Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

Nur dass die mit den Schulterpanzern nie durch die Luke passen würden.  ;)

Ist aber natürlich kein HH spezifisches Problem.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass die mit den Schulterpanzern nie durch die Luke passen würden.  ;)

Ist aber natürlich kein HH spezifisches Problem.

Das habe ich mich auch oft gefragt. Aber da geht Style vor Sinn wie meisstens im Wh30k Universum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heresy Marines sind einfach richtig super!

 

Aber mal ne dumme Frage, wie kann ich Bilder anhängen das sie nicht in dieser blöden Miniaturansicht sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde ich auch !

 

Verlinken über externe hoster wie den hier : http://www.directupload.net/

 

Bild hochladen, Verlinkungsoption aussuchen -> Kopiern -> im Forenthread einfügen. In diesm Fall z.B. "Bild in Orginalgröße", vorher aber das Bild unbedingt auf eine vernünftige Größe stutzen, also nicht zu groß, sodass man 7 Screens scrollen muss.

 

Gibt evt. bessere mit weniger Werbung etc., kennt jemand einen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würde ich ihnen auch allen Klauen verpassen. :D

Das kann ich gut nachvollziehen.

 :D

 

So ich brauche kurz eure Hilfe Jungs, bevor ich morgen dann mal ein Update für meinen Thread poste.

Zuerst ein kleines Fluffbruchstück:

 

Die Truppengattung der Destroyer ist innerhalb der dritten Legion nicht sehr weit verbreitet. Dies liegt einerseits daran, dass diese eher schmutzige Art der Kriegsführung nicht wirklich zum Ideal der Perfektion passt und andererseits, dass keiner der Legionäre der Emperor†™s Children freiwillig seine Ehre aufgeben würde.

Im 10. Millennial existieren dennoch einige der sogenannten Destroyertrupps. Dies ist nicht darauf zurückzuführen, dass die Legionäre unter Lord Commander Duvjanus besonders selbstlos wären, sondern auf eine Tradition die seit der Befreiung des Xerta-Systems besteht.

Bei diesem Feldzug kämpfte das 10. Millennial an der Seite der World Eaters. Auch wenn diese Legionen doch sehr gegensätzlich sind und es zu Beginn zu gewissen Reiberein kam, entwickelte sich doch eine Art Achtung für die jeweils andere Legion. Besonders Cassian Varinus, zu dieser Zeit First Decurion der 161. Kompanie, war beeindruckt von der Intoleranz der World Eaters gegenüber Fehlern und den daraus resultierenden Bestrafungen. Er empfand es jedoch als Verschwendung die Legionäre einfach hinzurichten und suchte nach einer anderen Möglichkeit der Bestrafung.

Als Varinus den Selbstmordangriff eines Destroyerverbandes der World Eaters miterlebte, wurde ihm klar, wie eine passende Bestrafung umzusetzen ist. Nach dem Vorbild dieser Destroyer wurde die Damnati geboren. Jeder Legionär des ersten Vexillas unter Varinus, der eine schwerwiegende Verfehlung beging, wurde als Strafe in diese Einheit versetzt. Je nach schwere des Vergehens, dauerte diese Strafversetzung länger oder konnte sogar permanent sein.

Diese Art der Bestrafung verbreitete sich trotz des Wiederstandes einiger Offiziere schnell innerhalb des 10. Millennials, da sie genau der Philosophie des Lord Commanders entsprach. Bereits im zweiten Jahr des Xerta-Feldzuges verfügte beinahe jede Kompanie über eine solche Damnati-Einheit.

Die Aufnahme in die Damnatis ging einher mit der rituellen Entfernung des linken Schulterpanzers, auf dem das Legionssymbol abgebildet war. Auch sämtliche weiteren Legionssymbole mussten von der Rüstung entfernt werden. Einzig dem sogenannten Damnati Prime, dem Anführer der Einheit war es erlaubt ein einziges Legionssymbol zu behalten. Der Damnati Prime war jeweils derjenige, der bereits am längsten Teil der Einheit war.

Um sie zusätzlich als Aussätzige zu kennzeichnen, wurden auf die Rüstung schwere XXXX Panzerplatten aufgesetzt. Diese Panzerplatten waren so fixiert, dass sie nicht vom Bestraften entfernt werden konnten. Einzig der Vorgesetzte, der die Bestrafung ausgesprochen hatte war in der Lage die Platten wieder zu lösen.

Aber selbst, wenn ein Legionär die Zeit bei den Damnati überstand war er sein Leben lang gezeichnet, da die eingesetzten Waffen schreckliche Wunden hinterliessen. Aus diesem Grund war diese Art der Bestrafung besonders gefürchtet, da man dass Stigmata der Damnati nie mehr vollständig ablegen konnte.

XXXX steht hier für eine Farbe, die ich noch nicht kenne. Es ist also eure Meinung gefragt, welche Farbe da passen würde :)

Ich möchte halt gerne ein paar Destroyer so integrieren, dass sie auch gut zur dritten Legion passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade noch auf Farbsuche. Das native Grün der Sons gefällt mir nicht so gut. Hab jetzt  Vallejo Model Color Turqouise + Dark Sea Blue (ist mehr grün als blau) auf der Testmini drauf.

 

Die Dunklen Teile sind VMC Black + Dark Sea Blue. Das schwarz hat einen ganz subtilen Grünstich.

 

qda43puq.jpgmhgozq2c.jpg

 

Beim Kommandomodell habe ich anfangs die Ketten einfach über Kreuz gezogen, das gefiel mir am Ende nicht und eine neue Idee war zu attraktiv um sie fallen zu lassen :

Habe aus einer 0,4mm Messingkette ein Glied ausgeschnitten, dann kleine Kettenteile in 0,3mm über den großen Ring gezogen und das große Glied schließlich wieder zugedrückt. Ein nervenaufreibendes Gefummel beim anpassen, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich.

 

flvibn3z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ketten ist dir super gelungen. Echt geil und das muss ich für meine WE covern.

Das Blau sieht noch etwas stark nach Space Wolves aus, dafür finde ich das Schwarz unso besser. Ich freue mich auf mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma

Hast du dir überlegt wie die Hauptfarbe bei den destroyern wird? Bleibt die lila oder wird die geändert? Kann ja zum Beispiel auch eine Farbe ähnlich wie Asche bekommen, finde ich spiegelt den Teil mit der Bestrafung gut wieder und dann ist halt nur die eine schuleterplatte lila. Oder andersherum, sprich der eine Panzer wird grau und der Rest bleibt lila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptfarbe wird das Violett bleiben, da sie ihre Rüstung behalten. Es geht wirklich um die augeschnallten Panzerplatten, die die Destroyer ja auch modelliert haben. ;)

Schwarz/Aschegrau war bisher auch meine favorisierte Variante :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostbart: Versuch mal noch etwas mehr grün in die Mischung zu bringen. So sind die mir einfach noch zu blau. Wäre für mich persöhnlich noch keine geeignete Alternative. Oder aber du versuchst das Grün sehr dunkel zu halten. Vielleicht gefällt dir das besser als das helle. Habe dir mal ein paar Beispiele rasugesucht.

 

http://s136.photobucket.com/user/InsaneDwarf/media/IMG_1718.jpg.html

 

Gamma: Ich denke ein dunkelgrau bist schwarz könnte ganz gut passen. Man könnte eventuell auch an blankes Metall denken, das durch zu viel Ruß schon stark angeschwärzt ist. Hätte vielleicht auch etwas passendes für einen Destroyer Trupp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit beiden Farben noch nicht zufrieden. Die Studiobemalung von Forgeworld hat allerdings auch nicht viel mit dem Grün aus den Büchern gemein. Werde heute nochmal versuchen näher an den Forgeworld Ton zu malen.

 

u9hq32ia.jpg

 

@Gamma310 : Grau - Lila funtioniert zusammen sehr gut, toller Bunt /Unbunt Kontrast. Hört sich für mich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan schwanke ich zwischen Aschegrau und geschwärztem Metall. Danke für eure Rückmeldungen.

 

@Rostbart:Der rechte Reaver ist super geworden, so finde ich das "Grün" echt gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Rückmeldung.

 

@Gamma 310: Sind noch keine Reaver, "nur" die alternativen Köpfe for SoH sowie SoH Torso und Schulter Upgrades. Die Reaver haben ja nochmal eingene Torsos, Helme und Beine.

Da hast du natürlich recht, aber eigentlich passe alle Teile zu den Reavern. Auf jeden Fall ein tolles MItglied der XVI Legion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan schwanke ich zwischen Aschegrau und geschwärztem Metall. Danke für eure Rückmeldungen.

Nimm geschwärtztes Metall!

Bei mir ist der Rapier auf dem Maltisch gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is dann ein 10er Trupp. 8 hab ich schon und da ich beim Sergeant eh den Bolter durch nen Volkite Caliver tauschen wollte, hab ich gleich noch die letzten beiden gebaut und bemale die jetzt zusammen mit der einzelnen Waffe.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle pinned this Thema
  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.