Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

@Nightly: Mir gefälllt der Metallic Look generell sehr. Eine Ultramarine Armee in dem Farbton sieht sicher sehr gut aus. Mach mal einen fertig und poste ein Bildchen hier ;)

 

 

Ich werfe schnell was dazwischen:

Ich bin derzeit in der Farbschema-Findung für die Death Guard. Schema sollte etwas abgenutzt wirken, aber schnell zu malen sein und trotzdem meinen eigenen Ansprüchen genügen...

Erste Schritte mit der Rüstung sehen so aus:

post-6704-0-52248600-1455439456.jpg

post-6704-0-74550400-1455439456.jpg

Ich tendiere zu einer der gebürsteten Varianten in der Mitte. Sieht schon etwas abgenutzt aus und Fehler lassen sich gut korrigieren. Nur welche Basis ist besser? Links mit Devlan Mudd oder rechts mit Sepia?

Ist ganz hartes WIP und ich habe tatsächlich noch nie ganze Rüstungen gebürstet (Marines und Soros sind bei mir geschichtet)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den ganz links außen und den zweiten von rechts am besten.

Allerdings kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Denke das klappt besser wenn die fertig sind und etwas grün an der Rüstung ist.

Ganz rechts erkennt man meiner Meinung nach die weise Rüstung nicht mehr gut genug und der zweite von links ist zu sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: mir gefällt der Marine in der unteren Reihe ganz links am besten.

Warum? Weil ich die Farbe am stimmigsten finde und das meiner Meinung nach später besser mit dem Grün harmonieren sollte. Rechts ist mir einfach zu sepiamäßig, mitte-rechts passt das Sepia-Wash nicht zur hellen Rüstungsfarbe und mitte-links ist mir in der Rüstung zu viel Eierschale.

Kann jetzt natürlich aber auch an meinem Monitor liegen  :D

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Metallic Schema sehr gut, welche Clear Farbe benutzt du? Ich benutze ja selbst so ein Schema für meine NLs, da kann ich dir zusätzlich 1-2- Schichten AutoAir Blue empfehlen. Das gibt nochmal ein kräftiges Blau. Wenn du Washes benutzt, können die den metallenen Schimmer etwas dimmen, daher benutze ich am Schluss Satin Varnish, um etwas Glanz wiederzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butcher

Unten links ist mein Favorit . Sieht noch weisslich und nicht so braun aus.

@nightly

So gefällt er mir wirklich gut.

Persönlich zwar zu sauber, aber das schema kommt gut rüber.

Kleine Kritik: auge und gussgrate.

Die grate einfach sauber entfernen und auf das auge nen tropfen black wash und es in die ränder laufen lassen. Dann siehts deutlich besser aus.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Unten rechts ist mein Favorit.

@Nightly: Poah, der sieht stark aus. Bis auf die Gussgrate echt toll. Eine ganze Armee davon sieht besinnt super aus. Paradetauglich. ;)

Edit: Ich hab mir das Base angeschaut. Machst du ein Weltraumthema bei denen? Das würde dazu passen, dass die nicht dreckig sind.

Oh und machst du auch einen Nahkampftrupp? So glänzende Sturmmarines, die mit Blut verschmiert sind, sehen bestimmt klasse aus.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ultramarine gefällt mir richtig gut. Wie malt man solche Metallic Rüstungen?

Bei den deathguard sagt mir bisher der dritte am meisten zu. Davon ausgehend das das Bild mit Blitz die Farben so wiedergibt wie sie in Wirklichkeit sind. Anderenfalls liefert der sich ein Kopf an Kopf rennen mit dem zweiten.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr das selber geregelt habt. :ok:

 

Ich hab ja selbst grundsätzlich nie Bock auf Streit, ist viel zu anstrengend.

 

Und übrigens Nightly ist ein Mädchen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UM gefällt mir jetzt auch schon ziemlich gut. Denke dem wird die Waffe ganz gut tun, damit noch ein paar andere Farben bei dem Modell vorkommen ;)
 

Bei der DG ist ganz klar der zweite von rechts mein Favorit  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die gefragt haben wie ich das jetzt gemacht habe:

schwarz grundiert, dann Iron Hands Steel mit der Airbrush aufgetragen. Von oben ein Highlight mit Aluminium von Vallejo gesetzt und anschließend mit der Airbrush den Metallic-Blauton aufgetragen. Das ist eine Schmincke Airbrushfarbe und heisst Aero Metallic blue.

Danach noch Decals, Satin Varnish und zuletzt Ölwash.

 

Nachdem mir das Farbschema so jetzt echt gut gefällt kann ich ja Gas geben. :naughty:   Wegen den Gussgraten gebe ich Euch vollkommen Recht, da schnitze ich immer wie ein Waldschrat dran rum....  echt nicht schön. Und danke für die Tipps zum Auge. Wird alles ausprobiert!

:bang: Nightly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu einer der gebürsteten Varianten in der Mitte. Sieht schon etwas abgenutzt aus und Fehler lassen sich gut korrigieren. Nur welche Basis ist besser? Links mit Devlan Mudd oder rechts mit Sepia?

Mein Favorit ist ganz klar der zweite von rechts, gefolgt von dem ganz links (zumindest mit Blitz). Ganz rechts ist zu sehr Sepia, der Farbton ist eher für Öl geeignet, das findet sich nicht gleichmäßig flächendeckend auf der Rüstung. Der zweite von links sieht auch gut abgenutzt aus, aber die "schwarzen" Schatten und der insgesamt blasse (also nicht öl- oder sonstwie gefärbte) Farbton entspricht nicht ganz den DG-Beschreibungen von dreckigem Weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nightly: Der Marine hat durch die Bearbeitung deutlich gewonnen.

 

Um die Struktur der Rüstung herauszuheben, ist das bisherige Oilwash offensichtlich zu schwach. Wenn du also hier noch was machen möchtest, empfehle ich eine Überarbeitung bestimmter verteifungen an den Kanten mittels dunklem, evtl. sogar schwarzem Wash.

Ich habe mal versucht die Stelle mit Pfeilen zu markieren. Durch abdunkeln hier, wirkt das Modell am Ende konturierter.

Ist aber einiges an Arbeit und erfordert einigermaßen sichere Pinselarbeit, um das bisher sehr saubere Farbschema nicht zu ruinieren. Daher ist meine Anmerkung auch nur als Hinweis gedacht, nicht als notwendiges muß.

 

post-13967-0-35767400-1455457263_thumb.p

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf Basis des zweiten von rechts weiter oben, mal den ersten Legionär fertig gemacht (ausser Base). Aufwand und Ertrag ist für mich ok, am längsten hat es gedauert, jede Niete zu washen.

Was meint ihr?

post-6704-0-61926300-1455470640_thumb.jp

post-6704-0-94418600-1455470640_thumb.jp

post-6704-0-21941200-1455470641_thumb.jp

post-6704-0-45795700-1455470641_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top gemacht. Bisschen zu bräunlich für meinen Geschmack.

Aber sieht in der masse sicher geil aus

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BB

Bist du jetzt auch HHler?

 

Ja mir ist bewusst wie das klingt. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ganzen positiven Rückmeldungen, das motiviert mich mit dem Schema weiterzuarbeiten!

Ganz viele Ideen zur Bemalung hab ich übrigens aus Dizzyfingers Tutorial!

 

 

@BB

Bist du jetzt auch HHler?

 

Ja mir ist bewusst wie das klingt. ;)

Kommt draufan, was die Beitrittshürden sind ;)

Aber ja, meine FW Bestellung umfasste mal einen 10er Trupp MKIII, einen Leviathan und die Deathshroud. Von meinem Kollegen, der mit Raven Guard anfängt und der mich dadurch endgültig für 30k "gewinnen" konnte, habe ich die BaC Termis und den Contemptor bekommen (bei den DG ist es imho auch nicht so schlimm, wenn er etwas statisch aussieht, nur die Verzierungen muss ich abfeilen). Beim 2ten 10er Trupp schwanke ich noch zwischen 2 Optionen: selber noch eine BaC Box kaufen oder das DG Upgrade Set von FW zusammen mit Beinen und Armen von Anvil Industries bestellen.

 

Also ich finde den Helm so okay... und die ganze Bemalung stimmig!
Mir persönlich gefällt auf dem Torso diese drei Schlieren nicht so sehr.
Würde sie etwas weicher\verschwommener machen. :nachdenk:
Und natürlich eine schickere Base. ;)

Solche Schlieren hab ich bisher immer mit Wash gemacht (wie bei den Nieten), soll herunterlaufendes Öl darstellen. Die Schlieren hier sind mit Typhus Corrosion aufgemalt, ich bin mit dem Effekt aber auch nicht so zufrieden, bzw. müsste wohl einen feineren Pinsel dafür nehmen. Werde ich bei den nächsten weiter versuchen. Kleinere Schlieren wird es dann auch beim Helm mal noch geben.

 

Bases wurden bei Secret Weapon bestellt (für mich und RG-Kollegen), gibt Stadtkampfbases. Von der Farbe her wie bei der Testmini, aber halt kein Sumpf ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle pinned this Thema
  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.