Jump to content
TabletopWelt
Fuchs

"Fuchs, was soll der Quatsch? Als ob du noch ein Projekt bräuchtest, du hast mehr Projekte als bemalte Puppen!" - Wie lang kann der Titel sein, bevor Zavor mich meldet und meinen Thread löscht?

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Fuchs:

Als O-12 Funktionär für den Aufbau Ost wird es langsam mal Zeit für ein Demospielchen.

Musst du ne monatliche Quote an neuen Rekruten vorweisen? :D Aber stimmt schon, es wird langsam mal Zeit. Und mit dem Aleph aus der neuen Starterbox habe ich sogar ne spielbare Truppe. Nur leider ist davon nichts bemalt. :notok:

bearbeitet von Montka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Montka:

Musst du ne monatliche Quote an neuen Rekruten vorweisen? :D Aber stimmt schon, es wird langsam mal Zeit. Und mit dem Aleph aus der neuen Starterbox habe ich sogar ne spielbare Truppe. Nur leider ist davon nichts bemalt. :notok:

Nein. Aber mehr Spieler ist mehr gut.

Ich kann dir meine Aleph anbieten, nur muss ich dann noch meine andere Fraktion anmalen... Das wird aber nix vor Mai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Fuchs:

Kontrolliert die Farbe in Vertiefungen laufen lassen ist doch keine Schande. Ein paar helle Reflexpunkte zum Schluss und fertig.

Kontrolliert laufen lassen ... das sagst Du so. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Nein. Aber mehr Spieler ist mehr gut.

Ist richtig. :ok:

Ich kann dir meine Aleph anbieten, nur muss ich dann noch meine andere Fraktion anmalen... Das wird aber nix vor Mai.

Wir können uns das ja mal merken. Bis dahin habe ich vielleicht sogar eine Miniatur bemalt, die ich selbst stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danavas2.thumb.jpg.28386f5aea7802afdff03c69a91b0b77.jpg

Mut zur Farbe. Ich weiß nicht, ob ich heute noch weiter male, es fehlt ja nicht mehr viel, aber ich bin KO...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte dabei wohl eher ein rot mit leichtem blau/lilastich genommen, als das Orange und das Grün eher in Richtung Türkis. Aber Präferenzen, Schmäferenzen. Sieht geil aus. Versuche dich häufiger an Farbe...könnte helfen :P

Wobei ich ja großer Fan der Jacke und der Hose bin. 2 Grautöne, 2 unterschiedliche Helligkeit + Farbton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sänks.

Es kommen ja noch mehr weibliche Modelle mit langen Haaren. Die sollen alle eine andere Haarfarbe bekommen. Beißt sich dann vielleicht etwas mit orange, aber fuck it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja klar...Mädel und fuck it in einem Absatz beim Fuchs.

Der Mut hat sich gelohnt, sieht stark aus. Gerne weiter so! :herzen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderschön :herzen:Auf den Handy ist das Bild etwas kleiner, daher nur ein lahmer Einzeiler.

bearbeitet von Montka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Aleph sehen spitze aus! Man muss sich eben die Zeit nehmen die man braucht. Am Ende soll man mit seinen Minis ja zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Ich hab gestern mit @Agurus Firefight gespielt und da kam es wieder zu ein paar lustigen Szenen. Als Lieutenant Wurf kommt von ihm ne 15, ein Erfolg. Damit weiß der schlaue Fuchs natürlich, dass der Internventor sein Lt ist.

Danach gings für mich erst mal bergab. Der Netrod (4P regulärer Befehl, allerdings AI Beacon- Luftlander) fliegt direkt vom Feld und dank meiner super Aufstellung stirbt mein MK5 FO. Er lootet ODD auf den Alguacil, ARM+2 auf die Reverand Healer und die Panzerfaust beim Securitate. Irgendeiner bekommt noch ne EXP CC Waffe, mit der das Modell so gar nichts anfangen kann. Supressive Fire hier und da und dann bin ich dran.

GARUDA TIME!

CB_INF_ALEPH_Garuda_2018_scn.jpg

Und da ALEPH die Guten und Nomads die Bösen sind:

(Bob Marley war nie bei Inner Circle)

Von der Seite reinlaufen, einmal ums Haus rum und dem Interventor die Schrotflinte ins Gesicht halten. Der stirbt daran natürlich. Sorry @Agurus :herzen:

So weit, so gut. Jetzt will ich auf der anderen Seite wieder was wegräumen und überschlage im Kopf kurz meine Chancen und entscheide mich dann, meine MK2 AHD zu aktivieren und seine Reverend Healer vom  Haus zu schießen (ich steh quasi direkt unter ihr). Ich auf die 10 (+6, -3 Deckung, -3 Mimetismus, -3 SF Modus), er auf die 4 (-6 TO, -3 Supprise Shot). Und dann gins wieder steil bergab.
Meine Würfel: 19, 1
Seine Würfel: 15+, 2, 2

Blyat.

Damit war die MK2 dann auch vom Feld. Das lief ja gut :action::lach:

Also wieder zurück zum Garuda und auf dessen Seite noch zwei Puppen umgelegt. Ich habe zu dem Zeitpunkt mehr Spezialisten und mehr Lt getötet.

In seinem Zug passiert dann wegen LoL relativ wenig und er schiebt nur hier und da ein paar Puppen rum.

Ich bin dran und nun sollten sich meine Würfel rächen. Der Dakini Corelink aktivert, Assisted Fire auf den Combi Rifle Dude und alles erschossen, was mir in LOS kam. Da kamen dann bei 3 Befehlen auch Crits bei raus. Und damit stand es auch bei den Army Points zu meinen Gunsten.

LoL hat @Agurus natürlich das Genick gebrochen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich am Anfnag noch versucht hab Ihm das Haus dahinter schmackhaft zu machen (liegend auf dem Dach), da wäre ich nicht so einfach hingekommen.

Der Garuda hat in diesem Spiel für 21P Investement und 4-5 Befehlen a) mehr Punkte erschossen (50) und b) den Lt getötet. Ich mag ihn und in den letzten Spielen war die Boarding Shotgun immer sinnvoller als die Spitfire. ich hab den ejtzt die letzten 4? Spiele in der Liste gehabt und der hat immer richtig viel Arbeit erledigt. Und das Modell sit der absolute Knaller, was will man mehr?

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, Du WarCor, ein mehr erzählerischer Schlachtbericht würde mich sehr reizen!

Macht zwar mehr Mühe ... aber Du wolltest ja WarCor sein. ;)

Mach mal bitte vom nächsten Spiel.

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Sag mal, Du WarCor, ein mehr erzählerischer Schlachtbericht würde mich sehr reizen!

Macht zwar mehr Mühe ... aber Du wolltest ja WarCor sein. ;)

Mach mal bitte vom nächsten Spiel.

Steht definitiv aufm Plan.

Im Sommer komtm ein neues Buch, darin sind die Regln für Spec Ops (anpassbares Modell) und evtl. auch für Kampagnen. Bis dahin ist dann auch mein MDF Gelände und meine Armee bemalt und der Spielbericht lässt sich mit stimmungsvollen Bildern untermalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Garuda hat in diesem Spiel für 21P Investement und 4-5 Befehlen a) mehr Punkte erschossen (50) und b) den Lt getötet. Ich mag ihn und in den letzten Spielen war die Boarding Shotgun immer sinnvoller als die Spitfire. ich hab den ejtzt die letzten 4? Spiele in der Liste gehabt und der hat immer richtig viel Arbeit erledigt. Und das Modell sit der absolute Knaller, was will man mehr?

Klingt gut, ich denke auch da der Garuda einer der bocke schnellen Luftlander ist, bei dem die Boarding Shotgun auch viel besser wirkt als bei vielen anderen. Welche öde 4-2 Luftlande MI kann das von sich schon behaupten, die performen besser mit einer mittelstreckenknarre wie der Spitfire. Wenn mein Neoterra Sektor langsam wird, müssen mir deine Aleph Boys & Girls mal einen borgen um die bösen Jungs umzunieten :ok:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"The Expanse" hält mich gerade vom Malen ab. Spannend und gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein witziges Spiel. Ich hatte meinen Spaß. 

Hat mich aber in meiner Auffassung bestärkt, dass Infinity (zumindest für mich) ein Fun Game und kein allzu kompetitives Spiel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.2.2019 um 08:28 schrieb Delln:

Berichte mal ein bisschen mehr! Gemalt wird hier ja eh nicht.

Schau dir doch einfach den Pilot an und entscheide.

Die Serie fängt sehr gut das Bild und die Stimmung der großen Sci-Fi Klassiker, wie Firefly ein und sieht dabei auch einfach richtig gut aus. Dazu spannende Charaktere und eine schöne Klangkulisse.

Ich entgrate gerade den hier:dakini-hmg.thumb.jpg.b37faba3b0b66862ab1333bfa96f76ea.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/StudioGiraldez/photos/a.436892756371637/2077498078977755/?type=3&theater

Alleine die Kantenhighlights am HMG werden mich fünf Jahre meines Lebens kosten, aber das wird es wert sein. Mein Lieblingsmodell in der Fraktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag