für sie ausgegangen. Daher machten sie sich sogleich an das Zerlegen der Beute...

 

Beute.jpg.a2aadd09f32515786d522fc1c367929f.jpg

 

...welche dieses Mal für ihre Verhältnisse recht mager ausgefallen war. Indes immer noch breitgefächert genug, um im Lager etwas damit anfangen zu können. So schnürten sie also alles an Trophäen und Fleisch zusammen, und machten sich auf, nach Vingólf zurückzukehren. 

 

Der Weg war unbeschwert und Heiterkeit machte sich unter den Jägern breit. Besonders Aífe war an ihren Aufgaben gewachsen (Triumph: Prepared, Epiphany: Tinkerer, ST+1), und begann unterwegs damit, einige kleine Knochenschnitzereien anzufertigen (7 Endeavours).

 

 

Doch diese Heiterkeit war nur von kurzer Dauer.

 

Denn mit jedem Schritt auf ihre Siedlung zu begann sich die Luft schwül zu verdichten. Der Himmel schien dunkle, murmelnde Blasen zu werfen. Und eine spürbare, düstere, ominöse Präsenz drückte das Gemüt der Jäger hernieder, wie ein negativer Blitz, der alle Wärme und Energie aus den Knochen der Welt zog und sie in den gespannt vor sich hin wabernden Himmel hinein entlüde.

 

Die Jäger erreichten nur mit Mühe die Siedlung, in der auch die anderen Dorfbewohner mit angezogenen Schultern sich vor dem in der Finsternis dreuenden Schrecken zusammenzukauern versuchten, und kaum Notiz von der Ankunft ihrer Recken nahmen. 

 

Und dann begann der Regen!

 

Alle Survivors blickten gen Himmel und sahen mit einem Mal eine gewaltige, irisierende Feder zwischen den Strängen des Regens sanft zu Boden segeln. Im Lichte ihrer Laternen konnten sie alle Farben des Regenbogens ausmachen, die lebhaft über die zuckende Feder waberten. Ein Gefühl einer noch unbekannten, aber sehr realen äonen-alten Bedrohung lag in der Luft, ein irritierendes Zerren der Gefahr, spürbar bis in das eigene Mark hinein.

Eine Urangst machte sich unter Jägern und Siedlern breit und in den Regentropfen auf ihrer Haut mischte sich der kalte Schweiß der Furcht. 

 

871678679_AfesPhoenix.jpg.f8e43054d48f527f4d12a709f6d6ba53.jpg

 

Nur Eine von ihnen blieb ruhig: Und das war Aìfe! 

 

Diese riss sich zusammen und trieb die Bewohner aus deren Agonie heraus und in ihre Jurten zurück.

 

Allein auf dem Dorfplatz verbleibend, im sanften Regen, der sie umspielte, kniete sie sich vor der Feder nieder, um diese zu begutachten. Einige Zeit verging, und dann streckte sie ihre Hand nach dem unirdischen Objekt aus... und ergriff dieses!

Und der Regen...; er lies nach, verwandelte sich in ein Tröpfeln und verblich wie ein böser Traum in den ersten Strahlen einer lang erwarteten Morgensonne. 

 

Auf einmal begann sich der düstere Himmel immer mehr mit leuchtenden, bebenden Farben zu überziehen. Die Bewohner Vingólfs verließen ihre Zelte und wurden eines Phänomens gewahr, dass die Survivors noch nie zuvor gesehen hatten.

 

Und es wirkte auf sie, als schien von diesen Farben, die sich immer mehr zu hell strahlenden Lichtern am Firmament zusammenzogen, aus irgendeinem kosmischen Grund keine Bedrohung auszugehen. Nein, im Gegenteil: Vielmehr erweckten diese Lichter in ihnen ein bisher ungekanntes Gefühl des Glücks, der Wärme und der Hoffnung.

 

Und zum wirklich allerersten Mal seit ihrer langen, leidgeprüften Existenz erstrahlten die Bewohner, die Jäger und die Siedlung Vingólf in einem ihnen so ungewohnten, himmlisch-goldenem Licht, unter dem sie sich alle für eine Weile voll Freude und Glückseligkeit mit einem erlösten Lachen in die Arme schließen konnten...  

 

Homecoming - Lights in the Sky.jpg

 

 

FAZIT:

 

:nachdenk:

 

Die Wahl eines Mk.I-White Lion als Beute hatte mehrere Gründe:

 

Der Kampf gegen den Kingsman hatte nicht nur einige meiner Noobs ausgelöscht, sondern dazu auch Einiges an Ausrüstung, die vor der Jagd nicht zu ersetzen war, und gleich noch damit ein paar wichtige Ausrüstungskombos zerlegt hatte.

 

Damit gingen dann meine Jäger in Bezug auf das Equipment recht zerrupft auf die Jagd.

Ich hätte wegen ihres reichhaltigen Beutegut-Bestandes die Ed.1.5.Mk.I Screaming Antelope dem Mk.I-Löwen vorgezogen, wollte aber noch einmal einen Gamble auf dessen besonderes Loot: "Cats' Eye" wagen, um mir das in der Fangemeinde hochgelobte "Cats' Eye Circlet" dann bauen zu können.

Die Chance wäre bei einem Mk.II Löwen höher gewesen, dieses zu ziehen (6 statt 4 Spezialbeutekarten), allerdings wäre hier auch der Schwierigkeitspegel zum Erwerb sprunghaft angestiegen:

Die Mk.II-Katze hat immerhin 5 Lebenspunkte mehr, macht +1 Schaden, ist um +2 Tougher, und schnappt sich gewöhnlich auch noch Spieler, an die sie angrenzt, um diese dann etwas zu "schleifen". Mit einer besseren Rüstung kein großes Problem, mit meiner aktuellen Ausrüstung wäre es aber schnell schmerzhaft geworden. Außerdem versteckt sie sich noch hinter einem "Overwhelming Darkness"-Jagd-Event, der als Flaschenhals guten Schaden gegen unbedarfte Survivors machen kann. Allister ist zwar der unumstritten "coolste Hund" meiner Truppe, da er aber nur noch einen Punkt vor dem Waffenmeister steht (womit er die Spezialisierung "Axt" für das gesamte Dorf freischalten kann [Wiederholungswurf beim Verwunden]), wollte ich da kein unnötiges Risiko für einen derartig niedrigen Benefit eingehen, auch nicht der Eitelkeit von Demonstrationszwecken zuliebe; selbst, wenn die schnelle Jagdphase dieser Jagd und zumindest die mitgeführten Stangenwaffen mir nach der Entscheidung durchaus angedeutet hatten, dass Erfolgschancen beim Mk.II-Löwen bestanden hätten. Keine Frage! 

 

So war es dann letztlich ein "Low Risk-Low Reward"-Outcome, ohne Schäden an Mensch und Material. Tat zumindest der Seele ganz gut, nach dem letzten wunderschönen, aber brutalen Gemetzel.

 

Ich denke, ich werde jetzt im Laternenjahr 7 noch einmal die Mk.I.Antilopen-Pinata für ordentlich Loot anschlagen, um mich dann im Jahr 8 an einen Mk.II-Löwen zu wagen. 

 

Just for fun! 

 

... :katze: ... :geheim:...

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön mal wieder ein Laternenjahr von dir zu lesen. Und endlich mal eine Jagd wo alles glatt geht^^

Wie darf man denn das Event mit dem Regen und der Feder verstehen?

Oder kommt dazu erst was beim nächsten Jahr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Sehr schön mal wieder ein Laternenjahr von dir zu lesen. Und endlich mal eine Jagd wo alles glatt geht^^

 

Ja, das war auch ein guter Sicherheitstest, um zu überprüfen, ob man sich jetzt regelmäßig an größere Beute wird ran wagen können. Der Test fiel positiv aus, würde ich sagen. Und damit ist der Mk.I-White Lion erstmal Geschichte. ^_^ 

 

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Wie darf man denn das Event mit dem Regen und der Feder verstehen?

Oder kommt dazu erst was beim nächsten Jahr?

 

Die Welt von Kingdom Death ist sehr vage und mystifiziert gehalten. Die vielen "weißen Flecken" in der Erzählung (und versteckten Hinweise im Monsterverhalten) lassen ordentlich Raum für eigene Interpretationen und Spekulationen, womit sich dem Spieler/Zuhörer/Leser die Möglichkeit eröffnet, sich sein ganz persönliches Bild von diesem Erzähluniversum zu machen. Das finde ich selber richtig schön an dem Setting und dem Spiel.

 

Von daher möchte ich ohne Spoilerbarriere nicht zuviel Worte darüber verlieren. ? 

 

Spoiler

Der Story-Event "Die Feder im Regen" ist gleichzusetzen mit einer Videospiel-Zwischensequenz, die ab diesem Zeitpunkt eine neue Monsterart als Beute zur Jagd freischaltet. Theoretisch kann dieses jetzt - im Laternenjahr 7 - gejagt werden.

Die Praxis hat aber gezeigt, dass sich eine Jagd nach Freischaltung erst so 2-3 Laternenjahre später empfiehlt; also um das Laternenjahr 10* rum. Dann, wenn man seine Ausrüstung etwas verbessert hat. Und an der hapert es noch etwas, vor allem an den Rüstungen. 

 

*(Im Laternenjahr 9 kommt der Mk.I-Kingsman als echte Nemesis zurück) 

 

Wie geht es weiter? :idee: 

 

Hobbymäßig werde ich mir jetzt den Einsamen Baum zum Zusammenbau vornehmen, und weiter am Kingsman malen. Dessen königliches Rot ist jetzt fertig geworden - und es sieht in echt natürlich deutlich schöner aus. 

 

20220103_123008.jpg.3e56b372b88bafa97a3f85e0fe4c9922.jpg

 

Ich merke übrigens, dass ich wesentlich lieber Survivors als Monsters bemale. Gerade die weiblichen Figuren rocken dabei deutlich. 

 

:bildhauer: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 10

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Neues von der Bastelfront:

 

Heute wurde der Lonely Tree samt Frechen Früchtchen fertig. Der Baum ist schon deutlich detailliert und gibt mittels seiner astartigen Finger ordentlich gruseliges KD:M-Flair ab. 

 

483113540_LoneylTree1280.jpg.d04c9945b60fbd539bf0e9e3cafcc9ff.jpg

 

Das war selbst für mich als Veteranen kein leichter Build, da sich viele Äste und Stammteile umeinander ranken, und es keine richtig gute offizielle Bauanleitung gibt. Von daher kann ich mich bei Stephanie Gustafsson aus den BGG-Forum für die Hilfe bedanken.

 

Alternative Bauanleitungen gibt es bei:buch: 

 

- Vibrantlantern

- Kingdom Death

 

Der Lonely Tree ist kein Geländestück, sondern tatsächlich ein Gegner, gegen den man kämpfen wird können. Keine Ahnung, was passiert, wenn (und ob) der auftaucht, aber ab jetzt ist der auch ein optionaler Teil der Kampagne. 

 

299451568_1280mitModell.jpg.e2381c1778a3c63c989736a97038e4bb.jpg

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 15

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Modell. O.o :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäume ähnlicher Art hatte ich ja schon vor einiger Zeit bemalt. Zu finden im Circle Orboros Thread und hier im Spoiler: :buch: 
 

Spoiler

iec4-3j-c8ff.jpg

 

 

Für den Einsamen Baum könnt Ihr gern Vorschläge für ein Farbschema machen und Inspirationen vorlegen. Je mehr, desto besser. Ich sammele das dann, und gleiche es mit meinem Vorstellungen ab, bevor es an die Umsetzung geht (die noch ein Weilchen hin sein mag). 

 

:idee: 

 

Hier ein Link zu einigen Vorlagen aus der Natur!

 

???

 

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb John Tenzer:

Für den Einsamen Baum könnt Ihr gern Vorschläge für ein Farbschema machen

Den stelle ich mir wesentlich dunkler vor als die gezeigten Bäume. Ein dunkles Violett für die Gesichter und die Hände am Boden? Baum sehe ich auch sehr dunkel, als ob er Nachts steht und dann eben OSL mit den Laternen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine Idee für den Baum, es geht aber fast in eine komplett andere Richtung, auch wenn die thematisch und stilistisch Sinn machen wird. 

 

Sonst gibt es von mir dieser Tage wenig Neues - Hobby und Spielen ist grad nicht so mein Feel, aktuell - bis auf ein kleines Spoiler-Pic vielleicht:

 

Spoiler

1168964112_KDM7Jahr.jpg.3eda54234c26774a8a11024adf4eb8c1.jpg

 

  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.