Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Event Hamburg 2017


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

 

wie auch im letzten Jahr möchte ich erneut ein kleines Event in Hamburg ausrichten. Der Club Northguard war dabei wieder so nett und unterstützt mich dabei mit seiner Location.  

Als Zeitpunkt fürs Event ist der 12-13. August angesetzt.

Angedacht ist die Veranstaltung für 20 Leute, kann bei großem Andrang allerdings erweitert werden. 

Startgebühr wird sich auf 20 Euro belaufen, die komplett in den Erhalt und Ausbau des tollen Clubgelände gesteckt werden und es besteht die Möglichkeit vor Ort zu übernachten.

 

Da ich letztes Jahr recht positive Kritik zum Ablauf erhalten habe, möchte ich diesen ungefähr wieder übernehmen, dh ein kleines Spiel zu Beginn und zwei größere folgend am ersten Tag und am zweiten Tag eine Aposchlacht. Angedachte Punkte für jeden Spieler sind grob 2000-2500, allerdings möchte ich das wieder flexibel gestalten um auch Neulingen eine Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. 

 

Generell bin ich mir aber noch etwas unschlüssig wo die Reise für Warhammer der Zeit hingeht und welchen Einfluss die neue Edition auf das 30k System , da es dazu ja auch schon die wildesten Gerüchte gab, möchte ich erst einmal die neue Edition abwarten, bevor ich mich näher ans Missionsdesign setzen werde, als Setting ist allerdings wieder ein Planetarer Angriff in mehreren Stufen gedacht, nur dass diesmal die Verräter Verteidiger sein werden.

 

Falls ihr sonst noch iwelche Vorschläge, Wünsche oder Kritik habt, bin ich gerne bereit diese mit einzubeziehen, damit wir alle wieder ein sehr schönes Nerd-Wochenende haben können. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wieder darauf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch einer.

Wie letztes Jahr mit Salamanders.

 

vor einer Stunde schrieb der finnische Finn:

Falls ihr sonst noch iwelche Vorschläge, Wünsche oder Kritik habt, bin ich gerne bereit diese mit einzubeziehen, damit wir alle wieder ein sehr schönes Nerd-Wochenende haben können. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wieder darauf;)

 

Ich greife hier mal @Kharn seine Vorschläge vom letzten mal auf

Zitat

Vorschlag: Evtl. je nach Teilnehmerzahl 2 Aposchlachten (2x 4vs4 oder 2x  6vs6) spielen. Oder abweichend von den anderen Events 2 oder 3 Nebenschauplätze anbieten, die Einfluss auf die Aposchlacht haben (Artilleriestellung, Flankenangriff, Orbital etc.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein blöder Termin. Der ist so konkurrenzlos frei in meinem Kalender, dass ich nicht einmal jammern kann, für die Veranstaltung etwas ausfallen lassen zu müssen. ;)

 

Ich bin dabei mit meinen Ultramarines.

Jetzt muss ich am Wochenende nur noch meine Übernachtungsmöglichkeit abklären. Aber dank der Tactica kann ich das gleich vor Ort machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mit am Start, mit EC.

Wie sähe denn der grobe Zeitplan an den Tagen aus? Ich überlege meine Frau mitzunehmen und sie mit einem abendlichen Besuch im Musical zu besänftigen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb D-S13017:

Hier ist noch einer.

Wie letztes Jahr mit Salamanders.

 

 

Ich greife hier mal @Kharn seine Vorschläge vom letzten mal auf

 

Wenn Apokalypse, dann bitte, bitte nicht mit mehr als 3 oder maximal 4 Leute je Seite. Und auf jeden Fall die Alternative nicht an der Apokalypse Schlacht teilnehmen zu müssen. ;) 

Große Spiele, auch gerne mit zwei Leuten je Seite finde ich ja sehr cool, aber wenn das zu viele werden, dann nervt das einfach. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Wenn Apokalypse, dann bitte, bitte nicht mit mehr als 3 oder maximal 4 Leute je Seite. Und auf jeden Fall die Alternative nicht an der Apokalypse Schlacht teilnehmen zu müssen. ;) 

Große Spiele, auch gerne mit zwei Leuten je Seite finde ich ja sehr cool, aber wenn das zu viele werden, dann nervt das einfach. 

Ich muss dir leider recht geben. Ich empfinde Apo bis 8000 Punkte je Seite am angenehmsten. So werden die Runden nicht endlos lang.

Aber das ist ja bekanntlich persönliche Präferenz.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DHDR:

Ich muss dir leider recht geben. Ich empfinde Apo bis 8000 Punkte je Seite am angenehmsten. So werden die Runden nicht endlos lang.

Aber das ist ja bekanntlich persönliche Präferenz.  

Es sieht immer total stark aus, allerdings fühlt es sich wie im Wartezimmer zum Zahnarzt ohne Zeitschriften an.

Ausserdem kommt dann noch viel mehr zum Tragen, wenn Spieler dabei sind, die keine Ahnung von den Regeln haben. 

Bei so großen Schlachten hat man nämlich weder die Zeit noch den Nerv dazu groß Dinge zu erklären. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gorgoff:

Es sieht immer total stark aus, allerdings fühlt es sich wie im Wartezimmer zum Zahnarzt ohne Zeitschriften an.

Ausserdem kommt dann noch viel mehr zum Tragen, wenn Spieler dabei sind, die keine Ahnung von den Regeln haben. 

Bei so großen Schlachten hat man nämlich weder die Zeit noch den Nerv dazu groß Dinge zu erklären. 

Aber in dem Wartezimmer ohne Zeitschrift, da wäre man doch froh wenn einer daher kommt und sagt:" Guck mal hier in meinem Buch. Diese Regel verstehe ich nicht. Kannst du mir das mal erklären?"

 

Ich bin da aber bei euch. Man wartet wenn der Gegner dran ist und wenn man in einer Phase wesentlich schneller als die Verbündeten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D-S13017:

Aber in dem Wartezimmer ohne Zeitschrift, da wäre man doch froh wenn einer daher kommt und sagt:" Guck mal hier in meinem Buch. Diese Regel verstehe ich nicht. Kannst du mir das mal erklären?"

 

Ich bin da aber bei euch. Man wartet wenn der Gegner dran ist und wenn man in einer Phase wesentlich schneller als die Verbündeten ist.

Das kommt noch dazu.

 

@der finnische Finn  Wie ist dass denn mit der neuen Edition? Du sprachst es ja bereits kurz an, dass du -völlig richtig- erstmal gucken willst, wie die so wird, bevor du über die Missionen nachdenkst.  Was ist denn, wenn die so kacke wie AoS wird? Das wäre natürlich das Wort case Szenario, aber vielleicht wird es ja anders, aber dennoch Mist.

Spielen wir dann ganz normal mit der 7. Edition weiter? 

Bemalpflicht und komplettes WYSIWYG besteht aber nach wie vor, oder?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte da erstmal noch nicht den Teufel an die Wand malen und lasse die neue Edition erstmal auf uns zukommen. 

Sollte sie völliger Mist sein und nicht mit unseren Erwartungen an 30k kombinierbar sein , können wir hier ja immer noch abstimmen wie wir es machen wollen, aber ich bin da noch positiv gestimmt.

Werde spätestens am Wochenende das Event bei T3 eingetragen haben, um dort eine Plattform zu haben, wo man alle Informationen sammeln kann und ne Übersicht über die Teilnehmer hat, keine Angst es bleibt natürlich weiterhin ein fluffiges Spaß Event wie die anderen auch, nur war dies ein berechtigter Kritikpunkt des letzten Jahres, dem ich mich damit zuwenden möchte. Also erwartet am Wochenende nochmal nen Schwung mehr Informationen, wie ich mir den Spaß vorgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb der finnische Finn:

Ich möchte da erstmal noch nicht den Teufel an die Wand malen und lasse die neue Edition erstmal auf uns zukommen. 

Sollte sie völliger Mist sein und nicht mit unseren Erwartungen an 30k kombinierbar sein , können wir hier ja immer noch abstimmen wie wir es machen wollen, aber ich bin da noch positiv gestimmt.

Werde spätestens am Wochenende das Event bei T3 eingetragen haben, um dort eine Plattform zu haben, wo man alle Informationen sammeln kann und ne Übersicht über die Teilnehmer hat, keine Angst es bleibt natürlich weiterhin ein fluffiges Spaß Event wie die anderen auch, nur war dies ein berechtigter Kritikpunkt des letzten Jahres, dem ich mich damit zuwenden möchte. Also erwartet am Wochenende nochmal nen Schwung mehr Informationen, wie ich mir den Spaß vorgestellt habe.

Gueil.

PS: Die "Platzierungen" werden also nicht eingetragen, ja? 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den sind die 20 Plätze ja schon fast weg.

Dann stell doch bitte Freitag oder Sonntag online, nicht das ich Samstag verpasse wegen der Tactica und Platz dann weg ist :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gorgoff:

@Garthor Will auch mit seiner Militia. 

Er traut sich nur nicht. ;) 

Es ist eher so "Mamimamimami!!! Wir wollten nur draußen Soldaten spielen und jetzt haben wir uns im Konservenwarenladen verlaufen..." :D

Aber falls Militia gewuenscht, komme ich mit Militia, denke ich. Waere dann auch ne schoene neue Deadline zum malen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.