Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Zweischneid

 

Ich war noch am Schreiben, und musste - dank fehlender Vorschaufunktion - schauen, wie sich das zweite Bild darstellt. :schreiben:

Jetzt bin ich fertig. 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch gut im Solomodus spielbar. Aber geteiltes Leid ist in diesem Spiel doppelte Spielfreude...! 

 

:bier:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern "kurz" den Bock zusammengeschreinert:

 

5a15271d23629_ScreamingAntilope.JPG.87df416baf5dc4aadfc6b0fe01e3b0f2.JPG

 

"Schreinern" passt hier als Tätigkeitsbeschreibung sehr gut. Die Antilope besteht aus nur 7 Teilen, die aber nicht alle ganz paßgenau saßen. Für den Schwanz musste an der linken Gesäßbacke etwas weggeschnitzt werden, und das rechte Ohr musste einiges an seinem Zapfen verlieren, bevor es denn passte. Außerdem wären mehr zielführende Zapfen in den beiden Torsohälften sicher gut gekommen. 

 

Ich habe auch die Füße gestiftet und dann mit Plastikkleber auf's Base gesetzt. Generell war ich mit dem Plastikkleber recht großzügig, um die einzelnen Teile gut anzumatschen und so weitestgehend nahtfrei zu verschweißen. 

 

Alles in allem hatte mich die Antilope gute zweieinhalb Stunden im Griff, was doppelt so lang ist, wie ich ob der geringen Teilzahl eigentlich erwartet hatte. 

 

:bildhauer: 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe, jeder von Euch hat die Weihnachtstage gut verlebt. 

 

Ich meinerseits hatte mich in meiner freien Zeit mal rangesetzt, wieder an meiner KD:M-Sammlung rumzubasteln. Als erstes durfte 

 

The Butcher 

 

5a45593a3aaff_TheButcherrechts.JPG.d60d41a13ce4f8cfb665d0244d0e0749.JPG 

 

5a45594d87d42_TheButcherlinks.JPG.c1a50d44b90ddc66c058f85c3f948bcf.JPG

 

auf die Werkbank, da ich diesen für ein Zusammentreffen mit zwei Freunden von mir fertig machen wollte, für den Fall, dass wir in der dann neu zu startenden alternativen Kampagne Laternenjahr "X" erreichen würden. (Ha, ich werde hier nicht spoilern!)

 

Da war ich wohl etwas zu vorschnell, weil mir nach dem Zusammenkleben einige Stellen auffielen, die zwar sichtbar sein, aber an die es mit dem Pinsel schwer ranzukommen sein würde. :facepalm: Hier hätte es tatsächlich Sinn gemacht, den Umhang zu magnetisieren, um die entsprechenden Stellen zu erreichen.

 

Da ich das Modell aber nicht nur in Steinfarben sondern eher im matten Anime-Stil bemalen möchte, muss ich den also über kurz oder lang durch einen neuen nicht zusammengebauten Butcher-Bausatz ersetzen - an den es schwer heranzukommen sein wird, weil er eben nur im Core-Set enthalten ist. Tja!

 

Dann hatte ich noch zwei weitere Survivor zusammengebaut. Erza und den Old Joe

 

IMG_2311.JPG.6d8179508cd94890a597238272ff49d9.JPG

 

IMG_2313.JPG.6bb6d2b403f012ae55fdd0b909c4211f.JPG

 

So, wie ich jetzt gerade sehe, muss ich an Joes Deltoiden nochmal die Feile ansetzen. Die Klebepfützen dort gehen ja gar nicht.

 

:nachdenk: 

 

Ausserdem hatte ich mich einen geschlagenen Nachmittag und frühen Abend allein den Klebefugen, des White Lion gewidmet. Eine sehr nervenaufreibende Prozedur, weil erst einmal der normale Greenstuff runtergeschliffen und danach die Fugen trotz allem mit zigtausend Lagen Flüssig-Greenstuff aufgebessert werden mussten (und zum Spieltag immer noch eine Fuge zu sehen war - ech! :tischbeiss: ). Wie ich gerade sehe, braucht auch noch der linke Armansatz etwas Feilen-, und FlGS-Liebe. 

 

5a456007aeae2_WhiteLionGreenDiapers.JPG.d0c34be183ec8edab979c969127ad037.JPG

 

Auch bei der Antilope musste ein Gußgrat entlang des Rückrats im Fell runtergeschliffen werden, was einiges an Zeit brauchte. 

 

All in all haben die Plastikmodelle bisher allein für's Preppen vor dem Bemalen erstaunlich viel Zeit gekostet.

 

Passgenauigkeit war eigentlich nur beim Butcher und den neuen Versionen der Starter-Survivor und Old Joe gut. Bei der Antilope war's ne 2-3, und der Löwe eine 4+ (mit gutem Willen)! Bei letzterem, weil halt gut geschliffen werden musste, und selbst dann bei den eher gut sitzenden Teilen noch dazu die Fugen zurückblieben. 

 

Allgemein zeichnet sich ab, dass der Zusammenbau der Figuren nichts für Neulinge des Hobbies ist und einiges an Bastelerfahrung, Training (im Umgang mit Plastikleber und Greenstuff) und Geschick bedarf.

Reine Brettspieler sollten daher eher einen Umweg um das Spiel machen, es sei denn, sie haben einen leidenschaftlichen Miniaturenbastler an der Hand oder wollen es als Einstieg in den Bastelaspekt des Miniaturenspiels nutzen. Ist das der Fall, gibt es einen gewaltigen Satz Miniaturen zum üben. 

 

Mein Tipp:

 

Als Neuling im Hobby unbedingt mit den Armour-Sets der Survivors und NICHT mit den Starter-Survivors beginnen, weil Erstere sich weit leichter über den Sekundärmarkt ersetzen lassen als Letztere. 

 

Wenn man die Figuren aber mit der nötigen Liebe und Sorgfalt beim Zusammenbau bearbeitet hat, kommt da ein echt schönes Ergebnis bei raus.

 

:bildhauer:

 

Außerdem gab es gut Beute an Weihnachten. Zum einen ein Satz KDM-Herbst-Würfel: 

 

Falldice.png.a296ba395a9f55f7260b40a231ef8c75.png

 

Und dank Black Friday (und einigen Freunden) ein paar White Boxes: 

 

5a4560006b095_Whiteboxes.JPG.135b024454814c7b1015347309a386cd.JPG

 

Gespielt wurde auch.

 

Dieses Mal starteten wir zu dritt (Roon, Clint und Ich), und mussten in dem ersten Gefecht mit Lucy, die dem Starter-Löwen zum Opfer fiel, einen Todesfall vermelden. 

In unserem neuen Settlement wurde diese dann gleich - zusammen mit dem Löwen - zu Proviant und Rohstoffen verarbeitet, und Zachary begann (mit einigen Liebes-Säften aus obskurer Löwen-Quelle) unserer neuen Siedlung "Light Hoven" (ein innovatives Wortspiel, dessen Darlegung des Witzes zu lange dauert, um ihn hier zu erklären) ordentlich neues Leben einzuflößen, dass dann gleich einem Training aus der Hölle unterzogen wurde ("Survival of the Fittest") und dank Bevölkerungsexplosion auch noch zu einem weiteren Lebensprinzip führte ("Accept the Darkness"). 

 

Wir hatten also innerhalb eines Laternenjahres mal eben eine ritual-kannibalistische, sozial-darwinistische und unerschütterlich Borderline-wahnsinnige Zivilisation in's Leben gerufen, deren Chief noch meine sehr instabile Kriegerfürstin "Red Mad" Erza ist, Knochenschwert und Wildleder-Weste inklusive.

 

Die zweite Jagd auf einen weißen Löwen forderte 3 Todesopfer auf unserer Seite und schob Erza letzendlich komplett in den Abgrund des Wahnsinns, indem er ihr gleich zwei Verhaltensstörungen (Verklärter Wahn und Epilepsie) verpaßte, und aus ihr eine Sadistische Kämpferin machte. Sie scheint ihr Settlement über die Angst-Schiene und ein sehr impulsives Temperament zu regieren.

 

Die 3.Jagd auf den weißen Löwen brachte uns einiges an Ressourcen, aber keine Verluste ein; das heißt, bisher, denn noch haben wir unsere Siedlungsphase nicht angespielt, in der alsbald ein Mörder sein Unwesen treiben wird....  

 

:asthanos:

 

Das war's soweit... 

 

 

 

 

 

 

:gruebel:

 

 

 

 

 

 

 

 

Na, noch nicht ganz:

 

Von Bloody_Khain gab es auch noch ein kleines Payback für die Überraschung, die Faenwulf und ich ihm letztes Jahr bereitet hatten. Und das war ein Gundam Barbatos Lupus aus unser beider Lieblingsserie "Iron Blooded Orphans" im Super Deformed (SD)-Scale.

 

IMG_2292.JPG.b838b306da31e7cd2bb0003fb9bc78c5.JPG

 

Das ist der kleinste verfügbare Maßstab, den man sich für Gunpla-Modelle besorgen kann. Das Modell ist hier nicht korrekt proportioniert, sondern im knuffigen Chibi-Stil gehalten. 

 

And heeeere we go...: 

 

IMG_2293.JPG.9a43846a624f2a5718c50b1022278e05.JPG

 

Ich hatte versucht, einige der Sticker dieses Mal mit den Gundam Stiften zu substituieren, was mich einiges an Zeit, Fluchen und Nerven gekostet hatte.

 

Der Umgang mit diesen Scheißbiestern benötigt wahrlich eine Meisterschaft, die es letztendlich nicht wert ist, angestrebt zu werden. Es geht mit anderen Mitteln wesentlich einfacher.

 

Gelb und Weiß waren die schlimmsten Farben, weil sie einfach nicht decken, aber dahin fließen wollten, wo ich sie nicht haben wollte und dann von dort nicht mehr runterzubringen waren. 

Rot und Dunkelblau indes waren interessanterweise recht gut zu handhaben, und deckten sehr angenehm.

 

Am Ende entschied ich mich für eine Kombination aus beidem.  

 

IMG_2295.JPG.89c7d0eb82d2c583c0d9e136f5c76fb8.JPG

 

 

Über das Modell selber gibt es eigentlich wenige Worte zu verlieren. Es ist eine knuffige Chibi-Version des Gundam Barbatos Lupus, welcher seine Cricket-Keule, zwei kleine Keulen, sein Samurai-Schwert, die beiden 200mm Guns und seine Railgun mitbringt, was ich persönlich sehr cool finde, und bei den anderen Scales auch gerne gesehen hätte.

 

(Obendrein noch die Isaribi und den Tekkadan Mobile Worker.)

 

Schade war, daß unter den 3 möglichen Versionen für die Augen keine Variante mit roten Augen dabei gewesen ist, was in Hinblick auf das mitgebrachte chronologisch wohlsortierte Waffenarsenal eigentlich selbstverständlich hätte sein müssen. 

 

Die Beweglichkeit ist SD-entsprechend schon sehr eingeschränkt und die Gelenke (besonders die an den Armen) lose. Die Sticker sind sehr gut geschnitten, leiden aber wie immer darunter, dass das Modell selber sehr viele ausmodellierte Strukturen dort hat, auf die die Sticker dann geklebt werden sollen. Hier wäre es besser gewesen, diese Bereiche plan zu halten, damit die Aufkleber auch die komplette Klebefläche hätten nutzen können.

(Ist bei den HG, No-Grade/Full Mechanic-Modellen auch nicht anders; da aber SDs doch eher für Kids oder Snapfit-Collectors sind, hätte ich bei einem SD-Modell gerade auf den Klebeflächen weniger Detailfreude erwartet.)

 

Dazu kommen eben noch einige offene Strukturen auf den Rückseiten der Gliedmaßen, die das Modell doch etwas unfertig erscheinen lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob es sich groß auf die Platzverteilung in den Runnern ausgewirkt hätte, wenn man für die entsprechenden Stellen dann noch die spezifischen Deckplatten mitgegossen hätte. Zumindest die zweite Seite der Cricket-Keule hätt's schon noch sein dürfen.  

 

:nachdenk:

 

Das war mein erstes SD-Modell ewa.

 

SD-Modelle sind ob ihrer Einfachheit und ihrer knuffigen Proportionen nicht mein Ding, muss ich zugeben. Meins sind einfach die wohlproportionierten MGs oder Pseudo-MGs. ;) 

 

Wer aber darauf steht, und mal schnell ein Chibi-Modell seiner Lieblings-Gundam-Serie zusammenklicken will, ohne sich groß mit Bemalen oder Panellining abzugeben, bekommt hier ein echt schönes Paket geboten. Ein knuffiges Schreibtischmodell bekommt man in dem Paket allemal; mit der Isaribi sind's dann faktisch zwei (wenn man das Schiff dann auch bemalt und auf eine Action-Base aufbockt)!

 

Besten Dank an Bloody Khaine für die Möglichkeit, mal in diese Scale reinzuschnuppern. Und für die Gratis-Isaribi! 

 

:japan: 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla sieht der Löwe krass aus. Sehr großzügig beim Greenstuff. 

Ich sollte ja mal für Bekannte ihr KD:M Zeug bauen und bemalen. Die haben sich aber nicht nicht gemeldet.

 

Danke für die Impressionen eurer Spielrunden.

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Holla sieht der Löwe krass aus. Sehr großzügig beim Greenstuff. 

Ich sollte ja mal für Bekannte ihr KD:M Zeug bauen und bemalen. Die haben sich aber nicht nicht gemeldet.

 

Danke für die Impressionen eurer Spielrunden.

 

 

Falls jemand von denen einen bereits gebauten gegen einen ungebauten Butcher im Rahmen tauschen will, gib mir Bescheid...! :winken:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein, dass Du uns weiterhin so detailliert an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich den ersten Haben-Will-Reflex widerstanden habe. Nicht, dass ich glaube, das Spiel wäre schlecht, aber einfach nichts für mich (und die Bereitschaft und Zeit der Leute, mit denen ich spielen könnte).

 

Auf dem Bild ist es beim Löwen etwas schwer zu sehen. Sind da jetzt "nur" die Löcher gefüllt oder hast Du entsprechend Fell, Haut und Muskulatur nachgeformt?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schusta1328:

Sehr fein, dass Du uns weiterhin so detailliert an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich den ersten Haben-Will-Reflex widerstanden habe. Nicht, dass ich glaube, das Spiel wäre schlecht, aber einfach nichts für mich (und die Bereitschaft und Zeit der Leute, mit denen ich spielen könnte).

 

Wenn man eine feste Gruppe hat, welche ein Settlement führt, ist das Erleben der Spielereignisse natürlich ein anderes. Man durchlebt eben als "Band of Brothers" zusammen ein Wechselbad der Gefühle, die man sich später in's Gedächtnis wird zurückrufen können. Allein schon die gemeinschaftlichen Diskussionen zur weiteren technologischen Entwicklung unseres Stammes waren Gold wert. 

 

Mit ständig wechselnden Spielern wird daraus eher eine Serie an Einzelspielen; aber letzteres ist durchaus auch eine Option.

 

Genauso wie ein Solospiel.

 

Ich muss aber sagen, dass ich die 14 Stunden, die ich in zwei nebeneinander her laufenden Kampagnen bisher darin verbracht hatte, nicht als Zeitverschwendung erlebt, und selbst von Skeptikern des Spiels nach deren Tests objektiv gute Rückmeldungen zum Spiel bekommen hatte. Mit dem Wunsch von jetzt an an weiteren Sitzungen teilzunehmen.

 

:nachdenk: 

 

Zitat

Auf dem Bild ist es beim Löwen etwas schwer zu sehen. Sind da jetzt "nur" die Löcher gefüllt oder hast Du entsprechend Fell, Haut und Muskulatur nachgeformt?

 

Alles, was grün ist, sind 'zig Lagen von Flüssig-Greenstuff, der die Klebefugen abdeckt. Gerade im Bereich des Gesäßes, wo vier Fugen ineinanderlaufen, war es notwendig, den sehr breitflächig zu verteilen, um einen sanften Verlauf der Oberfläche herzustellen.

 

Alles andere ist das Original-Modell. 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

Alles, was grün ist, sind 'zig Lagen von Flüssig-Greenstuff, der die Klebefugen abdeckt. Gerade im Bereich des Gesäßes, wo vier Fugen ineinanderlaufen, war es notwendig, den sehr breitflächig zu verteilen, um einen sanften Verlauf der Oberfläche herzustellen.

 

Alles andere ist das Original-Modell. 

 

Ja, das habe ich gesehen. Aber, um es mal krass auszudrücken. Das Green Stuff verschließt ja nur die Lücken. Der Löwe hat aber an diesen Stellen doch modellierte Flächen, die man nachbilden sollte. Das hast Du ja nicht gemacht. Oder eben doch. Ich sehe es auf dem Bild nicht. So wirkt es überall, wo Green Stuff ist sehr platt. Da ich aber herauszulesen meine, wie akribisch Du an Deinen Modellen arbeitest, kann ich mir das nicht vorstellen und gehe davon aus, dass es das Bild nicht rüberbringt.

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine Sorge. Struktur ist noch vorhanden...! ^_^

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich komme mir schon doof vor, noch mal zu fragen. Aber, in einer Lücke war doch keine Struktur. Die müsste man doch neu modellieren. Also, ich stelle es mir so vor, dass nach dem Zusammenbau Lücken bleiben. Diese muss man zum einen verschließen, zum anderen muss man doch die Struktur, die um die Lücke ist, z.B. Fell der Umgebung anpassen. Da müsste ich also Fell modellieren. Sonst habe ich ja im Fell plötzlich einen platten Streifen ohne Haare.

 

Darauf wollte ich hinaus. Kann natürlich sein, dass es keine Lücken waren, wie ich sie mir vorstelle.

 

Sorry, jetzt lasse ich Dich aber in Ruhe hier weitermachen. Kommt ja uns allen zugute :-)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schusta1328:

Hm, ich komme mir schon doof vor, noch mal zu fragen. Aber, in einer Lücke war doch keine Struktur. Die müsste man doch neu modellieren. Also, ich stelle es mir so vor, dass nach dem Zusammenbau Lücken bleiben. Diese muss man zum einen verschließen, zum anderen muss man doch die Struktur, die um die Lücke ist, z.B. Fell der Umgebung anpassen. Da müsste ich also Fell modellieren. Sonst habe ich ja im Fell plötzlich einen platten Streifen ohne Haare.

 

Darauf wollte ich hinaus. Kann natürlich sein, dass es keine Lücken waren, wie ich sie mir vorstelle.

 

Oh, da hat aber jemand gestern ordentlich Korinthen verdrückt. :naughty: Kein Problem!

 

Wovon ich sprach, waren schlicht Klebefugen, die nicht nahtlos ineinander übergingen; also praktisch einen klar sichtbaren "Riß" (oder eine Rille) im Modell zeigten (bin gerade auswärts, daher kann ich kein exemplarisches Bild anfertigen).

 

KD:M-Modelle sind deutlich klassischen Marmor-Statuen nachempfunden; ein Riß (oder halt mehrere zwischen den geklebten Teilen) in der Oberfläche hätte schlicht unschön ausgesehen. Daher mussten die "Risse" eben mit dem FlGS gedeckt werden, um eine glattgeschliffene statuenhafte Oberfläche zu schaffen.

 

Und gerade am Hinterteil großflächig, weil dort sehr viele Rillen zusammenliefen.

 

Richtige Lücken, wo man aktiv hätte auch noch Struktur (wie Fell oder Zähne, oder so) nachmodellieren müssen, waren am White Lion indes nicht zu finden. 

 

:bildhauer:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Soll ich mich damit zufrieden geben? Dabei habe ich extra Müsli ohne Korinthen :-)

 

Ok, alles klar. Danke für Deine Geduld und Erklärungen. Jetzt verstehe ich es.

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sooo, ich bin wieder zurück im Holländle und habe bereits eine lange Sitzung Kingdom Death hinter mir.

 

Da ich bei meinem Weihnachtsaufenthalt ja mit einigen anderen Kumpels ebenfalls eine separate KD:M-Kampagne begonnen hatte - und damit nun 5 potentielle Spieler als Pool an der Hand, aber nur ein limitiertes Zeitbudget zur Verfügung habe - hatte ich mich mit Kostaz kurzgeschlossen und wir beide entschieden, unsere eigene oben beschriebene Kampagne (des "Kingdom Come"-Settlements) zu terminieren und mit der zu Weihnachten begonnenen "Lighthoven"-Kampagne fortzufahren, die glücklicherweise im gleichen Laternenjahr zu ähnlichen Bedingungen unterbrochen wurde.

Die "Lighthoven"-Kampagne gilt bei uns jetzt als Kanon, und wird damit hier auch kontinuierlich weiter erzählt werden. 

 

in unserer aktuellen Session gab es 3 Showdowns und dabei einiges an Mord und Totschlag. 

 

20180121_152006-1.thumb.jpg.c43a8bad7829804bb056da49d4a5484d.jpg

 

Erza, die Anführerin unseres barbarisch-kannibalistischen Clans Lighthoven hatte in einem Moment des kollektiven Wahnsinns eine Erleuchtung und konnte den Titel "Mutter der Wörter" durch eine befriedende Rede gewinnen.

Leider hatte sie nicht mit den eifersüchtigen Umtrieben Jonathans (des Top-Hunters des Clans) gerechnet, der sie vor versammelter Mannschaft aus dem Leben beförderte und die Clanskrone für sich beanspruchen konnte. :bking:

Diese Schandtat zerrüttete allerdings seinen Geist: Er entwickelte eine besondere Angst vor Monstern, Apathie und Unschlüssigkeit. Perfekte Charakterzüge für einen erfolgreichen Clansleader. :rolleyes: 

 

20180121_151957-1.thumb.jpg.69e3d647b779c08e6899a7be0751d667.jpg

 

Wir forschten ein bißchen rum und machten uns dann auf, die Schreiende Antilope (Lvl.1) zu jagen. Die Jagd verlief recht ereignislos; wir schafften es aber, der Antilope einen Hinterhalt zu legen...

 

20180121_154110.thumb.jpg.91ea5cf89ba2fafc23371bcb5aee4111.jpg

 

Der Kampf lief bei uns unter dem Label "Bambi-Keulen": 

 

Die Antilope brachte kaum Widerstand hin, stattdessen bekamen wir den meisten Schaden beim Pflanzenpflücken und Scavengen. Der Hinterhalt war also ein voller Erfolg.

 

Dann ging's wieder zurück in's Lager. Hier wollten wir uns gerade gemütlich einrichten, als eine Nemesis gesichtet wurde:

 

Der Butcher!

 

Also machten wir uns klar, diesem Monster in Menschengestalt die Stirn zu bieten. 

 

20180121_172317.thumb.jpg.e077fd7082ec99185b10ddc77781f8ee.jpg

 

Der Butcher ist ein sehr unangenehmer Zeitgenosse, selbst auf Lvl. 1. Wenn man sich einen mit 'ner Menschenleder-Maske überzogenen Baseballschläger-Serienmörder (wie Jason Vorhees oder Leatherface) vorstellt, der zuweilen aus dem Nichts heraus hinter Einem auftauchen kann, dann weiß man, was einem blüht. Der Kerl war schlicht brutal, verteilte ordentlich Bleeding Tokens, und drehte zum Schluss gegen Jonathan ("Yeah, Johnny, Karma's a bitch!") noch komplett durch, sodass er letzteren in richtig viele kleine Scheibchen schnitt, bevor Brutus, Kajaphas und Tamarah ihm endlich den Garaus machen konnten. 

20180121_191248-1.thumb.jpg.303f9dd0b9a3e97337a4a73fa6ffd367.jpg

 

Wir profitierten dabei sehr von des Brutusses kleinem Talent, mehr Bleeding Tokens als gewöhnlich schlucken zu können, und einer kleinen Prise Glück mit unseren Bone Darts im rechten Moment.

Letztendlich stellte sich dieser Kampf auch als etwas unbefriedigend dar, denn eine richtige Taktik gegen den Butcher war noch nicht zu finden: Schlägt man zu, keult er einen fast augenblicklich als Reaktion über's Feld, trennt man sich auf, erledigt der Einen nach dem Anderen.  

 

Ah well, ab nach Hause:

 

Da hatte sich Zachary durch einen Traum zum Gespött der Leute gemacht (man nannte ihn jetzt den "Närrischen Narr der Antilope": -1 Accuracy) und in einem Mannesritual eines seiner beiden Augen ausgebrannt (-1 Accuracy). Zu allem Unglück verstarb auch noch Emma, seine Partnerin, mit dem Neugeborenen im Kindbett, was ihn "Unentschlossen" werden ließ und weit über die Grenzen des Wahnsinns hinaus schob (Insanity 16). Er ist zwar der einzige überlebende Starter-Survivor, aber nur noch ein gebochener Schatten seiner selbst. Kein gutes Jahr für Zachary.

 

Wir entschlossen uns daraufhin, den Abend mit einer Jagd auf einen Lvl 2 Löwen abzuschließen. Die Jagd war etwas härter, weil wir durch das "Feld der allumfassenden Dunkelheit" mussten (was tatsächlich augenblicklich tödlich enden kann) und im Vorfeld schon Schaden einsteckten. Dann aber hatten wir den Löwen in Sicht und der Showdown begann: 

 

20180121_205843.thumb.jpg.6e91f57d57ab51616268382fc64cf12e.jpg

 

Dieser Kampf machte auch wieder Spaß. Schöne Dynamik, und endlich wieder Wirkungstreffer am Gegner, die dem eigenem Ego gut taten. Der Kampf war allerdings recht schnell vorbei, selbst ohne Founding Stones, und alle 4 Survivor kamen relativ unbeschadet wieder heim. Wir beendeten unsere Session also mit dem ausgehenden Laternen-Jahr V...

 

:buch: 

 

Und, etwas weiter gemalt hatte ich auch: 

 

20180124_104212.thumb.jpg.caf1c9a57ba5156f4ed52347e424f56f.jpg

 

Handy-Photo, da ich meinen Rechner nicht hier habe, aber farblich passt es.

 

Ich habe jetzt meine Hautmischung gefunden: GW Lucius Lilac, Cadian Fleshtone, Kislev Flesh und White Scar.

 

Brüste nachbearbeitet und das Schwert und Fell bemalt. Weiter geht es dann mit den Haaren und danach dem Leder, bevor wir uns der Laterne widmen werden. 

 

:maler: 

 

Edit

 

Oh, und World of SMOG ist jetzt im "Shipping"-Status. Ab Mitte Februar sollte es also auch bei mir eingetroffen sein. 

 

Mo'Models, weee!

 

:goil:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5a698ff5dbf1f_RawhideDameWIP6.JPG.a6a513f914a3c1b210c8bf82b9ffe351.JPG

 

Well,

 

das Gesicht ist fast fertig, bis auf die buschigen Augenbrauen, die wirklich noch eingedämmt werden müssen.

 

Insgesamt hat die Haut viel zu viel Lagen beim Hin-, und Her-Experimentieren mit den Farbmischungen erhalten - ihre Brüste müssen wohl allein durch die Farbschichten 2 Größen zugenommen haben. Immerhin mit dem Resultat, dass ich jetzt besser (!) weiß, wie ich an großflächige weibliche Haut rangehen muss. Bleibt indes noch genug bei anderen Modellen dran zu üben. 

 

Sonst kommen jetzt das Rauhleder und die Bandagen dran. Danach dann die Laterne.  :scatter:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt spitze aus. Bin tierisch auf die Lampe gespannt. Ich gehe davon aus, dass du mit OSL arbeiten wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Delln:

Das sieht echt spitze aus. Bin tierisch auf die Lampe gespannt. Ich gehe davon aus, dass du mit OSL arbeiten wirst?

 

Ja, mit Schwamm-Tupftechnik. 

 

giphy.gif

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich doch nicht mehr fertig geworden...

 

received_10155957291447593.jpeg.cc40c4cf21f80b7559d8fed29b9d3a50.jpeg

 

...zumindest nicht so, dass ich sie jetzt ruhigen Gewissens versiegeln wollte.

 

:nachdenk:

 

Also ruht die Dame erstmal, bis ich in 3 Wochen wieder zurück bin. 

 

Immerhin mit den Augen bin ich voll und ganz glücklich. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder in den Niederlanden und habe heute mal ein bißchen den Feierabend genutzt, ein weiteres Model zu basteln: :bildhauer:

 

5a8f3764c4391_KingsmanWIPI.JPG.d87b5a586af911594b6b22267c371b1a.JPG

 

Mit Glück werde ich über die nächsten 9 Tage dazu kommen, meine Rawhide Dame zufriedenstellend zu beenden und auch den Phoenix zusammenzubauen.

 

Allerdings habe ich entschieden, dass zumindest der Supervogel nicht unter meinem Pinsel landen , dafür aber eine professionelle Comission mit meinen Malvorgaben sein wird. Einfach, weil ich weder Zeit, noch Muße oder Resourcen habe, den meinen Vorstellungen nach in meinem mittelbaren Leben fertigzustellen.

 

:nachdenk:

 

Edit:

 

Außerdem habe ich meine Sammlung um einen KDM Male Sun Warrior (eh, Resin), und einen Satz Valentinstag-Würfel erweitert.

Und gräme mich ein bißchen, dass ich mir nicht die schicken Weihnachtswürfel geholt hatte.

 

^_^

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Der sieht doch wirklich schick aus.

 

Bin sehr gespannt. 

 

Am Ende passierte aktiv an dem Modell nicht mehr viel. Tatsächlich ertappte ich mich dabei, Gefahr zu laufen, den Paintjob eher durch weiteres Bearbeiten zu ruinieren, weswegen es nur noch zu einigen kleinen Tweaks kam.

 

[Die Bilder lassen sich durch Anklicken derselben in Originalgröße darstellen.]  :buch:

 

5a9138c34eb16_1280RawhideDameTotal.thumb.jpg.656b06382467ccf97f2ca3231f3ada83.jpg

 

Dennoch war die Zusatz-Sitzung durchaus sinnvoll, weil ich noch einmal in Ruhe über das Modell hinweg gehen und abklären konnte, was und was mir nicht gefiel, um konzentriert da noch einmal den Pinsel ansetzen zu können.

 

5a913a3d01517_Oben640.JPG.13b593febdbfcb6dccd867f33338d921.JPG

 

Für alles, was mich immer noch am Modell etwas "zwickt" (wirklich ganz kleine Details) wird dann eben die nächste Miniatur herhalten müssen.

 

5a913a90b1f0d_underthebase.JPG.e7487347e28d26d85e23b656a18a02cc.JPG

 

Was als Nächstes?

 

Erstmal der Build des Phoenix, um den für's Spielen fertig zu haben. Danach werde ich mich höchstwahrscheinlich an die Bemalung von Old Joe machen (obwohl ich eher noch weitere weibliche bewaffnete Figuren bevorzugen würde. Kann also sein, dass ich mich doch eher für ein weibliches Modell entscheide, also eine weitere der White boxes (Black Friday Ninja, Aya[before the wall] oder Female Sun Warrior Pin Up).

Alternativen dazu wären auch das Intimacy Couple aus der Core Box.

 

:idee:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.