Jump to content
TabletopWelt

Imperiale auf eckigen Bases


floho

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

hier also mein neues Projekt: eine 1000 Punkte Armee des Imperiums aufstellen! Durch Total War: Warhammer habe ich wieder sehr Lust auf das Spiel bekommen und auch mal wieder in echt eine Partie ausgetragen (Echsen gegen beschusslastige Zwerge mit Würfelglück... das war kein Spaß). Dann habe ich angefangen Schnäppchen auf Ebay zu kaufen, und das Ergebnis seht ihr in den Anhängen. Es fehlen noch ein paar Miniaturen damit meine Armeeliste komplett ist, aber derweil ist ausreichend Material zum Bemalen vorhanden! Eine der Kanonen wird vermutlich noch verkauft, und die andere spiele ich als Höllenfeuer-Dingsbums. Ich habe bereits begonnen die Minis zu entgraten, dann werde ich sie nach und nach (wenn nötig) entfärben, Bases gestalten und dann neu grundieren. 

 

Die Armeeliste wird ungefähr so aussehen: 

 

1 Hauptmann zu Rosse

 

15 Schwertkämpfer

15 Schwertkämpfer

10 Musketen

5 Ritter

 

10 Jäger

5 Pistoliere

10 Bihänder (vermutlich sinnlos in der Einheitengröße?)

 

1 Höllensturm Kanone

 

Ist nicht die stärkste und beste Liste, aber ist ja auch für Freundschaftsspiele gedacht und soll Minis beinhalten die mir gefallen (Jäger!). Ich habe auch schon nach alternativen Regeln geschaut, da GW ja Fantasy aufgegeben hat (was ich auch erst jetzt realisiert habe... was ist AoS denn bitte für ein Käse! Runde Bases in WHFB, pfffffffffffff); z.B. Fluffhammer (sehr cooles Projekt!) oder Warhammer 8.5 (weiß ich noch nicht wirklich viel darüber), welche ich mit Freunden ausprobieren könnte (was dann auch das campen der Zwerge ein wenig verhindern würde ;)); die AL würde dann wie folgt aussehen:

 

1 Hauptmann zu Rosse

 

15 Hellebardiere

15 Schwertkämpfer

13 Musketen

 

6 Ritter

15 Bihänder

5 Pistoliere

 

1 Höllenfeuer Kanone

 

Wobei dann eben leider die Jäger fehlen würden, aber die AL an sich glaube ich besser spielbar ist.

 

Rein optisch habe ich mir überlegt, dass es kein einheitliches Farbschema geben wird. Bretonen haben mir immer sehr gut gefallen, weil sie so schön bunt sind, und ich glaube das ist für das Imperium auch sehr gut möglich; allerdings soll jede Einheit schon ein eigenes Farbschema bekommen und nicht bunt durcheinander sein. Deshalb habe ich mich mal etwas in den Hintergrund eingelesen und geschaut welche Regionen für welche Einheiten bekannt sind etc. Gibt natürlich nicht für alle etwas, aber z.B. werden die Bihänder eben in den Farben Carroburgs sein, die Jäger Stirland (Deathjacks), Hellebarden Ostermark, Kanone Nuln etc. Und dann wird man sehen wie das im Gesamtbild aussieht :D . Aber das ganze wird ja durch einheitliche Basegestaltung zusammengehalten; diese wird relativ schlicht, ich habe mir Sumpfgras bestellt und Sumpf Wassereffekt mit dem es ein paar Pfützen hier und da geben wird, und der Rest einfach Standard Sand. Sieht gut aus für wenig Aufwand.

 

So, wider alle Vorsätze doch wieder viel geschrieben; im Anhang noch mein Prototyp für die Carroburger Bihänder und ein Vorgeschmack darauf, welchen Bemalstandard ich ungefähr verfolgen werde; nicht allzu aufwendig, aber doch halbwegs ansehnlich. Basegestaltung steht noch aus, wird erledigt sobald meine Bestellung ankommt!

 

Ach und à propos entgraten, was ist denn dieses Finecast Zeug für ein Schmarrn. Ich weiß, das ist schon länger auf dem Markt, aber ich war ja auch lange nicht mehr im Hobby involviert.. habe jetzt die ersten Minis davon und bin alles andere als begeistert.. Ich habe ja schon Bilder horrender Gußgrate gesehen, dachte aber nicht dass das jede einzelne Figur betreffen würde. Durfte bei den drei Helden auf jeden Fall schon schön dran rumschnitzen und mit Green Stuff Lücken füllen. Naja... da weiß man wieder was man an den guten alten Zinnminis hat. ;)

 

Liebe Grüße derweil,

 

Flo

 

IMG-20170206-WA0002.jpeg

 

IMG_20170302_112850_01.jpg

 

IMG_20170301_205123.jpg

 

IMG_20170301_205157.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept gefällt mir gut, daher laß ich mal ein Abo da. :ok:

 

Ich hab auch schon eine Frage: das Rot sieht richtig schick aus, wie hast du das gemalt?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Halbling:

Ich hab auch schon eine Frage: das Rot sieht richtig schick aus, wie hast du das gemalt?

 

Dankeschön! Das Rot ist egtl ganz einfach, Grundierung aus Flat Red (Vallejo), dann verdünntes Schwarz mit ganz ganz bisschen Rot drin als Schattierung, trocknen lassen, dann nochmal Flat Red, Schatten natürlich dunkel lassen, erster Akzent mit Deep Yellow (Vallejo) mit einem klecks rot drin, also einfach eine Art Orange, und dann für den zweiten und letzten Akzent noch etwas weiß in die Mischung.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"halbwegs ansehnlich"

 

:rotfl2:

 

Die werden super, hau rein!

Und Eckbase-Hammer ist alles andere als tot ;)

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Miniatur zum Auftakt. Gute Farbgebung & gute Bemalung :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird toll!

 

...Nicht, dass du mich auf Ideen bringst... (ich habe seit 10 Jahren zahllose Ideen und proof-of-concept-Minis fürs Imperium hier rumliegen und war ganz kurz davor, mich in den Schlussverkauf kurz vor AoS zu stürzen und zu hamstern.. hhhhmmm...

 

Ich bleib dran!

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sowas von dabei! Die erste Mini sieht auch richtig toll aus. Die blaue Feder gefällt mir persönlich zwar jetzt nicht so (und nicht nur, weil die Carroburger-Bihandkämpfer entweder rote oder weiße Federn tragen ;)), aber die Bemalung macht echt was her.

 

Die Freischärler vom Bild werden zu deinen Schwertkämpfern, oder?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie schön dass das Projekt direkt auf so viel Resonanz trifft! Vielen Dank für euer Feedback!

Hätte ich gewusst dass GW ihr Boot direkt auf Crashkurs gen Klippen schicken, hätte ich auch nochmal gehamstert :D aber so kann ich meine neue Obsession auf Ebay ausleben und auf Sachen bieten, die ich eigentlich gar nicht brauche ;) . Wobei das Zeug teilweise eh so günstig ist, dass GW hoffentlich nie wieder einen Cent von mir sieht.. die Armee im ersten Bild hat mich ganze 60€ gekostet, wobei da nochmal ein Gußrahmen mit 10 Bihändern dabei war, den ich für 20€ versteigert habe.

 

vor 2 Stunden schrieb JimmyGrill:

Und Eckbase-Hammer ist alles andere als tot ;)

Das freut mich sehr zu hören, hatte ja doch etwas Bedenken um die Community als ich jetzt das ganze mit AoS etwas mehr verfolgt habe... auf der anderen Seite sind daraus so tolle Fanprojekte wie Fluffhammer etc. entstanden, dass mich das kaum juckt :) 

 

vor 15 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

...Nicht, dass du mich auf Ideen bringst...

Oh ich würde zu gerne Imperium von dir sehen, nur zu ;)

 

vor 7 Minuten schrieb obaobaboss:

Die blaue Feder gefällt mir persönlich zwar jetzt nicht so (und nicht nur, weil die Carroburger-Bihandkämpfer entweder rote oder weiße Federn tragen ;)), aber die Bemalung macht echt was her.

Oh weia, schon der erste Fluff-Schnitzer :P Naja darf man wohl nicht so streng nehmen, ich dachte mir da das Regiment sowieso schon nur rot trägt, bringe ich wenigstens mit den Federn etwas Farbe rein... wirst du mir verzeihen müssen :)

 

vor 8 Minuten schrieb obaobaboss:

Die Freischärler vom Bild werden zu deinen Schwertkämpfern, oder?

Hatte ich egtl. nicht vor, ist aber eine gute Idee. Wobei ich schon noch nach ca. 5 Schwertkämpfern suche, um eine 15er Einheit aufstellen zu können, dann habe ich nämlich meine Fluffhammer Armeeliste fast ganz fertig!

 

Ich setze mich jetzt an eine Prototyp Mini für die Hellebardiere aus der Ostmark!

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jedes Regiment aus einer anderen Provinz kommen? Falls ja und du die Freischärler zu Schwertkämpfern machen willst, bietet sich da eine ärmere Provinz an: Stirland oder Ostland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sir Leon:

Soll jedes Regiment aus einer anderen Provinz kommen? Falls ja und du die Freischärler zu Schwertkämpfern machen willst, bietet sich da eine ärmere Provinz an: Stirland oder Ostland.

 

Ich denke ich werde nur ein paar der Modelle als Schwertkämpfer umfunktionieren, da ich ja schon 10 reguläre Modelle hab. Ein paar werden Musketen, ein paar Hellebardiere, und dann sind auch schon fast alle verbraucht :D Das Regiment Schwertkämpfer wird wohl aus Nordland (blau/gelb) oder Middenheim (blau/weiß) kommen; Stirland werden die Jäger.

 

Mit dem Hellebardier-Prototyp werde ich noch übers WE warten, da ich gerade festgestellt habe dass ich nur Glossy Black besitze und wenn ich das in Farben mische werden die auch recht glänzend; Mattes Schwarz ist aber schon bestellt. Werde mich dafür vermutlich an einem Hochländer Musketenschützen versuchen!

bearbeitet von floho

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JimmyGrill:

 

:rotfl2:

 

Die werden super, hau rein!

Und Eckbase-Hammer ist alles andere als tot ;)

 

 

Kann ich nur unterstreichen - die werden GROSSARTIG, wenn du den Bemalstandard durchhältst :)

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein WIP Betthupferl des Hochland Musketenschützen; Akzente sehen jetzt etwas krass aus durch die Beleuchtung, mit dem bloßen Auge sieht das smoother aus ;) 

IMG_20170302_214927.jpg

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es leider auch nochmal nur ein WIP Update; meine Basegestaltungs-Utensilien sind angekommen und ich musste sie natürlich gleich ausprobieren. Ich möchte ja eigentlich eine Art Sumpf für die Bases erzeugen, aber das wird etwas schwieriger als ich mir das vorgestellt habe, bzw. ich bin mit dem bisherigen noch nicht so zufrieden. Der Sand sah mMn zu trocken aus, so wie er beim Bihänder war, deshalb habe ich nochmal mit einem eher rötlichen Wash drüber gepinselt, damit der Boden etwas feuchter wirkt. Zuerst hatte ich auch nur eine kleine Pfütze von dem Sumpfzeug, aber das sah dann deplatziert aus, deshalb habe ich das ganze vergrößert (die zweite Schicht trocknet grade noch im Bild) und auch das Büschel vom Gras mit einbezogen (ich finde das sieht ziemlich schick aus, werde das bei zukünftigen Modellen auch probieren). Ach ja, am Handgunner hab ich auch noch ein bisschen weiter gepinselt, wollte ihn egtl heute fertig bekommen, aber dann ist die Basegestaltung dazwischen gekommen...

 

Wenn ihr also noch Ideen habt wie man die Basegestaltung auf eher unaufwendige Weise noch 'sumpfiger' bekommen könnte, ich bin ganz Ohr ;) 

IMG_20170303_184007.jpg

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. März 2017 um 15:06 schrieb floho:

Oh ich würde zu gerne Imperium von dir sehen, nur zu ;)

 

Kannst man bereits, wenn man weiß wo man suchen muss. In meiner Signatur ist ein Link namens "Schatten über Bögenhafen", da sammle ich derzeit alle Minis die ich zwischendurch mache, die nichts mit meinen Vampirfürsten-, Chaos- oder SilverTower-Projekten zu tun haben und irgendwie in der guten Alten Welt von Warhammer verortet sind, v.a. im Imperium. Zu einer kompletten Armee werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr aufraffen, aber das Imperium gehört in seiner Ästhetik zum Kern dessen, was Warhammer über Jahrzehnte so großartig gemacht hat und ich versuche immer mal, der düsteren Welt von Damals zu einem kleinen Comeback zu verhelfen und ein paar Geschichten zu erzählen. Und ich hoffe sehr, dass GW in naher Zukunft Mordheim zurückbringt, wie vage angekündigt, und zwar OHNE Age of Sigmarines-Makeover, sondern als Alternativsystem-Skirmisher für Leute, die das Imperium und die Alte Welt vermissen. Aber ich schweife ab.


Hier ein paar Impressionen, eine ganze Armee ist das freilich nicht und wird es wohl auch nicht mehr, aber immerhin:

 

Ein paar Banditen und Straßenräuber um Ber Teuwen, die das Stirland unsicher machen und im Zentrum einer Crossover-Story Bögenhafen/Steinbachthal standen.

P7300106.jpg.986968e9064575613537de94d69

 

 

Der Fisch von Helmgart, ein altgedienter imperialer Hauptmann aus der schönen Stadt Bögenhafen im Reikland (weithin berühmt für ihren Rotwein), der einst bei der Verteidigung der Grenzfestung Helmgart gegen die Horden der Orks einen Flusstroll mit einem stinkenden Fisch erschlagen haben soll:

 

h1.jpg.6ba337e075aa0c7efe4711833e77607b.

 

 

Mal sehen was noch so kommt. Ich hab mal proof-of-concepts für eine Bande Gaukler und Artisten (und Taschendiebe) gemacht und zwei Friedhofswärter - ich denke im Zuge unseres Gruppenprojektes "Blutnebel um Steinbachthal" wird es von mir noch ein paar imperiale Einzelminis geben, ich denke da an ein paar Hexenjäger mit Schergen sowie einen Kommandeur der Stirländer FLusspatrouille, der sich bereits auf meinem Basteltisch befindet ;)

 

 

Aber mach du hier nur mal weiter und halte die Fahne des eckigen Imperiums hoch! Ich bin jetzt schon großer Fan!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eii schick! Gleich mal ein Abo dagelassen!

 

So mein Handgunner ist auch endlich fertig! Die Base wird noch neu gemacht, ich hab mir neuen Wassereffekt bestellt, der den ich hab ist echt nicht gut; ausgetrocknet ist der einfach nur eine plane Masse ohne Tiefe, und verdünnt verliert der so extrem an Substanz dass er sich nicht lohnt.

 

Soviel von mir, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und überlege mir derweil welche Mini ich als nächstes bemale :)

 

 

IMG_20170304_151555.jpg

IMG_20170304_151642.jpg

IMG_20170304_151657.jpg

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen länger hat's gedauert mit der nächsten Mini, aber egal.. hier ist mein Sigmarpriester aus Middenheim: 

 

IMG_20171119_214500.thumb.jpg.352908f9549018a7b2b1785685eaba32.jpg

IMG_20171119_214038_01.thumb.jpg.c6926104015903bbb74effa3284f1a32.jpg

 

Base muss ich beizeiten mal noch nachbearbeiten, wenn ich ein bisschen mit dem Wassereffekt rumexperimentiert habe; dann bekommt er noch ne sumpfige Pfütze irgendwohin.

 

Schönen Abend noch,

 

floho

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon mehrfach angeklungen - das rot macht Effekt (obwohl der Meister hier wenig davon zeigt)

Die Figur(en) gefallen echt richtig gut. Nicht zuletzt natürlich wegen des schicken rots, sondern allgemein auch vom Konzept her.

Und nachdem du schon solche Ergebnisse abgeliefert hast, macht es gespannt auf Alles, was da noch so folgt. WarhammerFantasy erweckt halt die Nostalgiker unter uns ;)

Sobald ich also rausgefunden habe, wie es geht, setz ich hier auch n Abo :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.