Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mal einen Farbtest zusammengebaut und bemalt. Es werden Ultramarines im metallic-look. Auf dem Foto geht relativ viel Tiefe verloren und die Farbe wirkt greller als in normalen Licht.

post-32696-0-01276900-1455309211_thumb.j

post-32696-0-16673500-1455309231_thumb.j

 

Ich selbst bin damit ziemlich zufrieden, aber natürlich interessiert mich noch Eure Meinung. :naughty:

 

Liebe Grüße

Nightly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie babyblaue Grundierung plus rote Stippen als Augen und silberne Stippen auf das Metal.

Mach mal ein Bild ohne Blitz. So sieht das leider hart nach Plastikspielzeug aus.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch ein toter WB auf dem Base... ;)

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht an dem Marine leider genau das Problem der B@C Plastikmodelle: fehlende Schärfe an den Kanten einzelner Rüstungsteile (vor allem in der Knie Region leider gut zu sehen.)

Ich würde da nochmal mit schwarz nacharbeiten, um diesem Effekt entgegen zu wirken / dieses zu kaschieren.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Metalllook finde ich prinzipiell recht cool. Aber wegen dem blitz kaum zu beurteilen so sieht es mehr nach 80er disko aus.

Nen besseres foto würde helfen

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin damit ziemlich zufrieden, aber natürlich interessiert mich noch Eure Meinung. :naughty:

Hallo Kat, also ich finde den UM wirklich schick. :ok:

Gerne mehr davon...

Einzige Kritik die ich habe, bitte keine Fotos mit Blitz!

Dies verfälscht doch sehr deine Figure, zumal du auch ein Metallic Farbschema hast.

Ich bin mal so frei, und poste ein WIP Bild von dir. ;)

Da sieht man es eigentlich besser wie ich finde!

post-25370-0-07635700-1455351633_thumb.j

Und noch etwas in eigener Sache...

Ironie ist schon was tolles… immer kommen Ratschläge von den besten Malern.

bearbeitet von Ovi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den metalic-look klasse getroffen. Schau gut aus, weiter so!

Vielleicht ein bißchen Wash in die Vertiefungen für ein bißchen Tiefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich besser. Danke.

Etwas weiss/schwarz zum abrunden wäre noch gut.

Finde es glänzt auch etwas sehr stark.

Aber sehr interessanter Ansatz für um.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch direkt an Washes gedacht, um noch etwas Tiefe reinzubekommen (Vor allem an den silbernen Stellen). Ist natürlich kein muss, aber ich denke das tut dem Marine noch ganz gut. Ansonsten gefällt mir der metallic look auch sehr gut. Davon kannst du gerne mehr machen. :)

 

Was mir noch direkt in den Kopf springt ist der Gedanke, die große Schnalle beim Gurt an der Brustplatte noch umzufärben. Wenn der auch silber oder gar schwarz ist, bricht das das Blaue Schema sicher etwas mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma Ovi, obwohl ich kein Koch bin, kann ich doch einschätzen, ob die Suppe versalzen ist.

Aber danke für das bessere Foto. Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. So finde ich den ganz cool. Hat eben eine brandneue Rüstung an der Gute.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können gerne die Unterhaltung per PN weiterführen.

Aber einen vergleich mit Plastikspielzeug finde ich persönlich schon sehr abwertend!

Sogar ohne Brille kann ich erkennen, dass das Bild durch den Blitz extremst überbelichtet ist.

(Was wie bereits geschrieben bei einem Metallic Farbschema noch stärker das Gesamtbild verfälscht.

Und wir alle sollten schon lange im Hobby sein um so etwas einschätzen zu können oder?)

Auch würde ich nicht "versalzen" sagen, sondern wohl eher, dass noch etwas Würze (in Form von Wash oder weitere Details) fehlt oder? ;)

Und um es abzurunden, man bedenke dass dies ein Farbschema Test ist... und noch kein fertiges Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sagte ich, dass er bitte ein Bild ohne Blitz machen solle. Das hat, wie man ja sieht, das Modell völlig verändert. Vergleich die beiden dochmal. Eins babyblau und Plastik, das andere dunkel und hübsch. Blitze sind blöd. Zumindest bei Handyfotos.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich selbst bin damit ziemlich zufrieden, aber natürlich interessiert mich noch Eure Meinung. :naughty:

Was schon erwähnt wurde: Kleiner Aufwand, große Wirkung; Bevor du linsen und metallteile bemalst solltest du die Stelle noch mal mit schwarz bemalen.

1.Sind Acrylfarben zu einem bestimmten Grad transparent, selbst wenn dus nicht bewusst festmachen kannst wird die Farbe auf der eine andere Farbe aufgetragen wurde immer das Erscheinen der darüber liegenden Farbe beeinflussen.

2.Wenn du die Metall/Linsen farbe so aufträgst, dass ein wenig schwarz an den Rändern überbleibt bekommt das ganze gleich einen Look der nicht so sehr nach Spielzeug aussieht.

Ansonsten ganz ordentlich, metallic farben sind halt nicht wirklich meins aber jeder sollte seine Legionen bemalen wie es ihm am besten gefällt ;)

 

Man sieht an dem Marine leider genau das Problem der B@C Plastikmodelle: fehlende Schärfe an den Kanten einzelner Rüstungsteile (vor allem in der Knie Region leider gut zu sehen.)

Ich würde da nochmal mit schwarz nacharbeiten, um diesem Effekt entgegen zu wirken / dieses zu kaschieren.

Ja das mit dem Schwarz sowieso aber die Plastikmodelle werden halt immer gegen die Resin varianten abstinken, da kann man nicht all zu viel machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so stelle ich mir die Schlümpfe vor. Wichtig ist der Eindruck auf das Gesamtbild der Armee. Da wird das strahlende Blau einfach genial aussehen!!!

Über Eine Schicht Wash kann man nachdenken. Ich würde es aber nur in die Vertiefungen ziehen. Sonst geht vom glanzeffekt zu viel verloren.

Wichtig wäre für mich, mal eine komplette Einheit so zu sehen. Ich will mehr davon sehen! :)

Und bevor ich komplett platze, muss ich jetzt mal meine Meinung zum besten geben:

Was hier manche Leute schreiben ist unter aller Kanone. Es ist immer ok seine Meinung preis zu geben. Aber das WIE ist ganz wichtig. Vor allem von Leuten, die manchmal selbst nicht wissen was sie tun. Jeder der mich auf einem Event schon kennen gelernt hat weiß, dass ich allen nur das Beste wünsche und vor allem nicht bösartig bin. Aber wenn dann Leute meinen Dinge beurteilen zu müssen, von denen sie selbst keine Ahnung haben, könnte ich direkt das Messer in der Tasche öffnen. Ich meine da kämpft doch der IQ Wert mit der Zimmertemperatur, wenn ich meine eigene Community demotiviere wenn sie am Start des Hobbys steht!

Also bitte erst nachdenken, dann schreiben. Danke.

PS.: sollte das zu anstößig sein, soll es ein Mod bitte löschen. Ist mir dann auch egal.

bearbeitet von Snakeeater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so stelle ich mir die Schlümpfe vor. Wichtig ist der Eindruck auf das Gesamtbild der Armee. Da wird das strahlende Blau einfach genial aussehen!!!

Über Eine Schicht Wash kann man nachdenken. Ich würde es aber nur in die Vertiefungen ziehen. Sonst geht vom glanzeffekt zu viel verloren.

Wichtig wäre für mich, mal eine komplette Einheit so zu sehen. Ich will mehr davon sehen! :)

Und bevor ich komplett platze, muss ich jetzt mal meine Meinung zum besten geben:

Was hier manche Leute schreiben ist unter aller Kanone. Es ist immer ok seine Meinung preis zu geben. Aber das WIE ist ganz wichtig. Vor allem von Leuten, die manchmal selbst nicht wissen was sie tun. Jeder der mich auf einem Event schon kennen gelernt hat weiß, dass ich allen nur das Beste wünsche und vor allem nicht bösartig bin. Aber wenn dann Leute meinen Dinge beurteilen zu müssen, von denen sie selbst keine Ahnung haben, könnte ich direkt das Messer in der Tasche öffnen. Ich meine da kämpft doch der IQ Wert mit der Zimmertemperatur, wenn ich meine eigene Community demotiviere wenn sie am Start des Hobbys steht!

Also bitte erst nachdenken, dann schreiben. Danke.

PS.: sollte das zu anstößig sein, soll es ein Mod bitte löschen. Ist mir dann auch egal.

Jetzt mach mal einen Punkt. Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass es auf dem völlig verblitztem Foto nicht aussieht. Das ist kein Grund mich zu beleidigen. bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier manche Leute schreiben ist unter aller Kanone. Es ist immer ok seine Meinung preis zu geben. Aber das WIE ist ganz wichtig.

Stimmt schon aber manchmal wird hier auch bissl zu viel süßholzgeraspelt. Du hast auf jedenfall recht damit, das sich vielleicht nur die Leute zu Wort melden sollten die schon mehr Aufwand und Lerneifer ins ganze Miniaturenmalen gesteckt haben als derjenige dem sie Tipps geben aber es macht doch keinen Sinn immer einfach alles als "klasse" und "toll" zu titulieren, vorallem dann nicht wenn dezidiert um eine Meinung gebeten  wird. Wie will man sich da steigern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem nicht hier. Klärt das bitte per PN.

Das habe ich doch grade. ;)

Als Erwachsener habe ich das jetzt schon wieder vergessen. Oder weil ich... Na hier... dingens... alt, weil ich alt bin. :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich wollte eigentlich nicht der Grund für persönliche Streitereien sein.

Vielleicht nochmal zur Information: ich bin Anfänger und hab vielen Sachen noch keine Ahnung.

Aber meine persönliche Meinung zum Feedback ist: ich nehme es gerne entgegen wenn es konstruktiv ist. Deshalb schreibe ich ja in ein Forum. Aber der eine Post um dem es hier geht hat mich ziemlich demotiviert und geärgert das muss ich zugeben.

Hab mir viel mühe gegeben, bin extra 30km zu einem bestimmten laden gefahren um diese Farbe zu besorgen usw usw....

Wie auch immer, ist jetzt auch wieder gut.

Habe auch nochmal daran gearbeitet und ein wash darüber gegeben, vorher ein satin varnish und das gefällt mir jetzt auch sehr gut.

bearbeitet von Nightly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier streitet sich keiner. Wäre auch ziemlich albern sich über wildfremde Menschen zu ärgern.

Und wenn du da jetzt eine Verbesserung durch die Anregungen ziehen konntest, ist das doch super gelaufen.

Bezüglich deiner Figur:

Auf Ovi Bild fand ich das Männchen schon ziemlich gut. Schöner Blauton und Metallic passt gut zu den UM. Ich persönlich stehe mehr auf Kampfschäden aber da sieht jeder wohl anders. Hast du denn da schon mehrere von bemalt?

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann nicht wirklich das problem sehen. Das erste foto war halt kacke und unbewertbar.

Sehe auch keine Beleidigung von gorgoff oder sonst wem. Er hat nach Meinungen und Kritik gefragt und die hat er bekommen. Nur das sie, beim ersten Bild, nocht positiv war.

Damit sollte man leben können.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle pinned this Thema
  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.