Jump to content
TabletopWelt

Ni! III.: Bridge of Death (Turnier)


Mortis

Empfohlene Beiträge

Tachen ihr Wikinger, Wegelagerer und Ni!hilisten

 

In kanpp vier Wochen findet die dritte Ausgabe unseres SAGA Turniers statt -> Ni! III.: Bridge of Death.

 

Noch sind ein paar Plätze frei. Alle Infos kann man bei T3 nachlesen. Falls etwas unklar sein sollte einfach fragen.

Nach dem Turnier werde ich wieder ein paar Bilder, die Listen und die Ergebnisse posten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist bei schönem Wetter ein weiteres Turnier zu Ende gegangen und ich bin zuversichtlich das alle ihren Spaß hatten. Letztendlich ist dieser ja trotz T3 Punkten und Sachenpreisen das Wichtigste.  :)

 

An sich mag es eher ans Ende gehören, jedoch möchte ich mich als erstes bedanken.

Bei Mirco von Stronghold Terrain für die Unterstützung beim Preissupport, bei Lars für die Brücken und Flüsse sowie den Fotos, bei Magnus ebenfalls für die Fotos, bei Michael für den Gerstensaft und das hübsche Gebüsch, bei Guido der sich im wahrsten Sinne des Wortes als Springer geopfert hätte, generell bei allen die da waren und last but sicherlich nicht least bei Norman…meinem partner in crime und neuen SAGA Sonnenkönig.

 

Das Endergebnis kann man hier einsehen.

Da ich ja bekannterweise ein Fan von Transparenz bei Turnieren bin gibt es nun die ein oder andere Information.

 

Tiebreaker (direkter Vergleich -> Spielstärke der Gegner -> Differenz bei den Siegespunkten (Schlacht))

De_La_Metallica (17 Punkte) -> x -> 49

TWS (17 Punkte) -> x -> 38

Kingslayer (16 Punkte) -> x -> 45 -> +27

Urfiraser (16 Punkte) -> x -> 45 -> -15

MagBen (12 Punkte) -> x -> 64

RokDok (12 Punkte) -> x -> 43

rum (12 Punkte) -> x -> 42

Ender125 (10 Punkte) -> x -> 57

Borginvader (10 Punkte) -> x -> 53

BroncoLaine (8 Punkte) -> x -> 46

gonzo85 (8 Punkte) -> x -> 39

 

Runde 1 (Kampf der Kriegsherrn)

TWS vs. Kai

6 : 1

gonzo85 vs. De_La_Metallica

1 : 6

Borginvader vs. Longhuen

1 : 5

Urfiraser vs. MagBen

1 : 5

rum vs. Bartender

1 : 5

Ender125 vs. Kingslayer

3 : 3

Karacho vs. RokDok

6 : 1

Groo vs. BroncoLaine

6 : 1

 

Runde 2 (Heiliger Boden)

TWS - Karacho

1 : 5

De_La_Metallica vs. Groo

5 : 1

MagBen vs. Bartender

3 : 3

Ender125 vs. Longhuen

3 : 3

Borginvader vs. Kingslayer

1 : 5

BroncoLaine vs. gonzo85

5 : 1

RokDok vs. Kai

5 : 1

rum vs. Urfiraser

1 : 5

 

Runde 3 (Schlacht um die Furt)

Karacho vs. De_La_Metallica

1 : 5

MagBen vs. Kingslayer

3 : 3

Bartender vs. Longhuen

1 : 5

Groo vs. TWS

1 : 6

Ender125 vs. RokDok

1 : 5

Urfiraser vs. BroncoLaine

5 : 1

gonzo85 vs. Borginvader

1 : 5

rum vs. Kai

5 : 1

 

Runde 4 (Die Eskorte)

De_La_Metallica vs. Longhuen

1 : 5

TWS vs. MagBen

5 : 1

Karacho vs. Kingslayer

1 : 5

Urfiraser vs. RokDok

5 : 1

Bartender vs. Groo

5 : 1

Ender125 vs. Borginvader

3 : 3

BroncoLaine vs. rum

1 : 5

gonzo85 vs . Kai

5 : 1

 

An sich lief alles durchaus im Rahmen. Ausreißer sind hier die drei Unentschieden für Ender125 sowie die zwei Unentschieden bei Heiliger Boden und der Differenzwert von stattlichen +63 für TWS (zweitbester Wert +27).  

 

Armeelisten

De_La_Metallica (Iren)

Kriegsherr (0)

Veteranen (2)

Krieger (4)

Bauern (1)

[unklar welcher der +1 Punkt war]

 

TWS (Waliser)

Kriegsherr (0)

Erleuchteter Priester (1)

Barde (0)

Krieger (4)

Bauern (1)

 

Groo (Wikinger)

Harald Harada (1)

Veteranen, Warängergarde, Dänenäxte (2)

Krieger (3)

 

Kingslayer (Strathclyde)

Owen I. (1)

Veteranen (2)

Krieger (3, +1)

 

Longhuen (Iren)

Kriegsherr (0)

Veteranen (2)

Krieger (3)

Bauern (1)

Flämische Söldner (+1)

 

RokDok (Jomswikinger)

Kriegsherr (0)

Religiöser Berater (1)

Krieger (5)

 

rum (Kreuzfahrer)

Kriegsherr, beritten (0)

Veteranen, beritten (3)

Krieger, Armbrüste (1)

Krieger (1, +1)

Pilger (1)

 

Karacho (Mauren)

Kriegsherr, beritten (0)

Krieger (5)

Naffatun (1)

Bauern, Armbrüste (1)

[+1 Punkt entweder Krieger oder Bauern?]

 

Urfiraser (Nordische Gälen)

Kriegsherr (0)

Erleuchteter Priester (1)

Barde (0)

Veteranen (2)

Krieger (3)

Bauern (1)

[unklar welcher der +1 Punkt war]

 

gonzo85 (Angelsachsen)

Kriegsherr (0)

Barde (0)

Krieger (5)

Bauern (1)

Religiöser Berater (+1)

 

Bartender (Anglo Dänen)

Harold Godwinson (1)

Veteranen (2)

Krieger (3)

Bauern (1)

[unklar welcher der +1 Punkt war]

 

Kai (Schotten)

Kenneth Mac Alpin (1)

Veteranen (2)

Krieger (3)

Bauern (+1)

 

BroncoLaine (Normanen)

Kriegsherr (0)

Krieger (5)

Bauern (1)

 

Ender125 (Pagan Rus)

Kriegsherr (0)

Kriegerpriester (1)

Veteranen (3)

Krieger (3)

[unklar welcher der +1 Punkt war, potenziell Veteranen]

 

Das alles was bei mir gelandet ist. Sollten Fehler oder Ergänzungen noch kommen werde ich die gerne nachtragen.

 

Und noch ein paar Eindrücke vom Turnier

 

 

P1020153.JPG

 

P1020159.JPG

 

P1020162.JPG

 

P1020164.JPG

 

P1020168.JPG

 

P1020193.JPG

 

P1020200.JPG

 

%7Boption%7Dhttps://4.bp.blogspot.com/-se9uljku8lA/WNfKxCHl4JI/AAAAAAAACFc/N2FEMnSu8J4DT9azvd-juKuVgN8p2M3hgCLcB/s640/P1020210.JPG

 

P1020204.JPG

 

 

So….das war es dann für das Ni! III.

Für alle die es verpasst haben oder nun interessiert ist - es wird auch eine vierte Ausgabe des Ni! Turniers geben. So wie es derzeit aussieht entweder ein 2 Tages Turnier oder ein Teamturnier (3 Spieler pro Team). Noch ist Zeit der Orga eure Wünsche einzuflüstern.  ;)

 

 

Ni!

bearbeitet von Mortis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gedroht das jeder der mit Milites Christi kommt einen mit einem Herring übergebraten bekommt und wir dann seine Minis unter einem hübschen Gebüsch vergraben würden!  *eg*

 

Nö....das hat sich alles von selbst ergeben. Der ein oder andere handelt auch nach dem Motto "Neues Jahr, neue Warband".

Jetzt noch die Iren raus und alles ist gut.  *lol*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.