Jump to content
TabletopWelt

Nagetiere mit Kanalisationshintergrund


Empfohlene Beiträge

58c522a64d23d_TheVerminSwarm.thumb.jpg.e

 

Moin moin,

ich werde hier den Aufbau meines Vermin Swarms für The 9th Age dokumentieren. Eigentlich hatte ich nicht vor jemals wieder zu Games Workshop zurück zu kehren und auch Fantasy hatte mich lange nicht mehr gereizt. Stattdessen war ich viel im historischen Bereich unterwegs wo auch immer noch mein Herz am höchsten schlägt, aber im Leben kommt es meistens anders und so sind alle historischen Großprojekte für dieses Jahr aufs Eis gelegt worden und auf meinem Maltisch tummeln sich wieder Figuren von Games Workshop. 


Ich bin mittlerweile seit 12 Jahren aktiv im Hobby und hab das Hobby nicht einmal während meiner Reisen im Ausland zurückgelassen (ich hab selbst in Hostels und Hotels noch meine Malecke eingerichtet gehabt....). Angefangen hatte alles mit DSA was ich seit dem ich lesen und schreiben kann gespielt hab. Über Umwege kam ich dann mit zwölf an Mortheim ran und war sofort gefesselt von den kleinen Plastikfiguren. Doch von Mortheim gings schnell zu Warhammer Fantasy über. Nach dem ich eine Hochelfenarmee aufgestellt hatte aber nie gespielt hatte ging es dann sehr zügig weiter zu meiner ersten Hordenarmee: Orks und Goblins! drölfzigtausend Nachtgoblins und Orkze später wechselte ich zu Wh40k wo ich aber nie Fuß fasste. Meine Idee eine reine Infanteriearmee der Imperialen Armee zu spielen mit dem tödlichen Farbschema Orange-Weiß hatte keinen langen bestand. Also wieder mehr Orkze. Eine Zeit lang war ich regelmäßig am spielen, doch die meiste Zeit während meiner 12 Jahre Hobby war ich einfach nur am malen. Als ich an die Uni kam fing ich an mich für andere System außerhalb von GW zu interessieren. Es folgten ein Reanimated Projekt, mein Einstieg ins historische mit meinen ersten Perry-Miniaturen und dann kam auch der Maßstabwechsel auf 15mm Battlegroup Kursk und 20mm Force on Force. Dann  zerstörte GW die alte Welt die ich so geliebt hatte. Preislich konnte ich schon lange nicht mehr mithalten, also starb GW einen schnellen Tod bei mir. Historisches Tabletop war alles was ich noch machen wollte. Neue Mitspieler, neue Ideen, neue Systeme. Das war das letzte Jahr. Ich baute mir eine SAGA-truppe auf, dann noch eine und nebenher baute ich zwei Armeen aus Perry Figuren auf und plante bereits das Jahr 2017 mit einem Araber Heer das gegen Kreuzritter antreten sollte, doch dann kam alles anders. Mein SAGA Mitspieler @Archon86 entdeckte the9thAge und kaufte sich die ersten Hochelfen und eines Tages stand er mit mehreren Blutinselboxen bei mir im Flur und erklärte mir das ich jetzt Ratten bemalen müsste. Viele Ratten. 


Nachdem ich dann die erste bemalt hatte wusste ich auch wieder wieso ich GW so lange gefeiert hatte. Die Modelle sind einfach richtig gut...


Ich werde versuchen die Ratten mit sehr erdigen Farbtönen zu malen und keine knalligen Farben benutzten. Ich werde versuchen auf einem relativ hohen Niveau zu malen, was im Angesicht der Tatsache, dass ich hier fast über 300 Ratten rumfliegen habe, eine ganz schöner Herausforderung ist....
Spielberichte werden noch dauern. Höchstens Fantastic Saga wäre in nächster Zeit machbar!

 

viel Spass!
whaaaglord

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

characters.thumb.JPG.18c4909b224aede8739

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Core.thumb.JPG.f138251878230a30b95ea707f


20 Rat-at-Arms 160Punkte

-> Champion, Musiker, Standartenträger 60 Punkte
Total: 220 Punkte

 

2.thumb.jpg.676235de875e65695c305faadb9d

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special.thumb.JPG.82dddac3b5ef5ab82ee071

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58c524f2f1748_TunnelGunners.thumb.jpg.74

2x Lightning Cannon -> 250 Pkt.

IMG_20170512_111416.thumb.jpg.bea746668a0bb38452eebb6df6cd769b.jpg

 

Globe Launcher -> 150 Pkt.

 

10.thumb.jpg.08d42f9f08740ee568884e52fe3c7538.jpg

 

Globe Launcher -> 150 Pkt.

1.thumb.jpg.66c578393ca0c88a160eb9a4dacfa03f.jpg

 

Dreadmill -> 250 Pkt.

23.thumb.jpg.96deb7c0ed1a66813ee526bfbc6c3da0.jpg

 

 

 

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58c5251307330_BuiltandBred.thumb.jpg.8b0

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichte.thumb.jpg.0542f26951a0dc792ce

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtberichte.thumb.jpg.60546ac4a6d90

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58c52569820ff_Kanalisationsgerchte.thumb

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP.thumb.jpg.d89a7f86016a8216332d44a423

So der Thread ist hiermit eröffnet und es gibt sofort was zum anschauen!
Auf dem Maltisch stehen momentan 20 Klanratten mit Handwaffe und Schild, ein Diktator und ein Ratten Oger. Zeigen tue ich hier aber erstmal nur eine meiner Testratten und den Diktator, damit ihr ungefähr wisst was euch hier erwartet!
1.thumb.jpg.d87ad6be8792659401cc81eb40d12.thumb.jpg.2ab0c868bb847af45f7fcbe968f33.thumb.jpg.62c4698380ff888177cfda3a5062

 

Und die Klanratte:
7.thumb.jpg.c241a790183c62f44a7ded65efa68.thumb.jpg.2420db12fae58f466f73443d00c9

 

 

So jetzt gehe ich mir erstmal ein Stück Käse klauen! SQUIEEEK!

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad selbst (viel viel viel weniger als 300) Ratten für Frostgrave bemale, bin ich hier auch neugierig dabei. Die ersten Bilder finde ich beeindruckend. Hut ab!

Ist das Metall und dann mit irgendeinem Blau gewasht? Kommt gut. Versuche ich auch mal.

Bei meinen gebe ich mir allerdings deutlich weniger Mühe. Dennoch ... klasse Einstieg hier.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Da ich grad selbst (viel viel viel weniger als 300) Ratten für Frostgrave bemale, bin ich hier auch neugierig dabei. Die ersten Bilder finde ich beeindruckend. Hut ab!

Ist das Metall und dann mit irgendeinem Blau gewasht? Kommt gut. Versuche ich auch mal.

Bei meinen gebe ich mir allerdings deutlich weniger Mühe. Dennoch ... klasse Einstieg hier.

 

Also das Metall ist nicht mit blau gewasht! Ich hab als Grundton ein dunkles silber mit einem dunklen blau-Grau gemischt und dann nur mit sehr stark verdünntem Mithrilsilber  in mehreren Schichten gehighlighted. Danach habe ich dann nochmal mit stark verdünntem Strong Tone von Army Painter due ganze Rüstung gewashed 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ... Danke, hatte noch warten wollen, ehe ich "mit blau gewasht" schreibe, weil ich nicht sicher war. ^^

Klingt aber noch immer spanned. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus für den Einstieg, hoffentlich kommen viele Züchterklan-Einheiten vor...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beginnt ,sehr schön!!!! Da werde ich meine Asur wollte bald als Kammerjäger einsetzen müssen...  Der Chef gefällt mir richtig gut! Aber ist noch wip , da geht noch einiges so wie ich dich kenne.  In diesem Sinne schnell schnell die gehörnte Ratte braucht viele viele  Diener!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58c59e9e26502_VerminHulks.thumb.jpg.8789

So hier geht es gleich mal weiter mit den Dingen die bereits fertig sind. Da wäre einmal "Scragg" der erste Roger der Horde.

1.thumb.jpg.b71c681d3c19c6cbc3227ba81d8b3.thumb.jpg.9810e31b03654f15061d6983554f4.thumb.jpg.3c35d35d9319c91ba9d7fea83fd4


Rats-at-Arms.thumb.jpg.e7dd1acff77fc03f0

Dann kommen die ersten beiden Rats-at-Arms. Da wo die herkommen gibt es noch viele mehr!

8.thumb.jpg.e0fb86978b7cca8ac0fa3b42c45b9.thumb.jpg.54ad173a8a703e9d59fa6fcda8796.thumb.jpg.c36b0528c42ed837322e5d77f8747.thumb.jpg.8c5e75ea1ac52c5e3c5c58426bed10.thumb.jpg.1f93ab2317a7a9a2dbab3483aea12.thumb.jpg.31061dc3b5aa2009c011947d51613.thumb.jpg.a5ee1b2070b6039e5c67e46409a

WIP.thumb.jpg.c075e29299ddeaf2b7ee3acc89

Die nachfolgenden Sachen sollen Lust auf mehr machen! Neben den hier gezeigten Sachen die noch W.I.P. male ich noch an 20 Rat-at-Arms, einem weiteren Roger und einem Treiber rum.

Giftwindmörser:
14.thumb.jpg.151db5b2012dd56ab25d335841e

Diktator:
15.thumb.jpg.0333df4ee818550c8ad9c8af7db16.thumb.jpg.928ed2d402333732ece4193dbc717.thumb.jpg.bd71b55afc83d5331fdff31399c

Jetzt dauert es erstmal wieder bis ich was zeigen kann, außer ihr seid an Plastik/Zinn interessiert und Ratten mit Grundfarben? Dann hätte ich einiges zu zeigen

lg whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Gefällt mir gut ... und ich mag die Viecher nichtmal! ;)

 

Also wegen mir gerne auch WIPs. Schaue mir immer gerne auch Zwischenstadien an. Man kann sich manches besser vorstellen. Außerdem ist es cool, wenn man Jahre später den Thread wieder seine unbemalten Modelle aus der Vergangenheit anschaut. Trust me. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratten aus der Blutinselbox sind natürlich klasse, aber um die Bemalung einer Hordenarmee in dem Standard beneide ich dich nicht :lach:

 

... aber anschauen werde ich mir das hier natürlich schon :ok:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BioHolic:

Sehr schöne Bemalung. Ich denke man kann das Grün der Giftwindmörser noch etwas besser hervorheben.

Da ist bisher noch kein Grün dran und ich wüsste auch nicht richtig wo ich das hinmalen sollte. Das Gift ist ja im Mörser und da das nicht ausmodelliert ist würde ich da ungerne Grün reinmalen und einen Fokus drauf legen. Ist mMn. die schwächste stelle am Modell. Was aber auf jeden Fall Grün wird ist der Schlauch der das alles verbindet. Der ist aber noch nicht angeklebt. Ich werde mir aber für den nächsten Mörser merken das Innenleben zu modellieren!

vor einer Stunde schrieb JimmyGrill:

Die Ratten aus der Blutinselbox sind natürlich klasse, aber um die Bemalung einer Hordenarmee in dem Standard beneide ich dich nicht :lach:

 

... aber anschauen werde ich mir das hier natürlich schon :ok:

 

Ja ich bin da immer etwas dumm.... Ich bin einfach nicht lernfähig :naughty: Aber zum Glück gibts immer wieder Abwechslung durch Rogers, Räder und Kanonen!  Bei den Rat at Arms werde ich das Niveau auch ein wenig runterschrauben. Also nicht mehr hundert tausend Lasuren über die Haut....:unsure:

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sehr schick! Gefällt mir gut ... und ich mag die Viecher nichtmal! ;)

 

Also wegen mir gerne auch WIPs. Schaue mir immer gerne auch Zwischenstadien an. Man kann sich manches besser vorstellen. Außerdem ist es cool, wenn man Jahre später den Thread wieder seine unbemalten Modelle aus der Vergangenheit anschaut. Trust me. ;D

 

Da hast du absolut Recht und deshalb hab ich jetzt kurz den Rest auch noch Fotografiert!

 

WIP.thumb.jpg.501e569ea31d237822a5b26590

 

Rat-at-Arms (18 Stück mit Handwaffen inklusive Kommandoeinheit)


1.thumb.jpg.2235e58c6df9c1271f8859c04c78

 

1Roger

 

3.thumb.jpg.6c7e00301cb02f11f36e324a20ba

 

1 Treiber

 

2.thumb.jpg.676d6c3f73a6309c20d3faebb287

 

Euch allen einen schönen Start in die Woche!
SQUIEEEK!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Dir auch! Sind die/der Oger und der Treiber aus der Blutinsel-Box?


Ja das ist bisher alles Blutinsel. Davon habe ich hier mindestens 3 Boxen rumfliegen :D

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

sehr schön, ich glaube, davon bekomme ich auch 3 Minis ... also 2 Oger und 1 Treiber.


Also Rogers sind wundervoll zum bemalen! Viel Fläche und trotzdem auch viel Details. Ich hatte richtig Spass beim ersten. Was mir halt sorge macht ist, dass ich noch elf Stück habe...

Naja bis dahin fließt eh noch viel Farbe den Pinsel runter.

und weils gerade so gut läuft:

WIP.thumb.jpg.6521ca2548ebada324ab30b1fc

Ich habe angefangen die Haut bei den ersten fünf Ratten zu bemalen. Bisher habe ich nur mit der loaded Brush Technique versucht Farbverläufe ins helle zu setzen. Ich habe noch keine Lasuren drauf und keine Schatten für den Kontrast. Auch fehlt das Fell noch komplett, dass direkt in die Haut überfließen soll. Das wird richtig viel Arbeit.^^ Bei der einen Ratte sieht man bereits eine kleine Wet-in-Wet Spielerei. Ich mag es ja gerne, so kleine Details wie eine Miniratte, zu bemalen.

Lasuren werden mit Lila und Grün gemacht um der Haut einen leicht kranken Touch zu geben.

 

4.thumb.jpg.73928fd3bead95555ab84ec05621 

5.thumb.jpg.889429fb63fe07cc6782dde8cac6

 

SQUIEEEEK!

 

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.