Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wie schick dieses Setting aussieht und wie viel genialer es durch deine stimmige Bemalung wird.

 

Ich habe genug Kram zu Hause - aber das sieht echt spannend aus. Da muss ich mir doch mal die Kampagnenspiele ansehen. :) 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 09:07 schrieb Zaknitsch:

Wie schick dieses Setting aussieht und wie viel genialer es durch deine stimmige Bemalung wird.

 

Danke Dir. ^_^ 

 

Am 24.5.2023 um 09:07 schrieb Zaknitsch:

Ich habe genug Kram zu Hause - aber das sieht echt spannend aus. Da muss ich mir doch mal die Kampagnenspiele ansehen. :) 

 

Dann muss ich mal schauen, wann ich noch die restlichen beiden Spiele mit Spielberichten machen werden können. Immerhin steht ja noch ein Fight gegen einen Mk.II-Löwen und eine Rückrunde gegen den Kingsman aus. 

 

:schreiben: 

 

Heute über den Sekundärmarkt preiswert reingekommen: eine Relthoza Patrol Group für Firestorm Armada. Ich habe hier, wie manche von Euch noch wissen, ja noch eine vollbemalte Patrouiliengruppe der Aquaner rumstehen, die sich mangels Gegner immer gelangweilt hatten. Mit den Relthozas kann man jetzt zumindest kleine Weltraumscharmützel gegeneinander spielen - und damit ist dann auch dieses Spiel auf niedrigstem Punktniveau spielfertig - und ich habe eine Alternative zu Battlefleet Gothic, Dropfleet Commander und SW Armada hier zuhause stehen (die ich beide nicht besitze, oder extra für Flottenverbands-Weltraumkämpfe sammeln würde). 

 

RelthozaPatrolGroup.jpg.60fa9822fbd6d79bc0f793c0d05fc222.jpg

 

Jetzt stellt sich hier die Frage, welche Art von Farbschema zu denen passen würde.

 

Und da hätte ich gern wieder Eure Meinung zu, wenn Ihr Lust darauf habt, sie mit mir zu teilen.

 

Also, Freiwillige vor! Legt los! 

 

:winken: 

  • Like 12

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Namen würde ich selber am ehesten auf Blautöne gehen. Vielleicht leicht metallisch?

Das Schema auf dem Bild erinnert mich persönlich zu sehr an die Reptilianer aus Star Trek Enterprise (die Archer Ära, links). Die insektoiden Xindi (rechts) haben die gleiche Farbe wie die Aquarianer aus dem Universum, also blau-metallic, mein Favorit

DSC06745.JPG.70aedce86d0faac860bb0a08bc96df6d.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.Danke Dir. Ist vermerkt! ^_^ 

 

Ah, right: :nachdenk: 

 

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass laut Hintergund die Relthoza eine humanoide Arachniden-Spezies sind. Das könnte vielleicht den ein oder anderen von Euch inspirieren. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb John Tenzer:

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass laut Hintergund die Relthoza eine humanoide Arachniden-Spezies sind. Das könnte vielleicht den ein oder anderen von Euch inspirieren. 

Oh! Cool 😀 Ich mag es einfach bunt, gerade bei Sci-Fi! Ich fand Doktor Mandibel bei The Mandalorian so geil 🤣 Oder die insketoiden Xindi in Star Trek: Ent :)

Oh Mann, jetzt freue ich mich auf deine Paintings hier 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was heute noch wie ein Märchen erscheint, kann morgen schon Wirklichkeit sein! ...

Mit atemberaubender Geschwindigkeit durcheilen Raumschiffe unser Milchstrassensystem.

Eines dieser Raumschiffe ist der schnelle Raumkreuzer Bellerophon.

Winziger Bestandteil eines gigantischen Sicherheitssystems, dass die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt.

Begleiten wir die Bellerophon und ihre Besatzung bei Ihrem Dienst am Rande der Unendlichkeit." 

 

Spoiler

 

 

... und damit kommen wir zu dem heutigen Eingang in meine Spielesammlung: 

 

"WELTRAUM-AFFEN

AM

ASTRO-LENKRAD"

 

oder auch

 

SpaceCadetsFront.jpg.8d5c232dba8b39f8955c63bfee56cf46.jpg

 

SpaceCadetsBack.jpg.d27c635a11a11637c7ba886ffa9e481f.jpg

 

Space Cadets ist ein kooperatives Spiel für 3-6 Spieler, in dem jeder Spieler an Bord des von allen geführten Raumschiffs eine Arbeitsstation übernimmt, um dieses auf einer gefährlichen Mission in einem Feindsektor zum Erfolg und auch wieder aus dem Sektor herauszuführen. 

 

Als Stationen stehen zur Verfügung: 

  • Der Captain: Übernimmt die Diskussionführung über die einzelnen Schritte und regelt den Spielablauf
  • Chefingenieur: Erzeugt über das effiziente Aneinanderlegen von mit Mustern besetzten Karten Energie für die folgenden Stationen*
  • Steuermann: Programmiert für das Schiff aus Manöverkarten einen Kurs für die aktuelle Runde*
  • Sensoren-Spezialist: Zieht blind aus einem Sack kleine Tetris-Formen, die passgenau zu den vor ihm liegenden Vorlagen sein müssen*
  • Schild-Techniker: Legt wie beim "Texas Hold'em"-Poker Zahlenkombinationen auf einem Raster auf hoffentlich der richtigen Seite aus, zum Schutz des Schiffes gegen einen Angriff *
  • Waffen-Offizier: Legt wie beim Tangram passgenaue Formen für die Zielgebung, um dann einen Diskus über eine "Kegelbahn" in das richtige Schadensband zu schnippen*
  • Ltd. Spezialist für Schadenskontrolle: Verteilt Schaden auf die einzelnen Schiffskomponenten und führt Reparaturen durch*
  • Traktorstrahltechniker: Muss sich wie beim Memory verdeckte Kartenkombinationen merken und aufdecken, um bei Erfolg die für den Sieg wichtigen Kristalle im Weltraum zu ernten*
  • Navigator: Muss wie beim Kniffel auf 5 Würfeln gleiche Zahlen kreieren, auch unter Zurhilfenahme von "Cheat-Karten"*, um erfolgreich einen Warpsprung einleiten zu können

*Und das alles jeweils in 30 Sekunden. :idee:

 

So schlingert das Schiff dann hoffentlich kontrolliert durch's All, während es sich mit Weltraumpiraten, einem unerbittlichen Verfolger, Asteroidenfeldern und Gravitationsströmen auseinandersetzen muss, um währenddessen die wichtigen Kristalle zu erbeuten und zum hoffentlich erfolgreichen Sprung in's Heimatsystem anzusetzen. 

 

Gespielt habe ich es bisher noch nicht - und es ist sicher auch nicht für jeden Spieler geeignet - aber die Kombination aus unterschiedlichen Minispielen, deren Ausgang einander bedingen und miteinander eine packende Story kreiiren, waren mir diese 20 € auf dem Sekundärmarkt für ein neues, eingeschweißtes Spiel (das mittlerweile OOP ist) wert.  (Neupreis waren ehedem wohl 60€.)

 

Und wenn man eine gute Spielgruppe gefunden hat, die sich an der Herausforderung festgebissen hat, wird man durch die unterschiedlichen Missionen und die verschiedenen Stationen auf dem Schiff sicher lange Spaß haben - solange man die Fehler seiner eigenen Crew nicht zu ernst oder persönlich nimmt.

 

Hier noch ein 3-Minuten-Review auf Englisch dazu: 

 

 

"...und damit setzen wir Kurs...auf... den dritten Stern von Rechts...und bis zum Morgengrauen...

 

...beschleunigen auf Warp 5! ... Energie...!" 

 

:buch: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 15

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, weil Pfingsten...!(?) :idee: 

 

So, heute mal mich an dieses Puzzle hier gesetzt: 

 

BitsandChits.jpg.d52a2723665409752e7dad6fe3dfb724.jpg

 

Rausgekommen ist dann das hier: 

 

Spoiler

ButcherohneCape.jpg.a727aacb6a36129bf573bfdb45ccf75c.jpg

 

ButcherMitCape.jpg.a8200ea0cac5ef38647c2825711698a9.jpg

 

 

 

 

Der wird dann ab morgen mein neues Bemalprojekt werden. :maler: 

 

Und jetzt übe ich noch etwas singen, für die Messe morgen...! 

  • Like 12

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb John Tenzer:

Und jetzt übe ich noch etwas singen, für die Messe morgen...! 

Daumendrücker für einen guten Auftritt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist sie geworden und Glückwunsch zu den kompletten 4 Survivorn! Sehen sehr gut zusammen aus. 
Hackebeil-Man ist noch eine ganze Ecke cooler mit seinem ganzen Gedöns. 
 

Space Cadets ist bestimmt sehr witzig. XD 

Da hast du sicher keine Fehlinvestition getätigt. 
 

Na denn mal gutes Singen. Müsste ja jetzt etwa stattfinden. 
 

Gruß 

Jan 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb D.J.:

Daumendrücker für einen guten Auftritt :)

 

 

vor 13 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Na denn mal gutes Singen. Müsste ja jetzt etwa stattfinden. 
 

Gruß 

Jan 


Danke Euch beiden. ^_^ 
 

Pfingst-Messe lief grandioso!

 

Gab eine Menge Applaus und sehr gute Kritiken von Pro-Musikern (und Opernsängern) im Publikum vor Ort. Tat richtig gut, nach dem Gewusel im Privatleben, die letzten verrückten paar Wochen. 

 

Für diejenigen, die es interessiert, was wir gesungen hatten, hier eine Version von Maurice Duruflès "Missa Cum Iubilo" eines anderen Chors (auf tatsächlich gleichem Niveau): 

 

Spoiler

 

 

vor 13 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Schön ist sie geworden und Glückwunsch zu den kompletten 4 Survivorn! Sehen sehr gut zusammen aus. 

 

Danke. Mir gefällt sie auch sehr. ^_^ 

 

vor 13 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Hackebeil-Man ist noch eine ganze Ecke cooler mit seinem ganzen Gedöns. 

 

Wird. Hab schon eine gute Vorlage dafür. Muss nur noch ausknobeln, wie ich die Knochen hinbekomme. :nachdenk: 

 

Jo, und etwas gepinselt hatte ich auch. Die Base vom Schlächter ist jetzt fertig. Wetblending, Tupfen und Freehands. Hier heißt es aber wieder: "Back to gray Bases!"

 

image.jpeg.2e77b41aef8b1a8af8418680daa7521f.jpeg

 

Hiernach geht es dann an die Figur selber...!

 

vor 13 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Space Cadets ist bestimmt sehr witzig. XD 

Da hast du sicher keine Fehlinvestition getätigt. 

 

Sollte eigentlich auch gut als Solospiel zu machen sein, mit der von Haus aus fixen Abfolge an Workstation-Aktivierungen. :idee: Ist natürlich nicht ganz so entspannt mit den 30 Sekunden Dauerstress für 8-9 Stationen. 

 

Vielleicht schreibe ich mal eine Demo, anstatt eines KD:M-Spielberichtes. :lach: 

  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb John Tenzer:

Für diejenigen, die es interessiert, was wir gesungen hatten, hier eine Version von Maurice Duruflès "Missa Cum Iubilo" eines anderen Chors (auf tatsächlich gleichem Niveau): 

Uff, das klingt aber schwer! Ich habe keinen tieferen Hintergrund in Sachen Gesang, aber ein leichtes Gespür für Musik. Und das hier klingt für mich schwer umzusetzen, da sehr kontrolliert mit relativ schnell wechselnder Tonlage (Notenlage? Stimmhöhe?) innerhalb eines Taktes (für mich als Laie fast mit einer Triole bei Gitarrenspiel oder dem Finger-Tapping eines Eddie van Halen vergleichbar, weil ich es bewundernswert finde, in einem Atemzug drei Noten flüssig auszusingen.)

Klasse, dass ihr das so erfolgreich umgesetzt habt 😀

 

Sieht das nur so aus, oder ist die Grundierung der Figur körnig?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Uff, das klingt aber schwer!

 

Ich habe keinen tieferen Hintergrund in Sachen Gesang, aber ein leichtes Gespür für Musik.

Und das hier klingt für mich schwer umzusetzen, da sehr kontrolliert mit relativ schnell wechselnder Tonlage (Notenlage? Stimmhöhe?) innerhalb eines Taktes (für mich als Laie fast mit einer Triole bei Gitarrenspiel oder dem Finger-Tapping eines Eddie van Halen vergleichbar, weil ich es bewundernswert finde, in einem Atemzug drei Noten flüssig auszusingen.)

 

Klasse, dass Ihr das so erfolgreich umgesetzt habt 😀

 

Gut gehört, Respekt! 😇

 

Ja, eine Menge Triolen, Dynamiken, Notensprünge und vor allem Taktwechsel waren da drin. Letztere waren besonders kniffelig. 

 

Aber die Johannis-Passion zu Ostern, im März, war eine gute Grundlage dafür, sodass das Proben für die Duruflé-Messe jetzt dann doch etwas geschmeidiger und weniger aufwendig wurde.

Dazu ist unser Dirigent einfach gut, und er holt die richtigen Töne einfach aus Einem raus, auch wenn man selber keine Ahnung hat, woher. (Bis hin zur Präzision sogar der Klangfarbe.

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Sieht das nur so aus, oder ist die Grundierung der Figur körnig?

 

Das ist 'ne weiße Nebelung auf schwarzer Grundierung. Ein ordentliches Wash sollte den körnigen Effekt aufheben, aber dazu bin ich noch nicht gekommen! 

 

Richtig zufrieden bin ich aber mit dem Effekt auf der Base selber. Wirkt sehr natürlich. 😺👌

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 26.5.2023 um 13:14 schrieb Mad-Monkey:

Mich erinnert die Schiffsform der Relthozianer (auch in Verbindung mit dem Fraktionsnamen) an Diskusfische. Da kannst dich also Farbtechnisch und auch mit (farbigen) Metallictönen wunderbar austoben.

 

Ja, Diskusfische sind bei denen irgendwie naheliegend. Tatsächlich verfügen Relthoza-Schiffe über eine Tarnvorrichtung. Dazu würde dann wohl eine Art "Grid-", oder "Fishnet"-Pattern als Farbschema passen. Internet ist da etwas spärlich bestückt, mit Informationen hierzu...

 

Hat jemand von Euch Pros ( @Boro, @Pink Wotan, @Zweiundvierzig, etc.)  eine Ahnung, wie man das am Besten (ohne Airbrush) auf die Modelle bekäme?

 

:idee: 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fishnet ... es gibt sehr feinmaschige Netze für Obst und Gemüse, meist an der entsprechenden Theke für kleines Geld. Manchmal sind aber auch Zitronen und Mandarinen damit "verpackt". Zwiebeln und Kartoffeln in ihren Netzen kannst du vergessen. Die würden sogar als DIY-Netzstrümpfe für Dr. Frank 'n Furter durchgehen ;D

Die zweite Möglichkeit wäre, über einen kleinen Rahmen selber eines mit Nylonschnur zu "weben". Da könntest du die Größe der Waben / Löcher sehr gut steuern.

 

Das Netz selber musst du um das Modell herum spannen. Am ehesten, wenn du es in das Netz "einpackst" und an einer Stelle, am besten auf der Unterseite, einen "Zopf" drehst und damit das Netz spannst. Bei gewünschter Grüße dieses Zopf fixieren. Damit kontrollierst auch die Größe der Öffnungnen.

Grundfarbe ohne Netz, Netz spannen, einfärben und nach dem Trocknen entfernen.

Wäre meine Vorgehensweise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

 

Bei so Chorgesängen, wie diesem hier (ruhigere Stelle) habe ich direkt wieder an eine meiner Lieblingsserien gedacht: Escaflowne.

Habe ich mir schon 3x angeschaut (ist für mich viel, hatte aber auch 25 Jahre Zeit), einfach super. Und da kommen auch gerne Chorpassagen drin vor. :ok:

 

Die Relthoza-Schiffe gern peppen. Türkis-Gelbe Farben mit schönen Verläufen stelle ich mir bei der Erwähnung von Fischen vor.

Ich mochte die Modelle ganz gern von Spartan. Hatte auch mal ein paar Dindrenzi Schiffe hier.

 

Schönen Pfingstmontag noch. Ich setze mich auch mal an den Maltisch (strumfrei!!!! :D ).

 

Gruß,

Jan

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb John Tenzer:

Ja, Diskusfische sind bei denen irgendwie naheliegend. Tatsächlich verfügen Relthoza-Schiffe über eine Tarnvorrichtung. Dazu würde dann wohl eine Art "Grid-", oder "Fishnet"-Pattern als Farbschema passen. Internet ist da etwas spärlich bestückt, mit Informationen hierzu...

 

Hat jemand von Euch Pros ( @Boro, @Pink Wotan, @Zweiundvierzig, etc.)  eine Ahnung, wie man das am Besten (ohne Airbrush) auf die Modelle bekäme?


Ich habe so etwas tatsächlich noch nicht gemacht. Ich würde wohl einen Teil des Schiffes als Weltraumhintergrund bemalen, eine leuchtende Linie vertikal über das Schiff ziehen und den anderen Schiffsteil normal bemalen um eine art Tarnvorrichtung darzustellen.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Turn A Gundam mal eben ein bißerl das rechte Schulterpolster angemalt. Übergang muss ich noch etwas anpassen. 

 

20230602_002314.jpg.ff7e6f77345086d5e0b65260c65847b1.jpg

  • Like 10

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ein kleines Päckchen rein. 

 

800SpaceCadetsSchiffies.jpg.6720e98c6b270f71645a3e251b97573c.jpg

 

2 kleine, putzige "Raumchibis", die ich mir nach Vorlagen von Bartlomiej Dziegielewski (auf Thingiverse) von unserem werten User @M, just M hatte 3D-drucken lassen.

 

Die kommen in jeweils 2 Teilen (Schiff und Ständer), haben genau die richtige Größe, um das eher unscheinbare Spieler-Schiff-Token von SPACE CADETS zu ersetzen, sehen robust genug aus, um auch Kinderhände zu ertragen, und passen von ihrem Aussehen her perfekt zum restlichen, deutlichen Pastiche-Design des Spiels, ohne die Vorlage davon 1:1 zu kopieren.

 

Was bedeuten kann, dass wir auf dem Weg zum Butcher eventuell demnächst einen kleinen "Umweg" machen werden. :maler: 

 

800SpaceCadetsSchiffiesonMats.jpg.3139fa8b73ee782a20d2769fef6a412b.jpg

 

Ich bin happy.  :ok: 

 

Vielen lieben Dank, Dir, @M, just M. :happybunny:

  • Like 11

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W.I.P. SPACE CADETS CHIBI.II, U.S.S@M, just M

 

image.jpeg.ae2bb5d2e901e220f43e5308c040bed6.jpeg

 

:spock:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 11

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp. Hier noch ein Bild von der Rückseite.

 

20230612_104210.jpg.930fe0a9f7e16b6cad373ea1240fc7fe.jpg

 

Ich sehe gerade, dass ich die Reflexionen auf dem langen Teil des "Ausrufezeichen" invertieren, und den Fading-Effekt auf den Bumps der Schüssel "waagerecht" malen muss. Die blauen Anteile schiebe ich dann auch in's Türkis.

 

Das ändere ich dann bei der nächsten Sitzung. Dann sollte das Schiff auch fertig sein. 

  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 10:56 schrieb John Tenzer:

 

 

Ja, Diskusfische sind bei denen irgendwie naheliegend. Tatsächlich verfügen Relthoza-Schiffe über eine Tarnvorrichtung. Dazu würde dann wohl eine Art "Grid-", oder "Fishnet"-Pattern als Farbschema passen. Internet ist da etwas spärlich bestückt, mit Informationen hierzu...

 

Hat jemand von Euch Pros ( @Boro, @Pink Wotan, @Zweiundvierzig, etc.)  eine Ahnung, wie man das am Besten (ohne Airbrush) auf die Modelle bekäme?

 

:idee: 

Ich würde das mit dem Pinsel wie einen Energieeffekt malen. Also absichtlich leicht unregelmäßig, damit Schwankungen in der Präzision nicht auffallen. Gitter mit aufgehellter Grundfarbe leicht draufmatschen, und dann in der Mitte immer feiner und heller (bis ins Weiß) werden. Das Gitter also eher wie die Reflektionen unten in einem Pool.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.