WarhammerCE Geschrieben am 21. Februar 2017 Share Geschrieben am 21. Februar 2017 (bearbeitet) Änderung: Skaven-Waffenteams Grund der Änderung: Die Regeln der Skaven Waffenteams passen nicht zum Hintergrund. Vorschlag: Klanratten und Sturmratten können ein Ding-Schredder, Ratlingkanone, Warpflammenwerfer oder Giftwindmörser Waffenteam erhalten. Gossenläufer können einen Warpbohrer erhalten. D.h. Schattenläufer, Seuchenmönche, Seuchenschleuderer und Giftwindkrieger können kein Waffenteam mehr erhalten. (Rückkehr zu den ursprünglichen Regeln der 6ten Edition. Gossenläufer stellen eine Ausnahme dar, da sie die Tunnelteam Sonderregel haben und daher von den Sonderregeln des Warpbohrers profitieren.) Alle Waffenteams haben das Profil des aktuellen Klan Skyre Waffenteams. (alle Waffenteams sind vom Klan Skyre und etwa gleich unhandlich, daher haben auch alle dasselbe Profil) Haupteinheiten für alle Waffenteams sind Klanratten, Sturmratten, Seuchenmönche, Schattenläufer und Gossenläufer. Waffenteams müssen zusammen mit ihrer Einheit und innerhalb von 3“ von dieser platziert werden. Insgesamt Vereinfachung der Regeln und es gibt keine Probleme mehr mit dem Fluff. Was meint ihr zu dem Vorschlag? Welche Änderungen passen aus eurer Sicht? Welche nicht? HIER geht es zur Übersicht der Themen, die für das nächste Update (1.04) zur Diskussion stehen. bearbeitet 21. Februar 2018 von Zavor Anpassung der Threadtags WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazare Geschrieben am 3. März 2017 Share Geschrieben am 3. März 2017 Habe das Thema ganz übersehen, hört sich gut an, mit dem Punkt "Haupteinheiten für alle Waffenteams sind Klanratten, Sturmratten, Seuchenmönche, Schattenläufer und Gossenläufer" meinst du egal mit welcher Einheit das Team gekauft wurde es profitiert vom MW aller Haupteinheiten im Spiel? Im AB (7.Edi.) profitieren sie nur vom MW der ursprünglichen Haupteinheit. Wäre das auch was für imperiale Abteilungen? Sigmar wird bei uns sein! Vorsicht der Avatarklau geht um! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WarhammerCE Geschrieben am 10. März 2017 Autor Share Geschrieben am 10. März 2017 Bei den Waffenteams halte ich es für einfacher, wenn man nicht festhalten muss, welches Waffenteam zu welcher Einheit gehört. Die Regelung soll ja hauptsächlich die Anzahl der möglichen Waffenteams auf ein gesundes Maß reduzieren. Weder von den Regeln noch vom Fluff her sehe ich, dass die Waffenteams mehr mit den Einheiten verbindet, die ein weitergehende Beschränkung erforderlich machen würde. Der Bonus auf den MW wird ja dadurch bewirkt, dass sich die Skaven in der Masse sicher fühlen. Da ist es aus meiner Sicht egal, in der Nähe welcher Einheit sich das Waffenteam aufhält bzw. versteckt. Das gleiche gilt für den Schutz vor Fernkampfangriffen. Bei den Abteilungen ist es etwas anders, da diese sowohl vom Fluff als auch von den Regeln eng an ihr Hauptregiment gebunden sind. Von daher muss man sowieso festhalten, welche Abteilung zu welchem Hauptregiment gehört. Neben Problemen mit dem Fluff könnte das außerdem ausgenutzt werden, beispielsweise um mit mehr als 2 Abteilungen Stehen&Schießen zu wählen, wenn ein Hauptregiment angegriffen wird, oder wenn eine Abteilung mehrmals Stehen&Schießen wählt, wenn zwei benachbarte Hauptregimenter im selben Spielzug angegriffen werden. Das führt meiner Meinung nach nur zu vielen ungewollten Situationen und damit zu viel unnötigem Regeltext. WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rammsau Geschrieben am 12. März 2017 Share Geschrieben am 12. März 2017 Hallo, hört sich für mich als (neu) Skavenspieler gut an. Vielleicht stehe ich hier auf dem Schlauch aber wie limitiert das die Anzahl der Waffenteams (neben deren eigenen N+X und 1 pro Einheit)? Vorher gab es mehr Einheiten, die eines haben konnten, aber weder Klanratten oder Sturmratten haben von sich aus ein N*X, von daher kann man da einfach mehr nehmen (sind sowiso gut von daher habe ich immer mehr drin als Waffenteams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WarhammerCE Geschrieben am 12. März 2017 Autor Share Geschrieben am 12. März 2017 vor einer Stunde schrieb Rammsau: Vielleicht stehe ich hier auf dem Schlauch aber wie limitiert das die Anzahl der Waffenteams (neben deren eigenen N+X und 1 pro Einheit)? Es ging mir hier lediglich darum, dass man allgemein pro Waffenteam eine weitere Einheit benötigt, die das Waffenteam freischaltet. Das hat jetzt nichts speziell mit dieser Version oder WCE allgemein zu tun. Also, so wie gehabt. WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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