Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Fuchs

"Fuchs, was soll der Quatsch? Als ob du noch ein Projekt bräuchtest, du hast mehr Projekte als bemalte Puppen!" Wie lang kann der Titel sein bevor Zavor mich meldet und meinen Thread löscht? :D

Recommended Posts

Danke. Zeitlich gesehen hab ich gestern nicht lange gemalt, aber der Pinsel lief. Ich will heute im Liveticker soweit es geht fertig werden. Waffe, Kopf, Rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HT8.thumb.jpg.288cd6e8b73936b482d0d5af3f

Von vorne ist er quasi fertig. Die Rückseite, den Kopf und den linken Arm mach ich morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen. Kaffee.

Im Nachhinein war es vielleicht nicht die klügste Entscheidung, dass ich mit dem Typen anfange, der nicht ins Farbschema passt. Hier hat die Rüstung nämlich die Farbe des Gewehrs und so sieht das Ganze etwas verwirrend aus. Aber es war sicher die spaßigste Entscheidung :D

Der Typ macht mir unheimlich Bock, der bemalt sich von alleine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön ist er geworden, ich muss aber dem Don zustimmen, das Visier hätte noch einen Schatten (und evtl. noch eine Reflektion?) verdient. Was hast du denn mit der Base vor, die sieht noch sehr unbedarft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Base ist so ein Hexfeld Muster. Ich dachte an verrostetes Metall. Allerdings hab ich noch keine Idee, wie ich das umsetze. Das mach ich, wenn der fertig ist.

Ich bin wegen ner Familienfeier bei meinen Eltern und hab mir zwei Figuren mitgenommen. Und zwar den Tiger und die Yao Xie Drohne.

An denen will ich dann mal das hellgraue Farbschema testen. Stay tuned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tiger hat eine Grundschicht GW Celestra Grey. Aufgehellt wird mit weiß, Schatten mit Dunkelblau. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Versuch. Mehr grau als weiß, aber mir gefällt es schon ganz gut. Was sagt ihr?

IMG_20170331_130919.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

YAY, FORUM WIEDER DA! 

Also das ist der aktuelle Stand. War im April lange nicht zuhause und hab daher kaum gemalt, im Mai hab ich dann Sachen für KOW gebaut.

WhatsApp Image 2017-04-28 at 23.40.06.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier gibt es mal wieder neue Bilder. Der Hac Tao (schwarz, rechts) steht in dem Zustand seit Wochen hier rum. Die letzten 5% werd ich heute abend bemalen, dann ist er fertig. Mittlerweile ist die linke Schulter auch dem Farbschema angepasst und ich finde, er fügt sich sehr gut ein. Beim Tiger ist die Waffe etwas heller/gräulicher geworden, das gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut. Ich werd da noch mal mit Schwarz drüber, damit der Kontrast zur Panzerung da ist.

Und zu guter Letzt mein erstes Modell für Shadow War Armageddon. BOSS DA HUMIEZ CAN DO NUFFIN TO US. DAKKA DAKKA DAKKA

HT Tiger1.jpg

HT Tiger2.jpg

bazukka.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualitativ mal wieder erste Sahne, was du uns hier vorsetzt :-) Die sanften Übergänge müssen maltechnisch echt aufwenig sein, das Ergebnis rechnet sich allemal.

Und der Ork ist einfach nur schick, tolles Farbschema, schönes Grün - so mag ich das :-) Shadowwar Armageddon scheint ja sehr eingeschlagen zu haben. Ich muss zugestehen, dass ich auch gerade wieder RICHTIG Bock auf GW und 40k habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke klatschi. Freut mich dass er dir gefällt, ich mag den Typen auch. Ich hatte irgendwie Bock auf gelb und hatte das "Averland Sunset" von GW ausprobiert. Ich werde für die nächsten wahrscheinlich aber wahrscheinlich doch wieder weiß nebeln und dann deckt das noch viel besser. Klar kann man die Übergänge bemängeln, aber der ging echt schnell und die Highlights sind bewusst so stark, da ich den Comiceffekt einfach mag.

Zu den Infinity Figuren. Also ich finde, wenn man sich da etwas Zeit für nimmt, bemalen sich die Figuren von allein. Die Qualität der Figuren ist absolut top, du hast viele kleine Details und auch das generelle Design ist großartig. Daher wurde bei den Figuren von ganz allein das Niveau besser. Und da ich keine List voll bemalen muss, kann ich mir ja alle Zeit der Welt lassen und immer mal wieder dran rummalen. Dann bin ich aber auch zu 120% motiviert.

ich suche noch ne handvoll Orks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab tonnenweise Orkbitz daheim, sicher die Boys, was den Chef angeht weiß ich leider nicht.

Schreib mir mal ne PN mit Waffen die du gerne hättest und ich schau was ich zusammenklamüsern kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Orks Orks Orks. Voll gut. Natürlich gefällt mir der Ork am besten, auch wenn die Infinity Sachen natürlich auch geilo sind.

Yu Jing, Yu Jing, Yu Jing. Voll gut. Natürlich gefallen mir die Yu Jing am besten, auch wenn der Ork natürlich auch geilo ist.

Fixed this. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fertig. Ich muss heute abend nur noch kurz was an den Stiefeln ausbessern. 

bazukk2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein kleiner Ausblick, wie es mit diesem Projekt hier grob weitergeht.

Die Shadow War Armageddon Box liegt in meinem LGS bereit und wird nächste Woche abgeholt. Ihr werdet hier also den Aufbau meines Ork-Killteams verfolgen können. Passend dazu werden wir einen kleinen Mini-Kampagnentag (3 Spiele) veranstalten, da doch viele Bock haben auf das Spiel und entweder ihre alten 40k Püppchen rausholen oder mit nem neuen Killteam einsteigen. Das wirklich geile Gelände der Box werde ich etwas schneller bemalen und mir farbige Sprühgrundierung von GW besorgen. Der Großteil wird grau (Stormvermin Fur), mit roten Akzenten (Mephiston Red) und metallenen Flächen (Boltgun Metal). Dazu vielleicht etwas battledamage mit dem Schwamm? Prinzipiell wollte ich mich am offiziellen Skitarii Farbschema orientieren, da ich das ziemlich geil finde.

Für den Anfang stehen bei mir ein Warboss, ein Flash Git und ne Ladung voll Boyz an. 

Auf Infinity hab ich irgendwie immer noch nicht so viel Lust, aber da die Figuren so viel Spaß beim Bemalen machen, will ich damit auch irgendwie spielen. Deshalb überlege ich mir gerade ein Sci-Fi Dungeoncrawler Miniregelwerk, das die besten Dinge aus WMH, KOW und Infinity vereint. Es wird wohl auf nem W12 basieren. Ich weiß noch nicht, wie umfangreich das Projekt wird, vor allem, inwie weit ich Fluff entwickeln werde. Irgendwas wie Event Horizon vielleicht, falls jemand den Film kennt. Also keine Aliens und keine Laserwaffen.

Also es wird definitiv mehr Infinity Yu Jing geben. Ein paar Figuren der Mantic Warpath/Star Saga Reihe werden als generische Gegner dienen und dazu gibt es ein paar MDF Bodenplatten und etwas "Gelände".

Das alles bedeutet allerdings, dass die Salamanders wieder nach hinten verschoben werden. Ich hab aktuell einfach mehr Lust auf andere Dinge. Die Salamanders waren ja eh immer als Nebenprojekt geplant. Wobei ich mittlerweile denke, dass mir Zone Mortalis reicht und es außer Robotern keine Fahrzeuge geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Fuchs:

Auf Infinity hab ich irgendwie immer noch nicht so viel Lust, aber da die Figuren so viel Spaß beim Bemalen machen, will ich damit auch irgendwie spielen. Deshalb überlege ich mir gerade ein Sci-Fi Dungeoncrawler Miniregelwerk, das die besten Dinge aus WMH, KOW und Infinity vereint. Es wird wohl auf nem W12 basieren. Ich weiß noch nicht, wie umfangreich das Projekt wird, vor allem, inwie weit ich Fluff entwickeln werde. Irgendwas wie Event Horizon vielleicht, falls jemand den Film kennt. Also keine Aliens und keine Laserwaffen.

Also es wird definitiv mehr Infinity Yu Jing geben. Ein paar Figuren der Mantic Warpath/Star Saga Reihe werden als generische Gegner dienen und dazu gibt es ein paar MDF Bodenplatten und etwas "Gelände".

Hui, ich warne nur: Sowas kann lange dauern ;-)

Schau mal, ob du bestehende Regeln abwandeln kannst (Level 2 zB soll ja recht vielseitig sein) oder aber was das kommende Star Saga von Mantic so hergibt. Just my 2 cents :P

Ansonsten freue ich mich auf mehr Armageddon-Zeug von Dir! Beim Gelände würde ich schauen, ob es nicht sinnvoller ist, auf die Sprühdosen von Army Painter zurück zu greifen, da die einfach noch etwas günstiger sind als GW und mehr Farben zur Verfügung stehen. Aber ansonsten klingt das schon sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch sicher schon Reglewerke für Sci Fi Dungeoncrawler. 

Guck mal auf Wargamevault. https://www.wargamevault.com/

EDIT: Find gerade nichts. Aber ich wollte auch ein Cyberpunk Heist/Dungeon Crawler Dings machen. Aber das dauert noch bis Bioframe fertig ist :D

Aber auf Orks von dir freu ich mir :D

bearbeitet von DasBilligeAlien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag