Jump to content
TabletopWelt

Bad Moon Rising - oder so


Empfohlene Beiträge

Wir haben gerade auf der Arbeit eine Art Vier Kriegsherren am laufen und ich habe mich für 40K-Orks entschieden, weil ich mal ne knallig bunte Armee bemalen wollte. Ich male sonst meistens eher mit kühlen Farben, vor allem viel Weiß, Schwarz und Blau, und die Burschis hier sind eine tolle Abwechslung.

Der Plan ist, von einer Start Collecting!-Box ausgehend eine Armee in mehreren Schritten aufzubauen. Ich habe also mit der von den Orks begonnen, wobei das vom Zeitlimit her sicher nicht die schlauste Wahl war (weiß gar nicht, ob in irgendeiner Box mehr Modelle drin sind...) und es sollen Bad Moons werden. Ich mochte diesen Clan und sein Farbschema schon immer und es passt auch gut zur weiteren Idee, dass am Ende kein Ork zu Fuß gehen muss. Es wird also jede Einheit einen Trukk oder einen Battlewagon bekommen, in einem Bot unterwegs sein oder sonstwie fahren oder fliegen. Vor allem möchte ich viele Bots benutzen (hab auch schon einige auf Halde liegen, aber da ich die vor dem VK-Projekt gekauft habe, rücken die erst mal nach hinten), reich sein heißt irgendwo auch stampfig sein, nicht wahr?

 

Langer Rede kurzer Sinn: ich eröffne mit einem WIP der Modelle, die ich am Wochenende bemalt habe, das Bild hab ich gestern abend geschossen. Sollen heute fertig werden, mal sehen, ob das hinhaut...

IMG_20170306_080958.jpg

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb ist nicht meine Lieblingsfarbe, ich werde das demnächst anders aufbauen, glaube ich. Nach ner gefühlten Million Schichten und 2 Abenden deckt es endlich, muss aber noch akzentuieren, Details bemalen und Versäubern. Bis Sonntag muss auch noch der Deff Dread fertig werden, das wird "interessant". Den werd ich wohl sprayen müssen, sonst wird das nix.

 

IMG_20170308_092602.jpg

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darf man. :)

Ich hab vorher noch nie wirklich mit Gelb gemalt und hab hier rumexperimentiert. Zuerst schwarze Grundierung (...), dann mit Iyanden Darksun drüber, bis es deckte (oft - die Farbe gibt's nicht mehr, im neuen Sortiment würde ich erst Rakarth Flesh nehmen, dann Averland Sunset oder Flash Gitz Yellow, muss ich mal an einem Tester ausprobieren), dann Yriel Yellow, bis es deckte, dann mit Gryphonne Sepia tuschen (heute wäre das Seraphim Sepia) und wieder Yriel Yellow. Ich denke, ich werde das Ganze noch mit Flash Gitz Yellow und einer Knochenfarbe akzentuieren (in dem Fall hier erst mal trockenbürsten und dann Kanten setzen). Ich fand den Tuscheschritt besonders wichtig, Gelb ohne nen Orange- oder Braunton drin ist viel zu grell und sieht nach nix aus.

 

Der Battlewagon wird noch ne Weile warten müssen, habe ich festgestellt. Ich werde die Start-Collecting-Box erst mal mit einem Bigmek und 2 Bossen in Megarüstung, einer Einheit Biker und einem Morkanaut erweitern.

 

Die Botz werd ich sprühen, da muss ich mir noch ne Reihenfolge ausdenken.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht der Pro beim Gelb malen. Mache das aber jeweils so, dass ich auf schwarzer Grundierung zuerst ein helleres Braun male (XV88), dann deckt das Iyanden Darksun auch besser.

Möchtest du das Gelb denn überhaupt so sauber haben? Sind ja Orks, die müssen nicht sauber sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da die Deadline heute war, gibt's erst mal die "fertigen" Minis. Ich definiere die einfach als fertig, ich hab in der Zeit nicht mehr gepackt. Wichtig war, dass man sie theoretisch auf den Tisch stellen könnte, wenn man denn wollte. Ich glaube, ich motz die noch mit Abziehbildern und Mustern auf, Kriegsbemalung oder so was. Und ja, ich bohr auch noch die Läufe auf, ich brauch aber nen neuen Bohrer.

Das Licht war schlecht, aber ich hatte keine Zeit mehr für ein Fotozeltgedöns.IMG_20170313_124345.jpgIMG_20170313_124118.jpgIMG_20170313_123850.jpg

 

IMG_20170313_124420.jpg

 

 

 

 

Und das Gruppenbild:

IMG_20170313_125007.jpg

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Kacke. Warum ist so ein cooles Update nur an mir vorbei gegangen? Bei fast nur Dosen-Projekten auf der ersten Seite der Scifi Projekte, brauchen wir mehr Xenos :ork:

 

Richtig Schicke Bad Moons, obwohl ich da wohl immer noch etwas mit Orange abdunkeln würde. Dennoch ballert das Gelb schon ordentlich, das mag ich. Noch ein wenig Blood for the Bloodgod an die Waffen und schwarzer Baserand und die sind Top. Wobei bei Gelegenheit bessere Bilder auch was feines wären :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Burschen hier am Wochenende noch ein wenig aufhübschen (bisschen Weathering und Kriegsbemalung) und am Sonntag neue Fotos in Ruhe und bei Tageslicht machen :).

Über die Baseränder denke ich noch mal nach, ich hab die in Graveyard Earth gemacht, aber Schwarz ist wahrscheinlich schöner. BFTB hab ich hier, das muss ich erst mal an irgendwas ausprobieren. Bei Bluteffekten bin ich immer vorsichtig, das ging bei mir bisher immer in die Bux :D. Irgendwann muss ich's aber mal machen, denn mein nächstes Projekt werden 40K-World-Eaters.

 

Die 2. Stufe dieses Projekts ist übrigens in der Post - Big Mek und 2 Meganobs.

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 2 des Projekts ist in Arbeit.

Ich hab 2 Meganobs mit E-Krallä und Bazzuka-Kombiwumme gebaut und nen Bigmek mit Telleporta-Megablasta. Bemalen werde ich die wohl nächste Woche, übers WE hab ich leider keine Zeit, RPG-Wochenende mit V:TM.

 

Die Meganobz werd ich wohl mit ner Airbrush machen, ich hab mit ne Aztek gekauft, weil ich die ausprobieren wollte und es das Set mit der Metallpistole bei Amazon 100 Euro unter Liste gab.  Meine H&S Ultra haut mich irgendwie nicht vom Hocker, ich glaube, für Acryl brauch ich nen anderen Düsensatz für die. Bei der Aztek war ein halbes Dutzend Düsen dabei, mal sehen...

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, länger nicht gepostet und Stufe 2 vergessen.

Hier erst mal Stufe 3, eine Box Waaaghbiker:

 

IMG_0265.jpg

IMG_0281.jpg

 

Und natürlich die angekündigten Meganobz:

 

IMG_20170418_090056.jpg

 

The story so far:
IMG_0290.jpg

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade, dass es die Fotos zerhauen hat; kleines Update: ich bemale gerade einen Morkanaut. Wenn der fertig ist, mach ich mal nen Gesamtpost.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenskin85Nein. Bei mir sieht's immer noch aus wie vorher. Dachte zuerst, es läge evtl. an Firefox, aber in Chrome gibt's auch keine Bilder.

 

 

edit: seltsam, jetzt sind sie da. Lag vielleicht an PB.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP von Stufe 4. Ich hab Duncans Malanleitung als Beispiel genommen. Ist leider ein bisschen orange für meinen Geschmack, da die Grundfarbe dunkler ist - Averland Sunset mit Lamenters Yellow oben drauf; normal gehe ich ja hoch bis Flash Gitz Yellow. Aber okay, nimmt ja auch nicht jeder Mek die gleiche Sprühdose. Ich kann aber nur empfehlen, beim Bemalen dieses Modells die Beine nicht anzukleben, das war ein Fehler. Aber ich hab noch einen, bei dem setze ich das um.

 

IMG_20170607_081651.jpg

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke drüber nach, die Zähne noch rot zu machen, irgendwie sieht das Weiß nix aus. Ich würd den ganzen Kopf rot machen, aber ich muss die Puppen morgen versenden, das ist zu aufwändig.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dicke ist fertig (weathering kommt irgendwann mal noch, wenn ich mehr Bots bemalt habe, ich hab da noch ne Box Killa Kans liegen und noch einen von den Dicken); man verzeihe die Bildqualität, hab ich grad geschossen:

 

 

IMG_0295.jpg

IMG_0296.jpg

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Challenge beendet, alle Deadlines eingehalten.

Zwischenstand: 1045 Punkte nach 40K8.

 

Hier ist aber natürlich noch nicht Schluss, ich hab unterdessen noch einige andere Modelle gekauft; u.a. einen Gorkanaut (den hatte ich im Laden geholt, weil der Morkanaut in der Post festhing und mir die Zeit weglief), ein paar Mobs Trukkboyz, 30 Grotz (die Grotbox ist mein Füllerprodukt, wenn ich bei der MO was brauche, aber noch nicht über die Portofrei-Schwelle gekommen bin. Bei 11 Modellen für 13 Mäuse kann man nix sagen), ne Box Killa Kans, Grukk's Boss Mob und nen Nob mit Waaaghbanna.

Nächster Schritt: ich fange heute Abend mit dem Bau des Gorkanauts an, den hab ich jetzt sozusagen noch im Muskelgedächtnis :D.

 

IMG_20170613_081658.jpg

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.