Jump to content
TabletopWelt

Von magischem Feuer und zuckenden Peitschen - ein Doppelarmeeprojekt, zwei Armeen in einer Woche


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Chaoself:

Was da los @nickless , gib Schub. :)

Genau das werde ich jetzt tun!

 

 

@Helle ich war einfach irgendwann zu kaputt um weiter zu malen.

 

Ich sitze jetzt wieder an den Modellen. 

DSC_2680.thumb.JPG.a39840f038ad9ff67ec0f

Soweit waren sie gestern abend. Jetzt geht es auf zum tagesziel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: MAHLZEIT! ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Fruehstueck:

 

20170313_135448.thumb.jpg.efa695f0498da1

 

Was auch immer uns das Titelbild sagen soll...

 

Die letzten drei Filme starten.

Jason X wird der erste

 

Ziele: 

nickless: das Blau an den Ruestungen washbereit

Garthor: Bases Details, die vor dem Buersten gemalt werden sollen in Grundfarben

 

Los gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell der Schande,hmm? Davon hab ich so viel dass es fast fahrlässig wäre nicht mitzumachen, oder? 

Nur welches Modell und rosa oder blau?

:???:

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Modell der Schande

 

Ich sage einfach mal, dass @nickless es schafft seinen Kram zu bemalen. @Garthor hat sich da evtl. einfach etwas viel vorgenommen. Trotzdem drücke ich natürlich auch ihm die Daumen.

 

Sollte Nickless scheitern, bemale ich dann nach eurer Rückkehr auch mein Modell. Welches das sein wird, müssen wir noch ermitteln. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

So, fast Feierabend :D

 

Und was mal ich, wenn Garthor scheitert? 

 

Bei deinem Tempo 500 Punkte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gruehnaLing:

Modell der Schande,hmm? Davon hab ich so viel dass es fast fahrlässig wäre nicht mitzumachen, oder? 

Nur welches Modell und rosa oder blau?

:???:

 

Ganz klar, der Dicke. Es ist eine Schande, dass ich auf den immernoch warten muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Helle!

Ich bin noch recht zuversichtlich das es was wird :)

 

Das erste Film Ziel für heute ist geschafft. Mit dem letzten Ton vom Abspann von Jason X habe ich den letzten Strich blau gemalt.

Verdammt knapp. 

DSC_2680.thumb.JPG.e82e49ac3e2eb03b3db81

Jetzt will ich die Verbindung zwischen den Rüstungsteilen schwarz malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kira:

So, fast Feierabend :D

 

Und was mal ich, wenn Garthor scheitert? 

 

vor 23 Minuten schrieb Chaoself:

 

Bei deinem Tempo 500 Punkte. :D

Ich bin dafuer :D

 

vor einer Stunde schrieb gruehnaLing:

Modell der Schande,hmm? Davon hab ich so viel dass es fast fahrlässig wäre nicht mitzumachen, oder? 

Nur welches Modell und rosa oder blau?

:???:

 

vor 17 Minuten schrieb Delln:

 

Ganz klar, der Dicke. Es ist eine Schande, dass ich auf den immernoch warten muss.

 

 

Du meinst das Necronviech? 

Dafuer :ok:

vor einer Stunde schrieb Helle:

@Modell der Schande

 

Ich sage einfach mal, dass @nickless es schafft seinen Kram zu bemalen. @Garthor hat sich da evtl. einfach etwas viel vorgenommen. Trotzdem drücke ich natürlich auch ihm die Daumen.

 

Sollte Nickless scheitern, bemale ich dann nach eurer Rückkehr auch mein Modell. Welches das sein wird, müssen wir noch ermitteln. ;)

Das mit etwas viel vorgenommen kommt sehr gut hin, ja. Und außerdem habe ich leider die Bases nicht mehr vorher gemacht gekriegt, obwohl ich krankgeschrieben war. Das merke ich jetzt ziemlich. 

Aber noch bin ich optimistisch, es ist ja noch gut Zeit.

 

vor 17 Minuten schrieb Kira:

 

:P

Hm... Der Warhound müsste mal fertig werden... 

Das waere natuerlich auch was, ja :D

 

 

 

 

So, nicht ganz geschafft:

 

20170313_155347.thumb.jpg.ee930a634031d8

 

16 Modelle fehlen noch. Mein Modell der Schande bekommt bemalte Rillen in der Servoruestung. nickless ist fertig geworden.

 

Fuer den naechsten Film will ich den Rest des Krams vorm Washen auf den Bases machen, und dann das Wash draufkloppen. nickless will schwarz malen in den Ruestungszwischenraeumen.

 

Weiter gehts. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut, dass es gut ankommt :-)

 

 

 

Das Modell der Schande hatte seine Rillen sogar schon bemalt, also hat er jetzt nen bemalten Oberschenkel. Und davon gibts gleich noch einen, weil die restlichen Typen auf dem Bild in dem letzten Arbeitsschritt noch fehlen.

 

20170313_174250.thumb.jpg.53ce68f5289f29

 

Ziele bis 19 Uhr (haben ne Serie erwuerfelt, daher laesst sich das gut timen):

 

Garthor:

Restliche Bases Kram vorm buersten Grundfarbe + Wash, außerde bei 20 Modellen die Akzente auf dem Metall der Bases.

 

nickless:

- Silber an den Servoruestungen

 

 

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zwischenstand:

 

6c5ba96c-21d9-49ac-82a5-2e41d47d8eef.thu

 

Ich muss gleich wiederein Teil am Modell der Schande malen^^

 

Wir haben auch beide das Tagesziel fuer heute nicht geschafft.

Modell der Schande-Punkte:

- Garthor 2

- nickless 2

 

Wir haben bisher eine recht imposante Menge an DVDs weggearbeitet:

 

e1929413-388e-472c-90b7-401bbf874761.thu

 

A

- Ali G. Indahouse

- American Psycho 2

B

- Blood Feast 2: All U can eat

C

D

- Daniel der Zauberer

E

F

- Fanboy & Chumchum

G

H

- Hard Candy

- Hot Fuzz

I

J

- Jason X

K

- Kickass

L

M

- Minions

- Monster Man

N

O

P

- Piratenmassaker

Q

- Queen of the Damned

R

- The Rock – Fels der Entscheidung

S

- Spider-Man

T

U

- Untraceable

V

- Voyeur.com

W

X

- X-Men: First Class

Y

- You kill me

Z

 

Das laeuft bei uns uebrigens so:

- Am Anfang des Urlaubes hat sich jeder 10 Filme herausgesucht, die er auf den Wuerfelstapel gelegt hat.

- Jeden morgen wird der Stapel auf 20 Filme aufgefuellt. Dafuer waehlt jeder 3 Filme, der Rest wirdzufaellig ermittelt.

Der zu guckende Film wird dann mit einem W20 erwuerfelt.

 

Wir sollten uns also nicht zuviel Zeit mit dem Buchstaben-Threadziel lassen^^

 

 

Was das Erfuellen der Threadziele angeht schulden wir euch noch Bilder der Fahrt nach Daenemark:

 

4e12004c-fa40-4f23-a498-a22e06bf402d.thu

 

190d49b5-8c96-40fe-822e-b590f2462e45.thu

 

44d92cc7-aae9-450c-bdbe-3b9aa158359e.thu

 

d995c415-f9bf-45ca-9edb-fd6aee5abdb4.thu

 

Außerdem neue Threadziele (Teil 2):

 

- Fotografiert Miniaturen an mit 4/5 der folgenden Sachen im Hintergrund: See, Wald, dänische Flagge, dänisches Softeis, dänische Damen (0/4)

- nickless: Gebe waehrend des gesamten Urlaubs (incl Maltischbattles) insgesamt 150 Warpenergiepunkte aus (auch misslungene Psitests) (21/150)

- Garthor: Spiele so viele Spiele, bis du jedes der zufaelligen Kampfdrogenergebnisse einmal hattest (3/6 [Widerstand, Initiative, Ballistische Fähigkeit])

 

Damit sind wir insgesamt bei

 

-täglich ein Maltisch-Battle oder größer. [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (2/7)
-jeden Buchstaben ein Film. [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (16/26)
-male während einer Autofahrt. [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (1/1)
-5 Bilder an ungewöhnlichen Orten. [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (0/5)
-Jeder TruppLoss in einem Spiel bedeutet einen Schnaps. (nur dänische Spezialitäten) [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (0/1)
-spielt eine Schlacht mit allen Gelände Stücken und allen Gelände Sonderegeln (falls verfügbar). [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII]  (0/1)

- Fotografiert Miniaturen an mit 4/5 der folgenden Sachen im Hintergrund: See, Wald, dänische Flagge, dänisches Softeis, dänische Damen [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (0/4)
-Spielt während ihr einen oder mehrere dänische Hot Dog esst. Dieser darf während des Battles nichts anderes als euren Mund und eure Hände berühren. Jeder dadurch produzierte Kleks gibt dem Gegner einen Reroll. [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (0/1)
-Stapel für geguckte DVDs soll größer sein, als Ahriman und der Screaming Lord (Dave) groß sind. [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (18/55)

- nickless: Gebe waehrend des gesamten Urlaubs (incl Maltischbattles) insgesamt 150 Warpenergiepunkte aus (auch misslungene Psitests) [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (21/150)

- Garthor: Spiele so viele Spiele, bis du jedes der zufaelligen Kampfdrogenergebnisse einmal hattest [IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII IIIIIIIIII] (3/6 [Widerstand, Initiative, Ballistische Fähigkeit])

 

Noch viel zu tun. Aber es sind ja auch erst zwei Tage um.

 

 

 

Ziele fuer den morgigen Tag fallen etwas kleiner aus. Einerseits weil wir heute Abend das erste Mal mit den Armeen zocken wollen und wir beide die Regeln der Truppen noch nicht auswendig drauf haben, schon ne Stunde des Tages um ist, und bei mir außerdem weil ich z.B. noch das Sand-Buersten und Rillen malen nachholen muss, bevor ich mit der eigentlichen Tagesaufgabe beginnen kann.

 

Ziele:

Garthor

- An jedem Modell je ein Teil der Ruestung in den folgenden Farben: 

-> Pink

-> Schwarz

-> jeweilige Farbmarkierung des Trupps

 

nickless

- Blau (eine Schicht) und Gold (Grundfarbe und gewasht) bei 5 Termis, einem Zauberer in Termiruestung und Ahriman

 

Und damit geht es jetzt los, bis wir gleich anfangen werden zu zocken.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetz, du sollst doch Malen tun ;)

 

 

Sonst muss ich ja nachher noch...

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist für heute Schluss.

Nach dem Spiel habe ich mich der anderen Hälfte der Armee gewidmet

DSC_2695.thumb.JPG.c4c8093142ce5377f9c75

So sehen Sie jetzt aus und ich hoffe das ich an denen morgen einiges schaffe.

 

Jetzt erst mal gute Nacht :schlafen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bin auch raus fuer heute.

 

Zwischenstand:

 

20170314_075733.thumb.jpg.f4f026d555af17

 

Noch n Film dazu:

 

20170314_075717.thumb.jpg.a280411145fc29

 

Ansonsten wuerde ich sagen, 4 Stunden Schlaf und los. Morgen sehe ich echt ganz gute Chancen, es zu schaffen. :-)

Spielbericht gibt es dann nach 19 Uhr.

Gute n8 :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Von magischem Feuer und zuckenden Peitschen - ein Doppelarmeeprojekt, zwei Armeen in einer Woche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.