Jump to content
TabletopWelt

Velen


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

So, lange her, aber endlich habe ich mich mal wieder dran gesetzt:

 

5946a30a9b89d_CiriundGeralt.jpg.1b5fd46c452f98479aaaaad35b1b4aef.jpg

 

Die Modelle zusammenzubauen war gar nicht mal soooo einfach. Triss wird kein Problem, da man ihr nur das brennende Adressbuch in die Hand kleben muss, das ich aber gar nicht schön finde und daher weglassen. Yennefer wird dagegen sehr unlustig. Die dünnen Ärmchen sind genau in der Mitte in zwei Teile getrennt und die Klebefläche verdient ihren Namen nicht wirklich. Da mich die beiden hier schon tierisch genervt haben, geht es mit ihr erst später weiter. Die Modelle ansich sind aber sehr hübsch und treffen die PC-Vorlage ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kinder, lange habe ich mich davor gedrückt, heute bin ich dann mal ran an die beiden Hauptfiguren. Bei mir ist es oft so, dass ich mit zwei oder drei Charakteren die Bemalung beginne und sich dann langsam herauskristallisiert, welches Modell wirklich bemalt wird, bis ich nur noch an einem arbeite und das dann fertigstelle. Bis auf die Base natürlich. Die wird noch bearbeitet. Leider sind die Bilder sehr körnig geworden. Ich versuche, da noch bessere zu machen, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.

 

Ciri.thumb.jpg.e2c413dd10ba55bc98e507a3ab53dffa.jpg

 

Habe zuletzt nur Armeen bemalt, war interessant, mal wieder an einer Einzelfigur zu arbeiten und nicht nur Grundfarben, Tusche und Highlights zu setzen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Ich hätte auch was vernünftiges lernen sollen.. :eek:

 

Aktuell sitzeSitze ich am Hexer himself, dummerweise gibt es aber sehr widersprüchliche Bilder zzr Farbe seiner Rüstung. 

Soldaten für Temerien, Redanien, Nilfgard und die Skelligen gibt es, sobald ich die Skandinavier von Fireforge habe.

 

An Monstern suche ich gerade Modelle über den Marktplatz zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2017 um 13:43 schrieb Sir Leon:

Cool. Ich hätte auch was vernünftiges lernen sollen.. :eek:

 

Ist nicht schwer ist nur Technik. Man muss nicht mal üben. Nur wissen was dir richtigen Einstellungen sind. Gibt bestimmt ein Fototutorial für Miniaturen.

Problematischer ist eher nen solider Fotoplatz und das Equipment :D Ich bin da einfach zu faul und zu geizig.

 

Der Witcher kommt aber schon richtig gut. 

 

EDIT:

 

Massive Voodoo Tutorial:

http://massivevoodoo.blogspot.de/2013/09/miniature-photography.html

http://massivevoodoo.blogspot.de/2013/09/miniature-photography-part-2-how-do-i.html

 

Tutorial von Dakka Dakka

https://www.dakkadakka.com/wiki/en/Debunking_the_Myths_of_Miniature_Photography

 

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich denke ich werde mir mal ein Schnappschuss Setup bauen und versuchen es möglichst einfach zu halten.  Dann mach ich auch ne Anleitung dazu. Leider gibts den Fotoeimer nicht mehr :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Modelle für Skellige-Krieger zusammen. Mach ich da alle von einen Clan oder truppweise verschiedene? In den Büchern hatte ich immer den Eindruck, dass einige Clans oft zusammen auftreten. Im Spiel war das nicht so klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5a816cb458283_Geraltinarbeit01.thumb.jpg.3a7bd0f17bf267254928544566115b8e.jpg

 

Der Mann wurde nach 8 Monaten mal weiter bearbeitet, ist aber lange noch nicht fertig. Außerdem hatte ich letztes Jahr bei einem Gewinnspiel von WSS gewonnen und einen für dieses Projekt passenden und ausgesprochen großzügigen Preis abgestaubt, der die Tage hier eintraf. :)

 

5a816cb63963b_VelenFort.thumb.jpg.d92c5aa57aa825ce18e84031feb073c1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.