Jump to content
TabletopWelt

Nagetiere mit Kanalisationshintergrund


Empfohlene Beiträge

WIP.thumb.jpg.11b2988a6ffaba7c1dd6f3bad7c9118c.jpg

 

Ich hab aus versehen mal wieder was dummes gemacht. Anstatt erst die Metallteile zu malen, die Rostpigmente auf zu tragen und mich dann an die Haut zu setzen, habe ich die Haut von einem Roger vorher angefangen. Dadurch konnte ich meine normale Rostpigmenttechnik nicht mehr anwenden, da sie zu unkontrolliert ist. Jetzt musste ich vorsichtig nach arbeiten. Das hat auch geklappt, nur habe ich über das ganze Fluchen vergessen Fotos von den anderen Rogern zu machen. Jetzt gibt es halt nur WIP Fotos von dem einen Roger wo ich schon ziemlich weit bin mit der Haut und einigen Details.

1.thumb.jpg.ddb70f26138d61ba4bf9adb53c9e76e0.jpg

2.thumb.jpg.351adb4499bca828d5a7ab23900db85d.jpg

3.thumb.jpg.61c87e15e109e9b91a357cbccddbaa39.jpg

 

SQUIEEEK

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen die Haut.

Die Muskeln sind zwar super definiert, baer ichnfand das recht mühselig bei dem Modell. So viele so große so gekrümmte Flächen sind mir dann doch heftig. 

 

Aber Deine Farben kommen gut raus bei dem, so versuche ich meine Confro-Zwerge immer hinzubekommen. ^^

Hin und wieder blitzen so die Übergänge von Braun nach Rosa durch, finde ich. 

 

Aber soweit wirkt er schon sehr cool!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2017 um 19:11 schrieb Drachenklinge:

Sehr gelungen die Haut.

Die Muskeln sind zwar super definiert, baer ichnfand das recht mühselig bei dem Modell. So viele so große so gekrümmte Flächen sind mir dann doch heftig. 

 

Aber Deine Farben kommen gut raus bei dem, so versuche ich meine Confro-Zwerge immer hinzubekommen. ^^

Hin und wieder blitzen so die Übergänge von Braun nach Rosa durch, finde ich. 

 

Aber soweit wirkt er schon sehr cool!

Danke! Das Modell gefällt mir gerade wegen der gekrümmten Flächen echt gut. Muss man sich irgendwie ein bisschen reindenken, aber dann ist es geil.

 

Und ja ich werde einige stellen nochmal nacharbeiten müssen. Bei einigen Stellen ist mir das Wash verlaufen. Da muss ich die Übergänge wieder glätten. Das mache ich die Tage noch.

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb da_griech:

große Klasse hier; sehe nicht was man an der Haut optimieren sollte :) find ich gelungen so wie's ist

Danke!

Also ich sehe an den Händen einige Stellen ;) Aber das ist kein Aufwand die weg zu machen. Das passiert nebenher!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58c59e9e26502_VerminHulks.thumb.jpg.8789c11bacfe551a15c6c185ad4656c3.jpg

 

Nachdem ich jetzt wieder mit langer Abwesenheit geglänzt habe kommt heute endlich wieder ein Update mit fertigen Ratten. Rattenogern um genau zu sein.

Nach einem langen und nervigem Malprozess kann ich heute endlich sagen, dass die Rattenoger fertig sind und ich jetzt endlich wieder kleine Ratten malen kann. 

Von der Tatsache mal abgesehen, dass die Roger alle gleich aussehen (Blutinsel sei dank...), bin ich sehr zufrieden wie die geworden sind.

a.thumb.jpg.507446a7ca54c7da7a05eed640393d63.jpg

c.thumb.jpg.b8da4d803a64d2afd6101e01c266c0bf.jpg

b.thumb.jpg.ff9310e4c70c35cdec2631f1c2a28547.jpg

 

Und zum Abschluss habe ich mal alle Roger die bisher fertig sind auf einen Haufen gestellt und abfotografiert. Das es nur zwei Modelle gibt fällt da echt negativ auf, aber daran werde ich so schnell nichts ändern können, da mein Hobbybudget vorerst minimal bleibt....

 

d.thumb.jpg.c6d8714367372b465609da114295505e.jpg

 

Hoffe die "Jungs" gefallen soweit. 

 

Ansonsten habe ich mal angefangen Kleinere Ratten vorzubereiten zum Malen. Da ich nicht schon wieder so viel Haut malen will, habe ich die restlichen Sturmratten zusammengebaut. Fehlt noch die Basegestaltung, dann können die grundiert werden. Was ich mit der doppelten Kommandoeinheit mache, weiß ich noch nicht.

e.thumb.jpg.4ea5edd10374ec581bf5465c25199d7c.jpg

 


SQUIIIEEEEK

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roger kommen doch gut ... klar sieht man das, aber in echt kann nan die Ratten doch auch nicht auseinanderhalten. ^^

 

Und die Bemalung ist gewohnt top!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R'oger Benalung ist top geworden. :ok:

 

Bei den Klonen würde sonst nur noch auseinandersägen und neu zusammensetzten helfen. Erfordert aber dann auch gleich nachmodellieren für die neuen Übergänge. Also das muss einem dann schon Spass machen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2017 um 02:01 schrieb Drachenklinge:

Die Roger kommen doch gut ... klar sieht man das, aber in echt kann nan die Ratten doch auch nicht auseinanderhalten. ^^

 

Und die Bemalung ist gewohnt top!

Das man die Ratten in echt auch nicht auseinander halten kann, ist natürlich ein gutes Argument. Dann werden die restlichen sieben Roger zwar maltechnisch anstrengend, aber jetzt kann ich immerhin damit Leben, dass sie alle gleich aussehen.

vor 23 Stunden schrieb Bodok:

Die R'oger Benalung ist top geworden. :ok:

 

Bei den Klonen würde sonst nur noch auseinandersägen und neu zusammensetzten helfen. Erfordert aber dann auch gleich nachmodellieren für die neuen Übergänge. Also das muss einem dann schon Spass machen...

Ja, da müsste man echt viel rummodellieren. Kann ich zwar, aber nicht so, dass es mir super viel Spass machen würde. Wird wohl einfach weiter Klone geben.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War of the Rat-Clones ... ^^

Aber mal ehrlich ... die kommen doch eh alle aus'm Labor. Passt also so oder so!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen sind die nächsten zehn Vermin Guards fertig geworden. Dieses Mal auch mit einer Kommandoeinheit. Ich bin sehr zufrieden mit den Ratten und freue mich auf die nächste Gruppe die ich bemalen darf. Da mir das ganze allerdings so viel Spass gemacht hat, müssen sie noch warten bis eine Einheit von 20 Rat-at-Arms fertig geworden ist. Sonst male ich die nie an!

1.thumb.jpg.adc4210110ec21f04f0d558172867673.jpg

2.thumb.jpg.a6f715ec576bb51b75edd031206af6e3.jpg

 

Und noch ein paar Bilder von den Einzelmodellen (die hintere Reihe hab ich mal nicht abfotografiert, weil die Regel ist: kennst du eine Ratte, kennst du alle...)
3.thumb.jpg.256f58b860a9c869b7e6ec7e56bb78cb.jpg

4.thumb.jpg.d414b64e591369bc51d7c227f78dfbd6.jpg

 

Ich hoffe es gefällt soweit.

 

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP.thumb.jpg.11b2988a6ffaba7c1dd6f3bad7c9118c.jpg

 

Hier geht es auch mal wieder weiter. Ich hab vor kurzem einen Maltag bei @Archon86 verbracht und hab 20 Rat at Arms mit Grundfarben vorbereitet. Danach hab ich mich dank Makroökonomieklausur erstmal komplett ausm Leben zurück gezogen. Jetzt bin ich aber wieder kurz zurück bevor es an einen Hausarbeitenmarathon geht... (sechs Stück. ca. 90 Seiten, Abgabe 31.01.18) Ich hab so die Hoffnung vor Weihnachten die Ratten abzuschließen. Das ist relativ gewagt, da ich am 21. bereits zu meinen Eltern fahre und nichts zum malen mitnehmen werde. Stand gerade: 5 Stück fertig, 5 Stück fehlt nur noch Haut und Details, 10 Stück Grundfarben aufgetragen und Metall fertig und ich habe noch fünf Tage an denen ich abends oder morgens immer mal ne Stunde malen kann.

 

7.thumb.jpg.30c60015e4b16f3966acb3db7f73069d.jpg

6.thumb.jpg.823237d8edf4ebb06f16964ff9a0b520.jpg

 

SQUIIEEEK

 

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Ratten gut. Ich drücke dir die Daumen und hoffe,  dass dein Zeitplan hinhaut.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speerspitzen sehen sehr gut aus, wie hast du die gemalt?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2017 um 17:39 schrieb Fantastikus:

Die sehen richtig klasse aus! :ok:

Danke!

Am 16.12.2017 um 00:55 schrieb Bodok:

Mir gefallen deine Ratten gut. Ich drücke dir die Daumen und hoffe,  dass dein Zeitplan hinhaut.

Danke! Zeitplan wird leider nichts... Neben einer Magen Darm Infektion die mir das Wochenende genommen hat, ist mir jetzt auch noch meine Pinselspitze kaputt gegangen, was leider dazu führt, dass meine Maltechnik überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich werde das ganze wohl erst nach Weihnachten, wenn ich neue Pinsel habe, weitermachen können. 

Am 16.12.2017 um 12:48 schrieb Spitter:

Die Speerspitzen sehen sehr gut aus, wie hast du die gemalt?

Die Speerspitzen sind wie der Rest des Metalls auch gemacht, nur das ich die Rostpigmente nicht großflächig auftrage, sondern gezielt auf den unteren Bereich der Speerspitze auftrage.


Metall male ich momentan wie folgt:
50/50 GW Leadblecher, Vallejo dark blue grey

Bürsten mit GW Ironbreaker

Washen mit GW Nuln oil

Washen mit Armypainter Strongtone

Highlights mit GW Ironbreaker

dunkle Rostpigmente auftragen

helle Rostpigmente auftragen

Kantenhighlights mit GW Runefang Steel

Je nach bedarf nochmal mit Wash über stellen rüber wo zu viele Rostpigmente die Konturen undeutlich gemacht haben, bzw. blacklining um Details wieder sichtbar zu machen.


 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rats-at-Arms.thumb.jpg.3bcf881e808295ed528e28624988f53b.jpg

 

Tja, mein Plan die Ratten bis Weihnachten fertig zu bekommen ist gescheitert. Nichtmal bis Neujahr hab ich es hinbekommen und noch immer fehlen fünf Stück. Aber es geht vorwärts! Durch bessere Planung der Modelle die ich anmale konnte ich meine Malgeschwindigkeit nochmal drastisch erhöhen. zehn Ratten in zwei Tagen ist echt ein gutes Tempo. Wie man bei dem einen fünfer Trupp sieht, haben sie alle hauptsächlich die gleiche Kleidungsfarbe. Das wirkt noch sehr uniform, wenn sie aber später nicht nebeneinander stehen, fällt das nicht mehr auf und ich spare mir viele kleine Malschritte durch ständig wechselnde Farben
1.thumb.jpg.eebb3f7740b7ebc0ed0292e02ef3b504.jpg2.thumb.jpg.d20611afc9aa803d34d454e45e322ee0.jpg3.thumb.jpg.b43065d2d3e27477ecd783cade955588.jpg4.thumb.jpg.8a229fb60e258c4de9f2c166ffe4bdf7.jpg

 

Und hier mal alle Speerklanratten die bisher fertig sind.


5.thumb.jpg.c9298e21d34b4241c630755f9d5e6a0b.jpg6.thumb.jpg.ed072f9b80815e3c2e23cd1739ae73a9.jpg

 

 

SQUIEEEEK

PS: Falls Interesse an Einzelmodellen besteht die nichts mit den Ratten zu tun haben:  Ich hab jetzt wieder einen allgemeinen Sammelthread: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ratten und alles drum herum sieht/sehen richtig klasse aus! Wünsche dir viel Erfolg und Motivation für 2018 ;) !

Ich werde mir wohl ein bisschen was für bei mir noch anstehende Rattenoger von dir abschauen :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 23:36 schrieb Bodok:

Schauen cool aus! 

Danke! Bin auch echt zufrieden :D

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Wow,  die sehen bombastisch gut aus. 

Danke! Das höre ich gerne :naughty:

vor 17 Stunden schrieb malkavienne:

Deine Ratten und alles drum herum sieht/sehen richtig klasse aus! Wünsche dir viel Erfolg und Motivation für 2018 ;) !

Ich werde mir wohl ein bisschen was für bei mir noch anstehende Rattenoger von dir abschauen :ok: 

Danke und wenn du Tipps brauchst oder Fragen hast wie ich was gemacht habe kannst gerne fragen! 
 

Die letzten fünf Speer-Speer-Ratten werden die Tage fertig gemacht.

Was soll ich danach bemalen? Zur Auswahl stehen: Roger, Sturmratten, Gossenläufer, Riesenratten, Charaktermodelle (Assasine, Tyrant, Machinist) und natürlich 100.000 mehr Klanratten! 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst T9A spielen und nicht vollends absaufen möchtest, brauchst du 40+ Sturmratten; schade dass man Vermin Swarm nicht mer wirklich anders kompetitiv spielen kann. Wird sich aber hoffentlich in 1-2 Jahren wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.