Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Auch habe ich den Malfehler auf der Haut der Schützin beseitigt und die Pfeilfedern mit etwas Orangigerer Farbe hervorgehoben, da sie mir etwas zu sehr untergingen.

 

 20190817_232505.thumb.jpg.ea84548f7e794dc8fb90b9d372a2dfcb.jpg

 

20190817_232551.thumb.jpg.08c35cfa0e85eeba484535286651c0da.jpg

 

Besser als vorher? Oder lenken die Federn zu sehr vom Modell ab?

 

:nachdenk: 

 

(Das Gefühl habe ich nämlich....!)

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Landi:

Finde nicht das die Federn ablenken.

 

Danke für die Antwort. 

 

Und nicht böse sein; ich habe nach ein paar Nächten drüber schlafen entschlossen, die Federn noch einmal zu ändern, weil's Orange mir im speziellen Fall der Schützin (im Gegensatz  zu diesem Modell hier :buch: ) das Farbschema doch zu sehr aus dem Gleichgewicht geschubst hatte.  Demnächst dann mehr darüber...! 

 

Außerdem hatte ich doch noch im Sale zugeschlagen und mir dieses Modell gezogen: 

 

Sword-hunter-full_1944x.jpg?v=1565807479

 

...vor allen Dingen wegen der Karten; je mehr Settlement-Events, desto besser. (Und langsam beschleicht mich der Gedanke, dass Lokman Lam einen Fetisch für Rothaarige hat...!) 

 

:nachdenk: 

 

Falls übrigens jemand von Euch noch jemanden kennt, der ebenfalls KD:M sammelt und nicht weiß, was er mit seinen (White-/Brownbox-)Artwork-Karten anstellen soll, leitet den ruhig an mich weiter.  Ich nehm' die ihr/ihm gern ab...! 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2018 um 00:10 schrieb John Tenzer:

 

 

:schreiben:Und wieder war zu hören, dass dieses Spiel eher als KDM auf den Tisch kommen möge, eben weil es ein wesentlich leichter zu verdauendes aber nicht unwesentlich weniger mitreissendes Spiel sei - und tatsächlich ein überraschend guter Kauf war.

 

:victory:

 

Sowas freut mich sehr...!

 

 

 

Hallo @John Tenzer,

 

tatsächlich kam mir das Spiel die Tage wieder in den Sinn. Ich mochte die SMOG Minis bereits, als sie als Sammlerfiguren auf den Markt kamen. Leider ja eingestellt, denke ich, das Spiel wäre eine gute Möglichkeit, einige zu bekommen. Ich habe auch einen fairen Kickstarterpledge gefunden, der alles außer The Wheel und ein paar kleinere Sachen beinhalten würde. Angefixt habe ich mir ein paar der wenigen Spielberichte und Rezensionen angeschaut. Da kommt das Spiel schlechter weg, als bei Dir. Angeblich wird man thematisch nicht genug abgeholt. Die Atmosphäre, die Figuren und Spielmaterialen ausstrahlen, gehen beim Spielen verloren. Wie empfindest Du das? Habt Ihr nochmal gespielt? Wie beurteilst Du das Spiel mittlerweile?

 

Ich würde mich überein paar Eindrücke sehr freuen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schusta1328:

 

Hallo @John Tenzer,

 

tatsächlich kam mir das Spiel die Tage wieder in den Sinn. Ich mochte die SMOG Minis bereits, als sie als Sammlerfiguren auf den Markt kamen. Leider ja eingestellt, denke ich, das Spiel wäre eine gute Möglichkeit, einige zu bekommen. Ich habe auch einen fairen Kickstarterpledge gefunden, der alles außer The Wheel und ein paar kleinere Sachen beinhalten würde. Angefixt habe ich mir ein paar der wenigen Spielberichte und Rezensionen angeschaut. Da kommt das Spiel schlechter weg, als bei Dir. Angeblich wird man thematisch nicht genug abgeholt. Die Atmosphäre, die Figuren und Spielmaterialen ausstrahlen, gehen beim Spielen verloren. Wie empfindest Du das? Habt Ihr nochmal gespielt? Wie beurteilst Du das Spiel mittlerweile?

 

Ich würde mich überein paar Eindrücke sehr freuen.

 

:ka:

 

Well, seit ich im Januar nach 15 Jahren Beziehung mich von Partnerin, Haus, Hof und damit angelagerten potentiellen Spielpartnern getrennt habe, lagert das Spiel grad' bis auf Weiteres wohlverpackt in seinem originalen Transport-Karton bei meinen Eltern unter.

Da sich jetzt hier in Hamburg weder ein neuer Spielkreis, noch insgesamt Zeit, um das Spiel (oder KD:M) weiter zu testen, ergeben hat, sind zu meinen bekannten Berichten - immerhin mit drei verschieden Casual-Spielpartnern - keine dazugekommen. 

 

:schreiben:

 

Die wesentlichen Kritikpunkte, die ich in auf das Spiel bezogenen Foren gelesen hatte, sind:

 

- schlecht geordnetes Regelbuch

- einige unausbalancierte Szenarios/Kampagnen, und

- sowohl einige OP Gear/Chaoskarten-Fertigkeiten jeder Seite

 

Man muss hinzufügen, dass diese Vorwürfe von eher Pro-Boardgamern kommen, deren Hobby das wöchentliche Runterballern von Spielsitzungen ist. Und die damit nocheinmal etwas sensibler als Casualspieler ein Spiel bewerten.

 

Das Regelbuch hatte mir keine Probleme bereitet. Da kenne ich von FFG (Arkham Horror) und KOSMOS (Nautilus) wesentlich Schlimmeres.

Ich fand's einsichtig, und die FAQs schafften nochmal Klarstellungen. Ich glaube ehrlich, dass man sich schon etwas dumm anstellen oder "Amerikaner" sein muss (die sind immer etwas sehr korinthenkackerisch im Umgang mit Regeln, ohne den eigen guten Menschenverstand bemühen zu wollen), um sich da dran reiben zu können. 

 

Die Unausbalanciertheit der Szenarios scheint eher Mythos zu sein; manche Spielergruppen kommen mit dem einen Szenario ausgesprochen gut zurecht, wo andere dran verzweifeln, und umgekehrt.

Op-Kombos kann man immer hausregeln; und das ohne viel Aufwand (es sind wirklich nur eine Handvoll unter speziellen Bedingungen)

 

Den Vorwurf mangelnder Immersion kann ich nicht nachvollziehen. Die Figuren und das Artwork des Spiels sind alle 1:1-Übertragungen der Smart-Max-Reihe; man hatte sich sogar die Mühe gemacht, den original Zeichner des Smart Max-Artworks wiederzuverpflichten. 

Der fühlbare Threat-Pegel und die "Gewalt"/Effekte der einzelnen Figuren sind spürbar, und meine Mitspieler gingen grundsätzlich emotional mit den Höhen und Tiefen des Spielverlaufs mit, mit nachgeahmter Geräuschkulisse, etc. 

 

"The Pulp-feeling is strong in this one...!"

 

Alle wollten weiter in die Kampagne eintauchen (hatten sich sogar Photos ihrer Ausrüstung für später gemacht), auch wenn es letztlich nicht mehr dazu kam. Ich denke, das spricht schon dafür, dass es Spass gemacht hatte, und weiter Interesse an der sich eröffnenden Geschichte bestand.

 

:nachdenk:

 

Hm, allerdings denke ich, dass ein großer langfristiger Reiz des Spiels auch durch das Durchtesten der einzelnen Gentlemen kommen wird / bzw. kommt - damit zumindest die KS-Exclusive "Arcanist"-Box oder die "Gentlemen of Her Majesties Service"- Erweiterung Pflicht ist.

Ich weiß nicht, ob ich ohne Wissen um die Veröffentlichung weiterer Kampagnenboxen mit mehr Helden für Käufer allein der Grundbox (über das aktuelle Ladenangebot) das Spiel uneingeschränkt empfehlen würde.  

 

Aber das ist gerade das einzige Caveat, so aus dem Bauch raus. 

 

Ich möchte indes erwähnen, dass ich weder Descent, noch Dark Souls, Conan, Imperial Assault oder Super Dungeon Explore je gespielt, sondern nur von einigen die Reviews gelesen/gesehen hatte. Keines dieser Spiele konnte mich dazu gewinnen, Geld dort hinein zu investieren. 

RISE OF MOLOCH hatte ich mir seinerzeit nur als Möglichkeit beschafft, preiswert (mit den Abstrichen eines verkleinerten PVC-Gusses) an die ausgedehnte Range SMARTMAX-Miniaturen und einen potentiell spielbaren Dungeon Crawler zu kommen; der mir mangels obiger Exemplare in meiner Sammlung fehlte.

Das CMON geliefert und dazu noch ein (meinerseits hypefrei bewertet) unterhaltsames, gut zu lernendes, und ansprechendes Spiel dazugepackt hatte, war dann letztlich eine freudige Überraschung und das Sahnehäubchen auf meiner Kirschtorte. 

 

^_^

 

Achja...:

 

Ich habe noch 3 originale und unbehandelte NIB OOP SMARTMAX-Minis hier zuhause rumstehen, die ein neues Heim suchen. Alles übrigens welche, die es nicht in die RISE OF MOLOCH-KS-Kampagne geschafft hatten. 

Falls Interesse besteht, kannst Du Dich gern bei mir melden...

 

Alle Zusammen.jpg

 

20180430_220550.jpg

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer Danke Dir wieder einmal für Deine sehr umfangreiche und auf die wesentlichen Punkte eingehende Antwort. Du deckst genau die Themen ab, die bei mir noch mit Fragezeichen versehen waren. Auch der Grund, warum Du zuerst an dem Spiel interessiert warst, trifft voll auf mich zu. Zuletzt habe ich ebenfalls noch keinen Dungeon Crawler zu Hause und die von Dir genannten passen für mich ebenfalls nicht.

 

Das klingt für mich alles sehr danach, dass ich mir das Spiel holen sollte. Zumal ich einen Pledge mit Stretch Goals und Erweiterungen (bis auf The Wheel, The Baker Street Set, Art Book, KD:M Crossover und Burgubdy Dice) bekommen könnte. Das sind für mich verschmerzbare Lücken.

 

Herzlichen Dank für das Angebot der Smartmax-Minis. Das sind aber leider nicht meine Favoriten. Wenn Du Dich jedoch von Deinem KS-Pledge ebenfalls trennen würdest, schreibe mir gerne eine PN

 

Nochmals ganz herzlichen Dank und ich hoffe, Du findest bald interessierte Spieler*innen.

  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schusta1328:

@John Tenzer 

Das klingt für mich alles sehr danach, dass ich mir das Spiel holen sollte. Zumal ich einen Pledge mit Stretch Goals und Erweiterungen (bis auf The Wheel, The Baker Street Set, Art Book, KD:M Crossover und Burgubdy Dice) bekommen könnte. Das sind für mich verschmerzbare Lücken.

 

Das Baker Street Set hat halt Gentlemen drin, die als thematische Auswahl in keinem Viktorianischen Pulp-Spiel fehlen sollten (Holmes und Watson).

Und auch die Gentlemen im Wheel sind schon sehr cool, sonst ist's aber auch nur 'ne weitere Kampagne. 

 

Die SMOG/KDM-Twilight Knight-Figur ist so für rund 20€/25$ auf dem Sekundärmarkt zu bekommen, wenn man möchte. 

 

Der fehlende Rest ist Tinnef. 

 

vor 2 Stunden schrieb schusta1328:

Wenn Du Dich jedoch von Deinem KS-Pledge ebenfalls trennen würdest, schreibe mir gerne eine PN

 

Hah, nö, never! (Sorry - not sorry! But: sorry!) ? 

 

Ich bin ultra-zufrieden damit. Zumal man auch nicht eine neue Edition zu fürchten hat, eben weil das Spiel seit seiner Konzeption so stiefmüttterlich von CMON behandelt wurde.

Das entspannt den Bemal-Terminplan und schont den Geldbeutel.

 

 

vor 2 Stunden schrieb schusta1328:

Nochmals ganz herzlichen Dank und ich hoffe, Du findest bald interessierte Spieler*innen.

 

Das ist zwar keine Priorität, gerade; aber, schauen wir mal. Danke! :winken:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aight,

 

:bildhauer:

 

Nach einem Umweg über Weiß...

 

received_2433634773562024.thumb.jpeg.f9160836f975627502a24a4546563cf1.jpeg

 

received_757345238056557.thumb.jpeg.89e0e57744ebec5bbbf94c5116de599d.jpeg

 

...hatte ich mich dann letzlich für güldenfarbene Pfeile entschlossen...

 

received_2420544778165249.thumb.jpeg.e77d0579845c99a1bf58145c7419878d.jpeg

 

received_491520304756869.thumb.jpeg.302159f9db2181b1d69df784895d5bae.jpeg

 

...die nicht ganz so unbehandelt ausschauen, aber sich auch gut in's Modell integrieren, ohne wie die Orangenen herauszustechen. 

Außerdem rahmen sie zusammen mit der Gravur den Köcher stimmig ein. Bessere Bilder gibt's demnächst, wenn ich mit der Kamera umgehen gelernt und besseres Licht habe. 

 

Der "MassivVoodoo"-Hintergrund macht echt was her. Danke, dafür, @Boro!

 

:japan:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aight, 

 

:bildhauer:

 

Weiter geht's...

 

20190826_154603.thumb.jpg.5a2b94b5a59fe54a359c881ad5be83c9.jpg

 

Hatte da gestern noch 'nen fetten Gußgrat auf der Hinterseite des Beins entdeckt, und erwäge, ob ich den bearbeiten soll oder nicht. 

Eben, weil's sich nur um eine Armor-Set-Figur handelt, die ich schnell abhandeln wollte. 

 

:nachdenk:

 

Mal schauen...

 

 

  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb John Tenzer:

Hatte da gestern noch 'nen fetten Gußgrat auf der Hinterseite des Beins entdeckt, und erwäge, ob ich den bearbeiten soll oder nicht. 

Eben, weil's sich nur um eine Armor-Set-Figur handelt, die ich schnell abhandeln wollte. 

 

Ist doch keine Sache. Kurz mit dem Bastelmesser entfernen und punktuell mit Pinselgrundierung von Vallejo 2 Schichten drübermalen. Wenn es dich stört mach das, sonst bereust du es später und dann wird es schwieriger zum korrigieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Boro:

 

Ist doch keine Sache. Kurz mit dem Bastelmesser entfernen und punktuell mit Pinselgrundierung von Vallejo 2 Schichten drübermalen. Wenn es dich stört mach das, sonst bereust du es später und dann wird es schwieriger zum korrigieren.

 

Wie Du sagtest, s'ist kein Drama. ^_^ 

 

Beim Haut-Malen pendele ich sowieso immer etwas länger beim Schichten und Wetblenden rum, bis ich das gewünschte Ergebnis hinbekommen habe, sodass sich die abgekratzten Schichten schnell wieder in den Rest einfügen sollten...

 

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nochmal eine post-finale Überarbeitung der Pfeilfedern meiner Schützin.

 

20190909_000139.thumb.jpg.d7b6290a94fcbd7a0ea22d629a888bde.jpg

 

20190909_000323.thumb.jpg.be34758fe510d1eee374de2ab029e82c.jpg

 

Nu' isse aber auch wirklich fertig. 

 

?

 

Und zum Abschluss ein kleines BBC-Hörspiel von Mike Walker, dass ich gern zum Malen höre:

 

 

 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

Es gab nochmal eine post-finale Überarbeitung der Pfeilfedern meiner Schützin.

Die haben dich ganz schön beschäftigt was ^^

Sind aber gut geworden :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind gut geworden. Ich finde auch besser als vorher. ein rundherum schönes Modell!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Die haben dich ganz schön beschäftigt was ^^

Sind aber gut geworden :ok:

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ja, sind gut geworden. Ich finde auch besser als vorher. ein rundherum schönes Modell!

 

Danke Euch!

 

:schreiben:

 

Tja, 'swar ein wahrlicher langer Weg bis zum Schluß.

 

Das leicht hellere Türkis der Federn entpuppte sich am Ende dann als offensichtlichste Lösung, eben weil es die Jade-Sprenkel des Schmucks und der Gürtelschnalle im Rest des Models schön fortsetzt und abschließt, und als Mischung aus allen am Modell vorhandenen Farben diese wie Knotenpunkte miteinander verbindet, ohne den Fokus aus dem Zentrum des Modells - dem eigentlichen Körper - zu ziehen.*

 

*Der Tipp kam von Shoshie Bauer aus der KD:M-Facebook-Gruppe

 

?

 

Aber nun bin ich froh, mich ab jetzt endlich wieder meinem "Bone Axe"-Man voll widmen zu können. 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Wirklich toll gelungen. Muss dringend haut üben. 

 

Tu das. Wenn man's einmal raus hat, macht Haut sogar richtig Spaß! 

 

Ist aber schon ein bißchen strange, und ich glaube, auch bei mir noch Raum nach oben hin zu haben.

Reines NMM war im Vergleich einfacher...!

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Neues von meiner Bench (ich komme erst wieder in zwei Wochen zum Malen). 

 

Allerdings habe ich jetzt eine weitere Preview auf den neuen beleuchteten 1/5000 SW Imperialen Sternenzerstörer-Bausatz (Länge: 30cm) von BANDAI zu Gesicht bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

Und ich bin richtig, richtig beeindruckt! 

 

Seit meinem Einstieg in's GUNPLA-Hobby ist BANDAI für mich die absolute Nummer 1 im Casual-Modellbau, und dieses Modell verkörpert schlichtweg meinen in Plastik gepressten Wunschtraum, als "Imperialer" doch noch an ein gut aussehendes und "erschwingliches" Sternenzerstörer-Modell im nahezu filmstudioreifen Detailgrad und in vernünftiger Größe zu kommen. 

 

https://starwarscollector.de/news/beleuchteter-bandai-star-destroyer-im-massstab-15000-vorgestellt/ :buch: 

 

Bandai-Star-Destroyer-Lighting-Version-f

 

Bandai-Star-Destroyer-Lighting-Version-f

 

Bandai-Star-Destroyer-Lighting-Version-f

 

Bandai-Star-Destroyer-Lighting-Version-f

 

Bandai-Star-Destroyer-Lighting-Version-f

 

Preispunkt:

  • Beleuchtet: ~138 €
  • Unbeleuchtet: ~ 115 €

 

Irgendwann, wenn Platz und Kohle da ist...

 

:nachdenk: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 8

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Umzug und einigen Konzerten bin ich noch nicht zur Ruhe genug gekommen, um endlich wieder weitermalen zu können, das ändert sich hoffentlich ab Ende Oktober! (?) :idee: 

Indes gibt es ein neues Update von ADAM POOTS GAMES zu dem in Wave 3 einzuführendem Encounter-System, dass die Hunt-Phase mit echten Kämpfen auflockern soll: 

 

5369850266217f52d27bdb5cab9f6142_origina

Drauf klicken für ein größeres Bild. 

 

Und hier der Link zum Update: Aber ACHTUNG: NOT SAFE FOR WORK! :erschreck:

 

 

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Destroyer! Bissel klein vielleicht. Weiß nicht, ob das auf Grund eines Links von dir geschah, aber ich sah vonr einiger Zeit jemanden, der ein größeres Modell mit tausenden Glasfaser-"Stangen" verkabelt hat, damit jedes ***"*"*"*$ kleine Fenster in dem Modell beleuchtet war. Die Triebwerke glommen natürlich und hatten eine Hichfahrsequenz. War das lecker! (aber krank!)

 

Apropo krank... KDM... Wieder geniale Bilder und Artworks von diesem Spiel. Danke für den Einblick. Ich komme immer wieder darauf zurück zu sagen: Dieses Spiel ist ein Phänomen. Zumindest aus meiner Beobachter-Sicht.

 

Hoffe, dass du dich langsam wieder eingerichtet hast!

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Geiler Destroyer! Bissel klein vielleicht. Weiß nicht, ob das auf Grund eines Links von dir geschah, aber ich sah vonr einiger Zeit jemanden, der ein größeres Modell mit tausenden Glasfaser-"Stangen" verkabelt hat, damit jedes ***"*"*"*$ kleine Fenster in dem Modell beleuchtet war. Die Triebwerke glommen natürlich und hatten eine Hochfahrsequenz. War das lecker! (aber krank!)

 

Das war meines Wissens so ein 4'-Eigenbau eines Bastlers: 

 

 

Was das BANDAI-Modell angeht: 

 

Ich denke, hier muss man einfach auch die Praktikabilität beim Aufstellen (in klassischen japanischen Wohnräumen) bedenken. 30 cm sind schon eine ordentliche Größe für eine Standard-Vitrine, um daneben noch ein zweites Modell aufstellen zu können, und nicht den begrenzten Platz eines Fachs komplett einzunehmen. Außerdem wäre ein Doppelt-, bis um 1 2/3x-, so großes Modell in dem Detailgrad, mit den Features (und der "Franchise-Tax") dann wieder so teuer, dass es sich weniger Leute leisten würden.

Da ist die Größe doch ein angenehmer Kompromiss. Dazu ist das Ding ja auch noch größer als die Armada-Pendants von FFG. 

 

Wer es größer haben möchte, kann sich ja dann für 200 Bucks den FFG Armada-ISSD holen. 

 

823506_sm-Armada,%20Big,%20Empire,%20Hug

 

 Oder für 700 die aktuelle Version von LEGO.

 

 

 

 

Ich hatte die LEGO-Version jüngst hier in der Spitaler Strasse in Echt gesehen. Das Teil hat die Größe einer "Dänisches Möbelhaus"-Truhe und ist damit tatsächlich GEWALTIG. :shock: 

(Aber immer noch maßlos überteuert, mit dem LEGO-DISNEY-LUCASFILM-Aufschlag da drin.)  

 

Zitat

Apropos krank... KDM... Wieder geniale Bilder und Artworks von diesem Spiel. Danke für den Einblick. Ich komme immer wieder darauf zurück zu sagen: Dieses Spiel ist ein Phänomen. Zumindest aus meiner Beobachter-Sicht.

 

Schnapp Dir die Core-Box und steig mit ein. ("Komm zuuuu uuuuns!")  :geheim: Die allein reicht wirklich für Ewigkeiten, und wiederholte Kampagnen. Black Friday ist ja bald wieder und da gibt's dann auch da drauf noch Discount (Versand inklusive).   

 

(Das meine ich natürlich nur halb ernst. Die Box kostet immer noch so 300-350 €. Und mit 'nem Lendenklon zur Aufsichtspflicht würde ich die Entscheidung dafür sowieso erstmal verschieben; der kostet ja Zeit und Aufmerksamkeit genug...! Dazu wird die Core-Box ja nun anhaltend nachproduziert, sodass kein Zugzwang mehr besteht. ) :verbot:

 

Zitat

Hoffe, dass du dich langsam wieder eingerichtet hast!

 

Gruß,

Jan

 

Ja, das passt schon! :japan:  

 

Irgendwann, wenn sich der Staub gesetzt hat, komme ich auch sicher wieder mal zum Malen und zur Wiederaufnahme der Kampagne (mit Re-Cap für Euch). Dann geht es hier auch wieder mit aktivem Inhalt weiter, versprochen. :buch: 

 

Besten Gruß, 

 

J.T. 

 

189900490_David_xanatos2Hell.png.671d81cdd1059de0b3acc2ea37dc3c49.png

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lendenklon! :rotfl:

 

Na auf die "Wiederaufnahme der Kampagne (mit Re-Cap für Euch)" bin ich doch sehr scharf. Es wird gelauert...

 

Die Größe wie im Video hatte das Modell, aber eben noch richtige Hochfahrsequenzen. Richtig genial. Und im Hintergrund steht ein 1:1 T800. Na klar.

Aber so cool diese Sachen sind, außerhalb einer Spiel-Höhle würde ich mir soetwas nicht hinstellen und den Platz muss man tatsächlich auch haben. (+Putzfee zum Abstauben / Polieren im Falle des Skeletts). 30cm ist schon in Ordnung. :)

 

LEGO Preise... Das wird noch Thema werden hier, so sehr ich das Zeug auch gut finde als Spielzeug. Zum Glück gibt es mittlerweile auch Alternativen wie Cobi (ich mag besonders die WWII Schiffe).

 

Grützi,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb John Tenzer:

Dazu wird die Core-Box ja nun anhaltend nachproduziert, sodass kein Zugzwang mehr besteht.

Ach sehr cool...find das Spiel auch mega interessant, aber ist bei mir momentan sowas von nicht drin ?

Aber bis mein Berg an Zeug was ich hier habe geschrumpft ist, hab ich vielleicht auch mal wieder etwas mehr Geld^^

 

vor 5 Stunden schrieb John Tenzer:

Wiederaufnahme der Kampagne (mit Re-Cap für Euch).

Da freu ich mich schon drauf!

 

Und Lendenklon kannte ich auch noch nicht, hihi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, zwei/drei Pinselstriche machen zu können. 

 

20191117_204321.thumb.jpg.8cdfd7ba3a246cee66d1c63b0a5c4f6e.jpg

 

Wortwörtlich. 

 

(Gußgrat weg und Nachbearbeitung. Ellenbogen, Hemd:Grundfarbe). 

 

Nicht wirklich "like"nswert. 

 

:ka:

 

 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.