Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Xantalora:

 

Vorplanung für Augustin III laufen im Moment an. Zeitraum wird entweder das Wochenende 20.-22.10 oder 27.-29.10. sein. Wer jetzt schon Interesse an einer Teilnahme hat, kann mir zur Übersich eine PN schreiben. 

Hier auch ein interessierter. Das war ja nicht allzu weit weg glaube ich.

 

Aber insgesamt klingt das nach nicht viel dieses Jahr. Vielleicht erbarmt sich ja der ein oder andere noch und es werden mehr.

 

 

 

Den Bausatz hatte ich zwar mal, aber brauchte nur die Fahrwerke. Weis auch gerade nicht was da drin war. Meist sieht plasma dem volkite am ahnlichsten.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Goltron:

Der Termin könnte bei mir vielleicht sogar klappen, ich behalte es im Auge :).

 

Findet ihr das bei denen: https://www.games-workshop.com/de-AT/Kataphron-Battle-Servitors-Destroyers   irgendwelche Waffen

Nö.

Da sollte man schon bei FW ordern. Die Waffen sehen so garnicht nach Volkite aus. Die Ketten finde ich aber gut für Thudd Guns. 

vor 9 Stunden schrieb Jensvdb:

ich wär auch gerne wieder dabei. bis dahin ist der nachwuchs dann auch schon ein halbes jahr alt, sodass die frau da weniger stresst

Ich will ja nicht den Mod raushängen lassen, aber es wäre sehr nett, wenn du auf Groß-und Kleinschreibung usw ein wenig achten könntest. ;) 

Bring dein Kind doch mit. Schön mit so einem Babytragegurt vor den Bauch geschnallt.:silly:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kira:

 

Fixed.

 

Son HH Event wäre echt mal ne Überlegung wert. Aber erstmal ne (pure) 30k Armee fertig machen.

 

Genau das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fuchs:

 

 

dein ernst? :naughty:

 

Mit sowas mach ich keine Witze.

 

vor 29 Minuten schrieb Kira:

 

Fixed.

 

Son HH Event wäre echt mal ne Überlegung wert. Aber erstmal ne (pure) 30k Armee fertig machen.

Gab es schon und wird es wieder geben. Macht unglaublich viel Spaß. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich sofort :)

Nur ohne fertige Armee geht, gerade bei der Heresy, viel zu viel Flair verloren. Von daher werde ich 2020 frühestens an sowas teilnehmen können. Damit bin ich aber immernoch 20 Jahre eher da als @Fuchs :naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bolter und Chainsword Forum wurde für IF Spieler gerade ne kleine Bombe gedroped.

 

Hier die Antwort eines FW Mitarbeiters auf die anfrage eines IF Spielers ob Tartaros Rüstungen mit Schilden kombinierbar sind.

 

Zitat

I got an answer from FW regarding Vigil pattern storm shields and Tartaros terminator armour:

hi,
Thank you for your email. The Imperial Fists were the one of the first Legions to get the Indomitus Pattern Terminator armour ( 40k terminator Armour) and the Vigil Pattern storm Shields are what evolve in to the 40k storm shields. It is for this reason that they can only use normal terminator armour ( indomitus) or Cataphractii Terminator Armour, they don't use Tartaros terminator Armour, which is why the Vigil Pattern Storm shield can't be fitted to it.
 

 

Das weißt auf einen Errata hin, der hier wohl an der Balancing schraube drehen soll.

Komisch nur das man diesen Kerl in Conquest zu sehen bekommt.

 

 

IF_Termi_Sgt_Tartarus_Pattern.jpg

 

Nebst den Text in Exterminatus der besagt das Imperial Fists großen Gebrauch von Terminatorrüstungen machen und alle Schemata nutzen.

 

Aber die Aussage vom FW Mitarbeiter würde wieder hier zu passen...

 

blogger-image-2029211122.jpg

 

 

bearbeitet von Lord Protector
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lord Protector:

Also nach aktuellem raw können IF Spieler ihren Tartaros Termis die Schilde geben.

Man sehe es mir nach das ich auf der Arbeit gerade nicht aus den Roten Büchern Zitieren kann. ;)

Können sie nicht:

 

...exchange their combi-bolter for a Vigil pattern storm shield for +15 points if equipped with standard Terminator armour

or for +10 points if equipped with Cataphractii Terminator armour.

 

Recht eindeutig, da nirgende die Tartaros erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Steht bei den Terminatoren dabei:

 

*The unit may either be equipped with Terminator armour, Tartaros Terminator armour or Cataphractii Terminator armour.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für den

 

Zitat
  • Legion Terminator Squad in "No-Pattern" Suits.
  • Buy Storm Shields.
  • Since Terminator Pattern/Type is determined by the Physical Model when the type isn't specified such as in this case with Legion Terminators, you then use Tartaros Models and have Tartaros Termies with Storm Shields 100% Legal. And since different suits don't have different costs, theres no points discrepancies either.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WahnZinn was man hier aufm Dienstag morgen noch so alles an Regeln "lernt"...da sag nochmal einer dieses Forum sei zu nix  nutze.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dabeischreiben würdest, wo dein Zitat herkommt, wäre es einfacher es nachzuvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt aus der Beschreibung der Terminatorrüstung. Regelfickerei per exellance. Die Cataphractii und Tartaros Terminatorrüstung (ist gegenüber der normalen) separat aufgeführt, also ist eigentlich klar das "Standard Terminator Armour" die normale meinte, zumal ja sie Cataphractii beim IF Stormshield sogar gesondert erwähnt ist.

 

Tatsächlich ist der oben zitierte Gedankengang auch RAW falsch: du musst ja zuerst die Terminatorrüstung auswählen, dann das Storm Shield kaufen (da es je nach Typ auch unterschiedliche Punktkosten hat).

 

 

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mein Sonnenschein.;)

 

Das Zitat stammt aus dem Bolter and Chainsword Forum.

Das macht es nicht unbedingt offiziell, aber da wie es aussieht Dutzende Spieler und der Regel Guru des Forum das so auslegen.

Würde ich zumindest annehmen, das es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit der Wahrheit entspricht.

 

Aber wenn du es bis heute Abend nicht verifizieren kannst, werde ich selbst tun und hier Posten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben die Leute bei B&C einen an der Waffel. Punkt.

 

Aus dem Satz zur Termintaorrüsung

Zitat

If a unit has the option of taking Terminator armour but does not
specify a particular pattern, such as the Legion Terminator Squad
entry, its pattern is that represented on the physical models used,
and only a single type of Terminator armour may be chosen for
the unit when included in your army.

sowas hineinzuintepretieren ist einfach :mauer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: so einen ähnlichen Fall gibt es ja auch bei Alpha Legion Sonderregel und deren Rite of War.

 

Laut deren Rite of War dürfen nur Einheiten gewählt werden, die Inflitrieren als Sonderregel haben oder in einem Transporter sitzen.

Laut Sonderregel dürfen AL Einheiten ja zu BEGIN des Spiels wenn die Warlord Traits ausgewürfelt werden eine Sonderregel wählen z.B. Infiltrieren.

 

Somit kommen auch viele Spieler zu dem Schluss, dass man doch die Sonderregel Infiltrieren wählen kann und die Einheiten dann ohne Transporter aufstellen kann...

Aber Zusammenstellen der Armee und zu Begin des Spiels sind zwei unterschiedliche Zeitpunkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle pinned this Thema
  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.