Jump to content
TabletopWelt

Pale Actors - Menschenteam


Empfohlene Beiträge

Achja..Das kenne ich mit den Norse. Der Berserker haut im 6. Spiel endlich mal einen um (der natürlich regenerieren kann), würde am Ende aufsteigen aber stirbt eine Runde später. Sani: wieder tot...Am Ende des Spiels gibt's dann 10.000 Gold...Juchu.

 

So ist halt Bloodbowl ;) aber man ärgert sich trotzdem etwas....Nur ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla....So klingt es aber dramatischer :P

 

Nein, hast ja recht...War gegen die fiesen Ratten.

Im nachfolgenden Spiel gegen die Untoten konnte ich aber trotzdem 3 oder 4 ausschalten und alle bis auf einer regenerieren...So kommt man nicht wirklich mal in Überzahl an den Ball...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie raus kloppst und sie regenieren, bist du doch temporär in Überzahl... :P

 

Wenn du dann nicht an den Ball kommst, warst du einfach scheißer (temporär)! :lach:

 

Sorry... vor allem fürs Thread kapern pfuetzi^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen die starken Untoten Wölfe und Wights und Fleischgolems hatte ich auch halt auch ein paar in der KO Box nach dem Drive. Das behinderte an der Regenration ist ja, dass sie in die Reservebox kommen und noch nichtmal KO sind...

 

Genau, sorry. Aber die Ratte ist so dumm, der muss man alles haarklein erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb zuerst die Ghoule umhauen. Die regenerieren auch nicht ;-) Aber das ist wie mit den skinks. Da erstmal rankommen ist das Problem bei einem kompetenten Coach. Es ärgert mich bei den letzten Spielen etwas, weil ich halt schon darauf angewiesen bin, hier und da zumindest einen Stun zu setzen, um durch die Verteiligung zu kommen. Oder ich muss jede Runde immer schön auf die 3+ Dodgen und Elfen light spielen, aber das geht i.d.R. ja auch recht schnell schief.

Im Gegensatz dazu das Spiel gegen die Dunkelelfen. Da kann man auch so viel machen, weil halt nur Stärke 3 Spieler auf dem Platz stehen, aber hier sind seine Würfel halt super schlecht und die ganzen Elfen sterben... Blood Bowl halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Spiel gegen Goblins

So, heute konnte ich dann endlich unsere Hinrunde abschließen. Ich habe leider keine Fotos gemacht. Deshalb gibt es diesmal nur wieder das Textformat. Meine P.actors durften sich zum Abschluss noch einmal mit den Goblins prügeln. Das kann dank der Spezialwaffen ja durchaus schmerzhaft werden. Bei ihm fehlte allerdings der Pogomann und er hatte bis auf den Fanatic alle Gimmicks dabei. Dazu gab es noch ein Babe und eine Bestechung. Ich durfte dafür receiven und konnte so erstmal den Trollen ausweichen und hoffentlich ein paar Gobbos rausnehmen. Unser Goblinspieler gehört auch zu den etwas neueren Spielern und so konnte ich mit dem Oger direkt mal seinen Looney umhauen. Puh, das war der einzige Spieler vor dem ich so richtig Angst hatte. Den Rest der Halbzeit nutze ich, um die Goblins ordentlich zu verprügeln, was auch super klappt. Ein paar kann ich vom Feld schieben, einen Troll vom Feld foulen, der andere Troll frist seinen Doomdiver und ein paar Gobbos gehen durch Blocks und misslungene Ausweichversuche vom Feld. In meiner 8. Runde steht noch ein einsamer Troll auf Seiten der Gobbos und ich mache den TD. Läuft! Anfang der zweiten Hälfte sind wieder beide Trolle und 6 Goblins auf dem Feld. Die Bestechung geht für den Bombadier drauf.

Kickoff-event -> Blitz. Das ist frech. Ich mache also direkt mal Druck auf den Ball. Seine erste Aktion ist es dann den Ball aufzunehmen, um den in Sicherheit zu bringen. Trotz Reroll gelingt ihm die Ballaufnahme jedoch nicht. Mein Blitzer bedankt sich und macht den Touchdown. Damit ist auch der Bombadier draußen und das Spiel sollte jetzt definitiv im Sack sein. Er schafft dann aber trotzdem noch einen schnellen Touchdown mit einem geworfenen Gobbo. 2:1. Ich darf also wieder receiven und diesmal bekommt er den Blitz, was aber mit den wenigen Goblins auf seiner Seite keine allzugroße Gefahr mehr ist. Ich mache dann auch entspannt den Touchdown mit meinem neuen Blitzer, um das Level zu sicher. Am Ende frisst sein Troll noch den nächsten Goblin, so dass ich in der allerletzten Runde des Spiels mit einem Pass sogar noch den 4. Touchdown machen kann. Die Trolle habe ich auch gut überstanden. Lediglich ein Lino musste mit einem Movementbust vom Feld und ein anderer wurde vom Schiri vom Platz gestellt.

 

Fazit

Gobbos sind halt einfach kein Spitzenteam. Wenn der Spieler dazu noch recht unerfahren ist und die Würfel zu allem Überfluss auch nicht mitspielen wollen, wird es halt recht einseitig. Ich nehme die Punkte und SSP aber trotzdem gerne mit ;-) Insgesamt gab es noch je 1 Level up für den neuen Blitzer sowie meinen Catcher und ich kann mir endlich den 3. Reroll leisten.

 

Pale Actors

10k Bank, Apo, FF=4, 3 Rerolls

 

Spieler

00 - Shylock, Oger, 4 SPP 

1 - Puck, Werfer,  11 SPP, Block

3 - Lino, [-MA, MNG]

4 - Lino

5 - Lino

6 - Lino

10 - Romeo, Fänger, 19 SPP, Block, Side Step

11 - Juliet, Fänger

42 - Hamlet, Blitzer, 19 SPP, +Agi, Guard

69 - MacBeth, Blitzer, 7 SPP, Guard, [-Agi]

77 - Othello II, Blitzer, 6 SPP, Mighty Blow

84 - King, Blitzer, 8 SPP, Guard

 

TV = 1260k [+50k]

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier geht es vermutlich demnächst auch weiter :-)
Zwar nicht mit der alten Liga, denn die ist zu Ende bzw. wurde wie befürchtet abgebrochen. Erster sind die Orks geworden und ich habe mich auf Platz 2 eingefunden, allerdings waren wir auch die einzigen, die alle Spiele der Hinrunde gemacht haben (iirc). Also womit geht es weiter? Nachdem ich vor kurzem umgezogen bin heißt es neue Opfer würdige Gegner zu finden. Zum Glück scheint es hier in München ein paar zu geben :-)

 

So hatte ich letztes Wochenende ein nettes Spiel gegen Bretonen nach NAF World Cup Regeln (http://www.nafworldcup.sbbm-turniere.com/)

 

Ich hab einfach mein "bewährtes" Lineup gespielt: Oger, 4 Blitzer, 2 Catcher, 1 Thrower, 4 Linemen, 3 Rerolls, 1FF, Apo

An Skills hab es 4x Guard (3 Blitzer + Oger) und 1x Mighty Blow (Blitzer)

 

Die Bretonen starteten mit 4x Blitzer, 4x Blocker, 3 Bauern, 3 Rerolls, Apo

Am Skills gab es 1x Dodge (Blitzer), 1x Sure Hands (Blitzer), 1x Guard (Blocker)

 

Irgendwie fand ich mein Team stärker. Ich glaube, wenn ich Bretonen spielen würde, würde ich einfach 3x Dodge für die Blitzer nehmen :-/

 

Diesmal gibts leider nur einen kurzen Abriss. Beim nächsten Mal werden wieder Fotos geknipst ;-)

Ich kicke und die Bretonen machen einen schnellen TD (Turn 2) mit einem Passspiel. Hätte ich so nicht gemacht, denn der Pass war mit 4+ nicht wirklich sicher und selbst ein 3+ mit Catch ist mir zu riskant, denn wenn man es verkackt, ist der Drive mehr oder weniger dahin. Bin sowieso kein Fan von den schnellen TDs, wenn man nicht gerade Skaven oder Waldelfen spielt und selbst dort verzichte ich oft drauf. So habe ich ausreichend Zeit, um gegen Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Da hab ich auch einiges nicht optimal gespielt, aber was solls xD. Wir spielten hier auch probehalber mit Schachuhr und 4min Turns und die Zeit ist beim TT echt schnell rum. Hätte ich nicht gedacht, da ich online auch mit 3min Turns keine großen Probleme habe. 

 

In der zweiten Hälfte bringe ich den Ball nach vorne und habe auch ganz gut geprügelt. 2x Mighty Blow gegen AV7 Bauern ist nun auch nicht zu verachten. Am Ende fehlen ihm die Spieler, um mich ernsthaft zu bedrohen, so dass ich am Ende das 2:1 einfahren kann. Er konnte mich sogar noch mit ein paar Verzweifelungsaktionen ins Schwitzen bringen, z.B. 5+ Dodge -> Blitz auf den Ballträger -> 1 Würfel Block -> Pow. Dann den freigewordenen Ball aus einer Tacklezone gefischt und weitergedodged. Hilft aber auch nichts wenn man dann im Folgezug von 4 Spielern zugestellt wird xD

 

Es würde mich mal interessieren, wie ihr ein Menschenteam bzw auch die Bretonen und den NAF-Regeln gebaut hättet. Gefühlt hätte ich lieber einen weiteren Thrower statt dem 2. Catcher gehabt. Der einzelne Catcher hätte dann vermutlich auch Block bekommen und der Oger hätte Guard verloren.

 

Wie geht es nun weiter?

Wir wollten dann demnächst nochmal ein Spielchen nach NAF-Regeln machen, damit er etwas trainieren und sich an die 4min gewöhnen kann. Nachdem meine Menschen ja quasi fertig sind (Der letzte Lineman ist bald fertig, aber Griff wird mal "irgendwann" gemacht), bleibt die Frage, was ich als nächstes angehen soll. In der näheren Auswahl sind:

 

Vampire (Succubusmodelle, etwas würfelabhängiger als andere Teams, aber mit interessanter Spielweise)

Skaven (GW, meine erste große Warhammerliebe und auch recht spaßig zu spielen)

Orks (GW, immerhin schon 3 Modelle bemalt und wohl neben den Skaven das stärkste Team)

Underworld (GW)

Chaos Renegates (hier würde ich das Menschenteam um einen Mino, einen Elfen und einen Ork, evtl. Troll erweitern)

[Goblins (GW, werde ich vermutlich hinten an stellen, da ich doch lieber ein kompetitiveres Team zuerst haben möchte)]

 

Gibt's Präferenzen eurerseits? Gerade auch unter dem NAF-Regel-Aspekt (Ihr könnt auch gerne schon entsprechende Rooster vorschlagen). Ich schwanke gerade täglich, was ich angehen soll xD

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Teams nach NAF Regeln kann ich leider nix sagen.

 

Ich würde aber gerne die Sucubus Vampire sehen :)

 

4 Minuten finde ich auch sehr knapp. 5 Minuten funktionieren bei uns ganz gut. Am PC muss man halt keine Felder zählen oder verzwickte Blocksituationen im Blick haben. Das berechnet der PC ja alles.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Berock:

4 Minuten reicht. Muss man zu Anfang Präferenzen setzen - ich mag diesen Nervenkitzel der Uhr echt gern ^_^

Ich HASSE das. Generell bei Spielen fast aller Art.

Und stress habe ich im Job genug.

 

FAQ

F: Aber das ist positiver Stress und soooooo lustig.

A: F*** you!

^^

 

Und ich finde es auch nicht toll, wenn man wegen der Uhr verliert. Null!

Klar ist andererseits, dass man nicht ewig überlegen sollte, das muß einfach bei beiden(!) Spielern ausgewogen sein und passen.

4min habe ich schon gemacht. Finde ich knapp, aber möglich ... und eben stressig.

5min ist ok, 6min sehr komfortabel. Das kann man gut machen. Ich hass es trotzdem. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Weise werden bestimmte Teams eher schwächer bei 4 Minuten (Zwerge und Orks namentlich), da das ja eher Teams sind, mit denen man eher save spielt und wenig Risiko eingeht.

 

Klar ist ein entspanntes Spiel zwischen Freunden klasse, aber ein Spiel wo die Uhr läuft hat eben auch etwas. Für Ligaspiele zeihe ich die Uhr in jedem Fall vor, bei Freundschaftsspielen gerne ohne Uhr :)

Gegen Drachenklinge, auf jeden Fall mit Uhr um zu sehen, wie der Scheiß über seine Stirn rinnt :D

 

LG

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berock:

um zu sehen, wie der Scheiß über seine Stirn rinnt :D

 

 

DAS will ich nun wirklich nicht sehen!!Niemals nicht nie!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berock:

Interessanter Weise werden bestimmte Teams eher schwächer bei 4 Minuten (Zwerge und Orks namentlich), da das ja eher Teams sind, mit denen man eher save spielt und wenig Risiko eingeht.

Du siehst selten Zwergenspieler, die so oft passen, wie ich. 

Wollen man sehen, wer da wieviel Schweiß auf der Stirn hat, junger Mann! ;D

 

Die ganzen Weicheier, die sich nur mit AG 5 zu passen trauen ... denen lauf ich locker davon ... mit Move 4, wenn es sein muß!

Und dann was von Herausforderung und Risiko daherlabern. Komm Du bloß nüber, Bürschchen! 

 

Auf das "w" bestehe ich ebenfalls. :aufsmaul:

 

^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich passe zwar nicht mit den Zwergen, aber so Sachen wie "Da ist ne Lücke, das geht!" und "Go for it klappt doch locker!" mache ich dauernd. Das ganze Sicherheitsgespiele geht mir auf den Senkel. Ich will Spektakel und Spaß auf dem Spielfeld. Auf Sicher kann jeder aber Risiko bringt Spaß. Auch wenn Risikobereitschaft fast nie belohnt wird. Egal. Spaß muss sein.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Euch ja recht, nur wenn man solche Aktionen vor den sicheren Dinge durchzieht, macht man einfach was verkehrt...

... und grade mit der Uhr ist man so fixiert auf die die wichtigen Dinge, dass man häufig die sicheren einfach vergisst :lol2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann in vier Minuten ganz locker neun Blocks, nen Blitz und nen Foul durchführen. Wo ist das Problem? Nicht mit dem Ball spielen ist einfach AM SICHERSTEN!!! Aber von Euch alten Säcken traut sich ja keiner mehr... :boxer:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Berock:

Ich gebe Euch ja recht, nur wenn man solche Aktionen vor den sicheren Dinge durchzieht, macht man einfach was verkehrt...

... und grade mit der Uhr ist man so fixiert auf die die wichtigen Dinge, dass man häufig die sicheren einfach vergisst :lol2:

bei einer entsprechenden Liga macht das ja schon durchaus Sinn und wer Spaß dran hat, sich zu stressen ... be my guest.

Wenn die wollen, stelle ich mich dahinter und schimpf die Trainer aus, während sie ziehen. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja mal richtig was los. So lob ich mir das :-)
Bei unserem Spiel hat es halt irgendwann gepiept (Schachuhr), aber wir haben dann trotzdem noch unseren Zug normal weitergemacht. Kein Turnover oder so. Auf dem NAF World Cup gibt es aber wohl fixe 4min Turns. Finde das aber durchaus interessant, dass man eben nicht alles komplett "durchrechnen" kann, sondern dass es belohnt wird, schnell die "richtigen" Entscheidungen zu treffen. Ansonsten muss ich mich tatsächlich als jemand outen, der gerne sicher spielt und keinen "geilen Scheiß" macht. Ich mag das taktische, dass gutes Positionieren belohnt wird, etc.. Gewinnen, weil ich im richtigen Moment ne 6 würfel, das finde ich langweilig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.