Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@DasBilligeAlien

 

Gemäß der Vorlage, ja! 

 

kingdom_death_rawhide_dame_by_lokmanlam-d5nebto.thumb.jpg.168abf8b3be8662b47f68f5839b92eff.jpg

 

Eventuell noch die Gegend um die Nase "errötet" tünchen. Ideen dafür? 

 

:idee: 

 

Kleine Anekdote: 

 

Ich hatte das Pic in der KD:M-Facebook-Gruppe hochgeladen, und bin danach fast umgehend von einigen der User dort informiert worden, dass sie von Facebook darum gefragt worden waren, ob sie diesen Post "flaggen" wollten!  

 

22096138_10155912623631004_8682807119882667996_o.thumb.jpg.b36e310339e511208b8810f697c48f45.jpg

 

Was wohl bedeutet, dass ich mit dem Skinjob in die richtige Richtung gehe, denke ich...! 

 

^_^ 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Danke Algorythmus, für dieses Lob!

 

Tünchen. Ausser wirklich fein lasieren würde mir da auch nichts einfallen. Aber halt nen richtiger rot Ton kein rosa oder sowas.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut kommt schon gut. Wobei ich da immer die anliegenden Teile zumindest mit Grundfarben bemalen würde. Dann sieht man die Wirkung besser. Ich weiß aber, so gehst Du nicht vor.

 

Wenn Du nah an der Vorlage bleiben willst, finde ich die Haut jedoch zu warm. Das Artwork ist kälter, entsättigter. Es nutzt mehr blau und grau in den Mischungen. 

 

Das kann aber auch am Foto liegen oder den Kontrast zu den unbemalten Stellen.

 

Wird aber sicher ein lecker Mädsche :-)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schusta1328:

Die Haut kommt schon gut. Wobei ich da immer die anliegenden Teile zumindest mit Grundfarben bemalen würde. Dann sieht man die Wirkung besser. Ich weiß aber, so gehst Du nicht vor.

 

Kannst Du mal genau auslegen, was Du hiermit meinst? Einfach nur des Verständnisses wegen. :nachdenk: 

 

vor 14 Minuten schrieb schusta1328:

Wenn Du nah an der Vorlage bleiben willst, finde ich die Haut jedoch zu warm. Das Artwork ist kälter, entsättigter. Es nutzt mehr blau und grau in den Mischungen. 

 

Das kann aber auch am Foto liegen oder den Kontrast zu den unbemalten Stellen.

 

Wird aber sicher ein lecker Mädsche :-)

 

Hm, ich glaube, das liegt auch daran, dass das Photo unter einer Tageslichtlampe bei zusätzlich warmer Deckenbeleuchtung aufgenommen wurde. Ich hatte kurzzeitig auch etwas mehr Grau (Dheneb Stone) addiert, davon aber schnell Anstand genommen, weil's der Haut dann einen kränklichen fahlen Ton gab. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb John Tenzer:

 

Kannst Du mal genau auslegen, was Du hiermit meinst? Einfach nur des Verständnisses wegen. :nachdenk: 

 

Damit meine ich die Kleidungsstücke, die die Haut begrenzen. Jetzt hast Du ja quasi Weiß als Grenze. Die dunklen Farben des Artworks würden eine gute Abgrenzung für die Haut und eine bessere Einschätzung der Wirkung ergeben. Zumindest für mich.

 

Ja, kalte Haut ist nicht so leicht umzusetzen. Ich glaube, Dheneb Stone hat zu viel Gelbockeranteil, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde eher ein klein wenig Ice Blue neben - und hoffen, dass es nicht grün wird. Oder, aber Das war eine sehr alte GW Farbe, Ghostly Grey. Aber, wie gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, ob es durch die Ausleuchtung kommt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schusta1328:

 

Damit meine ich die Kleidungsstücke, die die Haut begrenzen. Jetzt hast Du ja quasi Weiß als Grenze. Die dunklen Farben des Artworks würden eine gute Abgrenzung für die Haut und eine bessere Einschätzung der Wirkung ergeben. Zumindest für mich.

 

Wenn Dich recht verstehe, sollte ich die Haut zu den Kleidungstücken (Haaren) wieder etwas abdunkeln, richtig? :nachdenk: 

 

Oder mich erst einmal der Kleidung selber widmen und dann bei Bedarf die Haut modifizieren? Das ist nämlich das, was ich als nächstes machen würde. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss öfter posten, scheinbar bin ich aus der Übung und nicht mehr verständlich...

 

"Mal bitte mal die Klamotten an, damit wir sehen können, wie die Haut wirkt."

 

So, DAS wollte ich damit sagen :-) Daher bin ich über Deine nächsten Pläne entzückt :-)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schusta1328:

Ich muss öfter posten, scheinbar bin ich aus der Übung und nicht mehr verständlich...

 

"Mal bitte mal die Klamotten an, damit wir sehen können, wie die Haut wirkt."

 

So, DAS wollte ich damit sagen :-) Daher bin ich über Deine nächsten Pläne entzückt :-)

 

Ah, kucke! ^_^ 

 

Na, dann haben wir uns ja verstanden.

 

(Und ja, Du solltest wieder aktiver teilnehmen!)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, da ich wieder für ein langes Wochenende zu Hause bin, hatte ich ein bißerl zögerlich den Pinsel in die Hand genommen und zumindest die grobe Farbaufteilung hinbekommen.20171020_205438.thumb.jpg.807bb038242954029676910ab2a38bb3.jpg

 

Es ist sehr starkes W.IP. :maler: , keine Frage:

 

Die Wangen brauchen auf jeden Fall noch Rouge, damit's nich' mehr so arg nach Mutti aussieht; ergo Wash.

 

Das rechte Bein zeigt etwas Zellulite; das ist meinem verbrauchten Pinsel anzulasten. Ich habe mir jetzt bessere besorgt, sodass das in Zukunft nicht mehr passieren sollte. 

Die Haare bekommen einen warmen herbstlichen Auburn Rot-Ton als Highlights.

Das Schwert wird knochenfarben, da Knochenschwert. 

Ausserdem bekommt sie noch ihren Umhang. 

 

Und dann eben OSL.

 

:nachdenk:

 

Ich könnte da jetzt tatsächlich mit Nagellackentferner drangehen und nochmal die Haut an den Beinen neu machen. Aber irgendwie sehe ich mich weder Zeit noch Lust dazu haben. Bleibt dann also eine Haut-Studie, an der ich lernen, und deren Fehler ich zukünftig nicht mehr wiederholen werde. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yopp, es ist angekommen...

 

received_10155892260268307.thumb.jpeg.a2b9d1a70ceb2d64ba9876ff58e5419f.jpeg

 

(Dumm nur, dass ich erst um den 17. wieder zu Hause bin...! :facepalm: )

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mittwoch bin ich wieder für eine Woche zu Hause. Dann rücken wir mit diesen Dingen der Mystery Box zuleibe...

 

 

20171109_225158.thumb.jpg.e3a647e30ceb0c6d28b86e0f568bf909.jpg

 

:bildhauer:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., 

 

dann schauen wir mal in die Mystery-Box. :lupe:

 

1.thumb.JPG.7c83d437b92c8b324d9ef422a0aedc88.JPG

 

9,7 Kg international gehypter Spielspaß in einer Styropor gepolsterten Pappkiste. 

 

2.thumb.JPG.c3cd562bdb4f597ff974af3b7f765414.JPG

 

Schwarz wie die Nacht. Und so groß wie ein Kindersarg.

 

Schön gepolstert zu den Seiten hin, aber weder oben noch unten eine Styropor-Abdeckung. Indes zeigte die erste Inspektion keine Transportschäden. 

 

3.JPG.ca5caf22361dcf4e9219b5817dc8dd34.JPG

 

Noch eingeschweißt in Plastikfolie. Man kann aber schon die sehr elegante Gravur da drauf erkennen. Die Box ist eingefasst in einer Matten schwarzen Farbschicht, aus der die Gravur mit dem Watcher sanft hervorsticht. Noch cooler ist es, dass dieser eine zweite unterliegt, die sich wie ein Nebeldunst um die erstere herumschmiegt. 

Posh!

 

4.JPG.390b3a9f86202409ffbab4c07160f4f5.JPG

 

Ganz oben auf liegt die Box mit den Bazillionen Plastikrahmen der Miniaturen. 

 

5.JPG.9f3ba351de53c409399b26b347298308.JPG

 

Ein paar Mängel zeigen sich schon. Augenscheinlich hat man den Karton des oberen Deckels beim Einschlagen mit der oberflächlichen Schicht nicht vernünftig angepasst.  

 

6a.JPG.edd79a2cc750ca241940bb8cd3f7a4e6.JPG

 

6b.JPG.e962410886ae099c70cbb5f0e1aed6e3.JPG

 

Ich denke, ich muss das Teil wieder zurückgeben. So geht das gar nicht...! ;)

 

Als nächstes die Spielutensilien. 

 

7.JPG.9e36e431a75f1e6cd0676119e869095d.JPG

 

Zweiter kleiner Kritikpunkt: Das Hunt/Settlement-Board wirkt an einer Knick-Stelle nicht auf Dauer beanspruchbar. :nachdenk: Ist jetzt nichts Großes, weil man die Teile bei einem Riss nebeneinander legen kann, und ich mir beizeiten eh die Acryl-version eines Fremdanbieters holen wollte, aber ein bißchen schade ist es schon.  

 

8.JPG.08d5e71d15e514865d7107ee703c9644.JPG

 

Das Regelbuch ist recht schwer, aber hat einiges an ansehnlichem Inhalt drin. Regeln und Glossar inklusive. 

 

9.JPG.c77c7088665c7ac0f85f9778c0186877.JPG

 

Wir nähern uns dem Boden der Box. 

 

10.JPG.a18448aa3a5811dc698ddce0581564f8.JPG

 

(Vom Board habe ich noch kein Bild gemacht, sorry!)

 

So, jetzt geht's an's Eingemachte: :peitsche:

 

Kingdom Death Monster: The Sleevening 

 

11.JPG.fbdbc4ca0abce2af376a66a19d27e933.JPG

 

4 Stunden später dann...

 

IMG_2253.thumb.JPG.0d619896cee10df59f2d6dd7ec4a93d3.JPG

 

Und heute geht's an's Werk: :o

 

12.JPG.9bcef5614e33ca6c2a57bef3ce997177.JPG

 

4 Survivor und der Weiße Löwe: 

 

13.JPG.86ea457b1ad7539c3d3f16edcf877661.JPG

 

:bildhauer:

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das sieht wirklich nach einem üblen Berg Arbeit aus. :gaga

 

Aber die Aufmachung wirkt (abgesehen von den kleinen Mängeln) sehr edel. Ich bin auf deine weiteren Ausführungen gespannt.

 

Wie ist denn der Stand bei deinem letztem Bemalprojekt? Bist du mit dem Mädel schon weiter gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich nicht in Holland bin, ruht das Hobby. Und bei meinem aktuellen Aufenthalt hier hat sich jetzt erstmal die Vorbereitung der Box und der Spielfiguren für ein Spiel morgen vorgeschoben. 

 

Aber sobald das Spiel durch ist, geht es dann mit der drallen Pelzdame linear weiter. ^_^

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, dass es noch Leute gibt die den Mut haben Spiele wie Kingdom Death zu machen. Jede Menge Figuren zum zusammenbauen aus Hartplastik, sehr eigenes Design und Artwork, sehr hohe Qualität aber auch ein hoher Preis. Sicher ein Nischenprodukt das nicht jedermann zusagt. Mir gefällt auch längst nicht alles davon. Aber für die Leute denen es zusagt und für den Spielemarkt allgemein, wäre es schade würde es so etwas nicht geben. Das Spiel und die Minis sind eine Bereicherung fürs Hobby. Und bei allem schlechten was man über Kickstarter sagt und wovon auch manches zutrift, wäre ein solches Projekt ohne KS wohl nie verwirklicht worden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Boro:

Ich finde es super, dass es noch Leute gibt die den Mut haben Spiele wie Kingdom Death zu machen. Jede Menge Figuren zum zusammenbauen aus Hartplastik, sehr eigenes Design und Artwork, sehr hohe Qualität aber auch ein hoher Preis. Sicher ein Nischenprodukt das nicht jedermann zusagt. Mir gefällt auch längst nicht alles davon. Aber für die Leute denen es zusagt und für den Spielemarkt allgemein, wäre es schade würde es so etwas nicht geben. Das Spiel und die Minis sind eine Bereicherung fürs Hobby. Und bei allem schlechten was man über Kickstarter sagt und wovon auch manches zutrift, wäre ein solches Projekt ohne KS wohl nie verwirklicht worden.

 

Ich weiß gar nicht mal, ob das Spiel jetzt soooo teuer ist, gemessen an dem gebotenen Inhalt. :idee: 

 

Jeder Rüstungsgussrahmen dürfte sich einzeln im Bereich 20€ aufhalten. 

Dazu dann die 50 mm-Monster, die ebenso um die 20€ anzusiedeln sind. 

Und als letztes der Phoenix, der alleine nicht unter 40€ abgeht; 30, wenn man Glück hat. 

 

Damit hat man im Grunde die 250$ schon wieder rein. Und erst dann kommen die üblichen Spielmaterialen noch oben drauf. Die Box und Materialien sind mehr als nur stabil zu nennen, und liefern damit eine wertige Haptik. 

 

Das Design der Miniaturen und der Spielwelt ist nicht nur sehr detailliert, sondern auch stilistisch kongruent und wirkt in all seiner Abgedrehtheit in sich authentisch und innovativ.

 

Man sieht und fühlt einfach, wieviel Herzblut der LeadDesigner und seine ihm angeschlossenen Mietlinge da haben reinfließen lassen und lassen können.

 

Gegen Nacktheit und Sex im Spiel an sich habe ich übrigens nichts, weil es ja ein Spiel in einer sehr archaischen Welt mit pragmatischen Wertvorstellungen (Essen, Schlafen, Überleben, sich Vermehren, seinen Weg und seine Bestimmung in einer unwirtlichen Welt finden) ist. Da gehört das einfach dazu.   

 

Persönlich gefällt mir selber aber auch nicht alles aus dem Sortiment.

Die Pipi-Muschi-Monster wie Frogdog, Lion God oder Oblivion Mosquito, bei denen es zu offensichtlich war, finde ich einfach nur pubertär bis kitschig!

 

Aber glücklicherweise hat es mit dem Kickstarter ja eine sehr breite Auswahl gegeben.

 

Der Kickstarter selber war als Follow-Up zum ersten als Testphase ja auch eher eine sichere Geldanlage. Adam Poots hatte ja schon mit dem Ersten bewiesen, wieviel ihm an der Qualität seines Projekts liegt, und auch, wie er mit dessen Herausforderungen und der Loyalität seiner Fans umzugehen hat.

Von daher konnte man zumindest hier als Backer nicht viel falsch machen.

 

:schreiben:

 

Ich sage sowas eigentlich nur ungern, da ich mich grundsätzlich eher um eine wertneutrale Einschätzung bemühe, als einen offensichtlichen Hype noch zu bestätigen (oder mich von dem in das Projekt schon investiertenden Geldes beeinflussen zu lassen), aber:

 

Unter'm Strich ist der erste oberflächliche Eindruck allein bezüglich der Materialien tatsächlich Sehr Gut. 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W.I.P. 

 

IMG_2254.JPG.09f9a21daf2610611a3e85198b7a1bfc.JPG

 

Ich bin kein Freund der Facebases, um ehrlich zu sein. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der White Lion hatte einiges an Arbeit eingefordert.

 

Die obere Hälfte des Gesichtes stand etwas ab, also musste der Schlitz etwas mit der Feile erweitert und mit Greenstuff nachgeholfen werden. 

Generell war der Löwe recht Greenstuff-bedürftig, wegen der vielen Spalten, die nicht so ganz nahtlos schließen wollten. 

 

Sein linker Vorderlauf verlangte ein Wegschnitzen der vorderen/unteren Kante der Einbuchtung (und etwas Greenstuff, um überhaupt in die Buchtung zu passen). Keine Ahnung, wer da die Schnittkanten gesetzt hat, aber das war sicher keine Bandai-Maßarbeit.  

 

IMG_2256.JPG.00ed4df6fb7f1e4ce38e1845ea333d0e.JPG

 

Tja, und nun die Frage: :nachdenk:

 

Nackte Bases, so wie bei meiner Ex?

 

Oder Facebases, so wie bei dem göttergleichen Steinchenschwinger links außen?

 

(Die Facebases, würden dann ähnlich wie die nackten Bases bemalt und akzentuiert werden.)

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen tatsächlich die nackten Bases in dem Fall besser. Liegt aber vielleicht an der ungewöhnlichen Basegestaltung von denen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie wunderbar, da hat jemand Monster. Und Du lässt uns sogar teilhaben. Grandios.

 

Mir gefallen die nackten Bases besser. Vor allem in Deiner Bemalung. Das passt für mich sehr gut zur Atmosphäre des Spiels.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 12:25 schrieb John Tenzer:

Ich weiß gar nicht mal, ob das Spiel jetzt soooo teuer ist, gemessen an dem gebotenen Inhalt. :idee:

 

Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Das Spiel ist nicht überteuert. Aber der Preis bietet doch eine gewisse Einsteigshürde. Vor allem für Brettspieler. Wir TT-ler sind uns ja gewohnt hunderte von Euros für ein neues Projekt hinzulegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2017 um 18:07 schrieb Boro:

 

Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Das Spiel ist nicht überteuert. Aber der Preis bietet doch eine gewisse Einsteigshürde. Vor allem für Brettspieler. Wir TT-ler sind uns ja gewohnt hunderte von Euros für ein neues Projekt hinzulegen. ;-)

 

Ja, dass sollte man sich als potentieller Käufer vor Augen halten. Selbst im Regelbuch wird erwähnt, dass ein integraler Bestandteil des Spiels eben das Arbeiten an den Figuren ist.

In gewisser Weise ist das Spiel von seinem Umfang und seiner Anforderung also so etwas wie ein rollenspielerisches Brettspiel für TTWGamers, und hält sich genau in derer Systeme preislichen Gefilden auf.

Ich habe jetzt für meine persönliche Sammlung rund 700 US$ rausgeblasen; dafür bekommt man bei den renomierten TTWG-Anbietern durchaus schon ein stattliches komplettes Spiel für (2 Armeen plus Regelbuch, plus Gelände). 

 

:schreiben: 

 

Die Überlebenden wachten in einer Welt der Dunkelheit auf, die nur durch einige Laternen, die neben ihnen lagen, erhellt wurde. Noch während sie sich den Schlaf und die auf ihren Lidern getrocknete Tinte aus den Augen rieben, wurde ihre kleine Truppe von einem monströs riesigem weißen Löwen angegriffen, der sich sogleich hungrig durch ihre Reihen schlachtete. 

Nur 4 der Überlebenden gelang es sich zu sammeln, einige zerbrochene Steinsplitter vom Boden aufzupicken, die sie als Waffe benutzen konnten, und sich sogleich zum Gegenangriff zu formieren. Noch nicht einmal einer gemeinsamen Sprache fähig, verband sie nur das Ziel, zusammen dem Ungeheuer den Garaus zu machen und sich so das Überleben zu sichern. 

 

5a11c8974096c_Aufbau2.thumb.JPG.871e894f38bc42e900c28d5901370f0c.JPG

 

Der Tisch hat eine Größe von 180 x 90 cm.

 

Gespielt hatten wir das Spiel zu zweit, und jeder übernahm dabei 2 Survivor.

Wir spielten das Tutorial. Zuvor hatten weder ich noch Kostas die Regeln gelesen. Wir entschlossen uns trotzdem - wie empfohlen - uns direkt vom Buch in's Spiel einführen zu lassen. 

 

Das Regelbuch beginnt mit einer kurzen illustrierten Einführungsgeschichte, bevor es schrittweise die Spieler an das Spiel heranführt. Dieses, indem sie die Spieler gegen den Tutorial-Weißen Löwen in die Schlacht führt. 

Hierbei werden die Sequenz des Kampfes und die notwendigen Regeln langsam nacheinander und logisch abgehandelt. Die erste Runde des Kampfes wird man noch an der Hand gehalten, dann darf man loslegen. 

 

5a11ca0f6b29a_Runde12.JPG.260c73ac99ce1f7c2ec4f82d067cdb05.JPG

 

Tyler, Kris (w), Sin (w) und Justin haben den Löwen umzingelt, und der hat sich gleich Sin zum Opfer auserkoren: 

Im ersten Angriff (der Löwe ist ein Feld schneller als die Survivors) ziehen wir die A.I.-Karte (praktisch die offensive Verhaltensmatrizze des Monsters, und als Stapel dit Hitpoints des Monsters) "Enrage", was dem Löwen einen Bonus auf Stärke gibt, und dazu führt, dass dieser Sin einen heftigen Biss verpasst, der ihr die Milz einreißt, sie niederwirft und ihr insgesamt 3 Bleeding Token verleiht.

Survivor verfügen über Lebenpunkte in Trefferzonen und darüberhinaus über eine "Trefferkapazität", die sich in dieser dann erschöpft hat, wenn man 5 Bleeding-Token eingefahren hat. Ab 5+ Bleeding Token ist der Survivor tot. Oder...

 

5a11cba9258e3_Runde1Kill2.JPG.cbd5625b3330667f4325bcd547ee221f.JPG

 

...auch, wenn der Löwe eine "Trap!"-Karte aus seinem passvem Verhaltensdeck zieht (auf welches man bei Treffern gegen ihn zurückgreift), und dann den Angriff auf ihn sofort kontert: In diesem Fall negiert er zwei Treffer von Tyler und reißt diesem per 2 glücklichen Kopftreffern augenblicklich die Rübe komplett ab. Der resultierende Blutregen schockt alle Survivor, macht Trauma, und läßt die restlichen Survivor sich automatisch zurückziehen. 

5a11cc998de06_Runde32.JPG.784764ff75127b7db4e717c01886417d.JPG

 

Der Löwe setzt nach und schnappt sich Justin, um ihn in einiger Entfernung vom Rest der Truppe ein bißchen anzukauen.

 

Die Survivor rücken nach, und Julia bewirft den Löwen mit ihrem Felsplitter (der die Sonderfähigkeit hat, einmal als "Fire and Forget"-Geschoss dem Gegner automatisch einen kritischen Treffer zu verleihen, bevor der Splitter auf den Ablagestapel abgegeben werden muss). 

 

5a11cd2fa8530_Runde41.JPG.7bbaa3b8f9d22a97c2dfa908729dee62.JPG

 

Für jede Wunde, die ihm zugefügt wird, verliert der Löwe eine seiner A.I.-Karten. Ist keine mehr da, kann der Löwe nur noch einen klassischen Angriff durchziehen, bis man ihm mit der letzten Verwundung einen Coup de Grace versetzt und er stirbt.

 

Auch Justin verpasst dem Löwen Eine per Wurfgeschoß, und es ist an Kris ihm den endgültigen Garaus zu machen.

 

Der Löwe wird ordentlich filetiert und nach Ressourcen abgesucht, und die überlebenden Survivor ziehen sich in eine nahegelegene Siedlung zurück, in der schon weitere (D10 -> 6) Survivors auf sie warten.

 

Kris ließ sich an dem Löwen extrem aus, hatte der doch ihren Partner in Spe Tyler gekillt und die ganze Gegend in dessen Blut und Hirn getaucht.

Sie erreichte das Lager mit einem völlig entrückten Tausend-Yards-Blick (Insanity 5 = Insane). 

 

Die Settlement-Phase beginnt

 

5a11ce8a9728c_SettlementPhaseYear11.JPG.0f4d1c67270d6737a93bcb8f38ba7e30.JPG

 

In der jeder Survivor Erfahrungspunkte und Beutegut der Siedlung spendet, die dann zu Lokalitäten oder Innovationen (so etwas wie technische oder philosophische Errungenschaften, die im Verlauf weitere Upgrades freischalten) verarbeitet werden. Wir haben als Lokalität den Lanternen-Hort und einen Kleidermacher, sowie Knochenschnitzer bekommen. Und eine Sprache entwickelt. Das ließ uns einige nette Wildleder-Westen und Knochenwaffen anfertigen. 

 

Dann wandten wir uns dem Hunt-Board zu, dieses Mal einen richtigen Level 1 Löwen zu jagen.

Die Jagd ging sehr schnell zum Showdown über, weil wir sehr viel Glück mit den Hunt-Events hatten, bei denen wir unseren Jägern noch gleich 4 Founding Stones mitgeben und einen Hinterhalt auf die Beute legen konnten.
 

5a11d077d932c_Year2WhiteLionQuarryLevel11.JPG.4415f4d031a61604692e52f812a14e57.JPG

 

Der Löwe verlor dank konzentriertem Founding-Stones-Bewurf sogleich 5 seiner A.I.-Karten, wurde aus dem Hinterhalt schwer verkrüppelt und unsere Jäger machten mit ihm schlussendich kurzen Prozess, ohne selber bleibende Schäden einzustecken. 

 

Dann ging es wieder nach Hause zurück, wo wir in der Settlementphase ein Survivorpärchen durch widrige, ungeklärte Umstände an die Dunkelheit verloren, aber zum Ausgleich ein Zwillingspärchen Babys unsere Siedlung beglückte...

 

Fazit :nachdenk: 

 

Sehr cool! :ok: 

 

Kingdom Death:Monster spielt sich in ungefähr so wie ein Dark Fantasy-X-Com: Enemy Unknown: 

 

Eine Tutorial Schlacht mit begleitendem Kommentar aus dem Buch, Ressourcen ernten, ab in die Basis, ausbauen, forschen und produzieren, das Einsatzteam neu ausrüsten und dann per Skyranger  pedes wieder in die Schlacht gegen etwas härtere Gegner schicken. In der Hoffnung, das zu überleben. 

 

Ging das für das Tutorial noch ganz gut, war es für die zweite Runde keine gute Idee, Settlement, Hunt und den zweiten Kampf zu spielen, ohne sich vorher eine Woche Zeit zum tieferen Regelstudium gegönnt zu haben.

Die Regeln sind zwar logisch aufgebaut und das Buch gut strukturiert; es fehlt aber doch (trotz Glossar) ein Index und in den einzelnen Abschnitten ein Seitenverweis (zum Beispiel ein "siehe auch p.XX") auf wichtige Referenzthemen.

So muss man schon gut hin-, und her blättern und etwas über Regelauslegung diskutieren, bevor man handeln kann.

Mit einem Intermezzo von einer Woche und entspanntem vorbereitendem Regelstudium sollte das zu reduzieren und das Spiel dann zu beschleunigen sein. 

 

Ich hatte persönlich einen größeren Verwaltungsaufwand (bei der Niederschrift der Daten) und einen höheren Schwierigkeitsgrad beim Bau der Lokalitäten und Innovationen erwartet, aber - so wir es denn richtig gespielt hatten - ich glaube auch, dass wir mit den Verlusten und gewonnenen Ressourcen Glück hatten. 

 

Die bisherigen 3 Kämpfe waren erstaunlich atmosphärisch, dramatisch und spannend (mein Mitspieler musste erstmal seine Fingernägel aus dem Tisch ziehen, nachdem wir den ersten Löwen besiegt hatten). Und sie machten Spaß.

 

So sehr sogar, dass wir gerne weitergemacht hätten, wäre es nicht schon gegen Morgen gegangen und als nächstes die bei mir noch ungebaute Antilope als Quarry-Option aufgetaucht. 

 

:nachdenk: 

Ich finde das Spiel bisher wirklich gut; es ist aber auch nicht ganz so intuitiv, dass man sich linear vom Buch in's Spiel führen lassen kann, ohne einmal - frühestens nach dem Tutorial-Showdown - eben die Regel-Studienpause gemacht haben zu müssen. Sobald man aber jemanden hat, der die Regeln und die relevanten Story-Checkpoints im Blick hat, wird das sicher besser gehen. 

 

Auch ist die Qualität des Spielerlebens von der Spielertyp der Mitspieler abhängig: 

Ich persönlich glaube, dass Kingdom Death weniger Spass macht, es mit Powergamern zu spielen, deren Fokus nur darauf liegt, das System besiegen wollen, als eher mit Rollenspielern oder Flufftabletoppern, die einfach aus dem Blickwinkel einer Herdgottheit oder eines Schutzgeistes heraus von oben herab eine epische Story sich entfalten sehen wollen. 

 

Dieser rollenspielerische Blickwinkel würdigt dann auch die vielen kleinen erzählerischen Elemente, die als kleines Intro oder Kommentar im Spiel von den Karten oder aus dem Regelbuch vorgelesen werden sollten, um einen auf das Szenario einzustimmen, und läßt es einen auch leichter erdulden, wenn einem sich ein designiertes Elternpaar ohne seine Schutzlaternen tragend aus Depression und Herzensschmerz heraus in's Dunkel der Nacht verabschiedet, um niemals wieder gesehen zu werden... :tod:

 

(Man stelle sich mal vor, das es die Erzähltexte allesamt als Soundfiles gelesen von Dame Judi Dench, Cate Blanchett, Sir Derec Jacobi, Ian Richardson oder Tony Jay gäbe. Das wäre für mich der absolute Knaller...!) :buch: 

 

Wird das Spiel jetzt alles, was ich habe oder mir in Zukunft  an Brettspielen besorgen werde, aus dem Blickfeld drängen?

 

Nein, auch wenn es sich ob seines Designs und seiner vielen Gimmicks und Optionen dazu geradewegs anbiedert. ;) 

 

Es ist auf jeden Fall gut, innovativ, unterhaltsam, langzeit-motivierend, atmospärisch, fies und gemein; gewissermaßen so als Brettspiel die erste eierlegende Wollmilchsau, die ich kenne. 

Aber - so wie es gern von den kurzatmigen Boardgamegeeks gehypt wird - die Offenbarung und das Ende allen Schaffens ist es letzten Endes nun auch wieder nicht. Es ist einfach nur ein wirklich gutes und liebevoll gemachtes Spiel.  

Dennoch ist Kingdom Death: Monster durchaus eines, welches in einer ernsthaften, gut sortierten Spiele-Sammlung nicht fehlen darf, und dessen Kauf ich nicht bereue. 

 

:buch: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.