Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Fuchs

"Fuchs, was soll der Quatsch? Als ob du noch ein Projekt bräuchtest, du hast mehr Projekte als bemalte Puppen!" - Wie lang kann der Titel sein, bevor Zavor mich meldet und meinen Thread löscht?

Recommended Posts

Man püriert ein Tier so lange, bis man es aufs Brot schmieren kann... oder zurück in den eigenen Darm.

Schon ne seltsame Vorstellung. :watchout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Zaknitsch:

Man püriert ein Tier so lange, bis man es aufs Brot schmieren kann... oder zurück in den eigenen Darm.

Schon ne seltsame Vorstellung. :watchout:

Richtig!
Das hab ich schon als Kind gedacht und deshalb nie Wurst gegessen. Meine Mutter meinte vor ein paar Tagen noch zu mir, dass ich mich als Kind auch geweigert habe, Fleisch zu essen. Ich soll wohl gesagt haben, dass ich das "sicherheitshalber" nicht essen will und dass ich der Sache nicht so ganz traue, also tote Tiere zu essen :D
Haha, ich muss so ein ulkiges Kind gewesen sein ^^
Ich hab wohl auch immer die Grammatik der Erwachsenen um mich herum verbessert. Angeblich ist das der Grund, weshalb eine meiner Tanten mich nicht leiden kann. Mein Gott, soll die Alte sich halt nicht so dumm anstellen und die deutsche Sprache lernen!
Spätestens nach Verbesserungen durch einen Dreijährigen würd ich meine Sprachkenntnisse ja verbessern wollen!

Aber ja, Fleischmatsche im eigenen Darm. Das geht echt garnicht.

Und ich fühl mich da auch komplett bestätigt, seit ich den Vater einer Ex kennengelernt habe. Der war Lebensmittelkontrolleur und hat keine Wurst gegessen.
Er meinte es gäbe quasi keine Fabrik, die Wurst herstelle, und kein Schädlingsproblem habe... auf dem Gelände dieser Firmen gäbs immer Ratten und allerlei Ungeziefer, weil so viel organischer Müll anfällt... und in regelmäßigen Abständen schaffen es die Viecher ins Gebäude und oft genug landen sie beim "Naschen" in irgendeiner Maschine und werden selbst zum Teil der Fleischgrütze...

Mein Motto lautet daher: Für Wurst bin ich mir zu schade.

bearbeitet von Barbarus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurst ess ich eher selten, da mir Schinken (gekocht oder roh wie Schwarzwälder) einfach besser schmeckt. Was ich allerdingss absolut liebe ist Mett und Blutwurst, allerdings nur, wenns wirklich gut ist. Gerade Mett muss ne relativ grobe Struktur haben, sonst isses scheisse.

Die Figur für die Sabotage Malchallenge ist mittlerweile bei mir angekommen und morgen wird gebaut und grundiert.

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter hat ihr halbes Leben als Fleischfachverkäuferin zusammen mit Metzgern gearbeitet. Daher bin ich da auch recht gut informiert, was in die Wurst soll und was da sonst noch so "mit passiert"... aber auch was das Fleisch direkt angeht. Auch wenn es frisch vom Metzger hinter der Theke in den Kühlhäusern hinter der Theke verfeinert wird. Es hat zumindest den Vorteil, dass ich beim Einkauf mehr drauf achte, wie das Fleisch abgepackt ist, bzw. es aussieht.

Hat mich aber nie daran gehindert es trotzdem zu essen.

Ach ja - Thema:

Was soll es denn feines werden für die Sabotage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse ja die Unart bei abgepacktem Fleisch Sauerstoff einzuleiten, damit das Zeug schön rot aussieht... dann packt mans aus, schneidet es und innen isses schon ganz grau. Diese Ficker.

Außerdem nehm ich immer alles an Fleisch im Supermarkt aus dem Fleischbereich raus, geh in irgendnen anderen Gang und schau es mir da an... weil es da immerhin normales Licht gibt, nicht dieses Licht mit Pink-Stich, das das Fleisch schön rosig aussehen lassen soll.....

Da sollt jeder mal drauf achten... diese Strahler mit dem pinken Licht sind immer schön auf die Fleischtheke und Schränke mit abgepacktem Zeug gerichtet... in manchen Läden ist auch die Standardbeleuchtung an der Decke darauf ausgelegt und in der Nähe vom Fleisch farblich ins Pink verschoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich achte bei meinem Metzger immer darauf, dass ich nicht im Supermarkt kaufe. ^^

Unserer hat vor ein paar Wochen, nach 170 Jahren, geschlossen :(

Kannst dir nicht vorstellen, was man da für ne Qualität bekam... kein Wunder, wenn das der Metzger in der vierten Generation macht und sein Fleisch von den Nachkommen der Bauern bezieht, von denen schon sein Vorfahre das Fleisch bekam...

War immer alles komplett regional, nichts in dem Laden hatte ne Strecke weiter als 10 Kilometer hinter sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiz ist halt geil und die Deutschen sind doof, was das Essen betrifft.

Glauben noch immer an das Reinheitsgebot und vor allem, dass man das dann für 1,- pro Kilo auch bekommt.

Barde Fuchs, spiel uns ein fröhliches Lied und lass Deine Minis sehen! Lenk uns ab! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der Fuchs Urlaub gemacht hat und dieser doofe Leman Russ fertig werden muss, geht es erst am Wochenende los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wissen wir jetzt eigentlich wie lang son Threadtitel werden darf, ohne dass er gelöscht/geändert wird?
Der Thread existiert ja nun schon länger ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Barbarus:

Wissen wir jetzt eigentlich wie lang son Threadtitel werden darf, ohne dass er gelöscht/geändert wird?
Der Thread existiert ja nun schon länger ...

Ist anscheinend noch nicht lang genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Operations Subsection of the S.S.S.
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png10  
DAKINI Tacbot HMG / Electric Pulse. (1 | 21)
DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)
DAKINI Tacbot Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 15)
DEVA Lieutenant (Sensor) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 24)
CSU Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 11)
DANAVAS Hacker (Hacking Device Plus. UPGRADE: Maestro) Combi Rifle + Pitcher / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 25)
ZAYIN Rebot HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
PROXY Mk.1 Engineer Combi Rifle, Nanopulser, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 10)
YUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
PROXY Mk.2 Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 21)

NAGA (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 27)
NETROD . (0 | 4)

3.5 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army

Irgendwas ist neuerdings mit Army und den kleinen Logos.

Also ich hab gestern 200P Tic Tac Toe gegen Ariadna gespielt und irgendwie liegt mir OSS immer noch nicht. Die Spiele gehen schwer von der Hand, obwohl ich die Modelle und die Fraktion mag. Das Geradlinige und Stumpfe von Yu Jing bzw. ISS lag mir im Blut, da ich bereits bei Warmachine nur Listen gespielt habe, die maximal ausgeteilt haben. Doch hier muss ich umdenken und es hat noch nicht Klick gemacht.

Ich konnte zwar im Szenario gut vorlegen mit dem MK2 Hacker, am Ende ging der Liste einfach die Puste aus.

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich auch interessieren. Ich mag die Liste oben, nur schade das sie nicht noch eine Gemeinheit für den Gegner bereitshält.Vielleicht einen Garuda für den First Strike? Proxy MK2 für den ARO Shot, eine Dart um den Gegner zu beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der MK2 mit AHD und Schrotflinte ist schon sehr sexy, der bleibt erst mal drin. TO Camo Sniper AROs kann ja jeder ;) Kann Knöpfe drücken, ballert gut, hat NWI. Gefällt mir besser als Dart. Der Garuda ist definitiv eine Option, dazu muss ich die Liste allerdings umbauen. Ich werde die einfach so noch ein paar mal spielen und dann schauen.

Beim Bemalen muss ich micht jetzt ranhalten, denn im Mai will ich mit zwei voll bemalten Listen aufs Turnier in Leipzig. Deshalb muss ich mich da rechtzeitig auf Listen festlegen, was aber erst geht, wenn die Szenarien feststehen.

Habe mir über Facebook die neuen Japaner ertauscht (also das Starter Pack). Nach dem Turnier mit ALEPH mach ich also einen Abstecher zu Ikari/JSA.

Mein MK2 Hacker.

mk2.jpg

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr hübsche Modellauswahl für MK2, auch wenn ch die Proxys als Modelle so schon mag. Du hast ja für das Turnier noch 100 Punkte frei oder? Oder spielt ihr mit 200 Punkten? Das wäre mal was anderes :). Ich mag deine Aleph Jungs richtig gerne und freue mich schon auf die Japaner. Schon eine Idee zum Schema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1/1/2019 um 09:58 schrieb Fuchs:

logo_703.png Operations Subsection of the S.S.S.──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1sep.gifsep.giforden_regular.png10 

logo_1.pngDAKINI Tacbot HMG / Electric Pulse. (1 | 21)

logo_1.pngDAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)

logo_1.pngDAKINI Tacbot Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 15)

logo_3.pngDEVA (Sensor) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 24)

logo_23.pngCSU Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 11)

logo_4.pngAPSARA (G: Jumper Level Z) Submachine Gun / Pistol, Knife. (0 | 22)

logo_6.pngSHUKRA Lieutenant (Strategos L1) MULTI Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 27)

logo_5.pngDANAVAS Hacker (Hacking Device Plus. UPGRADE: Maestro) Combi Rifle + Pitcher / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 25)

logo_29.pngLAMEDH Rebot Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

logo_29.pngLAMEDH Rebot Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

GROUP 2sep.gifsep.giforden_regular.png

logo_27.pngZAYIN Rebot HMG / Electric Pulse. (1 | 26)

logo_14.pngPROXY Mk.1 Engineer Combi Rifle, Nanopulser, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 10)

logo_30.pngYUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

logo_15.pngPROXY Mk.2 Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 21)

logo_17.pngPROXY Mk.4 Heavy Rocket Launcher, Submachine Gun, Nanopulser / Pistol, Knife. (2 | 20)

logo_31.pngNETROD . (0 | 4)

logo_31.pngNETROD . (0 | 4)

logo_11.pngNAGA (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 28)

logo_32.pngPROBOT (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)

5 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army

Jumper LZ auf die Dakini, Assisted Fire auf den TR Bot und dazu der HRL Dude als ARO Pieces. Naga und MK2 kümmern sich um Missionsziele oder um böse Dudes an den Missionszielen. Ich hab mich für MK1 Engi + Danavas statt MK1 Hacker + Sophotect entschieden, da das 10P günstiger ist und die Liste eh nur aus Robotern oder NWI Krempel besteht. Wer braucht da nen Doc?

Das ist die Idee, die mir aktuell für 300P im Kopf rum schwirrt, aber ausgiebig getestet hab ich die noch nicht.

Bei den Japanern übernehme ich vielleicht das original Farbschema, obwohl ich nicht wirklich Lust auf so viel Rot bei den Tankos habe.

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann berichte mal wie sich das spielt, ich liebäugel noch immer mit dem SSS, die neuen Modelle sind sehr schick und spielen sich sicher spannend (wobei ich erst mal all die anderen Infinity Projekte abschließen sollte...)

Ich mag den Ansatz den viele Nutzen und historische Samurai Clans / japanische Provinzfarben als Farbgeber nehmen und diese auf die Minis übertragen. Vielleicht ist da ja auch was für dich um es nicht klassisch umzusetzen. Luferox hat glaube auch eine Provinz als Farbgeber genutzt. Ist auf jeden Fall sehr spannend ;), und du musst nicht wie jetzt wieder weiss + Farbe malen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben YJ Listen nicht automatisch 15 oder mehr Befehle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Zweischneid:

Davon habe ich ja noch garnix gehört, wie soll das gehen, wenn man pro Modell EINEN Befehlspunkt bekommt.

Easy:

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_201.svg[/imglogoarmy] Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1sep.gifsep.giforden_regular.png10  orden_impetuosa.png4
SÙ-JIÀN Spitfire, Light Flamethrower, Panzerfaust / Heavy Pistol, Knife. (2 | 59)
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 GŬILÁNG (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
 DĀOYĪNG Lieutenant L2 (Minelayer) MULTI Sniper, Antipersonnel Mines / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 32)
 KǍNRÈN Combi Rifle, Chain-colt, MadTraps / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0 | 28)
 WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

GROUP 2sep.gifsep.giforden_regular.pngorden_irregular.pngorden_impetuosa.png2
 RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
 Zhanshi YĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
 ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
 NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)
 ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
 SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
 SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)

5.5 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag