Jump to content
TabletopWelt

Pale Actors - Menschenteam


Empfohlene Beiträge

Pale Actors

 

- Spielbericht gegen Orks 1000TV ohne Bilder

Spielbericht gegen Orks 1000TV mit Bildern (Revanche)

 

 

DIE LIGA HAT BEGONNEN! <-hier klicken für Kurzberichte und aktuellen Stand ;-)


Ich dachte mir, ich erstelle mal einen eigenen Thread für mein Menschenteam, auch um selbst auf der Höhe zu bleiben, wo sich das Team gerade befindet. im Moment ist ja eh alles erstmal noch im Aufbau. Ich habe bisher nur ein Testspiel gemacht (siehe Post #2) und mit unserer Liga könnte es auch noch was dauern :-/

 

image.thumb.jpg.9edf1743a6023987c8215169faac59d5.jpg

 

Das Team

 

Shakes (Coach)

Über Shakes ist nur wenig bekannt. Angeblich hat er einen Haufen Playbooks für alle möglichen Variationen an Spielzüge. Ihn zufolge beginnt die Tragödie meist dann, wenn sich die Spieler nicht an seine Instruktionen halten.

Motto: Bühne frei!

 

Die Spieler:

#42 - Hamlet (Blitzer)

#69 - MacBeth (Blitzer)

#77 - Othello (Blitzer)

#84 - King (Blitzer)

Die vier Blitzer des Team sind angeblich von adeligem Geschlecht und gründeten einst eine kleine Schauspielgruppe, weshalb sie von Ihren Familien verstoßen wurden. Nachdem ein Erfolg der Truppe ausblieb, gründeten die vier ein Blood Bowl Team. Ob dies ein erfolgreicheres Unterfangen werden wird, muss die Zeit zeigen

IMG_3917.thumb.JPG.a6c966a62391eb58fa30e52cd13759d2.JPGIMG_3855.thumb.JPG.04825630b0b256a1cc90307968cc1db5.JPG

 

 

#00 - Shylock (Oger)

Shylock kam erst später zum Team und verdiente sich vorher als Henker. Angeblich verlangte er als Lohn lediglich 1 Pfund vom Fleisch der Hingerichteten. Was sein jetziger Verdienst ist, ist nicht bekannt.

image.thumb.jpg.b12793ead3a3c8e6a433b97909395095.jpgimage.thumb.jpg.b7159eab80443cbf62cf187b2b0ba882.jpg

 

#1 - Oberon Puck (Thrower)

Oberon hat für einen Menschen unglaubliches Ballgefühl und einige behaupten gar in seinen Adern würde Elfenblut fließen. Leider wurde er in seinem zweiten Ligaspiel von einem Stein getroffen und verstarb... alles sehr tragisch. Für ihn musste sein guter Kumpel Puck einspringen. Man sagt der Gute ist trotz des Todes Oberons für jeden Spaß zu haben. Er ist wohl eine Bereicherung für das Team und erhielt in seinem ersten Spiel gleich die MVP Auszeichnung.

image.thumb.jpg.ae9ecd5c9c6778419ad2dab1

 

#10 - Romeo (Catcher)

#11 - Juliet (Catcher)

Obwohl Coach Shakes eine starke Rivalität zwischen seinen Catchern forciert, um ihre Leistung zu steigen, scheint dies bei Romeo und Juliet nicht zu funktionieren. Die zwei sind beste Freunde und man munkelt, dass sie sich sogar noch näher stehen könnten...

IMG_3687.thumb.JPG.cf53cbbbcf2d0cada6e1e799aa41c829.JPG

 

 

Statisten #3 #4 #5 (Linemen)

Die Truppe wird meist von einer Reihe Statisten begleitet. Man wird sehen, wer sich in der Truppe behaupten kann...

 

IMG_3686.thumb.JPG.e4224737185b0930ae4140e1aa4b235c.JPG

 

 

 

bearbeitet von pfuetzi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testspiel: Pale Actors vs Orks (1.000.000)

 

Pale Actors

Zitat

 

4 Blitzer

2 Catcher

1 Thrower

1 Ogre

3 Linemen

3 Rerolls

1 Fanfaktor

 

 

Orks

Zitat

 

4 Black Orcs

4 Blitzer

1 Thrower

1 Troll

1 Lineman

1 Reroll

1 Fanfaktor

1 Ass. Coach

 

 

1. Halbzeit

Es ist bestes Blood Bowl Wetter und der Orkspieler entscheidet, dass ich Kicken darf. Ich erhalte einen Blitz und fühle mich ganz gut. Meine Statisten (Linemen) haben sich aber scheinbar nicht gut aufgewärmt und zwei verletzten sich bei den ersten Blocks der Orks. Ouch! Er kommt aber nicht gut voran, seine Blockwürfel zeigen sehr viel Geschiebe, so dass ich Mitte der ersten Halbzeit eine Chance auf den Ballträger bekomme. Ich blocke einen Weg frei und kann dann mit einem meiner Blitzer blitzen. 1 Würfel aber mit Block gegen seinen Werfer ohne. Der Ork geht K.O. und ich kann den Ball absichern. Zwei Züge später kann ich dann den Touchdown erzielen! 1:0. Läuft! Mein Oger bekommt dann einen Stein an den Kopf und geht K.O.. Einer meiner Blitzer leistet ihm dort auch gleich Gesellschaft und so langsam gehen mir die Spieler aus. Zum Glück schafft es mein Gegner ohne Rerolls nicht mehr den Ball in meine Endzone zu befördern. Dafür wandert als letzte Aktion ein weiterer Blitzer in meine K.O. Box.

 

2. Halbzeit

Alle meine K.O. erholen sich. Puh! Das war wichtig. Ich bin damit nur einen Spieler hinten, da sein Werfer nicht zurück kommt. Ich versuche dann über die linke Flanke anzugreifen, aber die Orks haben halt deutlich mehr Stärke und genauso viele Spieler mit Block. Mitte der zweiten Hälfte habe ich 3 weitere Spieler K.O. und der Orkspieler erhöht den Druck auf den Ball. Da mein Ballträger gefährdet ist, übergibt er den Ball an einen Catcher, der damit auf die rechte Seite sprintet. 2+, 2+ (ohne Rerolls) klappt und damit ist der Catcher save und könnte im nächsten Spielzug den Touchdown machen. Dafür sind allerdings zwei weitere Sprintenwürfe erforderlich. Long story short - 2:0! Am Ende gibt es dann noch eine Pitch Invasion und die Orks kommen nicht mehr in die Nähe meiner Endzone. Ende.

 

Fazit

Hat eigentlich ganz gut funktioniert, aber meine Würfel waren auch trotz miserablem Start sehr versöhnlich und es gab jede Menge 1-Würfel-Block-Pows :-D

Für den Ligastart überlege ich allerdings einen Reroll gegen den Sani zu tauschen :-/

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sauber, endlich wieder ein neues Projekt.

 

Ich mag das Farbschema und frage für @Zaknitsch schonmal nach wie du die Basegestaltung gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das interessiert mich tatsächlich. :)

 

Der Delln hat mich nämlich Gestern auf die Idee gebracht, für meine Skaven einen Ascheplatz zu gestalten. :ok:

 

 

 

Und die Idee fand ich geil. Und dann gibt es hier die passenden Bases. Also her mit den Infos! ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind eigentlich das einfachste an der ganzen Mini :-D
Tote-Erde-Paste von GW und dann einfach Vallejo Pigmente (Dark Red Ochre) drauf. Da gibts auch noch andere Farben für verschiedene Undergründe. Habe es einfach mit Wasser verdünnt und aufgetragen. Dann noch ein paar Pigmente dort, wo etwas mehr Dreck sein soll direkt auf den noch feuchten Boden gestreut, Gras drauf, ein paar weiße Linien und fertig. Beim Auftragen der Pigmente würde ich aber einen alten Pinsel nehmen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die die Pigmente nicht so mögen und dann sehr schnell hinüber sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein ganzes Spielfeld muss ich mir aber wohl was anderes überlegen...

 

Wie viel Paste und Pigmente soll ich sonst da drauf knallen? :lach:

 

Trotzdem Danke! Minimum für die Inspiration. :ok:

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch

Es gibt doch so rote Modelliermasse in terrakotta, schonmal an sowas gedacht: 

http://www.lyra.de/produktfamilien/modelliermasse-und-zubehoer/das-modelliermasse-terrakotta/

 

Ich meine, die von der Firma Rayher auch schon als Ultraleichtmasse gesehen zu haben, die würde dann fast nix wiegen. Kostet auch nicht die Welt. 

 

Aber uffbasse! Das zeug klebt nicht von alleine und neigt zumindest in der weissen Form zur Rissbildung. Hab des Material bei meinem ersten "Pseudodiorama" in meinem Bastelthread für Baumwurzeln verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es inzwischen was neues von deinen Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zwei Linemen fertig gestellt ;-) Bilder sind auch schon im ersten Post. Als nächstes kommt dann der Oger und dann muss ich mir erstmal wieder Basematerial besorgen. Gestern gab es auch noch ein kleines Testspiel gegen Skaven. Das war aber hauptsächlich dazu gedacht, einem neuen Spieler die Regeln zu erklären. Deshalb ist das als Bericht wohl nicht sooo interessant. Wir haben dann auch Turn 12 abgebrochen, weil die Zeit knapp wurde. Donnerstag gibt es dann wieder ein richtiges Spiel. Revanche gegen den den Orkspieler, allerdings weiß ich nicht, ob es wieder gegen die grünen Jungs geht. Soweit ich weiß hat er auch noch Skaven und Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Forum wieder online ist, gibt es hier auch noch ein kurzes Update. Leider war ich in der letzten Wochen nicht ganz so fleißig und musste auch noch für ein 9th Age Turnier was anmalen. Zum spielen bin ich dann auch nicht gekommen. Immerhin ist der oger nun aber fertig und da mein basing Material angekommen ist kann es jetzt auch mit dem restlichen Team weiter gehen. Der zweite Catcher und ein lineman sind auch schon grundiert und warten auf dem maltisch. Außerdem überlege ich gerade noch aufs BB-Turnier in Leipzig zu fischten, wenn das zeitlich passt.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gehts auch weiter. Leider habe ich mir die Hand verletzt, so dass es mit dem malen gerade schwierig ist :-/ Dafür konnte ich endlich mein zweites richtiges Spiel machen. Es war die lang erwartete Revanche gegen die Orks vom letzten mal. Da sich mein Team bewährt hatte, gab es keine Ämderungen auf meiner Seite:

 

Zitat

 

4 Blitzer

2 Catcher

1 Thrower

1 Ogre

3 Linemen

3 Rerolls

1 Fanfaktor

 

 

Die Orks hingegen wollten sich diesmal nicht auf nur einen Reroll verlassen. Sein Team sah dann wie folgt aus:

Zitat

 

4 Blitzer

1 Thrower

3 Black Orks

2 Goblins (einer auf der Reservebank)

2 Lineorks

3 Rerolls

1 Fanfaktor

 

 

Halbzeit 1

Wir würden wieder ohne SSP und permanten Verlusten spielen. Mal schauen, wann und ob wir doch noch eine Liga zusammenbekommen. Keiner hatte Ruhm und das Wetter zeigte uns Blizzard -> Ok. Ich nahm den ersten Drive und los ging es. Er kickte den Ball tief in meine Zone.

 

IMG_3669.JPG

Da mein Werfer es 2 Runden in Folge nicht schaffte den Ball aufzunehmen, wurde ich ganz schön in meine Zone gedrückt und die Orks begannen aggressiv meine Spieler zu basen. Dabei vernachlässigte er allerdings sein Backfield. Jetzt sah ich eine Chance, um durchzubrechen. Dafür musste ich meinen Werfer freiblitzen, so dass der den Ball an einen Fänger übergeben konnte. Das war allerdings ein 4+ Wurf (wiederholbar), da er in einer Tacklezone stand. Nach dem 3+ Ausweichen (wiederholbar) war der Fänger dann aber auf und davon und die Orks hatten keine Chance mehr ihn einzuholen. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob es der beste Move war oder ob ich hätte versuchen sollen den Werfer noch weiter zu beschützen und auf eine bessere Gelegenheit zu warten :-/ Inzwischen lag auch schon einer meiner Blitzer verletzt im Dugout. Ich konnte dann aber auch noch 2 Schwarzorks KO schicken, die jedoch beide zur zweiten Hälfte wiederkamen.

 

IMG_3670.JPG

 

Halbzeit 2

Diesmal kickte ich den Ball tief und der Ork begann, meine Spieler niederzuprügeln. Der Oger wurde dann auch gleich auf die Matte geschickt und auf dem Boden gefiel es ihm so gut, dass er die nächsten 2 Züge dort Blöd liegen blieb.

IMG_3671.JPG

 

Ich verschob meine Spieler etwas zu langsam, so dass die Orks drohten rechts durchzubrechen. Es sah nach Unentschieden aus. Ich versuchte dann so gut wie möglich einen Screen kurz vor meiner Endzone auszubauen und außerdem wurde der ballführende Orkwerfer mit zwei Spielern gebased. Jetzt entschied sich mein Gegner allerdings den Screen freizublitzen statt seinem Werfer. Jetzt musste der Werfer ausweichen, 3+ ->2! Teamreroll -> 2! Der Ball flog dann ins Aus und zurück in seine Zone. Ich sichere den Ball in meinem nächsten Zug und die Orks haben keine Chance mehr auf den Sieg, weil sie nicht mehr rankommen. Es wird noch etwas gefoult und versucht Spieler vom Spielfeld zu schieben. Dabei stirbt sogar noch einer meiner Blitzer und ein Orkblitzer wird vom Schiri des Platztes verwiesen. Dann ist es vorbei und die Pale Actors gehen wieder siegreich vom Feld :-)

 

 

 

IMG_3672.JPG

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war fleißig, obwohl meine Hand noch in einer hübschen Schiene steckt... Jetzt fehlen nur noch die Blitzer fürs Startteam. Jeman Ideen, wie ich die Blitzer als Blitzer markieren könnte? Im Moment denke ich daran, dem rechte Schulterpanzerung eine andere Farbe zu geben, z.B. Türkisgrün. Außerdem bekommen sie hohe Nummern, wie es im Eingangspunkt steht. Das sollte dann hoffentlich reichen :-/

IMG_3686.JPG

IMG_3687.JPG

IMG_3688.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weitere Neuigkeiten: Das Team ist fertig...bzw war es es vor dem letzten Spiel. Jetzt habe ich mir einen weiteren Lino geholt, der noch unbemalt auflaufen muss. Aber first things first: Unsere Liga hat begonnen!

 

Insgesamt starten 7 Teams: Orks, Skaven, Zwerge, Goblins, Dunkelelfen, Echsen und meine P.actors.

 

1. Ligaspiel gegen Zwerge

Im ersten Spiel ging es gegen die Stumpens von Stin (YouTubeChannel). Mein Startrooster waren die Jungs aus dem Startpost + Apo und 2 Rerolls. Ich darf empfangen und arbeite mich langsam nach vorne. Leider sind meine Rerolls recht schnell aufgebraucht, weil Blocks ohne Block gegen Zwerge halt hin und wieder schiefgehen, auch wenn man zwei Würfel hat. In Runde 7 kommt dann ein Doppelskull mit meinem Blitzer, so dass ich nicht mehr zum Touchtown komme. In seiner Halbzeit, kann ich sein Vorkommen gut verzögern, da die Zwerge trotz Spielervorteil halt trotzdem nur langsam vorwärts kommen. Am Ende hat er dann auch einen Doppelskull ohne Rerolls und ich kann alles gut zustellen. Der Oger schiebt leider nur beim Block gegen den Ballträger. Den letzten Zug der Zwerge sieht Stin einen doppel- oder dreifachpush, um seinen Ballträger noch ein paar Felder nach vorne zu bekommen und mit 2 GFI noch den Siegtouchdown holen könnte. Das hat er wirklich schön gespielt, aber ich war dann doch ganz froh als der erste GFI eine 1 zeigt xD 0:0 Enstand und ein Lino von mir fehlt nächstes Spiel. Dafür bekommt mein Catcher Romeo Block.

 

2. Ligaspiel gegen Skaven

Ich darf wieder empfangen und die erste Halbzeit läuft sehr gut. Ein Gutter stirbt und ich gehe 2:0 in Führung. Ich weiß allerdings nicht mehr viel vom Spielverlauf, da wir beide relativ gut gebechert haben und dann deshalb auch die zweite Halbzeit auf ein anderes Mal verschoben haben. Die ist inzwischen auch schon gespielt. Ich bin also einen Spieler vorne und führe 2:0. Mein Apo ist allerdings schon weg. Nach meinem Kick wird dann erstmal Werfer Oberon von einem Stein getroffen und stirbt.... Der erste Skavenblock verletzt dann direkt den nächsten Spieler, 2 weitere werden gestunnt und einer vom Platz gefoult. Damit kann ich keine vernümftige Verteidigung mehr aufbauen. Die Skaven holen sich den Touchdown dann ohne Gegenwehr in Runde 3. Ok, jetzt konservativ spielen und den Ball sicher halten! Das gelingt auch ganz gut. Meine Blockwürfel sind leider nicht sehr toll und es wird sehr viel geschoben. Gegen Ende der Spielzeit wagt der Skave dann den Cagedive. Der Rattenoger patzt nicht und auch die Sturmratte nimmt den 4+ Dodge mit Bravour. Der Gossenläufer halt sich dann den Ball aus einer Tacklezone und passt zu seinem Kollegen der den Touchdown macht -> 2:2. Das war schon etwas frustierend, aber ich habe noch 2 Runde für den Touchdown zum Sieg und bringe zwei Spieler in Stellung für meinen letzten Zug. Leider ist der der Kick sehr tief in meiner Hälfte. Ich blitze den meinen Scorer frei. Da aber nur geschoben wird sind es insgesamt ein 3+ Ballaufnehmen, ein GFI, ein 3+ Pass (leider macht es sich mein Werfer in der Verletztenbox bequem), 3+ Catch (mit Catch), 4+ Dodge sowie ein 3+ Dodge (mit Dodge), und zu guter letzt noch 1 oder 2 GFIs. Ich habe zwar noch einen Reroll, aber beim Pass ist bereits Schluss und das Spiel endet 2:2 unentschieden. Das fühlte sich aber eher nach einer Niederlage an. Oberon wird durch einen neuen Werfer namens Puck ersetzt und ein neuer Lino wird gekauft. Leider fehlt ein Blitzer im nächsten Spiel. Dafür bekommt ein anderer (Hamlet) Guard.

 

3. Ligaspiel gegen Dunkelelfen

Heute habe ich dann auch schon mein drittes Ligaspiel absolviert. Ich darf wieder empfangen und mein erster Block schmettert einen Dunkelelfen bereits in die Verletztenbox. Einen KO und einen Stun gibts oben drauf. Das war dreist. Ich kann ganz bequem nach vorne laufen, da ich einen weiteren Spieler töte, einen vom Feld schiebe und die Hexe vom Feld foule. In Runde 7 sind zwei Dunkelelfen verletzt und 4 KO. Leider hat sich mein Guard Blitzer Hamlet auch verabschiedet und fehlt auch noch das nächste Spiel. Ich mache meinen Touchdown in Runde 8 und geht 1:0 in die Halbzeit. Die Hexe will scheinbar nicht mehr mitspielen und bleibt trotz mehrere Würfe bis zum Ende lieber in der KO Box. In der zweiten Häfte fehlen dem Dunkelelfen die Spieler um den Touchdown zu forcieren. Ich mache einfach immer die Räume zu und decke hab. Meine Blockwürfel sind auch sehr solide und er kommt nicht voran. Mein Oger bekommt dann die Chance auf einen Blitz auf den Ballträger. Er macht seine bescheidenen Leistungen der vorherigen Spiele wett und würfelt den Pow! Ich sichere soweit alles ab und dann probiere ich halt mal mir den Ball auf die 5+ aus zwei Tacklezonen zu fischen. Ich würfel soverän die 6, was auch nötig war, denn ich hatte ganz vergessen, dass es regnet :-D Ich hole mir dann auch eine Runde später den Touchdown und gewinne am Ende 2:0. Vorher stirbt aber noch ein Menschenlino und ein weiterer wird verletzt. Das kam natürlich viel zu spät, um noch etwas am Spielverlauf oder am Ergebnis zu ändern, aber gab immerhin ein paar SSP für einen Dunkelelfenblitzer, der auch am Ende + Agi bekam. Ich kaufe mir von meinen Gewinnen den nächsten Lino. Wenn meine Spieler weiterhin so wegsterben, wird das wohl nie was mit dem dritten Reroll... Mein Werfer bekommt Block und bei meinem nächsten Blitzer bin ich mir noch unsicher. Der hat nämlich eine 11 gewürfelt und ich kann mich nicht so recht zwischen Guard, Mighty Blow und +Agi entscheiden. Hat jemand Empfehlungen, Ideen, Anregungen, Erfahrungen?

 

Und zum Abschluss noch einmal mein Team im Detail:

 

Pale Actors

30k Bank, Apo, FF=3, 2 Rerolls

 

Spieler

00 - Shylock, Oger, 2 SPP 

1 - Puck, Werfer,  6 SPP, Block

3 - Lino

4 - Lino

5 - Lino

6 - Lino

10 - Romeo, Fänger, 11 SPP, Block

11 - Juliet, Fänger

42 - Hamlet, Blitzer, 7 SPP, (???, 11 gewürfelt)

69 - MacBeth, Blitzer, 7 SPP, Guard, [MNG]

77 - Othello, Blitzer, 2 SPP

84 - King, Blitzer, 3 SPP

 

TV für nächste Spiel = 1040k bzw 1060k je nach Skill + Guard Blitzer MNG

Nächsten Gegner laut Spielplan: Gobbos, Echsen, Orks

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Ligaspiel gegen Echsen

Wir haben das Spiel vorgezogen, weil der Echsenspieler bald wegzieht, aber er probiert noch die Ligaspiele abzuschließen. Daumen hoch dafür. Ich habe mich bei meinem Blitzer übrigens letztendlich doch für die +Agi entschieden. Ich versuche ihn nun schnell auf 16 SPP zu bekommen für Guard. Da mein eigentlicher Guard Blitzer dieses Spiel fehlt, wird es schwierig mit dem Blocken und der Oger muss wohl eine Menge Arbeit übernehmen, was natürlich recht riskant ist. Immerhin fehlt auch ein Saurus bei meinem Gegner.

Mein Gegner lässt mich anfangen und die ersten zwei Züge plätschert das Spiel so vor sich hin. Ich komme nicht recht voran, da mein Oger nicht so richtig Bock hat und die Skinks sich geschickt hinter den Saurus verstecken. Ich versuche dann einen Seitenwechsel und schiebe auch einen meiner Fänger nach vorne. Ich nehme dann auch noch das Risiko, einen Saurus auf derselben Flanke zu foulen, um hier die Überzahl zu schaffen, um noch einen Touchdown erzielen zu können. Leider fliegt mein Spieler vom Platz und der Saurier wird nur gestunnt. Im nächsten Zug wird dann mein Oger verletzt -> Miss next. Hier überlege ich noch den Apo zu ziehen, da ich die Stärke eigentlich brauche und er auch gegen die Orks im nächsten Spiel sehr wichtig ist. Da der Apo aber nur 50% Chance auf Erfolg hat, lasse ich es letztendlich sein. Immerhin steht da ja auch noch ein Mighty Blow Kroxi und wir sind erst Mitte/Ende der ersten Halbzeit. Mein vorgeschobener Fänger wird von Skinks zugestellt und ich bin wieder an der Reihe. Ich muss langsam weiter noch vorne. Am Ende meines Zuges möchte ich mit dem Fänger dodgen und könnte danach entweder einen Pass werfen für den Touchdown oder aber den Ballträger vom Fänger gedeckt nach vorne ziehen. Der Fänger braucht allerdings die 4+, 3+ um von den beiden Skinks wegzukommen. Die ersten beiden Würfe sind keine Vieren und mein Fänger geht zu Boden. Verletzt. Zwei Spieler sind aber trotzdem noch in Touchdownposition für meinen letzten Zug. Die werden dann aber direkt umgenatzt. Einer der beiden lässt sich dann verletzt vom Platz tragen, der andere geht "nur" KO und hat auch keine Lust auf die zweite Halbzeit...

 

IMG_4616.JPG

Durch den Turnover in meinem 7. Zug konnte der zweite Fänger auch nicht mehr vom Kroxi wegdodgen und wird ebenfalls in die Verletztenbox befördert. Die zweite Halbzeit starte ich also mit 5 Spielern. Hier passiert dann erwartungsgemäß auch nicht mehr viel. Mein Gegner lässt es sich nicht entgehen und mach den Touchdown mit einem Saurus. Einen zweiten kann ich am Ende noch verhindern und somit verlieren meine tapferen Menschen ihr erstes Spiel. Drei von ihnen standen am Ende noch auf dem Feld. 0:1

 

IMG_4617.JPG

 

Fazit und Ausblick:

Hier habe ich das erste mal richtig gemerkt, warum die Menschen trotz vieler Anfangsskills kein Toptierteam sind. Ich hatte das Gefühl, dass ich gegen die Saurier nicht viel machen konnte und es fehlte ja sogar noch ein Saurus. Mein Gegner hat das zugegebenermaßen auch sehr gut gespielt, aber ohne Agi4 ist jeder Dodge ein Risiko und gegen Stärke 4 kommt man oft nur auf maximal 1-Würfel-Blocks. Es hängt hier einfach so viel am Oger. Der hat leider versagt und auch 3-Würfel-Mighty-Blow-Hits auf die Skinks haben nichts gemacht. Dann ist er selbst aus den Latschen gehauen worden...

 

Das nächste Spiel geht dann vermutlich gegen die Orks, da unser Gobbospieler wohl gerade wenig Zeit hat. Das wird auch richtig schwer, denn ohne Oger (miss next) fehlt wieder die Stärke. Dazu kommt, dass er bisher alle Spiele gewonnen hat. Er spielt also nicht so schlecht ;-) und das Team dürfte auch schon einige Level-Ups haben. Immerhin hat ein weiterer Blitzer ein Level bekommen, so dass ich mit 2 Guardspielern auflaufen kann. Je nachdem, was er so hat, könnte das den Stärkenachteil zumindest etwas ausgleichen und die Schwarzorks+Troll sind wenigsten deutlich langsamer als ihre Echsenequivanten.

 

Aktueller Teamstand:

 

Pale Actors

70k Bank, Apo, FF=3, 2 Rerolls

 

Spieler

00 - Shylock, Oger, 2 SPP [MNG] 

1 - Puck, Werfer,  7 SPP, Block

3 - Lino

4 - Lino, [MNG]

5 - Lino

6 - Lino, [MNG]

10 - Romeo, Fänger, 11 SPP, Block

11 - Juliet, Fänger

42 - Hamlet, Blitzer, 8 SPP, +Agi

69 - MacBeth, Blitzer, 7 SPP, Guard

77 - Othello, Blitzer, 2 SPP

84 - King, Blitzer, 8 SPP, Guard

 

TV für nächste Spiel = 1050

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit meinte war, dass er nur in 50% eine Verbesserung bringt. Mit dem Loner hatte das nichts zu tun. Wenn beim Reroll wieder die 4,5 oder 6 fällt, hat der Apo ja nichts gebracht. Da nehme ich den lieber, um ein Badly Hurt zu negieren oder versuche eine permanente Verletzung abzuwenden. Ich habe auch gerade erfahren, dass die Orks einen Teamwert von 1550 haben xD

Jemand Ideen für Inducements? Ich denke im Moment über Griff + einen Söldneroger nach. Dann habe ich auch 13 Spieler und kann etwas foulen. Den Wizard gibts ja bei BB2016 leider nicht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es ein Autowin wäre mit meinen 1050tv Menschen gegen 1550tv Orks selbst mit Wizard :-/ Für 80k klingt der neue aber tatsächlich ganz ok, aber ich denke ich werde die Extraspieler nehmen. Mal schauen.


Ansonsten sind heute meine Sukkubusvampire angekommen. Wirklich super Qualität. Top!

IMG_4636[1].JPG

IMG_4637[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Ligaspiel gegen Ork

Heute war es soweit. Das nächste Ligaspielt stand an. Wie schon geschrieben gegen 1550k Orks. Ich hatte also 500k Extrageld. Ich bin dann auch nicht mehr von meinem ursprünglichen Plan abgewichen und habe den Söldneroger und Griff mitgenommen. Ich wollte die Mini eh mal spielen und dann passte der Oger noch so gut tv-technisch rein.

 

GOGO GRIFF!!!

IMG_4671[1].JPG

 

 

 

Auf Gehts!

IMG_4670[1].JPG

 

Mein Gegner war derselbe wie aus den ersten Trainingsspielen weiter oben im Thread. Er bekam Fame +2 und durfte auch entscheiden, dass er zunächst angreift. Er zieht seinen besten Blitzer recht alleine auf der linken Seite nach vorne. Mein Plan war hier ganz klar, umboxen und dann kräftig nachtreten. Ich habe immerhin 13 Spieler und die Loner Linemen sind genau die richtigen für den Job. Er hat zwar noch einige Reservespieler, aber den Mightyblow/Tackle Blitzer hätte ich schon ganz gerne aus dem Spiel gehabt. Zwei Runden trete ich auf ihn ein ohne Erfolg (2x Stun).

 

IMG_4672[1].JPG

Die wollen doch nur spielen

 

Dafür gebe ich den Touchdown auf, was ich aber ok finde. Entweder er nimmt den Touchdown und rettet seinen Blitzer oder er verliert potentiell seinen besten Spieler, wenn er mit dem TD wartet. Er scort und so habe ich 5 Züge, um in seiner Halbzeit auszugleichen. Soweit alles nach Plan. Leider nicht so toll ist mein Guardblitzer, der sich beim Dodgeversuch in Turn 2 auf den Boden legt und verletzt... -Stärke -> Apo -> -Agi. Super... Soviel zum Thema den Stärkenachteil mit Guardvorteil auszugleichen. Ich schaffe dann aber leider nicht den Ausgleich. Hier hätte ich vermutlich einfach einen schnellen 2 oder 3 Turner machen sollen. Beim Versuch mich mit Cage nach vorne zu arbeiten, komme ich einfach nicht gegen die ganzen Stärke 4+ Spieler mit Block an und da ich ja immer noch nur 2 Rerolls habe, sind die leider gegen Ende der Halbzeit auch schon weg und das durchdogden auf einer Seite klappt nicht mehr. Dummerweise stirbt dann auch noch mein 2SPP Blitzer. Warum müssen meine Spieler eigentlich immer gleich den Löffel abgeben? Das ist Toter Nummer 3 oder 4 in 5 Spielen. Halbzeit 0:1.

 

Der Plan für die zweite Halbzeit sieht einen schnellen TD vor, um die Orks dann in ihrem Drive den Ball abzunehmen. Ich will den Sieg! ;-) Der 2 Turner klappt auch. Das ist für den Ork auch gar nicht so leicht zu verteidigen, denn immerhin habe ich mit Griff und meinem Blitzer 2 Agi4-Spieler. Es ist Turn etwa 14 und die Orks haben sich langsam nach vorne gearbeitet. Hier habe ich jetzt die Chance mit ein paar Blocks den Weg freizumachen, um einen 1-Würfel-Blitz gegen den Ballträger zu bekommen. Ich habe Block, er nicht. Ich bin mir da nie so sicher, ob das klug ist oder ob ich nicht lieber warten sollte, da es zumindest noch keine Gefahr zum TD gab :-/

Ich will es wissen und knocke sogar den Ballträger um. Dann denkt sich der Orkblitzer halt: "her mit dem Ei!" und fängt es auf die 6... Na toll. Wir stehen jetzt komplett geklumpt in meiner Hälfe. Genau da wo man gegen ein Prügelteam mit mehr Stärke und 3x Mighty Blow stehen will...not. 

IMG_4673[1].JPG

Großes Gruppenkuschen...

 

Der Ballträgerblitzer bricht dann auch nach ein paar Blocks easy nach rechts aus und könnte nächste Runde den TD machen. Ich schiebe den Weg für Griff frei, der mit einem Blitz den Weg zum Ballträger öffnet. Ich müsste aber noch je auf die 3+ dodgen, um mit zwei Spielern den Orkblitzer mit Ball zu markieren. Noch schnell mit Griff den GFI, um nicht im Weg zu stehen...1...reroll....1. Dann halt nicht. Nächste Runde TD Orks 1:2.

 

Bisher habe ich außer den beiden Gangfouls genau 0x die Rüstung der Orks durchbrechen können. Ok, Rüstung 9, aber trotzdem schon das zweite Spiel, in dem ich bis Ende der zweiten Halbzeit keine gegnerischen Spieler vom Feld bekomme. Es besteht aber noch Hoffnung. Ich habe noch 2 Züge und muss dann nur noch hoffen, dass sein Troll den Goblin nicht in die Endzone befördert. Ich stelle also wieder so auf wie beim letzten Mal und kann auch endlich einen Schwarzork K.O. schicken - immerhin. Es sieht auch ganz gut aus und in meinem letzten Zug brauche ich die 4+ mit meinem Werfer und ein 3+ mit meinem Fänger für den TD. Der Fänger wirft... wiederholt die 3 mit seinem Skill und würfelt wieder die 3. Der Ball landet dann am Ende genau ein Feld neben meinem Fänger. Schade. Im letzten Orkzug passiert dann nix mehr. Endstand: 1:2

 

Fazit:

Schade, mit einem Unentschieden hätte ich gut leben können und das wäre meiner Meinung nach auch gerecht gewesen ;-) Guard war super nützlich und Griff ist auch einfach ein Beast! Leider war ein Guardspieler schon in Runde 2 weg und ich konnte nie Druck in irgendeiner Weise auf den Orkspieler aufbauen, da ich einfach nicht durch die Rüstung kam. Mein Foul(er)Plan ist ja leider auch nicht aufgegangen, auch wenn ich das jedes mal wieder so spielen würde. Wahrscheinlich hätte ich in der ersten Halbzeit auch den schnellen TD suchen sollen, denn die Orks danach vom TD abzuhalten, sollte gut möglich sein. Ich denke, das war mein größter Fehler. Insgesamt sind in diesem Spiel auf beiden Seiten recht viele Doppeleinser und Skulls gefallen, so dass die Rerolls schnell weg waren. Nur zwei Rerolls sind auf meiner Seite auch echt grenzwertig, aber ich werde mir wieder keinen dritten leisten können, da ich dann doch lieber den 4. Blitzer nachkaufe. MVP gabs dann allerdingsr für meinen AGI-Blitzer und mit seinem TD hat er nun 16 SPP und damit auch Guard am Start. Ein kleiner Lichtblick, der natürlich etwas vom -AGI des zweiten Blitzers überschattet wird. Hier der aktuelle Roster fürs letzte Spiel der Hinrunde:

 

Pale Actors

40k Bank, Apo, FF=3, 2 Rerolls

 

Spieler

00 - Shylock, Oger, 2 SPP 

1 - Puck, Werfer,  8 SPP, Block

3 - Lino

4 - Lino

5 - Lino

6 - Lino

10 - Romeo, Fänger, 11 SPP, Block

11 - Juliet, Fänger

42 - Hamlet, Blitzer, 16 SPP, +Agi, Guard

69 - MacBeth, Blitzer, 7 SPP, Guard, [-Agi, MNG]

77 - Othello II, Blitzer

84 - King, Blitzer, 8 SPP, Guard

 

TV: 1100k 

next game: Goblins

 

 

 

 

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.