Jump to content
TabletopWelt

MotivierMalChallenge 2017 BK vs DK


Empfohlene Beiträge

Hallo werte Miniaturenliebhaber,

 

und wieder werde ich in die Unruhen der Malkriege verwickelt. Als alter Kämpe (die Betonung liegt auf "alt") nehme ich den Fehdehandschuh auf (dies hauptsächlich, weil es im Winter kalt werden kann und ich jedes Stückchen Kleidung benötige, dessen ich habhaft werden kann)!

Jedenfalls wollen wir euch daran teilhaben lassen, wie wir uns gegenseitig die Farbtöpfe einschlagen.

 

Also ... Bodok und ich haben eine Mal-challenge. Eine persönliche Vendetta. Eine Farb-Fehde.

 

Wer am Ende des Jahres mehr Minis als der andere bemalt hat ist der ... der ... ahm ... der ... "ich habe mehr Minis als Du bemalt"-King!

Wie und was und wo das im einzelnen gewertet und gezählt wird, da machen wir uns noch keine Gedanken. Wir winseln nicht so rum wie der Rest vom Forum. :ok:

 

Am 12.3.2017 um 21:46 schrieb Bodok:

@Drachenklinge : Ja ;D

Bin am Ende des Jahres gespannt, wer von uns in diesem Malkrieg dann mehr beigesteuert hat.

Eine Unterchallenge sozusagen.

Nimmst du an?

 

Am 12.3.2017 um 22:04 schrieb Drachenklinge:

Ui ... wolltest Du nicht Gobbos oder Skelette oder Skaven bemalen? ... da war doch was.

 

Unter einer Bedingung: Wir zwei Süßen zählen gegeneinander einfach JEDES Modell, das wir jeweils bemalen, ok?

Mit den Details werden wir uns schon einig. 

 

Dann nehme ich hiermit an!

 

Ich habe 5 heute Skaven fertig bemalt. ;D

 

 

Am 13.3.2017 um 06:45 schrieb Bodok:


@Drachenklinge

Alles klar! Machen wir so.

Habe Söldner, Oger und Grünzeug in der Kiste...

Mal sehen, was ich alles bunt bekomme....

 

 

Also, wohlan ... gemalt wird!

 

Bitte erst abwarten, bis Bodok und Ich JEWEILS einen Platzhalter-Thread haben.

 

beste Grüße

Drachenklinge

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - Drachenklinge

Stand gesamt: 63,64

 

5 Skaven + 4 mehr Skaven + 5 Barbaren + 1 Mini-Widder + Roger + 9 Ghule + 1 Skave / 26

4,5 Skelette + 0,04 Molosser + 0,6 Wizard + Pony (0,5)  / 5,64

1 Zwerg, Judge Dreddson (BB) + 1 Kröte + Jane + 5 DavySeals + 2 feiernde Zwerge / 10

3 Zwerge, je -1 (is' so) / -3

1 Long John "Nerv mich nicht" Silver, 1 DavySeals-Pirat, Lichlord und Großwesir, 2 Handlanger der Voodoo-Witch / 6

1 Marktplatz-Statue, 2 Zimmer-Kunstobjekte +2 Sphinxsgreifenhundedingse / 5

Mid-Nor + 2 DownUnder (Kanguru und Koala, je 0,5) + Statue (Gegenstück zur ersten) / 3

Block 1 P500 / 11 

 

 

Vorhuthausratten unter Albinorattenführung = 5

Schtebb06.jpg.28d37ec1ae1dbe17e35f30d119

 

4 Rattenritter für Frostgrave

RattenRitter-oderso.jpg

 

Die kann ich ja hier auch addieren ... hnhnhn

Getümmel-SP2017-B1.jpg

1 Rattenoger, 5 Barbaren, 9 Ghule, 1 Widder ... BÄMM!

 

Rat-n-Bones.jpg

4,5 Skelette ^^

 

Threemore.jpg

1,64 Miniaturen. ;D

Weil zT nur Krimskrams noch unfertig war: Hund 0,04; Wizard 0,6; Ratte 1,0

 

JudgeDreddson.jpg

Judge Dreddson +1 / 12.08. (die beiden BlackOps zählen nicht)

 

Princess-n-Frog.jpg

Jane und ... "die" Kröte ... +2 (der Gefressene zählt nicht mit)

 

DavySeals-final.jpg

5 DavySeals

DrinkingDwarfs001.jpg

2 feiernde Zwerge

 

OverdueDwarfs.jpg.e0ce58023183ecacc3fc77cef2174d2b.jpg

Diese drei zähle ich aus verschiedenen Gründen mit je -1. Die hätten schon so lnge fertig sein sollen, dass es schon gar nicht mehr wahr ist. -3 Minis  

 

 

IHF-B3-DK-September-2017.jpg

Der Block 3 war ja noch gar nicht verlinkt ... hnhnhn ... +6

2 Voodoo-Witch-Frostgrave-Handlanger, ein khemrie-esker Lichlord und sein assistentieller Großwesir, Long John "Nerv mich nicht" Silver und ein DaviSeals-Pirat

 

 

StatueDungeon2.jpg

1 Marktplatz-oder-Dungeon-Statue

 

 

StatuenDungeon.jpg

2 Bibliotheks-Wohnraum-Kunstobjekte unermeßlichen Wertes ... sehr alt! Noch aus der Ü-Ei-Zeit. ^^

 

Sphinxsdingse.jpg

2 Sphinxsdingse als Hunde-Proxys in Frostgrave für meine Untotenbande oder als NPC, bzw. Random Encounter Zeugs

 

DiversesPaintingBattle.jpg

Das Pony zählt nur halb ... gehört schließlich eine lore dazu, die ist aber schon laaaaaange fertig. Die DownUnder-Viecher zähle ich als 1, gingen so fix, da tät ich mich schämen, außerdem hätten die schon lange fertig sein sollen.

Naja, dann Mid-Nor und die Statue. Insgesamt also 0.5 + 2 × 0.5 + 2 also 3.5

 

IHF-B1-P500.jpg

Block 1 aus dem P500 für HotT.

Slayer-Psiloi +2, Slayer--Warband +3, Grenzläufer-Shooter, fast +3 und Amboß-Mage +3 = 11

 

... 2b continued ... ^^

 

 

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palasthalter - Bodok

Gesamtstand: 108

ägyptische Bogenschützen: 48

Gobbos 12

Landsknechte / Bruegelburger: 8 + Hulda + 4 = 13

Paracadutisti: 14+6+8+7=35

591c5ad54daae_20170426_2203171.thumb.jpg.9a7d6b4695d97d1499214e4cb8472989.jpg

20170730_202026.thumb.jpg.c1f1d46abff0d09168ebdb85c49722bf.jpg

 

20170929_233822.thumb.jpg.5499383cd829c9daca05f884218cf7ce.jpg20170929_233524.thumb.jpg.dab6267b000d9612e222b966e5adfce1.jpg

 

Oder auch alle  35 zusammen

15067274914862096684093.thumb.jpg.d0061b7270f90ae4c344aae9ac8b7058.jpg

 

8 Landsknechtarquebusiere:

20171029_120325.thumb.jpg.ff2444fcebfd39feeaf40351fd573ab3.jpg

 

Schwester Hulda:

1512079556673-570197194.thumb.jpg.26721c2c86137641892f60984a376c82.jpg1512080185604823795551.thumb.jpg.609f4aaf8b653b32b31c4167c347d67c.jpg

 

4 Landsknechte

1513293287353-1024087849.jpg.cd629ad49aa925d3e1edf2a1caec5609.jpg

 

12 Gobbos

1513291147670-1210370399.jpg.ebb7e7f8eec72de544fa73295b08a3ab.jpg

 

Und zum Schluss noch 48 ägyptische gepanzerte Bogenschützen des neuen Reiches in 15mm:

15147450525151253996344.jpg.d1fc300b64ce669fccffaaff3951a696.jpg

bearbeitet von Bodok
Aktualisierung

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es hier ja losgegen. :ok:

Ich kann mir ja wieder einiges vornehmen. Da bin ich ja groß drin. Wie letztes Jahr stehen hauptsächlich noch Minis für Frostgrave und Ronin an. Eigentlich auch ein paar Malschulden, etwas DBA, einige Zwerge, Nomads ... achja ... was halt so rumfliegt. Eine Kröte stand glaube ich noch auf irgendeiner Liste. ^^

Außerdem will ich eine Vitrine kaufen.

 

Möge der Meistmalende gewinnen. 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Möge der Meistmalende gewinnen. 

 

Das kann ich so unterstreichen! ;D

 

Nachdem ich wegen Malzeitmangel in den letzten Wochen und jetzt auch noch mein P500 Projekt als solches einstellen muss, kann ich wenigstens hier dann die noch kommenden Hopliten mit einstellen. ;)

 

Und eben alle Beiträge für den Warhammer Malkrieg. 

 

Und läuft nicht noch ein Malkrieg der Grünen ;) gegen die Zwerge?

 

Ist doch eine super "Malkriegumgebung" heuer, wenn da nichts geht, wann dann?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popcorn?

Habe mir so Schokopuffreis gekauft. Für die Linie, klar. Aber jetzt muss ich ja nebenan malen und habe keine Zeit zum Fressen.

 

Was ein Stress ... aber immerhin sind die nächsten 3 Minis in der Pipeline. Gib auf, Bodok. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gib auf, Bodok. :ok:

 

Nee, dann macht es ja keinen Spass mehr. ;D

Außerdem bin ich der festen Überzeugung,  dass mein Lager an Minis deines zahlenmäßig um Größenordnungen übersteigt. Also muss ich dich doch nur totrüsten :silly:.

bearbeitet von Bodok

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodok, Du musst einfach irgendeine Farbfabrik dazu bringen, den Neckar überlaufen zu lassen, damit Dein Keller geflutet wird, dann sind ca. 10 Tonnen Minis in Grundfarben bemalt und gedippt. Damit gewinnst Du dann rückwirkend alle Malkriege ... hnhnhn

ABER ... noch isses nicht soweit. ^^

Außerdem bekomme ich bald einen Rattenoger geschickt ...  was soll mir bei DEM Vorsprung passieren??

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super, da geht bei dir ja was.

 

Ich habe vorraussichtlich am WoE Zeit zum Malen. 

Mal sehen was ich angehe. Goblinregiment oder die 15mm Hopliten?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hopliten so richtig mit Schilddecals und so? Wie gesagt, Lust hätte ich schon auf, was ... antikistisches, aber ich habe seit einigen Jahren einfach keine Lust mehr auf (geplante) Massenbemalung. 

Möchte aber auch unbedingt meine DBA-Hannibalisten fertig bekommen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Möchte aber auch unbedingt meine DBA-Hannibalisten fertig bekommen.

 

Ja, mach' die mal fertig. Eigene Truppen sollten dann auch erfolgreicher sein.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.03.2017 ... 7 Frostgraveratten ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein heutiges Abendprogramm. Bin aber ziemlich platt, also mal schauen, wie weit ich komme.

Abendprogramm.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool der Bemalfortschritt.

 

Aber du solltest endlich mal die vorderste Base grundieren :naughty:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich zähle dann + 5,5 Minis. 

Rat-n-Bones.jpg.fb2c95dceba526a0c6f2d2a7

 

Skelette als Malbattle-Minus sind aber auch gemein und es kommen noch ein paar.

Allerdings soll Bodok auch die DBA-Minis einzeln zählen, nicht die Elemente. Das motiviert irgendwie mehr.

 

Außerdem möchte ich selbst ja noch die restlichen für meine Karthager bemalen, also nicht völlig uneigennützig. ^^

 

Damit bin ich bei ca 12,5 ... wie gesagt UNeinHOLbar! ;D

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist absolut nicht kopflos! Immerhin sind ja 4 Köpfe an der Mini dran. So viele wie sonst nie bei meinen Minis. Aber er ist sicher nicht bei der Sache und hat den Kopf ... einfach woanders ... muhaha

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2017 um 07:34 schrieb Drachenklinge:

Wie gesagt, Lust hätte ich schon auf, was ... antikistisches, aber ..

 

Bist du nicht selbst etwas antikistisch?

 

Go Bodok, GO! - ich halte immer auf den Underdog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Damit bin ich bei ca 12,5 ... wie gesagt UNeinHOLbar! ;D

 

 

 

 

Glückwunsch zum Sieg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.